Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread

Diskutiere Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Ich sehe es wie Henni. Auch wenn das natürlich hart klingt. Immerhin war er ja eine Zeit lang nicht besser zu dir... Auch wenn dieses "er hat aber...
  • Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #1.101
Ich sehe es wie Henni. Auch wenn das natürlich hart klingt. Immerhin war er ja eine Zeit lang nicht besser zu dir... Auch wenn dieses "er hat aber angefangen!!!" in Beziehungen nix zu suchen haben sollte ;)

Ich denke, das sollte dir einfach die Zuversicht geben, dass du ihm noch eine Chance geben kannst. Dennoch muss in dem Gespräch deutlich werden, dass er sich nie mehr so verhalten sollte, wie die letzte Zeit. Nicht, dass er nachher wieder in alte Gewohnheiten verfällt. Wichtig ist jetzt eben nur, dass man nicht nachtragend ist, damit man wirklich neu anfangen kann.

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #1.102
Hat jemand schon mal das Buch gelesen " Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken"? Da ist viel Wahres dran...Männer sind einfach ganz anders konzipiert als Frauen. Die Notwendigkeit, an Beziehungen zu arbeiten, sehen meistens nur wir Frauen und bringen auch die Bereitschaft dazu mit. Männer lassen gern alles so laufen, solange es für sie gut läuft.
Das ist oft gar nicht böse gemeint. Ständiges Nörgeln bringt da aber auch nichts, ebensowenig wie sich "aufzuopfern". Am wirkungsvollsten sind klare Ansagen - also deutlich aussprechen, was man möchte und was nicht. Am besten in kurzen, prägnanten Sätzen...;)

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #1.103
Zwischen all dem Leid und den Krisen moechte ich dann mal etwas positives b
erichten.

Wie ein paar von euch wissen, hatte ich sicherlich ne bescheidene Zeit hinter mir, und war in meiner letzten Beziehung unglaublich ungluecklich, und wurde von meinem besten Freund sehr sehr oft enttaeuscht.
Und dann, dann war da noch er...
Meine MiFa von vor drei Jahren...der Mann in dem ich jedes mal den sehe, mit dem ich mir eine ernsthafte Zukunft vorstellen kann.
Er bringt einfach ALLES mit.
Von Kopf bis Zeh.

Und seit heute ist es dann endlich so weit.
Nach einer für mich sehr anstrengenden Zeit der Grauzone haben wir in dem letzten Monat, den wir fast komplett zusammen verbracht haben, trotz Distanz von 600km, heute endlich was festes drauß gemacht.
:clap:

Leider fuhr er auch heute wieder nachhause und ich bin schrecklich unglücklich, aber zum Glück ists nur für eine Woche, und ich muss sowieso schrecklich viel lernen diese Woche :).

Leider wird es nicht immer so sein, dass wir uns 1-2 mal im Monat sehen, aber ich denke, dass wir das hinbekommen werden... lief ja die letzten Monate schon nicht anders.

Drueckt mir die Daumen.

:angel:

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #1.104
Hui Nephilim, ich wollte vor Kurzem mal nachfragen, wies euch beiden geht, habs dann aber vergessen. :eusa_doh:
Ich freue mich riesig für dich, dass es nun endlich ernster wird.
Das hab ich mir für dich sehr gewünscht.

Ich wünsch dir alles Glück der Welt. :001:

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #1.105
hallo leute...
ich weiß nicht richtig wie ich der sache entgegen blicken soll... also seit ich in der 7. klasse bin, ist mir ein junge aufgefallen (bin 10. und nur aufgefallen) so seit diesem jahr, ist er in unserem jahrgang. so nun hab ich vor ein paar wochen meinen ganzen mut zusammen genommen und ihn angeschrieben... er ist super nett super offen und total süß. wir bzw ich habe ein oder vllt doch mehrere probleme. und zwar.: beim chatten, komme ich öfters mit ihm einfach nicht ins gespräch, das endet dann immer, dass ich ihn ausfrage, er antwortet auch ganz brav, aber ich hab halt das gefühl das ich ihn nerve. erste frage: Wie komme ich mit ihm ins gespräch?
und jetzt einmal gibt er mir das gefühl mich zu mögen, dann is wieder nicht so toll. in der schule wenn ich ihn angucke merkt er nicht das ich es bin, meiner meinung nach weiß er nicht wie ich aussehe. ich hab ihm einmal gesagt wo ich stand, da hat er mich aber nur vom weitem gesehen. also zweite frage: Wie kann ich ihm deskret sagen, "wer" ich bin?
und so, ich würde gerne mal zu ihm sagen, ja lass mal in der mensapause treffen und quatschen... aber wie wenn ich kein gespräch mit ihm aufbauen kann?
so und jetzt der höhepunkt, eine gute freundin steht auch auf ihn (aber nur leicht) ich würde so gerne mit ihr über ihn reden aber ich kann einfach nicht. (das is aber nicht mein problem) weiterhin hängt er mit so mädchen und auch jungsrum, die ich nicht so richtig leiden kann, welche die eher so zickig aussehen und teilweise auch sind. und ich bin so einfach nicht, sollte er mich desswegen nicht mögen?

sorry für den langen text.! ich hoffe ihr könnt mir helfen. :eusa_think:

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #1.106
Hat jemand schon mal das Buch gelesen " Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken"? Da ist viel Wahres dran...Männer sind einfach ganz anders konzipiert als Frauen. Die Notwendigkeit, an Beziehungen zu arbeiten, sehen meistens nur wir Frauen und bringen auch die Bereitschaft dazu mit. Männer lassen gern alles so laufen, solange es für sie gut läuft.
Das ist oft gar nicht böse gemeint. Ständiges Nörgeln bringt da aber auch nichts, ebensowenig wie sich "aufzuopfern". Am wirkungsvollsten sind klare Ansagen - also deutlich aussprechen, was man möchte und was nicht. Am besten in kurzen, prägnanten Sätzen...;)

jup das buch hab ich auch gelesen. man muss zwar lachen, aber im grunde genommen ist es sowas von wahr :D

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #1.107
Sie macht mir das nicht kaputt.
Versprich mir das sie es nicht schafft uns kaputt zu machen.
Du bist mein Ein und Alles.
Bitte kämpf endlich mit...:(:(

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #1.108
@Nephilim

Da freu ich mich auch mal mit. Wie lange habe ich auf diesen Satz gewartet ;)

@FixFoxyFan

Was ist denn los?

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #1.109
ok ihr werdet mich jetzt alle für bekloppt halten und es wird sehr lang sein euch das alles zu erzählen...
Ich kenne ihn jetzt schon über ein Jahr. Wir haben sauviel geschrieben und hatten von Anfang an das Gefühl der Vertrautheit - alles lief in den Bahnen so wie ich mir eine Beziehung vorstellen würde. (Zu dem Zeitpunkt war ich noch in einer schrecklichen Beziehung) und er hat mich immer wieder aufgebaut. Es hat alles gestimmt...Seelenverwandtschaft, gleiche Gedanken, gleiche Gefühle, super Gespräche... nur das Alter nicht. Er erzählte mir das er (zu dem Zeitpunkt) 39 wäre. Für mich war es nicht schlimm und wir wollten uns das erste Mal treffen, er ist leidenschaftlicher Motorradfahrer und er holte mich von der Schule ab. Wir redeten stundenlang undd kamen uns näher. Viel zu nah- und doch war es wunderschön. Ich habe mich sauwohl gefühlt. Wir haben uns öfters getroffen, 1000de sms geschrieben und es wurde nie langweilig. Er erzählte mir von seiner Vergangenheit : Schläge vom Vater, Krebstot von Vater und Bruder und den Unfalltot von seiner Verlobten - wir vertrauten uns alles an. Irgendwann machte ich mit meiner "Beziehung" schluss - ich hatte Geefühle für den viel älteren Mann augebaut. Er war / ist alles für mich. Doch ich kam nicht mit seiner art klar - mal wollte er mit mir glücklich werden, er dachte wie ein Pessimist und er sah nur das Schlechte - er war total überfordert mit meiner Fürsorge und meiner Nettigkeit ( Er wurde mehrmals belogen und betrogen) Lange Zeit bekam ich nicht mal seine Adresse - seine Mutter die er pflegte wusste auch nichts von mir - wegen diesem Altersunterschied. Das auf und ab hat mich fertig gemacht, mehrmals versuchten wir es mit Kontaktsperre mit weniger Kontakt - doch die Sehnsucht ist zu groß und auch er hatte Gefühle zu mir aufgebaut. Letztes Wochenende wollte er mir noch mehr von seiner Vergangenheitpreisgeben und was da kam verschlug mir die Sprache - Er hatte mir im Streit mal erzählt, dass er viel älter wäre als er mir erzählt hätte, 52 wie er jetzt sagt. Ok, das konnte ich noch schlucken. Doch das war noch nicht alles : Er erzählte mir von einer damaligen Freundin, er hatte mit ihr ein Haus gekauft und ihrer Mutter am Sterbebett versprochen immer für ihre Tochter zu Sorgen (Er hält jedes Versprechen sehr peibel), sie hatten einen Vertrag abgehandelt und jeder besitzt nun 50 % von dem Haus, würde er sie also rausschmeißen würde sie eine fette Abfindung kassieren und er hätte keine Kohle mehr (Mein Argument : Er hat einen festen Job und verdient Geld - das würden wir schaffen).
Naja...dann am Nachmittag als er wieder zu Hause war, meinte er plötzlich er würde mit der Dame reden, wegen Vertrag und so. Leider ist es dazu nicht gekommen, er hat sich bei mir mit Magen-Darm Virus angesteckt. Doch seine Umwandlung hat mich völlig irritiert, warum wollte er mit der Dame reden? Ich hatte doch gar nichts von zusammen ziehen geredet. Wollte er doch um unsere Beziehung kämpfen? Gerade bin ich mit der Situation total überfordert.

PS : ich hab jetzt nicht alles geschrieben, wer noch fragen hat, darf sie mir gerne stellen!

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #1.110
Sieht er denn wirklich wie 52 aus??
Mein Freund ist auch 12 Jahre älter als ich und bis jetzt hält es noch.
Wir hatten auch eine sehr harte Zeit, aber das ist vorrüber. Jetzt gehts um Kleinigkeiten.

Was ist das denn für ein Haus? Können nicht er und sie dort leben, also in getrennten Etagen oder tun sie das bereits?

Ich frage mich auch, warum er mit ihr reden möchte. Ich glaube nicht, dass sie dort ausziehen würde. Das würde glaube ich kaum einer machen, aber ich weiß ja nicht wie hoch die Abfindung wäre, würde es ihr darauf ankommen.
Hast du ihn gefragt, warum er mit der Frau reden möchte?

Es hatte wirklich ne schwere Vergangenheit.. Es ist bestimmt sehr schwer für ihn Vertrauen aufzubauen und auch deine Art so zu akzeptieren.
Er muss sich ja langsam wieder dran gewöhnen, dass mit ihm so liebevoll umgegangen wird.
Kann dich zu gut verstehen. Das ist echt ein sch.. Gefühl wenn alles nur hin und her geht.

Ich würde nicht sagen, dass gleich Schluss ist, aber ihr müsst noch vieles klären, damit ihr eure Beziehung aufbauen könnt.

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #1.111
Ja, er sieht schon alt aus...Für ihn ist natürlich auch das Schlimmste, das viele schräg gucken. Ich bin da eher der Typ "Kehrt vor eurer einen Tür und glotzt nicht so doof"
Wie gesagt, eigentlich wollten wir darüber reden, jetzt hats ihn aber doch schlimmer erwischt als geahnt!
Sie leben schon auf verschiedenen Etagen bzw. ich nehme es an...wir wollten das alles besprechen und jetzt kann ich wieder warten bis er fit ist...:evil: Auch die Zukunftspläne sehen natürlic bei mir ganz anders aus als bei ihm, aber ich will das schaffen, ich kämpf doch nicht um etwas, wo ich keinen Sinn sehe...oder gibt es überhaupt noch Sinn weiter zukämpfen...fragen über fragen die wir uns stellen! Ich bin einfach die Kämpferin und jedesmal wenn wir so eine "Aus-Zeit" machen quälen wir uns. Bei ihm passt der Spruch : Er kann nicht mit mir und er kann auch ohne nicht und wir nennen uns schon die "Drogen" es ist wirklich so, es würde so ziemlich alles passen Interessen, Gedanken, Werte & Normen, Beziehungsmäßig, ....und doch steht uns soviel im Weg

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #1.112
Wie ignorant kann man denn bitte sein?
Ich hab mich am Wochenende erkältet und gestern ging es mir echt dreckig. So richtig richtig richtig dreckig. Ich trinke sonst am Tag vielleicht ein Glas, wenn ich SPort mache einen Liter. Gestern hab ich 3,5l getrunken und das in drei Stunden. Ich war die ganze Zeit wahnsinnig müde, mir war schlecht und ich hatte Gliederschmerzen. Ich fand das irgendwann gar nicht mehr lustig, hab das auch meinem Freund erzählt und er meinte auch nur, dass sich das gar nicht gut anhört. Gegen Abend fühlte sich mein Kopf dann wie benebelt und besoffen an und kurz bevor ich zur Uni los machen musste, bin ich umgekippt:silence:
Danach geht es einem ja immer besser, außer Kopfschmerzen und Halsschmerzen hab ich auch nix mehr groß gemerkt, war nur totmüde. Hab meinem Freund geschrieben, was passiert ist und ich nicht zur Uni geh, sondern ne Runde schlafe. Und was macht er? Schreibt nur dass er sich totale Sorgen macht- ist aber trotzdem in die Uni gegangen und danach mit seinen Freunden bowlen.
Ich mein, mir ging es zwar besser, aber ich hätt mir trotzdem wirklich gewünscht, dass er bei mir ist. Ist das zu viel verlangt? Irgendwie denkt ich manchmal, ich hab vielleicht zu unrealistische Forderungen und Bedürfnisse:(

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #1.113
Naja... ich fürchte, man muss den Männern das schon sagen, wenn man sie dahaben will. Da muss wirklich klar kommen: "Schatz, ich fühl mich mies, bitte komm her und kümmer dich um mich!" Sonst checken die das nicht. :eusa_doh:

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #1.114
Hab ich ihm später auch noch geschrieben, aber er fand das bowlen wohl toller:?

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #1.115
@ Casimir : Ok, das mit der Uni kann ich noch n bissle verstehn, aber, dass er sogar bowlen geht...Kein Kommentar:roll: Aber mein EX war auch so, hat mir keine Medikamente besorgt, hat gesagt ich sei zu oft krank, hat mich auch nur zum Arzt gefahren, wenn er eh weg musste. Mein bester Freund (geschichte oben drüber) der ruft jede Stunde an, schreibt mir SMS, ist am letzten Freitag sogar extra zur Apotheke gefahren und hat mir was geholt und zwei Laugenbrötchen gekauft, isz extra zu mir gefahren und hat sie mir persönlich vorbei gebracht.(Mal abgesehen davon, dass er jetzt auch krank ist und schlimmer noch wie ich es hatte - Magen- Darmgrippe, war es total süß:uups:) Manche Männer ticken so und manche so...

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #1.116
Naja vllt ist es schon ein bisschen "viel" verlangt.
Mal im ernst. Bin ich krank und mein Freund hat die Chance mi Freunden bowlen zu gehen, würde ich ihn bowlen schicken.
Nur weil es mir mies geht muss ich meinen Freund nicht auch ans Bett fesseln.

Was natuerlich ein Kompromiss gewesen waere, waere dass er haette nachm Bowlen zu dir kommen koennen und bei dir haette uebernachten koennen.
Da haetten beide was von gehabt.

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #1.117
Mir hätte es ja schon gereicht, wenn er zwischen der Uni und dem Bowlen mal kurz vorbeigekommen wäre oder angerufen hätte. Ist ja nicht so, dass er von der Uni gleich dort hinhetzen musste.
Nach dem bowlen war er dann leider zu blau, um noch irgendwo anders als in Bett zu gehen.

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #1.118
Casimir, ich glaub, du bist einfach im Moment von seinem Verhalten insgesamt so genervt, dass jede weitere Kleinigkeit sich noch schlimmer anfühlt, als sie es für sich gesehen wäre. Das mit dem Bowlen jetzt wäre ja eigentlich halb so wild, wenn er sonst nett und aufmerksam und liebevoll wäre. Aber bei euch funktioniert ja im Moment gar nichts so richtig, oder?

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #1.119
Kann auch sein.. ich schaukel mich dann gern hoch, aber ich wüsst grad auch nicht, wie ich mich für länger und definitiv wieder runter bringen kann, das ist ein bisschen mein Problem:?

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #1.120
Ich kenn das... das hatte ich bei meinem Ex auch immer, dass ich irgendwann anfing, sauer auf ihn zu sein und mich dann da irgendwie reingesteigert habe, weil es nichts positives gab, das ich dem gegenüberstellen konnte. Und dann war ich nur noch sauer, pausenlos, da reichte dann die kleinste Kleinigkeit und ich bin explodiert. Die Beziehung war auch völlig im Eimer und ich hatte jedes Recht wütend zu sein. Irgendwann haben wir uns dann getrennt.
Wenn ich jetzt anfange, auf meinen Freund wegen irgendwas sauer zu sein, kann ich mir das sehr schnell wieder ausreden, weil es ganz viele Gründe gibt, mich zu beruhigen. Weil er eben sonst aufmerksam und lieb ist und ich ihn, wenn ich wirklich mal Grund habe, wütend zu sein, ihm das mitteilen kann und er das dann versteht, sich entschuldigt und sich bemüht, das nicht wieder vorkommen zu lassen.

Hat er eigentlich innerhalb der letzten zwei Wochen, nach Silvester, (um mal einen festen Zeitraum zu haben) irgendetwas getan um wirklich zu zeigen, wie viel ihm an dir und an eurer Beziehung liegt?

Thema:

Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread

Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread - Ähnliche Themen

Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Verlustangst / Trauer: Hallo, also ich bin mir nicht sicher ob solche Themen erlaubt sind... wenn nicht löschen oder verschieben oder so... Also es geht nur halb um...
So schön kann es sein-Die Liebe! ;): So, nachdem es ja bereits einen Thread gibt, in dem man sich auskotzen kann, weil die Beziehung ja so scheisse ist, mache ich hier mal das gegen...
Gefühls-Psychoterror der eigenen Gedanken: Manchmal verzweifel ich an mir und meinen Gefühlen selbst. Weißt du - manchmal da möchte ich mich bei dir melden und ... und dir sagen, wie sehr...
Praktikum abbrechen???: Ich muss mir jetzt einfach mal was von der Seele schreiben und brauche euren Rat. Folgendes: Seit drei Wochen bin ich Praktikantin bei einem (an...
Oben