Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread

Diskutiere Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; ich kann das grad ein wenig nachvollziehen. zwar gehts mit nicht so mit meinem ex, sondern mit jemand anderen mit dem ich mal für 2 wochen was am...
  • Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #101
Ich verstehe was du meinst und NEIN .... mein aktueller freund behandelt mich immer sehr gerecht und durch ihn bin ich wieder sehr selbstbewusst geworden... und wie gesagt ich liebe ihn und will meinen ex garnicht zurück... aber glück gönne ich ihn auch net

ich kann das grad ein wenig nachvollziehen. zwar gehts mit nicht so mit meinem ex, sondern mit jemand anderen mit dem ich mal für 2 wochen was am laufen hatte. ich würde mit dem keine beziehung haben wollen, der chrakter passt einfach nicht. aber er sieht gut aus und ....ähem... ist gut im bett :uups: und obwohl ich ihn weder liebe (und auch damals nicht geliebt habe) und gar nicht mit ihm zusammensein wololen würde, berührt mich das schon wenn ich ihn mit einer anderen sehe.

keine ahnung warum? weil ich ihn als MEIN spielzeug ansehe? hm..... :eusa_think:

ich leide übrigens manchmal auch gerne, in bestimmten situationen darf man ruhig grob zu mir sein :mrgreen::mrgreen: hrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #102
Keine Details aus deinem Sexualleben *rofl*

Mmh. Na es ist halt immer blöd, egal in welcher Konstellation, von jemand anders "ersetzt" zu werden.

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #103
Keine Details aus deinem Sexualleben *rofl*

Mmh. Na es ist halt immer blöd, egal in welcher Konstellation, von jemand anders "ersetzt" zu werden.

hab mich eh zurückgehalten :silence: :mrgreen:

naja, schon als kind hab ich meine spielsachen nicht gerne geteilt :uups:

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #104
Huhu! Ich denke, dass du so empfindest ist ganz normal! Wie lange wart ihr denn zusammen? Man sagt immer, man braucht immer die Hälfte der Zeit, die man zusammen war, um eine Beziehung zu verarbeiten, ich tendiere aus Erfahrung sogar eher zu 2/3!!

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #105
Wir waren knap 2 1/2 jahre zusammen... hört sich nicht soo viel an war aber ne lange zeit wie ich finde...

ich hab das gefühl es wird garnicht besser ganz im gegenteil...

und mein größtes problem ist das ich meinem aktuellen freund garnicht in die augen schauen mag weil ich fühle mich als hätte ich ihn hintergangen... ständig denbke ich über mein ex nach warum??
ich will das doch garnicht

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #106
Das meinte ich damit, dass du deine Beziehung zu deinem Ex vielleicht doch wesentlich inniger und intensiver erlebt hast durch dein "Leid" als zu deinem jetzigen Freund.

Solange er dich noch sooo sehr beschäftigt dass du nen schlechtes Gewissen gegenüber deines Freundes bekommst hast du das noch nicht verarbeitet würde ich sagen.
Das hat ja nichts damit zutun dass du deinen Freund nicht liebst, aber dein Ex ist noch immer in deinem Kopf und bestimmt sozusagen dein Denken.

Ich sagte ja, dass es wohl normal ist weils mir ähnlich geht, aber das Problem, dass ich ununterbrochen über meinen Ex nachdenke und es mir dabei schlecht geht oder dass es so "intensiv" ist, dass ich gegenüber meinem neuen Freund ein schlechtes gewissen haben müsste (meist ist mein Ex bei ner neuen Bekanntschaft/Beziehung erstmal völlig ausgeblendet) isses bei mir bei weitem nicht.

LG

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #107
Hmm

habe heute die ganze nacht wach gelegen und nach gedacht... und umso mehr ich nachdenke umso mehr tuts weh und zerreist mich irgendwie...

mir ist klar geworden ich liebe diesen mann nicht mehr und will ihn nicht zurüch, nichtma was mit ihm zu tun haben... aber mir gefällt auch nicht das er ne neue hat und schon garnicht das die in der wohnung einzieht wo wir drin gewohnt haben das sie in dem bett schläft wo ich drin geschlafen habe und sogar in dem gleichen bettzeug (habe es mit absicht nicht mit genommen)
es nervt mich zu wissen das es mich stört

mir ist noch klar geworden das zwischen mir und meinem freund viele gefühle sind und es schon ne gewisse art liebe ist, aber ich mag ihn imom nicht in meiner nähe haben... ich will ihn nicht küssen ich will allgemein kein körperkontakt ob es nun kuscheln oder sex ist ich kann es nicht,, ich bin froh das er nicht da ist...

das schlimme ist das chaos in mir und das ich nicht verstehe warum es so ein durcheinander ist ... warum ich überhaupt über ihn nach denke er ist es nicht wert

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #108
Definitiv nicht drüber weg.

Wenn du in einer Beziehung Gewalt erlebt hast ists vielleicht wichtig, das aufzuarbeiten und zwar nicht allein, sondern mit professioneller Betreuung. Wäre doch schade wenn du aufgrund dessen nicht wirklich offen sein kannst für deinen Freund.

LG

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #109
Ich reih mich dann auch mal hier ein...

Ich hab 1 1/2 Jahre gebraucht um endlich komplett über meinen Ex hin weg zu kommen, der zum Schluss auch gewalttätig wurde und mich sogar betrogen hat.

Jetzt hab ich jemanden kennengelernt, der mir wirklich den Kopf verdreht hat... Ich war letzte Nacht bis 4.30Uhr bei ihm, wir haben geredet... Heute sagt er mir, dass er noch an seiner Ex hängt. Hin - Her.

Das hätte er mir auch vorher sagen können... Ich komm mir so blöd vor.. Da hat man grad wieder so viel Mut um jemanden an sich heran zu lassen und dann kommt sowas..

Jetzt sitz ich hier und hab keine Ahnung was ich groß machen soll. Alles Mist.

Lg

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #110
Habt ihr euch grad erst kennengelernt? Ist da schon mehr gelaufen als reden?
Vielleicht sucht er auch nen Weg sich von seiner Ex zu lösen.
Is scheiße irgendwie... aber andererseits wenn ihr euch grad erst kennengelernt habt hätt ich an seiner Stelle vielleicht auch erstmal abgewartet bevor ich das sage.
Dass er dir das sagt zeigt ja auch schon irgendwie dass er dich mag. Sonst hätte er ja schweigen können und die Abwechslung genießen.

LG

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #111
Ach herje, das ist wirklich blöde! Ich würde sagen, dir bleibt nicht mehr als abwarten. Aber sei vorsichtig, nicht dass du der Lückenbüßer bist, auch wenn er ehrlich zu dir ist. Das geht ganz schnell schief.
@Herzblatt: Das ist aber wirklich doll, so kenn ich das auch nicht. Bist du wirklich sicher, dass da nichts mehr ist? Warum genau stört es dich denn? Besitzansprüche?

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #112
@Herzblatt: Das ist aber wirklich doll, so kenn ich das auch nicht. Bist du wirklich sicher, dass da nichts mehr ist? Warum genau stört es dich denn? Besitzansprüche?

Guten morgen

ich weiß es nicht warum genau das finde ich ja so komisch, wenn ich mich selber frage warum finde ich darauf keine antwort... naja war gestern etwas weniger am pc jetzt gehts einiger maßen habe immerhin 4 std schlafen können

und nun habe ich den totalen stress mit meinem freund... ich weiß nicht was los ist.... und immer bin ich bei alles die böse?
nur weil ich sage was mich stört....
wer weiß ob er so viel für mich empfindet wie ich für ihn
ich weiß es nicht

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #113
Vielleicht verhälst du dich aber ihm gegenüber unbewusst auch total fies oder abweisend. Du sagst ja selber du willst ihn grad nicht in deiner Nähe haben usw. Ich glaub schon dass er das spürt.
Und ich glaube, dass er vermutlich im Moment (kenn ihn ja nicht) der ist, der mehr für dich empfindet als du für ihn (also nicht dass du ihn nicht liebst, aber wenn du es nicht so zeigen kannst kommts für ihn rüber als sei da nicht so viel).

LG

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #114
ja das ist schonm möglich

ohh man... er ist voll krank und mich intressiert das irgendwie net... ich war schon am, überlegen auszuziehen aber wohin?? ich bin ja hier her nachdem ich 2 monate ohne festen wohnsitz war....
ich hoffe es klingt nicht so das ich ihn nur deswegen ausnutze...

hmm grad habe ich erfahren das er heute doch net länger arbeiten muss... ich glaub ich muss irgentwas finden was ich gleich mache...

ich bin seit tagen total antriebslos habe keine lust irgentwas zu machen... ich kann nicht sagen warum... das stört mich am meisten das ich nicht sagen kann warum das so ist

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #115
Das gilt es rauszufinden sonst stehts dir dauernd im Weg.

Wie lange warst du eigentlich mit deinem Ex auseinander ehe du mit deinem neuen Freund zusammengezogen bist?
So lange war das noch nicht oder?

Ich sag mir ja immer es ist gesünder, nach einer Beziehung (gut oder schlecht) erstmal alleine zu bleiben und zwar so lange bis man da 100%ig drüber weg ist. Heißt, dass man an diesen Exfreund denken kann ohne Dinge wie Hass oder Liebe oder Trauer zu empfinden, bis man eine neutrale Einstellung gefunden hat und mit sich selbst wieder im Reinen ist.

LG

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #116
Jaa....
das war alles so nen bischen... wie sagt man... zügig?
also wir sind zusammen gekommen 2 wochen nachdem ich mit meinen ex auseinander war... und zusammen gezogen nach 3 monaten....

das war aber alles nicht geplant... ich hatte erst ne eigene wohnung aber das hat ewig gedauert bis ich rein konnte.... naja.. war sehr lange bei meiner mum dann haben wir uns gefetzt und hat mich raus geschmissen ... und dann stand ich da... also habe ich ihn angerufen und naja wollte eigentlich nur reden... und dann meinte er komm ich hol dich heute abend ab und dann beleibste hier... wir machen das schon.... und seitdem bin ich hier

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #117
Zügig is ja wohl noch untertrieben :D

Wundert mich da ehrlich gesagt gar nicht dass jetzt bei dir so die "Verarbeitungsphase" einsetzt...
Vermutlich warst du im ersten Moment einfach so beschäftigt mit anderen Dingen (Stress mit einer Mutter, neuer Freund, neue Situation....) dass dir keine Zeit geblieben ist die Vergangenheit aufzuarbeiten und jetzt wo alles so langsam zur Ruhe kommt hast du Zeit nachzudenken.
Eigentlich sollte das ein Schritt sein den man tätigt bevor man jemand neues in sein Leben lässt - denn ich glaub egal was man für denjenigen dann empfindet, solange du noch mit deiner Vergangenheit zu kämpfen hast hat er noch keinen wirklichen Platz in deinem Leben...
Ist jetzt nunmal so gelaufen.
Du musst dir jetzt wirklich überlegen - vielleicht auch gemeinsam mit deinem neuen Freund - ob es sinnvoll ist dass ihr beide zusammen wohnen bleibt... Ich weiß ja nicht wie euer Vertrauensverhältnis zueinander ist und ob er die Story mit deinem Ex kennt und wie offen du mit ihm reden kannst,
aber er sollte vielleicht schon wissen dass dir viel an ihm liegt, dass du aber im Moment mit deiner Vergangenheit zu kämpfen hast und dir die Nähe zuviel ist. Ich meine, ich kann mir schon vorstellen dass einem da auch irgendwie die Luft zum atmen fehlt oder?
Wenn er dich liebt und deine Geschichte kennt wird er das sogar vielleicht verstehen und dir helfen.

LG

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #118
Jaa.... das ist ja mein problem...er weiß fast alles was gelaufen ist... und er unterstützt mich auch in allen lagen aber ich mag mit ihm darüber nicht reden.. ich glaube er würde das nicht verstehen und ich würde ihn stark verletzten... deswegen weiß ich nicht so recht...

naja meine mutter kommt übers wochenende... ich denke ich werd mir ihr ma nen paar dingen klären... vielleicht kennt sie ja nen rat oder so keine ahnung...

so antriebslos war ich fast noch nie

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #119
Mmh.
Nun ja ich hab das auch eher so gemeint dass wenn du innerlich das Gefühl hast, dass du ihn zur Zeit "ablehnst", dann baut das, wenn ihr zwangsläufig zusammen seid weil ihr zusammen wohnt, doch erst recht Spannungen auf.
Darum fänd ichs jetzt persönlich schlimmer nichts zu sagen und zu riskieren dass es dadurch kaputt geht als auf ihn zu zu gehen, ihm sagen dass er dir viel bedeutet und du froh bist dass du ihn hast, aber dass du noch nicht soweit bist so "eng" mit jemandem zusammen zu sein (sprich zusammen zu leben) aufgrund deiner Vergangenheit. Ich kann deinen Freund ja jetzt nicht einschätzen, wenn er eine erwachsene Sichtweise darauf hat und du ihm nicht das Gefühl gibst dass du ihn ganz verlässt...
Keine Ahnung, in der Situation war ich zum Glück noch nie.

LG

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #120
Habt ihr euch grad erst kennengelernt? Ist da schon mehr gelaufen als reden?
Vielleicht sucht er auch nen Weg sich von seiner Ex zu lösen.
Is scheiße irgendwie... aber andererseits wenn ihr euch grad erst kennengelernt habt hätt ich an seiner Stelle vielleicht auch erstmal abgewartet bevor ich das sage.
Dass er dir das sagt zeigt ja auch schon irgendwie dass er dich mag. Sonst hätte er ja schweigen können und die Abwechslung genießen.

LG

Er hat mich geküsst.. Und mir auch gesagt, dass er Interesse an mir hat.
Ich hab auch mit ihm darüber geredet, dass er mir das hätte eher sagen sollen was seine Ex betrifft, er hat sich sogar entschuldigt und ein schlechtes Gewissen.

Trotz allem weiß er nicht was er will und ich steh quasi hier und hab keine Ahnung, wie's weiter gehen soll.

Wir kennen uns jetzt knapp 3 Wochen. Mit seiner Ex ist er schon ne ganze Weile auseinander, aber die beiden waren halt über 2 Jahre zusammen und dass man das so schnell nicht vergisst ist mir auch klar.

Trotzdem.. Ich komm mir vor wie der größte Trottel.. :(

Thema:

Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread

Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread - Ähnliche Themen

Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Verlustangst / Trauer: Hallo, also ich bin mir nicht sicher ob solche Themen erlaubt sind... wenn nicht löschen oder verschieben oder so... Also es geht nur halb um...
So schön kann es sein-Die Liebe! ;): So, nachdem es ja bereits einen Thread gibt, in dem man sich auskotzen kann, weil die Beziehung ja so scheisse ist, mache ich hier mal das gegen...
Gefühls-Psychoterror der eigenen Gedanken: Manchmal verzweifel ich an mir und meinen Gefühlen selbst. Weißt du - manchmal da möchte ich mich bei dir melden und ... und dir sagen, wie sehr...
Praktikum abbrechen???: Ich muss mir jetzt einfach mal was von der Seele schreiben und brauche euren Rat. Folgendes: Seit drei Wochen bin ich Praktikantin bei einem (an...
Oben