Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread

Diskutiere Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Jetzt muss ich euch doch mal schreiben, weil ich mir schon wieder den mega Kopf mache :roll: Und zwar geht es um mich und meinen Freund. Wir sind...
  • Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #1.141
Jetzt muss ich euch doch mal schreiben, weil ich mir schon wieder den mega Kopf mache :roll:
Und zwar geht es um mich und meinen Freund. Wir sind jetzt im Prinzip seit 3 Wochen zusammen und eigentlich bin ich super glücklich. Aber es gibt bei mir immer wieder so Phasen, in denen ich alles in Frage stelle. Das war mit meinem Ex auch so, da konnte ich das gar nicht aushalten. Wenn ich ihn sehe, dann ist alles perfekt und am liebsten würde ich ihn die ganze Zeit sehen :) Wir sehen uns auch relativ oft, aber wenn wir uns nicht sehen, stelle ich alles in Frage. Warum ich, ich bin nicht gut genug für ihn bla bla bla... Er kriegt die Krise, wenn er das hört und sagt mir jedes Mal das Gegenteil.

Jetzt haben wir uns seit Donnerstag Morgen nicht mehr gesehen und nur einmal Telefoniert. Wir haben zwar geschrieben und so, aber trotzdem frage ich mich dann immer, ob er mich überhaupt will und so.

Meine beste Freundin kennt das von mir und sagt mir immer, dass alles ok ist und dass das bei mir halt einfach so ist. Aber trotzdem macht mich das fertig... Ich will ihn nicht verlieren (und das werde ich auch so schnell nicht, das bestätigt er und sein bester Freund mir immer wieder) aber ich will diese Gedanken verlieren und diese Zweifel..

Kennt ihr das auch, oder bin ich damit alleine? ;)

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #1.142
hm... was meinst du mit andrern sachen?
Ich weiß ncht wie ich das einordnen soll...

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #1.143
Naja ob ihr euch über die alltäglichen Dinge unterhaltet, was so in der Welt passiert oder über eure Hobbies und sowas eben ;)
Oder ob für ihn nur der Nachhilfeunterricht zählt

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #1.144
Wir unterhalten uns auch über andere Sachen sogar eig die meiste zeit:uups: Ich rechne nebei noch.
Letzten musste ich bei einem lied weinen weil es auf der Beerdigung meiner Oma gespielt wurde und er hat mich gefragt ob er das lied wegschalten soll. Ich hab ja gesagt und er hat es getan. Kurz danach hat er mich wieder zum lachen gebracht.

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #1.145
Hey Gina.
Ich würde da nicht zuviel hinein interpretieren.
Wie haette er auch anders reagieren sollen?

Ich hab damals auch für meinen Nachhilfelehrer geschwaermt, aber das geht vorbei, glaub mir.

Wie alt ist er denn?

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #1.146
Ich hab da auch nichts reininterpretiert...

er ist 21...

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #1.147
Vom Alter her ist es doch ok, auch wenn er älter gewesen wäre.
Wenn ihr euch gut versteht, dann könntest du ihn ja evtl fragen ob er mit dir mal was unternehmen möchte.

So lernt ihr euch auch besser kennen.

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #1.148
Ich find es aber iwie nicht richtig weil er ist ja immernoch mein Nachhilfelehrer.
Und mir steht in dem Punkt wieder meine Schüchternheit im Weg (die ich sinst nciht besitze)

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #1.149
Gibt er denn nur Nachhilfe oder arbeitet er noch nebenbei was anderes?

Oder du fragst ihn bei deinem letzten Nachhilfeunterricht. Dann ist es ja nicht mehr dein Lehrer ;)
Aber wenn er dir noch eine ganze Zeit hilft bei den Unterrichtthemen, dann lernt euch so weiter kennen.
Lass es so laufen und warte ab wie es sich entwickelt.

Naja vielleicht habt ihr ja einige Interessen gemeinsam und es findet zum Beispiel ein Konzert statt oder eine Messe oder eine andere Veranstaltung statt und da könnte man gemeinsam hin, weil der andere noch keinen gefunden hat

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #1.150
Ich hab jetzt schon ein jahr ca mit ihm Nachhilfe.
Er mach im mom ne Ausbildung.

Ich bin in sachen liebe ienfach viel zu schüchtern... ich steh mir immer selber im weg.

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #1.151
Geht mir genauso Gina. Ich habe bis jetzt noch nicht rausgefunden, wie man sich überwinden kann:(

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #1.152
Ich habs auch noch ncht rausgefunden.
alle sagen immer sprech den doch einfach mal an bla bla bla... Wenn das immer so einfach wäre

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #1.153
Achso, so lange schon. Dann kennt ihr euch ja schon gut.
Dann habt ihr bestimmt einiges an Gemeinsamkeiten oder?

Man könnte ja auch eine Andeutungen machen, wenn du weißt das bald eine Veranstaltung kommt die ihr beide mögt.
Das du gelesen/gehört hast das dies oder das an dem und dem Tag ist und kannst fragen ob er das auch schon weiß oder ob er dort hin geht.
Sowas in der Richtung.
Binde es doch in euren Gesprächen ein
Bin auch schüchtern und wüsste auch nicht genau wie man sich verhalten könnte, aber ihr kennt euch ja schon länger.

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #1.154
Ich weiß nicht... auch wenn wir uns etwas länger kennen.
Ich mein er ist ja mein Nachhilfeleherer...

Ich bekomm sowieso niemanden ab mich mag eh keiner...

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #1.155
mit so ner einstellung kommt man nciht weiter, kenn ich selber... du musst dir denken, du willst ihn? dann kämpf, schmeichel ihm mach iwas! aber gib nicht auf! :D

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #1.156
Ich weiß aber ... ach ich weiß auch nciht
Ich glaub das endet dann wieder so das ich es ihm nciht sage und es wird nix. es seidenn er fragt mich... woran ich aber eig nciht glaube.
ich bin definitiv zu pessimistisch

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #1.157
Nachhilfelehrer hin oder her.
Er macht es doch nur nebenbei und ist kein richtiger Lehrer.
Genauso gut könnte dir ein Freund bei den Aufgaben helfen.

Wie michishelly schon schrieb, mit so einer Einstellung schaffst du es wirklich nicht weit. Ich hatte auch diese Einstellung und war sehr oft im Internet und da habe ich durch Zufall meinen Freund kennen gelernt. Wir haben uns öffentlich getroffen, aber ich war trotzdem sehr nervös und brachte kaum ein Wort raus.

In dem einen Jahr, wo du Nachhilfe bekommst, habt ihr euch bestimmt etwas angefreundet.
Ich hab doch oben auch schon geschrieben, wie du ein eventuelles Teffen in euer Gespräch mit einbinden könntest.
Oder du fragst ihn was er am Wochenende vor hat oder so. Es muss doch nicht gleich ein Date sein. Nur ein Teffen um sich nebenbei besser kennen zu lernen.

Würde er dich nicht mögen, dann ginge es ihm nur um den Unterricht. Ihr würdet dann nicht über privates reden oder wie das Wetter ist.

Und Fragen kostet nichts und du hast auch nichts zu verlieren. Kopf hoch

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #1.158
ja nichts zu verlieren hört sich einfach und gut an, aber die sache ist einfach, es braucht mut zu sowas, und dann ist da die angst was er antworten könnte, wenn er nein sagt, ist es zwar nicht wirklich schlimm, aber ab da is dann ein gewisses peinliches etwas.also nicht das es unbedingt nach hinten gehen MUSS... also ich will hier jetzt nichts sagen, was dich davon abhalten könnte, mit ihm nen kaffee trinken zu gehen oder so... :D

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #1.159
Ich weiß nicht... auch wenn wir uns etwas länger kennen.
Ich mein er ist ja mein Nachhilfeleherer...

Ich bekomm sowieso niemanden ab mich mag eh keiner...
Dumfug ich kann das langsam auch nicht mehr hören. :roll: und gerade du die bestimmt noch sehr juhng ist sollte sowas nicht sagen/schreiben.
es findet sich immer jemand :)

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #1.160
Naja sie soll ihn ja nicht direkt fragen, ob er mit ihr was unternehmen möchte. Dafür meinte sie ja, ist sie zu schüchtern.
Deswegen dachte ich, kann sie es irgendwie indirekt in das Gespräch einbinden, wenn beide gerne zu irgendeiner Veranstaltung gehen oder in der Stadt was erledigen müssen.
Wenn er nein sagt, weil er an dem Tag schon was vor hat, dann ein anderes mal. Je nachdem was er dann sagt
Wir kennen die Reaktion nicht von ihm und sie auch nicht, aber manchmal muss man was riskieren.

Wenn schönes Wetter ist, könnte man auch den Nachhilfeunterricht in den Park oder so verlegen und dort noch nebenbei was schönes machen.
Es ist ja bestimmt auch nen blödes Gefühl, wenn die Eltern in der Nähe sind.

Nachher bereut sie es vielleicht.

Thema:

Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread

Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread - Ähnliche Themen

Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Verlustangst / Trauer: Hallo, also ich bin mir nicht sicher ob solche Themen erlaubt sind... wenn nicht löschen oder verschieben oder so... Also es geht nur halb um...
So schön kann es sein-Die Liebe! ;): So, nachdem es ja bereits einen Thread gibt, in dem man sich auskotzen kann, weil die Beziehung ja so scheisse ist, mache ich hier mal das gegen...
Gefühls-Psychoterror der eigenen Gedanken: Manchmal verzweifel ich an mir und meinen Gefühlen selbst. Weißt du - manchmal da möchte ich mich bei dir melden und ... und dir sagen, wie sehr...
Praktikum abbrechen???: Ich muss mir jetzt einfach mal was von der Seele schreiben und brauche euren Rat. Folgendes: Seit drei Wochen bin ich Praktikantin bei einem (an...
Oben