Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread

Diskutiere Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hallo Chrissii, schöb wenn man nicht alleine ist ;) Beim Internet da bin ich sehr sehr vorsichtig. Mir ist das einfach nicht geheur. Er hatte 8...
  • Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #1.061
Hallo Chrissii,
schöb wenn man nicht alleine ist ;)
Beim Internet da bin ich sehr sehr vorsichtig. Mir ist das einfach nicht geheur.
Er hatte 8 Wochen nach dem er wusste das ich was von ihm wollte hat er mir es dann gesagt. Er hat er mir noch nciht mal gesagt als meine Freundin ihm quasi in dne Hintern getreten hat, dass er mit mir reinen Tisch machen soll. Einen Tag später hat er es mir dann gesagt...

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #1.062
Jamie, wie war dein Silvester?! ;)

Und bei den anderen? Gabs nen Neujahrkuss? ;)
In meinem Freundeskreis gab es gestern ein tolles Pärchen ab. :)

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #1.063
Hab leider keinen Neujahreskuss bekommen. Sowas ist schon sehr schlimm, aber nicht so schlimm wie am Valentinstag

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #1.064
natürlich gabs bei uns einen neujahrskuss, sogar mehrere :mrgreen:

das wetter war allerdings ja höchst bescheiden, somit haben wir nicht allzu viel gesehen. war uns allerdings auch egal. :silence:

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #1.065
Heii ;)

Silvester war ganz okay,wir haben schön gefeiert und natürlich auch ein bisschen getrunken.
Zu M. hab ich eigentlich nur hallo gesagt und irgendwann hat mich Mutti dann überredet,dass ich mit ihm reden gehe,was ich dann auch gemacht habe.
Er hat dann so gesagt,dass sein Leben im Moment nicht so gut läuft (Streß mit der Familie,keine Arbeit,usw.) und er deshalb keine Beziehung will,es aber nix mit mir zu tun hat.
Dann haben wir jedenfalls noch fast eine Stunde geredet (naja,zwischendurch gabs mal Momente wo keiner wusste,was er sagen soll^^),über alles mögliche...Über die Tiere die er schon hatte,Hobbis,Beziehungen,usw.
Über meine Mum haben wir uns dann auch noch ein bisschen aufgeregt,weil sie im WOhnzimmer (wir waren inner Küche) lautstark über uns beide geredet hat :roll:
Außerdem meinte er noch,dass seine damaligen Freundinnen nur auf Geld aus waren.
Dann hat er noch gesagt,dass ich mich älter benehmen würde als 16 und dass ihn der Alterunterschied zwischen uns auch nicht stören würde (er ist 23 ^^)
Naja,also irgendwie war das alles ein bisschen merkwürdig,einerseits will er keine Beziehung und andererseits hat er Interesse gezeigt.Super ^^
L. (gute Freundin von ihm und mir) hat auc zu mir gesagt,dass er keine Beziehung will wäre wohl nur ne Ausrede,weil er Angst hätte seiner Freundin nix bieten zu könen (obwohl mir das nicht wichtig ist).
Aber naja,nur weil L. meint,dass es nur ne Ausrede war,heißt es ja nicht,dass es auch stimmt.
Ich bin jetzt jedenfalls noch bis Mittwoch hier (er ist aber leider meist nur am Wochenende da),aber am Wochenende komme ich wahrscheinlich noch mal wieder.
Also mal sehen wie es dann wird...

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #1.066
@Gina95

Wenn er so lange gewartet hat dir davon zu berichten, finde ich unmöglich. Einen so lange zappenl zu lassen und auch irgendwie Hoffnungen zu machen.
Jetzt weißt du ja, dass er es nicht Wert war.
Gehst du denn nicht mit Freunden vielleicht aus? Da könnte es auch Möglichkeiten geben jemanden kennen zu lernen.
Aber suchen sollte man nicht. Es passiert dann immer, wenn man es am wenigsten erwartet ;)

@jamie<3

Achja wenn Eltern nicht wären^^
Schön das ihr euch mal unterhalten konntet.
Jetzt weißt du woran du bist und ihr könnt euch langsam weiter kennen lernen. Es hat ja keiner gesagt, dass ihr sofort zusamen sein sollt.
Mach ihm klar, dass dich sein Geld nicht interessiert und gebe ihm Zeit.
Er hat schon viele schlechte Erfahrungen gemacht, da fällt es ihm bestimmt schwer Vertrauen aufzubauen.
Und das ihm der Altersunteschied egal ist, ist doch toll. Das ist schon ein Weg in die richtige Richtung.

Das was L. sagt, muss nicht stimmen. Klar man interpretiert da was rein, wenn Jungs/Männer sagen, sie möchten keine Beziehung.
Wer macht das nicht, aber er hat dir ja offen und ehrlich gesagt wo sein Standpunkt ist.
Das solltest du eher glauben, aber wenn ihr wieder mal ein Gespräch habt und es hört sich soraus, dann sagt ihm das es dir auch egal ist ob er Geld hat oder nicht.
Du weißt worauf es ankommt und was du willst.

Mit viel Zeit, Geduld und Spucke wird das schon :)

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #1.067
Vorallem hat er dann gesagt er müsse mal mit mir reden und dann hab ich gedacht das er mir das erklären will o. ä., aber falsch gedacht er hat mir das in 3 Sätzen gesagt:?
Wenn wir was machen dann bin ich meist mit meiner Clique untewegs und da ist er auch bei. aber selbst wenn ich mit anderen unterwegs bin dann bekomm ich den Mund nciht auf.
Abr ich bin auhc nciht der Typ der gerne Feiern geht außer an karveval und dann aber auch nur ins Zelt welches brechend voll ist :D

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #1.068
Hey ihrs!

So, ich heul mich auch mal wieder aus. Einfach nur mal drauf losreden hilft ja oft schon... Mein Freund und ich sind seit einem halben Jahr zusammen und haben jetzt den ersten großen Streit. Naja, was heißt Streit..ich möchte jetzt erstmal ein paar Tage Ruhe, damit er sich klar wird, was er will.

Alles fing Silvester an. Ich hab bisher jedes Weihnachten und Silvester mit meiner Familie gefeiert. Da ich nun zu Weihnachten nicht mit meinem Freund zusammen war, wollten wir gemeinsam ins neue Jahr feiern. Er hat ein paar Freunde von sich eingeladen und wir hatten einen schönen Abend. Es hat mich einige Überwindung gekostet, dort hinzugehen, denn ich habs eigentlich überhaupt nicht mit fremden Menschen und außerdem war mein blöder Mathetutor auch eingeladen:uups: Aber meinem Freund zuliebe hab ich mich zusammengerissen und wir hatten sogar auch alle Spaß. Gegen Mitternacht sind wir dann zum Bergwerksberg hoch, von dem man die ganze Stadt überblicken kann.
Und was macht mein Freund? Steht da und fotografiert das Feuerwerk... gerade mal so, dass er um Mitternacht kurz mit uns anstoßen und einen Schluck getrunken hat, dann hat er mir den Becher in die Hand gedrückt und ist zum Fotoapparat gegangen. Während sich alle Pärchen in den Armen lagen und sich ein schönes neues Jahr gewünscht haben, stand ich dort blöd rum und hätt am liebsten geheult. Er hat sich die 45min gerade mal die Zeit für mich genommen, die die Kamera zum Auslösen brauchte.
Versteht mich bitte nicht falsch, ich hab nix dagegen dass er das Feuerwerk fotografieren wollte, ich fotografiere selber gern leidenschaftlich und kann das nachvollziehen- aber mich hat die Reihenfolge seiner Prioroitäten so verletzt: Zuerst die Fotos, zwischendurch die Freundin. Hätten meine Schlüssel nicht bei ihm in der Wohnung gelegen, wär ich wohl gleich von dort nach Hause gegangen. Seine Begründung war: "Ich wusste nicht, dass dir Silvester so viel bedeutet.":eusa_eh:

Daran hatte ich ein paar Tage zu knabbern und war mega enttäuscht von ihm, da er eigentlich nicht der Typ ist, dem bei solchen Gelegenheiten andere Dinge wichtiger sind als ich, so kenne ich ihn einfach nicht!
Ja, und seitdem gibt es fast jeden Abend neue Reibungspunkte. Die zwei heftigsten, die mir jetzt noch einfallen war einmal, dass er mir beim Thema Sex etwas verheimlich hat, weil das seinem Ego nicht gepasst hat. Sex ist für mich etwas intimes, was auf Vertrauen beruht. Da möchte ich nicht angelogen werden.... Dann ist ihm mal so nebenbei ausversehen herausgerutscht, dass er wohl schonmal kurz über eine Trennung nachgedacht hat. Er hat dann zwar im Laufe des Gespräches versucht, das mehr und mehr abzumildern, aber seine ersten Worte waren von "Phasen in denen man alles hinschmeißen will". Damals, als er daran dachte, basierte das alles jedoch nur auf Missverständnissen bzw. falschen Interpretationen seinerseits, weil er lieber interpretiert statt mich zu fragen :eusa_doh:.

Vielleicht hatte ich die ganze Zeit die rosarote Brille auf, aber ich hab auf seiner Liebe vertraut und nie im Leben damit gerechnet, dass ihm solch ein Gedanke schonmal gekommen ist.
Gestern wollte ich das mit ihm klären, weil mich das alles mehr und mehr fertig macht. Es sind noch viele andere Kleinigkeiten, wie z.B. dass er, wenn er heim kommt, sich einfach ins Bett haut und dort liegen bleibt. Er erzählt nichts. Ich steh in der Küche, wasch ab und koche (damit hab ich bisher noch kein Problem, weil die Küche einfach zu klein für zwei Personen ist), aber er könnte mir ja einfach Gesellschaft leisten. Wir sind zusammen in einer Wohnung, aber leben trotzdem nebeneinander her.
Nunja, jedenfalls wurde er dann gestern abend immer lauter und passiv aggressiver und schleuderte mir dann an den Kopf, dass er jetzt wirklich keinen Nerv hat das ausführlich zu klären. Nebenbei erfuhr ich noch, dass er seit den Ferien schon wieder Stress hat weil er so viel organisieren muss (er ist im Fachschafts- und Fakultätsrat) und auch gestern wohl nur von einem zum anderen gerannt ist. Rumms, der nächste Stich. Ich wusste davon NICHTS. Ich wusste nicht, dass die wieder irgendwas organisieren, wie lange das schon geht etc pp. Er spricht einfach nicht mit mir, sondern lässt lieber seinen Stress an mir aus. Aber ich hab langsam auch keine Lust mehr, ihm alles aus der Nase zu ziehen. Entweder er will es mir erzählen oder eben nicht... Er meinte gestern, dass er wohl einfach meine Grenzen testen will. Meine Güte, sind wir im Kindergarten?!

Ich weiß einfach nicht mehr weiter, ganz ehrlich. Ich versuch mich so gut es geht, zu bemühen. Ich denk mir jeden Abend was leckeres zu essen aus, ich lauf abends kurz vor 20Uhr nochmal los, um ihm Brötchen fürs Frühstück zu kaufen, damit er nicht ohne was zu essen aus dem Haus muss. Ich seh drüber hinweg, dass er mich hat stehen lassen und ich wie ne Blöde dastand und auf ihn wartete- während er schon bei mir zu Hause war. Ich hab meine Scheu beim Sex überwunden, weil er sich das immer gewünscht hat. Ich putze jeden Tag, weil er viel mehr Wert auf Sauberkeit und Ordnung legt, ich war mit ihm nach Weihnachten bei seinen Eltern, weil er sich das so gewünscht hat. Ich gebe meinen Hamstern nur so viel Aufmerksamkeit, wie sie brauchen, damit er sich nicht wieder zurückgestellt fühlt, ich hab ihm am Wochenende dazu überredet, dass wir mal wieder was gemeinsam machen.

Ich weiß nicht mehr weiter, ich weiß nicht was ich falsch mache, dass jeder Kerl über kurz oder lang so mit mir umspringt. Als ob ich selbstverständlich wär und eh nicht den Willen hab, Schluss zu machen. Ich hab ihm gestern gesagt, dass er nun meine Grenze erreicht hat und ich ihn erst am Montag wieder sehen will, damit er nachdenken kann, was er will. Und wieso verdammt nochmal er so mit mir in letzter Zeit umgeht. Er meinte, ich mach nichts falsch, genau das wäre ja das Problem und er weiß nicht, wieso er so ist.
Habt ihr irgendeinen Tipp? So kann das nicht weitergehen, ganz ehrlich...

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #1.069
Huhu,

so im ersten Moment dachte ich mir "puh, Glück gehabt, dass sind alles nur Minikrisen, die man nach so kurzer Beziehungsdauer immer hat, sich aber im Laufe der Zeit einpendeln". Denn mein Freund verhält sich an Silvester ähnlich, nur dass es bei ihm Böller und keine Fotos sind ;) Um 12 Uhr krieg ich einen Kuss und dann rennt er wie ein kleines Kind zu seinen Böllern :roll: Aber das stört mich nicht (und hat mich eigentlich nie gestört). Ist aber natürlich eine Sache der Prioritäten, ich bin emotional nicht so mit Silvester verbunden.

Aber als ich deinen Text so weitergelesen hab, wurde mir schon bissi flau. Wenn man mal Situationen hat, wo der Partner in dem Moment nicht der Mittelpunkt ist, dann ist das ok! Man sollte das auch nie erwarten. Wenn mein Freund in dem Moment böllern oder fotographieren möchte (hat man ja in Sachen Feuerwerk nicht viel Gelegenheiten), dann sollte man die Freude auch lassen. Das geht aber natürlich nur, wenn man den Rest des Jahres einige Situationen aufzählen kann, wo Schatz sich wirklich mal Mühe gibt. Aber diese "ablehnende" Haltung an Silvester ist ja scheinbar ein Sinnbild für viele andere Situationen.
Wenn mein Freund nach Hause käme und sich direkt ins Bett legt, würde ich ihm aber mit nem Geschirrtuch hinterher. Du bist doch nicht seine Haushälterin!

Das Ding ist, man macht sich so schnell abhängig, wenn man sich von der Angst überrumpeln lässt, dass der Freund vielleicht schluss macht. Soweit sollte es einfach nicht kommen. Im besten Fall hat man eine schöne Beziehung, lebt aber auch sein eigenes Leben UND lebt zusammen. Wenn er sich so verhält, würde ich den Teufel tun, abends noch Brötchen zu kaufen... Kauf für DICH Brötchen! Und wenn er Glück hat, hast du ja zufällig noch eines übrig. Vergiss mal das Kochen und schlage ihm vor, zusammen zu kochen. Gleichzeitig führe mit ihm auch ein Gespräch, dass es SO nicht mehr gehen wird in Zukunft. Für mich wirkt es derzeit einfach so wie Hotel Mama bei der Freundin. Er soll dich aber als Freundin sehen und nicht als private Bespaßerin in allen Bereichen. DU musst auch mal das bekommen, was dir wichtig ist und was dir am Herzen liegt. Das musst du ihm auch wirklich selbstbewusst ins Gesicht sagen. Ich glaube, du neigst zu schnell dazu, alles zu tun, damit es deinem Partner gut geht. Das ist prinzipiell ja nicht schlecht, aber du verausgabst dich dermaßen und es kommt einfach nix zurück. Es ist ein Geben und Nehmen und wenn das mir passieren würde, wär ich aber ganz schnell weg vom Fenster und dreh ebenfalls mein eigenes Ding (nicht, weil ich besonders stark bin, sondern weil ich absolut trotzköpfig bin ;)).

Mein Tipp ist einfach, versuch dich wieder ein wenig loszulösen, auch wenn es schwer fällt. Wenn ihm was an dir liegt, dann wird er sich mehr Mühe geben! Dreh auch mal dein eigenes Ding und zeig ihm, dass du nicht auf ihn angewiesen und erst Recht nicht seine Angestellte bist. Natürlich sollst du keine Kampfemanze sein, aber so eine gewisse Unabhängigkeit bringt eine Beziehung in Balance im Gegensatz zum "ich mache alles für ihn, hoffentlich macht er nicht schluss". Das wägt nur in trügerischer Sicherheit und der Partner denkt, er könne alles tun, weswegen die Liebe auch schnell mal verfliegt.
Führe ein Gespräch mit ihm und sage ihm, dass es künftig so nicht weitergeht. Gib ihm gleichzeitig die Gelegenheit da auch wieder rauszukommen. Biete ihm an, mit dir zu kochen, weil du noch nicht dazu gekommen bist.

Diese Sache mit dem Gedanken zum Schluss machen würde ich mal versuchen weniger dramatisch zu nehmen. Klar ist das nicht schön, wenn er mal so gedacht hat, aber ihr seid schließlich noch zusammen. Hätte er es dir mit Absicht ins Gesicht geklatscht, wärest du doch sicher noch mehr verunsichert, oder? Besser wäre es (und das würde ich deinem Freund auch so sagen), er spricht Probleme an, bevor er ans Schlussmachen denkt. Man ändert seine Meinung von glücklicher Beziehung zu Schlussmachen nicht in 30 Sekunden, das ist ja ein Prozess. Soviel Ehrlichkeit musst du von ihm erwarten! Sag ihm das ;)

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #1.070
Ach Pewee, danke für deine Antwort!
Es war unser erstes Silveste und er wollte "mit mir ins neue Jahr rutschen" und da stelle ich mir halt nicht vor, dass ich dann mit zwei Sektgläsern wie ein Trottel dastehe und mein Freund verschwunden ist. Wir haben schon geredet, ich hab ihm auch schon so oft gesagt, dass er mit mir reden soll, wenn ihn etwas bedrückt, wenn er wieder irgendwas interpretieren will oder einfach nur mal so von seinem Alltag. Aber ich muss ihn jedes Mal dazu zwingen mir was zu sagen, da hab ich langsam auch keine Lust mehr.
Ich hab nur irgendwie das Gefühl, dass ich so viel gutzumachen hab bei ihm. Ich bin in den letzten vier Monaten zwei mal umgezogen, er war immer da und hat geholfen. Ich hatte in letzter Zeit arge finanzielle Probleme, konnte mir nicht mal etwas zu Essen leisten. Er war da, hat das Essen gekauft und gemeint, dass er das gern macht, weil er ja bei mir Tag und Nacht Strom und Wasser mit benutzt. Aber trotzdem hab ich ein schlechtes Gewissen und versuch das jetzt irgendwie zu beruhigen.
Ich koch gerne, wirklich und ich mag es nicht, wenn mir da jemand mit drin rumfuscht. Ich hab nur ne Miniküche (ein Waschbecken, ne kleine Ablagefläche und zwei Kochplatten), da regts mich einfach auf, wenn da noch jemand mit rumsteht:lol: Ich wär ja schon glücklich, wenn er sich einfach daneben stellt und mir was erzählt.
Aber langsam denke ich, dass ich genug gut gemacht habe. Die letzten Tage komm ich mir echt vor wie seine Putze, auch wenn er meint, dass er das nicht so sieht.

Wir machen wirklich viel getrennt, wir sehen uns den ganzen Tag nicht, weil wir mit Uni, Freunden und Sport/Hobbys beschäftigt sind und es gibt auch Abende, wo wir getrennt mal ausgehen. Er meinte gestern, dass er sich bei mir immer gern von dem Tag erholt und entspannt. Naja, aber früher war das doch auch irgendwie anders*grübel*

Ich hab gestern wirklich versucht mit ihm über alles zu reden, hab versucht rauszufinden wo sein Problem liegt, wieso er so abweißend ist. Aber er wollte nicht, hat mir ja auch ganz abartig abweißend gesagt, dass er da jetzt echt keinen Nerv dazu hat. So kenn ich ihn nicht, das ist nicht mein Freund. Ich hab keine Ahnung, was ihn beschäftigt, aber ich sehe es auch langsam nicht mehr ein, meine Zeit und Nerven darauf zu vergeuden und ihn anzubetteln, dass er mir von seinen Sorgen erzählt.
Wir hatten schonmal ausgemacht, dass wenn er wieder irgendeinen organisatorischen Stress wegen den Räten hat, dass er sich dann Zeit für sich nimmt, weil das oft in bösen Worten endet. Aber scheinbar hat er das wieder vergessen...

Ich bin jetzt wirklich an dem Punkt, wo ich mir sage: Jetzt reichts, genug ist genug. Ich hab vieles getan um ihm zu zeigen dass er mir wichtig ist und ich bereit bin, etwas für ihn zu ändern und ich hoffe, dass ich alles wieder gut gemacht habe, was er für mich getan hat. Jetzt ist meine Grenze erreicht und auch wenn es ein komisches Gefühl ist zu wissen, dass er heute Abend nicht hier ist, weiß ich, dass es besser ist. Der Abend würde eh wieder so enden wie der gestrige...

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #1.071
och Mensch.... Also ich kann Pewee absolut zustimmen. :clap:

Für mich klingt das wirklich auch so, als würdest Du quasi nur für ihn leben und vergisst ganz, dass Du auch noch einen Ego hast und der auch mal befriedigt sein will.
Klar, ist es nett, dass er Dir umziehen hilft, klar ist es nett, dass er Dir auch finanziell hilft. Aber schlussendlich machen genau diese Dinge doch abhängig und ich erahne schon fast, dass dies bei Dir der Fall ist. Du hast ihm gegenüber ein schlechtes Gewissen, wenn Du nicht "für ihn da bist". Aber das darf doch nicht sein.
Deine Hamster sind auch wichtig. Dein Leben ist auch wichtig. Deine Freunde sind auch wichtig. Vergiss das bitte nicht.

Eine Beziehung ist eine "Be-Zieh-ung". Beide ziehen... Aber sie sollten nicht gegeneinander ziehen, sonst reisst das Seil. :?

Wenn ich Deine Texte lese, habe ich vorallem den Eindruck, Eure Kommunikation klappt nicht. Und das ist ganz übel. Offene Gespräche sind doch das a und o einer Beziehung. Gerade über Probleme sollte er mit Dir doch reden können. Wenn nicht mir Dir, mit wem dann?
Natürlich muss er Dir ja nicht im Detail erzählen, wieviele Tauben er in der Stadt gesehen hat oder wie viele Emails er heute erhalten hat. Aber grundlegende Dinge, da sollte die Kommunikation klappen. Und gerade wenn Du auf ihn zugehst und mit ihm was klären willst, sollte er doch bereit sein, dies zu tun?!

Ok, ein Problem, was ich auch kenne sind die Emotionen. Manchmal reagieren wir auf Gespräche sehr emotional und vielleicht reagierst Du auch so (kein Vorwurf!) und er weiss das und versucht daher, Diskussionen zu meiden? Haben manche Männer an sich, ich habe auch so einen zu Hause... :)
Da hilft es, wirklich SACHLICH zu bleiben. Sich nicht anzugreifen, nicht persönlich oder gar verletzend zu werden. Ganz sachlich erklären, wo es klemmt...

Vielleicht magst Du Dir da ein paar Gedanken machen? Ansonsten, wie gesagt, ich seh's wie Pewee. Lebe dein Leben. Kaufe DEINE Brötchen und wenn's dummerweise nur noch eins für Dich hatte---er wird nicht verhungern. ;)

Dafür hats dann das nächste Mal vielleicht sogar 2 für ihn. :) Aber dann wird es nicht selbstverständlich, dass immer Brötchen da sind. Pass auf, wenn es keine hat, merkt ers. Wenn es hat, ist es "normal".
Das sind Gewohnheiten, die sich in einer Beziehung einspielen. Und die sind nicht immer gut... :silence:

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #1.072
Danke auch dir...

Ich hab mich von meinem Ex damals total abhängig gemacht. Es endete damit, dass ich allein da stand, ohne Freunde, als er Schluss gemacht hat. So etwas will ich nie wieder erleben, wenn man dann bei seinen alten Freunden "angekrochen" kommt, gerade in einer Phase wo es einem selber total dreckig geht. Deshalb versuch ich so viel wie möglich trotzdem mit Freunden zu machen, aber scheinbar gibt es noch tausend andere Möglichkeiten, sich von einem Menschen abhängig zu machen:eusa_eh:

Ja, unsere Kommunikation ist ein ganz großes Problem, zumindest von seiner Seite. Ich kann ihm alles erzählen und das versuch ich auch durchzusetzen, vor allem wenn es Dinge sind, die uns betreffen. Aber er schweigt sich lieber aus. Interpretiert dann lieber, kommt zu falschen Schlüssen und wir streiten. Wie oft schon haben sich solche Situationen in fünf Minuten gelöst, nur weil ich ihm mal meine Sicht der Dinge und meine Absichten erklärt habe und er dann festgestellt hat, dass er einfach zu schwarz gemalt hat.

Ich weiß nicht, wie ich es schaffe, dass er offener zu mir ist. Er meint immer, dass er mich mit seinen Problemen nicht belasten will, dass mich sein Alltag angeblich langweilen würde und er mich nur enttäuschen und verletzen würde. Aber er versteht einfach nicht, dass es mich viel mehr enttäuscht wenn ich merke, dass er mir irgendwas verheimlicht und nicht erzählen will. Wisst ihr wie blöde das ist, wenn euch jemand fragt, wie denn die Vorbereitungen von meinem Freund für das und das laufen und ob ich wüsste wie das abläuft und ich weiß noch nicht einmal DASS irgendetwas abläuft??
Er versteckt sich dann immer hinter solchen Aussagen wie "Uns wird doch immer anerzogen, dass wir stark sein sollen, ich kenn das als Mann nicht, dass ich jemandem in meine Karten gucken lasse" etc pp. So ein Schmarrn...

Ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Er meint, ich sei ein Teil seiner Familie und er wollte Weihnachten mit ihm feiern. Ich kenne seine Eltern, seine Oma und Opa und alte Schulfreunde von ihm. Er hat mir zum halbjährigen einen Ring geschenkt und gemeint, dass er irgendwann mal vor mir niederknien will. Wir schlafen miteinander- gibt es etwas intimeres? Wieso kann er dann nicht einfach mit mir reden?

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #1.073
Hallo Casimir19.

Irgendwie kommt mir das ein bisschen (so ähnlich zumindest) bekannt vor.
Also wenn ich das von ganz oben nochmal aufgreifen darf mit Silvester: Ich muss sagen letztes Jahr habe ich da auch Fotos gemacht weil man (also Hobbyfotograf) einfach keine Gelegenheit hat Feuerwerk zu fotografieren, das denke ich sollte dann schon okay sein. Das hat nix damit zu tun dass du ihm vielleicht nicht wichtig bist (letztlich ist ja ein Jahreswechsel nicht so besonders - in meinen Augen?!) sondern weil das halt einmal im Jahr ist und dann kann man Fotos machen. Ich denk er hätte dich da halt mit einbinden können (wenn du, wie du ja schon schriebst, auch gern fotografierst.).
Die andere Probleme, ja... was soll man da denken, ich bin in der Hinsicht auch fast überfragt.
Bin jetzt bei meinem Freund ausgezogen weil es sich in diese Richtung entwickelt hatte (naja nicht ganz so wie bei euch, aber schon so in etwa, ich lass mir halt auch gar nix gefallen muss ich sagen. Hatte schon nen Idioten und im nachhinein merkt man wie dumm man war und dass man soviel Zeit verschenkt hat für nix.). Meiner merkt nun (hoffentlich) dass ich keine Selbstverständlichkeit bin, ich weiß nicht ob das für dich eine Option ist oder nicht. Aber ich denke du solltest dich zumindest massiv zurück nehmen.
V.a. das Thema mit dem Brötchen holen, bist du sein Depp oder was? (Nicht böse nehmen, aber irgendwie frag ich mich da schon ob der denkt dass du seine Putze, Einkaufshilfe und Haushälterin bist?!?!). Letztlich ist es ja immer ein geben und nehmen und wenn jeder gleich viel gibt und nimmt dann ist alles im Lot, aber wenn einer nur gibt und gibt und der andere nur nimmt und nimmt, dann stimmt irgendwas nicht mehr und du solltest überlegen ob du dich nicht drastisch zurücknimmst, muss ja kein Auszug sein, aber einfach nicht immer ALLES für den Herrn machen.

Die Frage ist ob du wirklich auch wissen möchtest woran du bist, ob du ihm viel wert bist, das kann nämlich auch nen Stich ins Herz sein, wenn man merkt, dass der andere Teil nicht bereit ist etwas zu geben.... *seufz*

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #1.074
Huhu!
Mensch, was greift ihr alle das mit dem Brötchen auf:lol: Das war auf dem Heimweg, kurz vor Ladenschluss, als ich beschlossen hab ihm noch welche zu holen, weil ich nix anderes zum Frühstück mehr hatte. Ich hätt auch ein Brot holen können, aber da hatt ich zu wenig Bargeld einstecken.

Naja, wir wohnen ja gar nicht zusammen. Wir haben beide unsere eigenen Wohnungen, aber es hat sich so entwickelt, dass er häufiger bei mir ist, weil ich seine Mitbewohnerin auf den Tot nicht ausstehen kann und er nun auch festgestellt hat, dass es toller ist, die eigenen vier Wände zu haben, ohne "fremde" Leute mit drin. Er wird auch bald dort ausziehen und sich eine Wohnung in "meinem" Häuserkomplex nehmen.

Wie gesagt, ich hab nix dagegen dass er fotografiert. Aber es ist ja nun nicht so, dass das Feuerwerk nur fünf Minuten geht. Ich hätte mir schon gewünscht, dass er mir wenigstens zum Jahreswechsel alles gute wünscht und vielleicht mal einen Kuss übrig hat oder so. Aber er hat mich ja wirklich die ganze Zeit nur minimals beachtet. Ich diente ihm in den 45min nur als Becherhalter:roll:

Ich möchte wirklich wissen, woran ich bin. Aufschieben macht die ganze Sache nicht weniger schmerzhaft, es tut jetzt schon genug weh. Vielleicht könnten wir noch bis nach den Prüfungen warten, wenn es schlecht für mich aussieht. Aber ich bekomm ihn einfach nicht zum Reden!

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #1.075
Ja das mit den Brötchen steht aber für die Dinge die du ihm gibst. Du denkst an ihn und du denkst mit. Ob du jetzt Brot, Brötchen, Kekse oder sonst was kaufst ist ja egal. Du denkst dran und gibst dir für ihn Mühe und 'kümmerst' dich darum dass es ihm auch gut geht. Das meinte ich mit geben und nehmen.
Denkt er auch für dich mit und kümmert sich? Das liest sich alles für mich recht einseitig....

Ok das ist natürlich schon 'madig' wenn du da wirklich dastehst wien Idiot und den "Becherhalter" spielst und er sich wirklich überhaupt nicht mit dir abgibt...

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #1.076
das mit den Gesprächen muss man glaub einfach langsam aufbauen. Vielleicht kennt er es einfach nicht, dass er mit jemandem vernünftig sprechen kann.
Wer weiss, wie seine Eltern sind. :eusa_think:

Ein Beispiel von meinem Freund: seine Eltern hätten sich (meiner Meinung nach) schon lange trennen können. Kinder alle aus dem Haus, die jüngste 25, sie leben nur aneinander vorbei. Wenn man sich trifft sitzt er oben rechts am Tisch und sie unten links. Also soweit weg, wie es geht. Sie fallen sich ständig ins Wort, jeder will es immer besser wissen. Wenn sie mal "diskutieren", dann geht es nicht darum, sachlich, gemeinsam eine Lösung zu suchen, neee, es geht drum, sich zur Sau zu machen. Jeder bechimpft den anderen und wirft ihm weiss ich was an den Kopf. Schlussendlich läuft eine/r (meistens der Vater) davon...
So, und mein Freund wuchs mit dem auf, der kannte es nie, das man miteinander vernünftig reden und Probleme GEMEINSAM lösen kann. Auch mit seiner Ex ging das nicht, da sie genauso war wie seine Mutter, immer gleich persönlich, immer alles schwarz malen und nur persönlich angreifen. Ausserdem weiss seine Mutter auch ALLES immer besser und ist eine Verfechterin von Alice Schwarzer. Man kann sich also vorstellen, wie er unter der und mit 4 Schwestern (!) gelitten hat. :silence:

Es hat lange gedauert, bis er mir soweit vertraut hat, dass er lernte, gemeinsam mit mir Dinge zu besprechen.
Auch heute noch ist es so, dass es Momente gibt, die zu emotional sind, da reden wir aneinander vorbei. Dann lassen wir uns, jeder macht was für sich und wenn sich die Gemüter abgekühlt haben, kann man reden. Kommt dann auch fast immer gut raus. ;)
Das braucht aber viel Vertrauen und wenn er das halt auch nicht kennt, brauchst Du viel Geduld und gute Nerven, ihm klar zu machen, dass er mit Dir reden kann.
Dass Dich seine Probleme belasten könnten---lass dies mal DEIN Problem sein. Er kanns Dir erzählen. Wenn Du findest "nein, dazu möchte ich nun nichts wissen, ist nicht mein Ding", dann liegt es an Dir, ihm dies eben auch wieder (ganz subtil) zu erklären.
Es gibt auch Dinge, aus der Arbeit meines Freundes, die mich eigentlich nicht interessieren---weil er sich zumal nicht kurz fassen kann und dann ein "Bericht seines Tages" 3/4 Stunden Erzählen ist.... Gäääääähn! :mrgreen:

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #1.077
Ne, aber er denkt halt immer für mich und entscheidet für sich, dass ich mit seinem Problem nicht fertig werde. Ich hab ihm immer gesagt, dass ich das toll finde, hab ihm aufmerksam zugehört, ihn ernst genommn, wenn er mir etwas in der Richtung erzählt hat und ihm da auch nie irgendwie einen Strick draus gedreht.

Seine Eltern sind ganz anders. Sie sind herzlich und warm, nett, sie schmeißen den Haushalt zusammen, kochen zusammen, haben einen liebevollen und respektvollen Umgang miteinander. Da ist es nicht mal von wegen Papa hockt auf dem Sofa vorm TV und Mama steht in der Küche,absolut nicht!
Von daher kann ich mir auch nicht vorstellen, dass ihm diese Verhaltensweißen von ihnen eingetrichtert wurden.

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #1.078
das ist echt speziell.... Hätte mir nun fast schwören können, dass er das eben von den Eltern hat...

Hmmm...

Hatte er denn vor Dir mal eine Beziehung, bei der in die Richtung einiges schief lief? Dass er vielleicht mal eine Freundin hatte, der er alles erzählte, dies ein Schuss hinten raus war und er seither einfach misstrauisch ist?! :eusa_think:

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #1.079
Wenn ich mich recht erinnere, hatte er drei oder vier Beziehung, die aber nur ein paar Monate hielten. Er erzählt mir nichts darüber, keine Ahnung was dort schief gegangen ist.

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #1.080
klar, erzählt er nichts darüber... :mrgreen: DAS ist ja sein Problem.

Ich bin 100% sicher, dass da etwas schief lief. Und vielleicht solltest Du (gaaaaaanz behutsam) da ansetzen und versuchen, herauszufinden, was los war. Nur wenn du weisst, was in der Vergangenheit war, kannst Du ihm helfen, es zu verarbeiten und es mit Dir besser zu machen... :eusa_think:

Thema:

Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread

Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread - Ähnliche Themen

Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Verlustangst / Trauer: Hallo, also ich bin mir nicht sicher ob solche Themen erlaubt sind... wenn nicht löschen oder verschieben oder so... Also es geht nur halb um...
So schön kann es sein-Die Liebe! ;): So, nachdem es ja bereits einen Thread gibt, in dem man sich auskotzen kann, weil die Beziehung ja so scheisse ist, mache ich hier mal das gegen...
Gefühls-Psychoterror der eigenen Gedanken: Manchmal verzweifel ich an mir und meinen Gefühlen selbst. Weißt du - manchmal da möchte ich mich bei dir melden und ... und dir sagen, wie sehr...
Praktikum abbrechen???: Ich muss mir jetzt einfach mal was von der Seele schreiben und brauche euren Rat. Folgendes: Seit drei Wochen bin ich Praktikantin bei einem (an...
Oben