Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread

Diskutiere Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Lara ich hoffe du nimmst mir nicht übel, dass ich deinen Post für heute Abend ignoriere um eine kurze Frage, die mir so auf der Seele brennt, zu...
  • Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #1.021
Lara ich hoffe du nimmst mir nicht übel, dass ich deinen Post für heute Abend ignoriere um eine kurze Frage, die mir so auf der Seele brennt, zu stellen, bevor ich jetzt ins Land der Träume verschwinde!? :uups:

Würdet ihr euch noch mit einem Mann treffen, den ihr total toll findet, auch wenn dieser zu gibt, dass er euch zwar genauso toll findet, er aber noch mit einer anderen Frau textet und sich trifft und er zwischen den Stühlen steht? :(

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #1.022
Natürlich nehme ich dir das nicht übel, jeder darf doch hier posten wann er will. ;)

Zu deiner Frage...hm.
Kennst du die zweite Frau? Weiß die auch, dass es dich noch gibt?
lief zwischen dir und ihm schonmal was ernstes?

Vom Bauchgefühl her würde ich sagen, kämpf um ihm, aber mache ihm klar, dass ersich entscheiden muss und nicht mit euch beiden spielen soll...

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #1.023
Lara, ich würde ihm einmal ganz klar und deutlich sagen, wenn er diese Stalkerei nicht lässt, wird es Konsequenzen geben (Eltern, Polizei o.ä.). So etwas darf man gar nicht so weit kommen lassen und wenn dein Handy fast "explodiert" hat das schon was von Nötigung.

Bella, prinzipiell finde ich die Sache jetzt nicht sehr "tragisch". Schau dich im Forum um, wieviele Leute dann doch mal zwischen den Stühlen standen, aber einfach unfreiwillig. Immerhin ist er ehrlich und sagt es dir sofort. Ich würde die Flinte da nicht gleich ins Korn werfen. Aber ich würde ihm auch klar sagen, dass er sich dann jetzt auch für eine entscheiden muss und keine weiteren Treffen mit einer anderen sein sollten. Klar, evtl. musst du damit rechnen, dass du nicht die Auserwählte bist, aber so hast du zumindest Klarheit. Viele haben nicht einmal den Hintern in der Hose, den Konkurrenten voneinander zu berichten, geschweigedenn sich für eine Person zu entscheiden. Das würde ich dann einfach voraussetzen. Natürlich sollte man mit ihm dann auch nicht allzu weit gehen, ehe er sich nicht entschieden hat. Wäre ja noch schöner :p

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #1.024
@ Lara:
konsequent ignorieren! SMS nicht beantworten, Telefonate nicht annehmen, NULL Kontakt mit ihm! sowas habe ich auch durch, da hilft wirklich nur ignorieren bis zum umfallen! Irgendwann gibt er auf, es wird lange dauern..erst versucht er dich zu umgarnen, dann beschimpft er dich, dann entschuldigt er sich wieder und sagt alles von lieb&nett bis hin zu böse&selbstmordgedanken, er wird alles sagen nur um von dir was zu hören....dennoch: IGNORIEREN!
irgendwann gibt er auf...

@ Bella88: nein würde ich nicht! wenn er sich jetzt schon nicht entscheiden kann, dann ist er es auch nicht wert! was wird dann später? Musst Du dann jedesmal Angst haben er könnte eine "bessere" finden, wo er sich dann wieder nicht entscheiden kann? Nee- sowas würde ich mir nicht gefallen lassen...

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #1.025
Lara:
Ich hatte auch mal so einen ähnlichen fall (sms und so), der aber sehr viel sanfter ausgefallen. aber wie die anderen bereits gesagt haben, IGNORIEREN steht auf platz eins :) ich wünsche dir glück, das du es schaffst, dass er dich endlich in ruhe lässt. :mrgreen:

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #1.026
Danke Lara :uups:

@ all: Ja er war so ehrlich und hat es mir gleich gesagt. Das rechne ich ihm auch hoch an. Schließlich hätte er es mir verschweigen können. Ihr hat er auch von mir erzählt. Weder zwischen ihm und ihr noch zwischen mir und ihm ist auch nur irgendwas gelaufen und von meiner Seite wird da auch sicherlich nichts kommen. Nicht so. Kämpfen? An sich ist das meine Stärke. Aber ich bin Momentan nicht wirklich in der Lage eine weitere Niederlage weg zu stecken, versteht ihr? Dafür ist bei mir allgemein gerade zu viel passiert, was ich weg stecken musste. Daher habe ich Angst, dass mich eine Abweisung seinerseits wieder vollkommen aus der Bahn wirft :(

Was meint ihr? Soll ich es einfach lassen? Ich habe ihn sooo gerne. Aber was, wenn ich mal wieder den Kürzeren ziehe?

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #1.027
Lara, dass es irgendwann raus muss, kenne ich. Wenn ich böse bin, kann ich Dinge auch nicht ignorieren *g* Ich freue mich, dass mein Beitrag vorerst geholfen hat ;)

Bella, vielleicht solltest du ihm das genau so mal sagen? Ihr würdet beide direkt mit offenen Karten spielen und wenn er sagt, dass er sich jetzt aber noch festlegen will - gut, dann weißt du es, bevor du mehr Gefühle investierst. Vielleicht sagt er aber auch direkt zu Beginn "hey, ich hab gemerkt, dass ich dich sehr vermissen würde, ich schreib die andere ab".

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #1.028
@Bella88:
Also, wenn er weder mit der einen, noch mit der anderen etwas hatte, dann würde ich mich schon mit ihm treffen.
Wieso auch nicht?
Wenn er das so ehrlich mit euch bespricht und ihm anscheinend etwas an euch und eurem Vertrauen liegt, dann finde ich, hat er eine Chance verdient.
Du kannst mit ihm auch bestimmt ehrlich darüber reden, wenn er wirklich so toll ist.
Sobald du aber merken solltest, dass er es eigentlich nicht soo ernst meint und dass er grad mehr so abcheckt, welche er jetzt will und du dich nicht richtig gut fühlst dabei, dann bist du halt um eine Erfahrung reicher und weißt, woran du bist, finde ich.

Naja, das ist meine Meinung. :)
Hoffe, du kannst damit etwas anfangen.

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #1.029
@lara&bella
Das ist bei den Nachbarn unter mir auch so. Nur das die Tochter evtl so ne Angst hat und mit dem Kerl zusammen bleibt. Ich als Mutter hätte ihr da schon einiges gesagt und die Polizei eingeschaltet.
Weiß ja nicht wie es jetzt ist, habe länger nichts gehört, aber er lässt sich auch nicht einfach abweisen.
Hab selber schiss vor ihm, weil er fast die Tür eingetreten hatte, wo ich die Treppen hoch bin..
Aber die Tochter ist auch so ein Problemkind mitten in der Pubertät. Wahrscheinlich alles vom Vater geerbt.. Was es da immer für Terror gibt..

Auch wenn du ein schlechtes Gewissen hast, lass dich davon nicht leiten.
Du hast das richtige getan und er muss sein Leben OHNE dich auf die Reihe bekommen.
Immerhin musstest du das auch, wo es dir schlecht ging.

Weißt du, lieber raus als rein. Du musst dich wegen so einem Kerl auch nicht selber fertig machen

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #1.030
Uuuuuaaaaahhhh!
Ich dachte es wäre vorbei gewesen aber...da is er wieder!

Er schreibt, wie schwer die letzten beiden Wochen waren und dass er sich jetzt uuuunbedingt mit mir treffen möchte, weil er alles klären will (WAS will er denn klären?).
Zum Schluss hat er auch noch geeschrieben, dass ich die Entscheidung allein treffen soll, er hat wohl geahnt dass ich euch um Rat fragen werde^^.

Also was meint ihr?! Soll ich?

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #1.031
naja ich nehme mal an, dass , wenn du dich mit ihm triffst, er das falsch aufgreift, und dich dann noch mehr bombadiert. also ich weß nicht, wenn du endlich deine ruhe vor ihm haben willst, nein triff dich nicht mit ihm

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #1.032
Uuuuuaaaaahhhh!
Ich dachte es wäre vorbei gewesen aber...da is er wieder!

Er schreibt, wie schwer die letzten beiden Wochen waren und dass er sich jetzt uuuunbedingt mit mir treffen möchte, weil er alles klären will (WAS will er denn klären?).
Zum Schluss hat er auch noch geeschrieben, dass ich die Entscheidung allein treffen soll, er hat wohl geahnt dass ich euch um Rat fragen werde^^.

Also was meint ihr?! Soll ich?

ich sags mal auf tirolerisch:

der kannt mi ganz dezent bugglfünferlen! :evil:

na, würd den kontakt abbrechen, nr. sperren und versuchen zu vergessen. geht ja gar nicht...... :roll:

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #1.033
Ich würde ihn verpacken und einfach bei der Post abgeben... Ohne Absender, damit man ihn nicht zu dir zurückschicken kann :mrgreen:

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #1.034
Pewee, du hast aber auch wirklich immer die besten Ideen. :mrgreen:
Nachdem die Nummer mit der Polizei wohl nicht mehr zieht, ist das Paket ne richtige Alternative. :lol:

Aber gut, ich habe ihm glaub ich klipp und klar gesagt, dass ich kein Treffen will.
Weil ich ja auch genau weiß wie das ablaufen wird. Es wird schon allein damit anfangen, dass er versucht mich zu umarmen und ich schon da kurz vor meiner ersten Explosion stehe.
Dann wir er das Gespräch auf Bella lenken um irgendeine sentimentale Seite aus mir rauszukitzeln, was gelingt, weil ich bei dem Thema einfach noch nicht genug Halt habe und da auch richtig schnell anfange zu Weinen. Dann kommt der zweite Umarmungsversuch (nächste große Explosion!). Dann kommt irgendein Geschwafel von gemeinsamen glücklichen Zeiten (wo ich heute nicht genau sagen kann ob ich wirklich glücklich war :eusa_think: ) und somit zerfetzt es mich ein drittes Mal und ich haue verärgert und zufriedengestellt zugleich ab.

Deshalb denke ich mal ganz brav nicht nur egoistisch und sage, dass kein Gespräch definitiv besser für beide ist. ;)

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #1.035
Not macht erfinderisch... oder so :lol:

Gut, dass du so vernünftig bist. Auf diese Dramen reagier ich immer ganz allergisch, weil die Leute ein Problem aus Dingen machen, die längst abgehakt sein sollten. Wenn mir jemand zu verstehen gibt, er will keinen Kontakt mehr zu mir, dann bin ich doch nicht so frech und zieh so eine Nummer ab :eusa_eh:

*Keks mampf* Das Leben ist halt kein Ponyhof, auch nicht kurz vor Weihnachten *willkürlich Weisheiten von sich gibt, während sie alles vollkrümelt*

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #1.036
Ich stecke momentan auch in einer echt blöden Situation.
Mein Freund hat nach einer relativ anstrengenden, aber auch sehr intensiven Beziehung nach 3 Jahren mit mir Schluss gemacht. Als er Schluss gemacht hat, meinte er noch er liebt mich, er wird mich auch weiterhin lieben und ohne mich nicht glücklich und er hat mir in Aussicht gestellt, dass das mit uns schon wieder wird. 2 Wochen oder so hatten wir dann noch ab und an Kontakt, haben aber eigentlich mehr über die Beziehung "gestritten".
Trotzdem hat er mir versprochen zu Weihnachten mit mir in's Kino zu gehen. Dann kam eine Woche später völlig unerwartet mitten in der Nacht eine SMS, dass er mich nie wiedersehen möchte und er mich mehr als alles andere auf der Welt hasst, Kino war damit natürlich gestrichen. Nachdem ich ihm auf seinen Wunsch hin seine persönlichen Sachen per Post geschickt habe (alle Geschenke, die er mir gemacht hat, habe ich natürlich behalten, weil ich finde so gehört es sich auch), fragt er dann plötzlich wann ich denn in's Kino gehen wollte. (Muss ich sowas verstehen?!)
In den letzten Tagen kamen dann dauernd irgendwelche Sticheleien, zB. dass ich mich mal über mein Leben freuen soll und nicht dauernd rumheulen...bla bla..
Und heute kam ich nach Hause und hatte ein Paket von ihm, in dem ALLE meine Sachen waren, inklusive sämtlicher Geschenke, die ich ihm in den ganzen Jahren gemacht hatte. Bis auf unsere 2 Ringe, obwohl sogar die Kette dazu und die Schachtel drin waren :? Das hat mich wirklich nochmal tief verletzt.
Er weiß einfach überhaupt nicht, was er will, er lässt mich weder in Ruhe (obwohl er mich ja "nie wiedersehen will und mich hasst") noch sagt er was Sache ist. Und ich finde er verhält sich wie ein Pubertierender, obwohl er bald 20 wird. -.-
Ich liebe ihn trotz allem noch über alles und wünsche mir wirklich, dass er endlich mal Klartext redet und bei einer Meinung bleibt. Mittlerweile wirkt sich das ganze Theater auch auf meinen körperlichen und meinen Leistungszustand aus, ich bin wirklich fertig.

Tut mir leid, ihr Lieben, ich wollte mich nur mal so richtig auskotzen, weil ich glaube sonst platze ich noch irgendwann! :|

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #1.037
Das geht ja gar nicht. Hast du ihm mal so richtig (NICHT im Spaß oder mit unterwürfigem Unterton) den Kopf gewaschen? Entweder du entscheidest dich konsequent gegen ihn oder, wenn du das nicht willst, bringst du ihm unmissverständlich rüber, dass du eine klare Entscheidung von ihm forderst. Eine kurze Zeit, um klar im Kopf zu werden, kannst du ihm ja geben, aber lass nicht mehr mit dir spielen. Dagegen bin ich ja allergisch. :?

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #1.038
ey das geliche Problem hatte ich auch mal, vllt solltest du ihn mal anrufen und ein treffen ausmachen, um mit ihm klartext zu reden. aber wenn ich fragen darf, wieso hat er schluss gemacht, obwohl er dich liebt?! :eusa_eh:
Ich hatte das wie gesagt auch erst hieß es ich liebe dich nach 6 tagrn (5 davon haben wir uns nicht gesehen.) und dann hieß es ich hasse dich, du bist das letzte und sowas (es hat mich sehr lange fertig gemacht.) dann hat er mich ignoriert, dann ging es langsam wieder aufwärts, mittlerweile versuche ich eine Freundschaft aufzubauen, aber er geht nciht drauf , das tut echt weh, vorallem wenn man weiß, das man ihn verloren hat. denn joa er bedeutet mir noch verdammt viel... aber vllt solltest du mal mit ihm reden...
vielleicht war er auch betrunken oder so als er die sms geschrieben hat (wo er dich hasst und so.):lol:

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #1.039
Mädels lasst sowas nicht mit euch machen! Ganz ehrlich, wenn man sich liebt, macht man nicht einfach so schluss! Diese On-Off-Beziehungen sind absolut sinnfrei und ich würde es gar nicht soweit kommen lassen. Wenn man sich trennt, dann sollte das auch Gründe haben, die sehr tief sind. Wenn ich das schon höre "Ich liebe dich und kann ohne dich nicht glücklich sein. Trotzdem mach ich schluss ABER vielleeeeicht kommen wir wieder zusammen". Das ist absoluter nonsense und genau das würde ich sagen. Wenn er es doch schon weiß, dann braucht er doch nicht schluss machen. So ein Drama braucht keiner :eusa_eh:

Wenn er sagt, er brauche mal ein paar Tage Abstand (z.B. nach einem intensiven Streit), dann ist das ok. Man macht nicht schluss, denkt aber intensiver über die eigene Beziehung nach. So etwas passiert. Aber nach 3 Jahren zieht man nicht so eine Show ab. Schluss zu machen bedeutet, ein Kapitel abzuschließen. Für mich klingt das aber alle nach "spontan" und "mal gucken, wie weit ich gehen kann". Vor allem sind diese Beleidigungen und Vorwürfe wohl das Allerletzte. Ich kenne den Hintergrund nicht aber das sollte man sich nicht von jemandem bieten lassen, der einen vermeintlich liebt.

Ist für ihn nur noch so wenig Intensität in der Beziehung, dass er so ein Drama und Schlussmachen braucht? Es ist für mich genau dasselbe wie mit dem Ständigen sagen von "ich liebe dich". Macht man es zu oft, verliert es einfach auch an Bedeutung... Für mich wäre das das Schlimmste, würde mein Freund schluss machen, weil wir beide wissen, dass es dann endgültig wäre und keine Aussicht auf "das wird schon wieder".

Ich weiß, das klingt jetzt relativ hart, aber lasst sowas nicht mit euch machen :( Ich hab NIE gesehen, dass jemand damit glücklich wurde.

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #1.040
Mädels lasst sowas nicht mit euch machen! Ganz ehrlich, wenn man sich liebt, macht man nicht einfach so schluss! Diese On-Off-Beziehungen sind absolut sinnfrei und ich würde es gar nicht soweit kommen lassen. Wenn man sich trennt, dann sollte das auch Gründe haben, die sehr tief sind. Wenn ich das schon höre "Ich liebe dich und kann ohne dich nicht glücklich sein. Trotzdem mach ich schluss ABER vielleeeeicht kommen wir wieder zusammen". Das ist absoluter nonsense und genau das würde ich sagen. Wenn er es doch schon weiß, dann braucht er doch nicht schluss machen. So ein Drama braucht keiner :eusa_eh:

amen!!! ich sehs ganz genauso. von diesem on-off-quatsch halte ich auch überhaupt nichts. aus ist aus und fertig. und wie sagt man in tirol so schön: "a aufgwärmte suppn schmeckt nit" :mrgreen:

Thema:

Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread

Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread - Ähnliche Themen

Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Verlustangst / Trauer: Hallo, also ich bin mir nicht sicher ob solche Themen erlaubt sind... wenn nicht löschen oder verschieben oder so... Also es geht nur halb um...
So schön kann es sein-Die Liebe! ;): So, nachdem es ja bereits einen Thread gibt, in dem man sich auskotzen kann, weil die Beziehung ja so scheisse ist, mache ich hier mal das gegen...
Gefühls-Psychoterror der eigenen Gedanken: Manchmal verzweifel ich an mir und meinen Gefühlen selbst. Weißt du - manchmal da möchte ich mich bei dir melden und ... und dir sagen, wie sehr...
Praktikum abbrechen???: Ich muss mir jetzt einfach mal was von der Seele schreiben und brauche euren Rat. Folgendes: Seit drei Wochen bin ich Praktikantin bei einem (an...
Oben