Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread

Diskutiere Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hey Casimir. Ich kann gut verstehen, dass dich all die kleinen Dinge unheimlich nerven. Ich kann dir (leider) nur sagen, wie ich handeln würde...
  • Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #1.081
Hey Casimir.
Ich kann gut verstehen, dass dich all die kleinen Dinge unheimlich nerven.
Ich kann dir (leider) nur sagen, wie ich handeln würde.
Ich würde mich auch zurueck nehmen, und mich auch mal etwas distanzieren. Immer mal wieder. Ich würde auch mal bestimmen wollen, wann wir uns sehen, und wann nicht. Wobei du ja sagtest, dass du das bereits getan hast. Das ist der erste Schritt in die richtige Richtung.

Was ich gelernt habe ist, dass man, wenn einen etwas stoert, die Zuegel selber in die Hand nehmen muss.
Du willst, dass er dir mehr aus seinem Alltag erzaehlt?
Leg dich doch mal, wenn er sich malwieder ins Bett geschmissen hat nach der Arbeit, einfach dazu, kraul ihn ein bisschen und frag ihn wie sein Alltag war.
"hast du heute wieder das und das", "wars sehr stressig?"
und so weiter und sofort.

Jede Beziehung hat Aufs und Abs, diese heil zu ueberstehen ist das wichtige.

Du schaffst das :)

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #1.082
Ich muss mich jetzt auch mal ausheulen.

Ich bin mit meinem Freund seit November 2009 zusammen. Am anfang war auch alles schön.
Wir hatten zwischendurch auch streit, aber nur wegen kleinigkeiten und das hat sich auch nach kurzer Zeit gelegt.
Wenn wir streit haben, ignoriert er mich, seine Mama meinte ich soll ihn in der Zeit in ruhe lassen. Hab ich auch immer gemacht.
Die Streitereien wurden immer häufiger, immer lauter und immer heftiger. Wir haben tagelang nicht miteinander geredet. (Er ist Serbe 23 Jahre alt, ich Italienerin 19 Jahre alt und wir sind beide sehr temperamentvoll). Wenn ich reden möchte, ignoriert er das oder nimmt mich nicht ernst und lacht mich aus -.- Durch mein Temperament sind auch schon zahlreiche Teller kaputt gegangen, weil mich das einfach so wütend macht. Eig. bin ich immer diejenige die sich entschuldigt, selbst wenn er Fehler gemacht hat. Zudem ist er auch noch extrem eifersüchtig, ich darf nicht alleine weg, nichtmal mit meiner schwester o. besten freundin. Ich habe damals meinen besten Freund für ihn aufgegeben, aufgrund seiner eifersucht. Er ist aber immer der meinung alleine weggehen zu dürfen. Und wenn ich das mal mache, ist er wieder pissig auf mich und ignoriert mich. Es gibt Tage, da ist er total lieb zu mir, nimmt mich in den Arm und will kuscheln. Dann gibt es wieder Tage, da ist er ohne Grund sauer auf mich. Dieses Wochenende kommen ein paar Freunde zu uns. es war geplant das sie von Freitag bis Sonntag bleiben und wir Filme gucken etc.
Sein Pc steht im Schlafzimmer, vorgestern kam es wieder zum Streit. Ich saß am Pc, er lag im Bett und hat geschlafen/wollte schlafen, weil er am nächsten Tag frühdienst hatte. Ich war gerade hier im TF und habe ein bisschen was geschrieben. Ich gucke rüber zum Bett und er sitzt da mit seinem Handy in der Hand. Nach ein paar sekunden hatte ich kein Internet mehr (er hat das Internet übers Handy ausgemacht). Er hat mir die Begründung gegeben das ich "zu laut tippe"...Ich bin dann wortlos ins Bett gegangen und er hat sich an den Pc gesetzt, internet wieder angemacht und hat sein Spielt gezockt. (sein lüfter ist kaputt und er hat einen Ventilator vorm Pc stehen,den muss er anmachen sonst würde es beim spielen harcken und der ist verdammt laut wenn man schlafen möchte) Mich hat das alles so genervt, also bin ich aufgestanden, hab den Venti ausgemacht, den stecker aus dem Pc gezogen und bin wieder ins Bett. Seitdem Ignoriert er mich und meinte das wird auch noch bis Sonntag so bleiben, weil er keine Lust auf Stress hat, da er Samstag auf Party geht ( Wie oben schon geschrieben wollten Freunde das ganze We über kommen, das hat sich dann merkwürdigerweise geändert -.- ).
Seit November sagt er, dass ich nach meiner Ausbildung (ist dieses Jahr ende Juli zuende) ausziehen muss, weil er keine Lust mehr auf den ganzen Stress hat, dabei macht er sich das Leben, und die Beziehung nur unnötig schwer. Wenn ich mit ihm was unternehmen möchte, wird das nie etwas, weil er erst gegen 14-15 Uhr aufsteht. Bitte ich ihn um den Gefallen für mich 1x!!! früh auszustehen, bekomme ich ein Nein zu hören... Fragt ihn sein bester Freund, springt er immer sofort (Sein bester Freund wohnt bei uns in der WG) Er macht nichts mehr für mich, sucht immer nach Fehlern um sauer auf mich zu sein und langsam wird aus der Liebe nurnoch gewohnheit. Er ist 23 und benimmt sich wie ein Kleinkind.
Sorry für den langen Text, ich könnte noch so viel schreiben.
Das macht mich alles so fertig und ich musste das mal rauslassen, auch wenn das alles ein bisschen durcheinander geschrieben ist.

Lg speedy

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #1.083
Hallo speedy. Das ist ja auch ziemlich heftig, wow.
Also ich muss sagen so lange hätte ich mir das ja gar nicht angesehen, er erwartet von dir Dinge die er selbst nicht bereit ist zu geben? Das ist ja Wahnsinn.
Bei uns gibts nen Spruch (ich glaub der is national auch bekannt ^^) "was du nicht willst was man dir tut, das füge keinem andern zu". Und genau so ist es, was ich nicht möchte was man mit mir macht, das tu ich auch niemandem 'an'.
Hab auch einen besten Freund, mit dem hab ich früher immer in einem Bett geschlafen wenn wir auf Party waren (ohne dass jemals was gelaufen wäre!). Jetzt wo ich meinen Freund hab mach ich das einfach nicht mehr, weil ich auch nicht möchte dass mein Freund das machen würde mit einer Freundin....
Dein Freund verhält sich so charakterlos, das ist einfach nur daneben sry.... wenn du nicht 'allein' weggehen sollst, dann soll er's auch lassen oder er 'erlaubt' es dir. Ganz einfach. V.a. was heißt hier eigentlich erlauben? Sind wir hier irgendwie wieder im Teenageralter dass uns irgendjemand was erlauben müsste? Ich denke ja mal nicht.
Ich würde wirklich mal drüber nachdenken ob du dir das so noch länger antun möchtest...
Oder die sache mit dem PC, da könnt ich mich total aufregen. Er hat dir das Internet doch nur ausgeschaltet damit er ran kann! (So kommts zumindest rüber!)

Bei sowas werd ich total sauer, wenn ich das hier lese...... :evil::evil::evil:

Sorry für die "krasse" Reaktion, aber da platzt mir die Hutschnur!! In welchem Jahrhundert sind wir?

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #1.084
Hey speedy!

Mein Ex war genau von der Sorte. Er ist Russe, ich bin Deutsche. Wir hatten total unterschiedliches Temperament, eine andere Weltanschauung, jeder sagte uns, dass das nie funktionieren wird. Aber ich wollte es trotzdem probieren. Und was soll ich sagen? Es hat nicht funktioniert.
Er hat mich genauso behandelt wie dein Freund dich. Ich musste immer da sein, wenn er etwas wollte. Brauchte ich ihn aber mal, waren prinzipiell andere Sachen wichtig. Das ging so weit, dass er mir die Schuld daran gab, als mein damals bester Freund mich sexuell belästigte und im Bett festhielt- ich hab ihn ja in die Wohnung gelassen, also sei ich selber dran Schuld.

Diese Beziehung wird dich kaputt machen, ganz ehrlich. Wenn du dich zur Wehr setzt und auch mal deine Bedürfnisse durchsetzen willst, wird er sich schnell ein anderes willenloses Spielzeug suchen und du bist abgeschrieben.
Ihr kommt einfach aus verschiedenen Welten mit verschiedenen Erziehungen. Wenn er nicht in der Lage ist, seine Fehler zu sehen und auch auf dich zuzugehen ohne für sich selber daraus Profit zu schlagen, wird das nichts mit euch, das hat null Zukunft. Höchstens die, dass du daran zerbrichst.
Tu dir das bitte nicht an. Du gehst vor die Hunde, wenn du dich so verbiegst. Glaub mir, ich hab das Spiel fünf Jahre mitgespielt und mich auch oft für alle Fehler entschuldigt, hauptsache alles ist wieder in Ordnung und er hat mich wieder lieb. Und was war das Ende der Geschichte? Ich bekam eine SMS in der er Schluss machte, nie wieder ein Wort mit mir redete und ich weiß bis heute nicht, was der Grund war.
Aber auch wenn ich es damals nie für möglich gehalten habe: Ich war so glücklich ohne ihn, ich konnte endlich wieder ich sein (bzw. entdecken, wer ich eigentlich bin) und frei durchatmen.

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #1.085
danke Casimir, deine Antwort ist echt hilfreich.
Du sprichst mir echt aus der Seele.
Ich bin nach 2 Jahren schon so kaputt und fertig mit meinen nerven, du hast es 5 Jahre "durchgehalten"
Ich stelle mir manchmal vor, wie es ist wenn ich alleine bin. Für mich ist es unvorstellbar aber ich denke das es mir gut tun wird.
Meine beste Freundin sagt mir immer wieder, dass ich mir das nicht gefallen lassen soll und wenn ich meinem Freund wiederspreche, fängt er an Psychospiele mit mir zu spielen.
Er ist ein egoist, das weiß ich.
Aber ich habe immer wieder die Hoffnung das sich was ändert, und beim nächsten Streit bin ich enttäuscht das es doch nicht so ist.
Das kennst du bestimmt auch?
Ich bleibe jetzt noch ein halbes Jahr lang wohnen, bis ich meine Ausbildung fertig habe, dann zieh ich aus.

und mich auch oft für alle Fehler entschuldigt, hauptsache alles ist wieder in Ordnung und er hat mich wieder lieb.
genauso denke ich auch, selbst wenn er mich beleidigt komme ich wieder bei ihm angekrochen.

Letztens kam der heftigste Spruch überhaupt...
Er geht nie mit den Hunden raus, obwohl er es mir versprochen hat.
Ich hab gefragt wie es mal sein wird wenn "wir" mal Kinder haben, dann muss er sich auch darum kümmern.
Da sagt er doch tatsächlich: Wenn ich mal Kinder habe, werde ich eine anständige Frau haben.

Damit meinte er nicht mich oO

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #1.086
Wenn ich mal Kinder habe, werde ich eine anständige Frau haben.

Damit meinte er nicht mich oO

wie Respektlos. Ich würd gehen, sag ich dir ganz ehrlich.

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #1.087
Aber er wird sich nicht ändern.... mein Ex hat auch Spielchen gespielt, er hat immer wieder Schluss gemacht. Einmal sogar am Valentinstag. Wir kamen immer wieder zusammen, er versprach immer sich zu ändern, aber das hielt nie lange. Vielleicht nur ein oder zwei Wochen.
Naja, ich muss dazu sagen, dass wir uns in all den Jahren immer nur einmal in der Woche gesehen haben, er hat auch nie bei mir übernachtet, wir waren nie im Urlaub etc pp. Ich denke, mit mehr Distanz lässt sich so etwas besser durchstehen, als wenn man zusammen wohnt. Wobei jetzt die Frage ist, ob man eine Beziehung "durchstehen" muss.

Mir wurde auch oft geraten, Schluss zu machen, weil mich das alles fertig gemacht hat aber ich nie der Wahrheit ins Gesicht sehen wollte. Das Problem an der ganzen Sache: Solange du selbst noch nicht total fertig und am Rande des Wahnsinns steht und er dir immer noch ab und an einen Kuss gibst, wirst du nicht gehen... Und diese Kerle haben leider das Talent zu merken, wann du so weit bist und ziehen dich dann wieder in die Beziehung zurück. Du siehst es ja selber bei dir. Du setzt dir eine Frist, die noch ein ganzes Stück weg ist. Würdest du es wirklich ernst meinen, würdest du jetzt ausziehen. Du würdest alles daran setzen, dir ne kleine Wohnung oder eine WG zu suchen, und wenn es nur etwas zur Untermiete ist. Du stehst dir da selber im Weg, weil du immer noch hoffst.

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #1.088
Kannst du nicht jetzt schon ausziehen und dir was neues suchen?
Wohnen deine Eltern zu weit weg?
Du könntest ja auch noch für das halbe Jahr Bafög beantragen.

Ich könnte es mit so einem nicht lange aushalten. Wenn er dir schon solche Sprüche an den Kopf wirft und dich eigentlich nur als Hausfrau und Mutter haben will.
Tut mir leid, aber ihr lebt wirklich beide aneinander vorbei. Ihr habt total verschiedene Ansichten.
Mir hätte es schon an dem Punkt gereicht, als er sagte, dass du ausziehen sollst nach deiner Ausbildung, da er den Stress mit dir nicht mehr ertragen kann. Was ist das denn bitte. Sowas sagt man nicht einfach so.

Ich denke das alleine sein, wird dir gut tun. Es wird zwar auch manchmal weh tun, aber du wirst dich neu finden und dich viel freier fühlen.
Du musst auf niemanden mehr Rücksicht nehmen und kannst dich den Dingen zuwenden, die dir am Herzen liegen.

Leider stirbt manchmal doch die Hoffnung zuletzt. Aber man sollte sie nie aufgeben um jemanden neues in sein Herz zu lassen und es gibt welche die haben es viel mehr verdient, als er.

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #1.089
Meine Papa wohnt schon ein bisschen weiter weg, da kann ich nicht wohnen.
Meine Mum wohnt, mit dem Auto, eine halbe Stunde weg, sie hat aber nur eine 2 Zimmer wohnung, und meine Schwester wohnt bei ihr.
Bafög bekomme ich nicht, hab ich schon mal beantragt. Kindergeld habe ich auch nicht, weil ich zu viel verdiene :/
Eine Wohnung kann ich mir also schonmal nicht leisten. Ich bin schnon länger auf der Suche nach einem WG-Zimmer.
Hab bis jetzt leider nichts gefunden. Entweder war die Untermiete zu teuer oder ich durfte meine Tiere nicht mitnehmen.
Ich bin natürlich weiter am suchen und hoffe das ich schnell etwas finde.
Ich bin froh wenn ich damit durch bin. Ich hab auch schon zu meiner besten Freudin gesagt, wenn ich alleine wohne, wird es entgültig aus sein.
Er meldet sich ja so schon nicht, weder per Sms noch per Telefon, es sei denn er will etwas...
Achso, er hat mich in seinem Handy sogar gesperrt, d.h ich kann ihn nicht mal erreichen und wenn ich ne Sms schreibe, schreibt er nie zurück -.-

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #1.090
Eigentlich müsstest du Kindergeld bekommen.
Die haben jetzt ein neues Gesetz oder was auch immer herausgebracht.
Man bekommt Kindergeld jetzt bis man 25 oder war das 27 ist, egal ob Ausbildung oder nicht. Somit ist auch der Verdienst meine ich höher gesetzt.
Du kannst es nochmal beantragen.

Dann ist es für ihn ja schon fast praktisch aus, wenn er solche Sachen übers Handy macht und sich noch nicht mal melden kann

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #1.091
Ja, ich habs vor ein paar Tagen neu beantragt.

Ich denke auch das es für ihn schon aus ist, so wie er sich verhält.

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #1.092
Off-Topic
Das mit dem Kindergeld richtet sich aber sehr wohl nach dem eigenen Einkommen. Und wenn speedy sagt sie verdient zu viel, kann das schon so sein. Da gibts nach wie vor diese "Verdienstgrenzen"

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #1.093
Uff, ich dachte jetzt immer, nur ich habe mir in meiner Beziehung so viel bieten lassen. Ich hab mir auch immer die dümmsten Sachen anhören müssen und wurde selbst schwer krank noch angemeckert, warum der Haushalt nicht tip top ist. Ich war 8 Jahre lang mit dem Kerl zusammen und ich hab viel aus der Beziehung gelernt.
Erstens: Männer kommunizieren anders. Casimir, so war mein Ex auch, er wollte mich nicht mit seinen Problemen belasten und wenn er nächtelang wachlag, dann musste ich ihm mühsam aus der Nase ziehen was los ist.
Zweitens: Ein Mann ändert sich nicht. Hab ich jahrelang versucht, am Ende bezeichnete er mich als streitsüchtig sobald ich nur ein negatives Wort sagte. Keine Kritik kam an, wenn dann kam nur Gegenkritik.
Drittens: Kein Mann hat das Recht eine Frau wie Sch... zu behandeln. Dazu gehört auch, dass man sich gegenseitig vertraut, ich bin immer wieder entsetzt, dass manche Mädels sich echt verbieten lassen, sich mit anderen Kerlen zu treffen oder auch nur mit Freundinnen wegzugehen. Und vor allem wenn der Kerl dann selber weggeht.

Ich hab meinen Ex mehr als einmal verlassen, aber er war einfach meine große Liebe. Er war auch kein schlechter Kerl, er war immer für einen da wenn man in Not war. Aber sonst eben nicht. Ich kann schon gut nachvollziehen, dass vielen das schwer fällt sich zu trennen. Aber man sollte gut in sich reinhorchen, bleibt man wirklich aus Liebe? Ich blieb immer aus Liebe, ich ging einmal sogar aus Liebe. Ich wusste, dass ich ihn mehr liebe wie er mich und das konnte ich nicht ertragen. Und erst dann hat er angefangen mich zu lieben *seufz*. Männer! :lol:

Ich hatte dann das sehr zweifelhafte "Glück", dass er etwas tat, das meine Liebe zu ihm in tausend Scherben zerspringen ließ. So gründlich, dass ich ihm heute nicht mal mehr die Hand geben kann wenn er seinen Sohn holt. Und nein, er ist nicht fremdgegangen, es war viel schlimmer. Für mich war die Trennung dann eine richtige Erlösung und das war echt gut so. Ich habe mich danach frei gefühlt, ich war sooo froh alleine zu sein, endlich konnte ich wieder ein Leben führen, wie ich es mir vorgestellt habe. Und ich bin ziemlich stolz darauf, dass ich das alles ganz alleine geschafft habe, er hat es nicht.

Ich hatte danach noch eine Beziehung, die am Anfang wirklich super war, aber als das erste Problem auftauchte, verschloss er sich vor mir. Also konnten wir das Problem nicht lösen und ich muss sagen, dass ich nicht lange gezögert habe und Schluss gemacht habe. Wir sind heute noch gut befreundet und das klappt sogar super, aber ich wusste von vorneherein, dass es nichts bringt an der Beziehung festzuhalten, einen 34-jährigen ändert man nicht mehr.

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #1.094
Ich glaube, es liegt ja auch in der Natur des Mannes, dass er das Herz nicht unbedingt auf der Zunge hat ;) Der Grund sei mal dahingestellt. Dahingehend überleg ich meist gar nicht. Mein Freund ist ja nicht anders. Wenn es ihm schlecht geht, merke ich ihm das zwar an, ist für ihn aber kein Grund, offen zu reden. Dafür muss er sich dann mein "ich hab es dir doch gesagt" anhören, wenn er zu lange gewartet hat, seinen Ärger (egal welcher Bereich) zu äußern. So ist das ;) ABER das schließt nicht aus, dass sich der Kerl liebevoll gegenüber seiner Freundin verhalten kann/darf/soll. Wenn er nicht reden will - bitte, ich zwing ihn nicht. Unsere Kerle sind angeblich erwachsen also lassen wir sie erwachsen sein. Was aber gar nicht geht, sind Sprüche wie man habe später mal eine vernünftige Frau oder schmeißt die eigene Freundin raus, weil man es nicht gebacken kriegt, Kompromisse einzugehen und erst recht ist das kein Grund, die Freundin ALLES aber auch wirklich alles allein machen zu lassen. Als ob ihr nicht selbst genug Probleme hättet!

Wegen den Brötchen Casimir: Ich hab es natürlich auch als Sinnbild genutzt. ABER, du fängst jetzt schon an, es wieder kleinzureden. Wieso? Du hast an ihn gedacht und extra Brötchen geholt, obwohl du nicht viel dabei hattest. Ob es jetzt Brötchen, Pudding oder ein Urlaub ist, ist ja erstmal egal ;) Im Ausgangspost warst du enttäuscht - zurecht. Du brauchst es nicht kleinreden. Es hat dich mal geärgert und es darf dich immer noch ärgern. Klar würde es nicht groß ärgern, wenn er dir auch mal kleine Aufmerksamkeiten gibt, aber das passiert ja scheinbar nicht. Und er hat sich gefälligst zu freuen und das wahrzunehmen. Ich freu mich auch immer wie ein Depp, wenn mein Freund mit ein Ü-Ei vom Einkauf mitbringt. Wieso auch nicht? Er weiß, dass ich die schon als Kind toll fand und wir teilen immer eifrig die Schokolade in zwei Hälften und freuen uns. Das sind Kleinigkeiten, die irgendwie auch die Beziehung erhalten.

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #1.095
Huhu!

Es wird irgendwie gar nicht besser.... ich hatte ja trotz allem gehofft, dass er bei mir vorbeikommt und wir das klären. Das wäre früher nicht unmöglich gewesen. Früher hätte er alles stehen und liegen gelassen wenn er gemerkt hat, dass es mir schlecht geht.
Stattdessen ist er gestern abend ausgegangen und kam erst sehr spät abends wieder. Hat mir dann im ICQ erzählt, wie toll und aufregend und lustig sein Abend war! Und das Essen hat auch totaal lecker geschmeckt. Wisst ihr wann wir das letzte Mal zusammen essen irgendwo essen waren? An unserem ersten Monatstag...
Ich war ein bisschen angepisst und hab ihm geschrieben, dass ja dann wenigstens einer einen schönen Abend hatte und von ihm kam dann "War dein Abend etwa nicht schön? Was ist denn los?". Hab ihm dann gesagt, dass ich gerade mega enttäuscht bin. Ich hab ihm gebeten nachzudenken, hab ihn den ganzen Tag vermisst und mir gehts schon den ganzen Abend dreckig, kann mich weder auf Hamsterzeugs basteln noch auf lernen konzentrieren weil ich mir totale Sorgen um die Beziehung mache und jetzt kommt er hier an und erzählt mir freudestrahlend wie toll doch sein Abend war. Danach bin ich off gegangen und hab gewartet.
Es kamen sehr viele Sms von ihm, die mir wohl die Botschaft übermitteln sollten, dass es ihm Leid tut, er ein Idiot sei usw. aber eher klangen, als würde er sich mit mir übers Wetter oder andere unwichtige Dinge unterhalten. Das schärfste war ja, als er meinte dass ich ihm doch aber auch mal eine Chance geben sollte, damit er mir zeigen kann dass er sich ändern will.
Hab ich ihm denn nicht schon genug Chancen gegeben? Jeden Tag, nach jedem Streit hab ich mit ihm geredet, wollte ihn verstehen, seine Sichtweiße hören, wissen ob er irgendwelche Probleme hat. Ich bin immer auf ihn eingegangen. Er hatte so viele Chancen, aber entweder hat er die ignoriert oder versaut.

Mir gehts heut total mies, ich fühl mich so leer und ausgelaugt. Ich wollte heut zum Sport und Einkaufen, lernen, basteln, aber ich hab gar keine Motivation mehr. Ich würd mich am liebsten ins Bett legen und mal einen Tag im Selbstmitleid ertrinken:lol:

Wie soll ich jetzt weiter vorgehen? Ich hab ihm heut geschrieben, dass er tausende Chancen hatte, aber die entweder ignoriert oder versaut hat. Er sei jetzt am Zug, soll sich die Chance einfach nehmen und was draus machen.
Ich werd ihm jetzt nichts mehr schreiben und auch nicht mehr antworten. Vielleicht merkt er so, dass es diesmal anders ist und ich es ernst meine.

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #1.096
also ich hab zwar keine beziehungskriese, aber irgendwie ein ungutes gefühl.
vielleicht tu ich das aber auch einfach überbewerten da ich gerade in der erdbeewoche bin, zudem gestern meinen termin in der endokrinologie hatte und demetsprechend schlecht drauf bin. dann hatte mein freund gestern wohl auch noch einen schlechten tag weil er in dieser woche wenig geschlafen hat. wahrscheinlich hatte ich deshalb das gefühl dass er irgendwie "anders" war als sonst. :uups:

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #1.098
Casimir, ich würde mir vermutlich überlegen, wieviel mir noch an dem Kerl liegt. Wenn du ihn noch liebst, würde ich ihm die allerletzte Chance geben, auf die er so besteht. Wenn er es wieder versaut, war wenigstens er der Dumme :lol:

Aber ich finde, du machst es richtig. Du rennst ihm nicht hinterher (dass du heimlich wartest, muss ja keiner wissen *g*) und machst auch mal dein eigenes Ding. Kann er ja scheinbar auch ganz gut. Andererseits fühlte er sich vielleicht wirklich in der Situation, dass er noch keine Chance gesehen hat. Männer :roll: Er weiß ja jetzt, dass er mal seine Chance wahrnehmen sollte und du weißt, dass er es vorhat. Perfekte Voraussetzungen noch genau diese eine Chance abzuwarten.

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #1.099
Er kam heute noch bei mir vorbei. Mit einem Brief und einer Rose in der Hand und nur noch ein Häufchen Elend:( Ich hab noch nie einen Menschen so weinen sehen, das hat mir regelrecht das Herz zerrissen, weil ich dran Schuld war. Ich wollte, dass er mal so fühlt wie ich, dass er merkt, dass ich es ernst meine und hab damit dafür gesorgt, dass es ihm so scheiße geht. SO wollte ich das wirklich nicht....
Geklärt haben wir jedoch nichts wirklich. Ich hab eine Stunde gebraucht um ihn zu beruhigen und die Tränen aus seinen Augen zu bekommen. Er musste dann leider arbeiten gehen... Heut ist er nach Hause gefahren und kommt Sonntag wieder, ich hoffe, dass wir dann mal ganz in Ruhe sprechen können.
Aber der Brief von ihm ist wirklich....schrecklich schön. Er schrieb darin u.a. dass er jetzt während des Schreibens dasitzt und weint und man kann in dem Abschnitt wirklich fast nichts entziffern von dem, was er geschrieben hat.

Ich hab jetzt gerade ein so schlechtes Gewissen...ich wollte, dass er "leidet". Dass er fühlt, was ich gefühlt habe und versteht. Dass er zum Handeln von sich aus gezwungen ist und nicht, weil ich es offenbar will. Dass er sich Gedanken macht und nachdenkt. Aber ich wollte ihn nicht so traurig machen. Versteht ihr, wie ich das meine?:(

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #1.100
Das klingt jetzt sehr gemein, aber dass er so leidet zeigt dir wenigstens, dass ihm wirklich sehr viel an dir liegt. Und warum solltest nur du leiden? Wieviele Tränen hast du denn vergossen? Ich weiß wie es ist, wenn ein Mann auf einmal heult, es kommt sehr selten vor, aber wenn es vorkommt, dann richtig.

Gib ihm einfach seine Chance, er scheint ja begriffen zu haben, dass es so nicht weitergehen kann, vielleicht schafft er es ja, sich mehr zu öffnen. Ich würd es euch ganz arg wünschen.

Thema:

Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread

Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread - Ähnliche Themen

Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Verlustangst / Trauer: Hallo, also ich bin mir nicht sicher ob solche Themen erlaubt sind... wenn nicht löschen oder verschieben oder so... Also es geht nur halb um...
So schön kann es sein-Die Liebe! ;): So, nachdem es ja bereits einen Thread gibt, in dem man sich auskotzen kann, weil die Beziehung ja so scheisse ist, mache ich hier mal das gegen...
Gefühls-Psychoterror der eigenen Gedanken: Manchmal verzweifel ich an mir und meinen Gefühlen selbst. Weißt du - manchmal da möchte ich mich bei dir melden und ... und dir sagen, wie sehr...
Praktikum abbrechen???: Ich muss mir jetzt einfach mal was von der Seele schreiben und brauche euren Rat. Folgendes: Seit drei Wochen bin ich Praktikantin bei einem (an...
Oben