Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread

Diskutiere Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Ach quatsch, der bist du nicht, obwohl es von ihm wirklich nicht gerade fair ist. Eigentlich hast du ja nur 2 Möglichkeiten, entweder du wartest...
  • Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #121
Ach quatsch, der bist du nicht, obwohl es von ihm wirklich nicht gerade fair ist. Eigentlich hast du ja nur 2 Möglichkeiten, entweder du wartest, solltest dabei aber vor Allem auf dich achten, du sollst ja nicht leiden, oder du ziehst glatt einen Schlussstrich. Wenn er dir schon sagt, dass er nicht darüber hinweg ist, dann ist das ja auf jeden Fall eine Ansage!!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ach Herzblatt, ich würde unbedingt mit deinem Freund darüber reden. Das Problem ist ja, dass du mit deiner Ma sicher gerne darüber reden kannst, aber wird es etwas ändern? Wie wäre es ansonsten mal mit Abstand? Also Urlaub? Hast du nicht eine Freundin, die du für ne Woche besuchen kannst?? Du musst unbedingt mit der Sache ins Reine kommen, sonst geht dir deine neue Beziehung noch kaputt! Für mein Verständnis bist du noch viel zu sehr darin verwickelt, als dass du wirklich damit durch bist!! Dass der neue Freund da ist, finde ich jetzt nicht so schlimm, bei mir war das ähnlich, das war auch total unbeabsichtigt, wollte garnix Neues. Meine Verarbeitungsphase lief dadurch auch bissl nebenher. Wichtig ist aber, dass die Nähe zum neuen Freund nie unangenehm ist, das war sie bei mir nie und das ist das, was die Sache bei dir irgendwie kritisch werden lässt!

Zuletzt bearbeitet:
  • Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #122
Wir haben heute lange darüber geredet.

Er trifft sich morgen mit seiner Ex zum reden. Im Prinzip weiß er, dass die Beziehung nicht funktionieren wird zwischen ihm und ihr, aber ihr kennt das ja alle.

Ich habe ihm lediglich gesagt, dass ich ihm da nicht reinrede. Es ist seine Entscheidung und ganz gleich welche er trifft, ich werde es ihm nicht zum Vorwurf machen. Ich weiß selber wie das ist, wenn man jemandem so lange hinterher trauert. Er muss für sich entscheiden was gut für ihn ist. Ich kann ihm nicht sagen was er machen soll und ich werde ihn auch zu nichts zwingen.

Wir werden nach wie vor Zeit miteinander verbringen, aber ich halte mich halt auf Distanz. Kein Kuss, kein nichts, nur reden. Ich will ihn nicht zu irgendwas drängen. Klar, ich verbring gern Zeit mit ihm und sicherlich würd ich gern anders handeln, aber so halte ich es zur Zeit für das Vernünftigste. Was meint ihr?

Lg

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #123
Ach Herzblatt, ich würde unbedingt mit deinem Freund darüber reden. Das Problem ist ja, dass du mit deiner Ma sicher gerne darüber reden kannst, aber wird es etwas ändern? Wie wäre es ansonsten mal mit Abstand? Also Urlaub? Hast du nicht eine Freundin, die du für ne Woche besuchen kannst?? Du musst unbedingt mit der Sache ins Reine kommen, sonst geht dir deine neue Beziehung noch kaputt! Für mein Verständnis bist du noch viel zu sehr darin verwickelt, als dass du wirklich damit durch bist!! Dass der neue Freund da ist, finde ich jetzt nicht so schlimm, bei mir war das ähnlich, das war auch total unbeabsichtigt, wollte garnix Neues. Meine Verarbeitungsphase lief dadurch auch bissl nebenher. Wichtig ist aber, dass die Nähe zum neuen Freund nie unangenehm ist, das war sie bei mir nie und das ist das, was die Sache bei dir irgendwie kritisch werden lässt!

Mit meinem freund reden ist so ne sache... er hat gemerkt das was nicht stimmt schaute mich an und meinte... ich glaube du bist schwanger....
ich mein die möglichkeit an sich könnte bestehen dennoch glaube ich da nicht dran aber ich lasse ihm erstmal im glauben das es deswegen ist

naja gestern hatte ich recht viel zu tun und hatte nicht die zeit im internet zu gucken was macht er auf welchen seiten und und und... wie nennt man das rechachieren :) aber ich bin da ganz froh drum naja und gestern habe ich mir die birne zu gehauen das war auch okay (bis auf den dicken kopf heute morgen:D)
hmm Ich hoffe das ich auch in den nächsten tagen so viel zu tun habe und nicht die zeit habe ständig daran zu denken dann sollte sich das problem ich hoffe schnell lösen.
Wir werden sehen was die zeit bringt

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #124
Ich hab ganz vergessen wie stark ich sein kann..

Wie schon erwähnt trifft er sich heute mit seiner Ex. Ganz gleich wie die Entscheidung ausfällt, ich fühle mich als würde mich das nicht von meinem "glücklich sein" im Moment abbringen können.

Mir gehts richtig gut heute, obwohl mich letzte Nacht n fürchterlicher Alptraum heimgesucht hat. Ich hab das Gefühl, als ob keiner mir was könnte. Als ob die Welt hinter meinem Rücken steht. Es regnet draußen. Und ich würde so gern durch den Regen rennen und singen, bis ich klatsch nass bin. Aber dafür regnets nicht gut genug und es ist zu kalt.

Im Endeffekt weiß ich nicht, wofür er sich entscheiden wird. Aber ich weiß, dass ich mit jeder Entscheidung zurecht kommen werde.

Keine Ahnung warum, ich könnte die gesamte Welt umarmen.

*fängt bei Euch allen damit an*

Lg

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #125
Warum kapiert' er's nicht?
Reicht ihm es nicht, dass ich ihm mittlerweile 7 (!!!) Mal gesagt hab, dass ich nicht (!!!) interessiert bin?
"Ich hasse das Lied."
"Wieso?"
"Es macht mich süchtig nach dir... ich hatte heute einen Traum, einen pärchenhaften.."

Es interessiert mich nicht, was du träumst. Raff's endlich, Junge -.-'

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #126
@Herzblatt: Ich glaube, dass in deinem Fall warten nicht viel bringen wird, weil das einfach Verarbeitungsarbeit nötig ist.
@Shivara: Das freut mich ganz arg für dich, dass es dir so gut geht!
@Sunshine: Und wenn du einfach komplett auf Abstand gehst? Manchmal geht es nicht anders, hab ich die Erfahrung gemacht. Er nennt es werben, du nerven ;)

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #127
Danke Ika, aber trotz allem hab ich nun wieder n dicken Knoten in der Brust.

Hab seit gestern nichts mehr gehört und irgendwie macht mich das nervös. Spätestens Montag seh ich ihn eh, aber bis dahin ist noch viel zu viel Zeit...

Lg

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #128
Hallo endlich gehts mir wieder besser....

ich habe auch aufgehört zu rechachieren und mit meinem freund ist auch wieder alles okay... wir haben geredet und jetzt gehts...

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #129
@Herzblatt: Das hört man gerne!

derzeit gibts bei mir wieder ein Tief :(

Er und ich waren ja noch nicht in einer Beziehung, sondern hatten eher so eine offene Beziehung. haben uns vorige woche ja öfters getroffen, getratscht und es hat im Großen und Ganzen alles gepasst. So; nun habe ich vor 3 Tagen bemerkt (via Internet) dass er sich eine neue angelacht hat mit der er jetzt zusammen ist. :(
ich verstehe die männerwelt nicht mehr. gerade denke ich mir, warum es immer so kommen muss?

Ich habe mich schon so gefreut gehabt, dass es zw uns klappen könnte, weils ja auch annähernd perfekt gelaufen ist. aber mein Schicksal will es denke ich nicht so haben :(
Bin derzeit ziemlich traurig über seine Entscheidung. Hätte ich das auch nicht im Internet auf einer Platform gelesen, so wüsste ich es auch gar nicht :( . Er hat mir nicht einmal Bescheid gesagt, dass er eine andere in Aussicht hat. Toll- super Mensch.

Bei mir läufts seit 2 Jahren jetzt immer nur so ab:
Ich verliebe mich- er verliebt sich in mich- wir treffen uns- alles ist super- er macht mir Hoffnungen- wir haben viel Kontakt- und dann die bittere Enttäuschung.

So langsam denke ich, dass ich eine Ausstrahlung habe, die regelrecht Männer anzieht die es nicht ernst meinen und mich am Schluss doch nur verarschen oder ausnützen..

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #130
also ich bin heute mal wieder zur erkenntnis gekommen, dass ich eigentlich eine ganz entspannte beziehung führe.

gestern abend hab ich mich mit einem kollegen getroffen, wir waren was essen und wussten dann nicht so recht wohin. also sind wir zu ihm nach hause (wir waren nicht alleine ;)) und haben dort bis 6 uhr morgens playstation gespielt :mrgreen:

anschließend wollt ich mir unbedingt kungfu panda ansehen, bin dabei aber eingepennt :roll: um 12 mittag hat mich dann mein freund angerufen, sonst hätt ich wahrscheinlich noch weiter geschlafen :shock:

wenn ich mir vorstelle dass ich das bei meinem ex gemacht hätte, der wäre aber sowas von sauer gewesen. :uups: und das obwohl ja gar nichts passiert ist, nicht mal annähernd. wir sind nur freunde.

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #131
So eine Beziehung die du führst wäre meine Traumbeziehung.
Der Abend hört sich ja wirklich lustig an :) Freundschaft sollte ja auch trotz der Liebe gepflegt werden. :D

Wenn ein Mann dir nämlich keine Freiheiten lässt, dich ständig kontrolliert, oder gar auf einen Freund von dir eifersüchtig ist, hält die Beziehung meines Erachtens nicht lange. Zumindest nur so lange, wie die die Frau will.
Ich bräuchte keinen der die ganze Zeit über wegen jeder Kleinigkeit Eifersüchtig werden würde. Das würde mir die Nerven rauben.
Klar gehört Eifersucht in einer guten Beziehung dazu, aber auch nur eine solche, die angemessen ist.

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #132
So eine Beziehung die du führst wäre meine Traumbeziehung.
Der Abend hört sich ja wirklich lustig an :) Freundschaft sollte ja auch trotz der Liebe gepflegt werden. :D

Wenn ein Mann dir nämlich keine Freiheiten lässt, dich ständig kontrolliert, oder gar auf einen Freund von dir eifersüchtig ist, hält die Beziehung meines Erachtens nicht lange. Zumindest nur so lange, wie die die Frau will.
Ich bräuchte keinen der die ganze Zeit über wegen jeder Kleinigkeit Eifersüchtig werden würde. Das würde mir die Nerven rauben.
Klar gehört Eifersucht in einer guten Beziehung dazu, aber auch nur eine solche, die angemessen ist.

sehe ich ganz genauso. und ganz ehrlich, ich würde mir meine freunde auch sicherlich nicht verbieten lassen. und mein freund weiß dass auch. genauso wie er auch kolleginnen hat und das für mich auch völlig ok ist.

ich denke mir halt immer, WENN einer fremdgehen will, dann tut er es, egal ob ich ihm jetzt hinterherspioniere oder eifersüchtig bin etc. im gegenteil, je mehr man ihm auf die pelle rücken würde, desto eher würde er es wahrscheinlich tun.

ich hab heut mit einer freundin telefoniert und ihr erzählt dass ich erst mittags nach hause gekommen bin. als ich ihr dann erzählt hab wo ich war meinte sie ganz entgeistert: und dein freund weiß dass???? :shock:
sie konnte irgendwie nicht verstehen dass er es weiß und kein problem damit hat. ich hab ihr dann erklärt dass da nichts gelaufen ist aber sie hat das "total schlimm" gefunden :eusa_think:

ich meine, ja, wir haben nebeneinander auf der couch geschlafen, aber bitte, wir haben uns nichtmal berührt, warum denn auch? :mrgreen:

naja, jeder wie er meint :D

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #133
sehe ich ganz genauso. und ganz ehrlich, ich würde mir meine freunde auch sicherlich nicht verbieten lassen. und mein freund weiß dass auch. genauso wie er auch kolleginnen hat und das für mich auch völlig ok ist.

ich denke mir halt immer, WENN einer fremdgehen will, dann tut er es, egal ob ich ihm jetzt hinterherspioniere oder eifersüchtig bin etc. im gegenteil, je mehr man ihm auf die pelle rücken würde, desto eher würde er es wahrscheinlich tun.
Dem schließe ich mich an.
-würde ich mir auch nicht verbieten lassen. Eine Freundschaft ist manchmal (!) sogar ehrlicher als der Partner in der Liebe.
Ich finde es auch okay, wenn man seine/n Kollegen/innen mit einem Küsschen Links und Rechts begrüßt. Viele Paare haben hierbei schon eein Problem damit. naja, jedem das seine.

Viele denken immer, wenn man gemeinsam auf einem Sofa schläft, dass man sich automatisch geküsst oder miteinander geschlafen hat.
Naja, sieht man halt öfters im Tv solche Szenen, dabei denke ich mir, wenn man die Grenzen weiß (sowohl man selbst, als auch ein Freund) wird es nie so weit kommen, wenn es nicht beiderseits gewollt ist.
Nebeneinander schlafen heißt ja nicht gleich miteinander ;) .
Hab auch schon neben dem Freund meiner Freundin geschlafen, na und? es ist ja nichts passiert, und sie war ja auch damit einverstanden, weil sie vertrauen in uns hatte, dass wir einander nicht berühren.
hätte ich ja auch nie gemacht oÔ.

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #134
hihi, da sind wir wohl ganz einer meinung :mrgreen:

also wir begrüßen unsere freunde alle mit küsschen links und recht. das mach ich so genauso wie er. ist ja normal oder? :eusa_think:

ich erleb das auch sehr oft dass freundschaften in die brüche gehen sobald eine neue beziehung kommt. eben weil oft nicht gewollt ist dass der partner eine freundschaft mit dem anderen geschlecht hat.

sowas absurdes, also müsste man mit jedem gleich ins bett steigen :roll:

fakt ist jetzt aber: ich brauch unbedingt ne playstation und das BUZZ spiel :mrgreen:

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #135
jaaa, da sind wir echt einer Meinung!
Ich sage immer, wer mich und meine Freunde nicht so akzeptiert wie ich/sie sind, hat mich als Partner dann auch nicht verdient. Zu meinem Leben gehören meine Freunde (Familie natürlich auch) dazu, und die werd ich wegen einer Person nicht vernachlässigen.
Eifersucht ist halt ein großes Miststück ;)

*gg* Buzz ist wirklich ein tolles Spiel :D

Off-Topic
wollte mir auch erst mal ne PS kaufen, aber hab es dann doch nicht gemacht, da ich mit ziemlicher Sicherheit süchtig geworden wäre und evt. die Schule vernachlässigt hätte *gg*

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #136
Er ist wieder mit seiner Ex zusammen :(

Aber irgendwie hab ich mir das schon gedacht. *seufzt*

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #137
Oh das ist blöd. Aber nun ja, immerhin hat er dir mehr oder weniger "reinen Wein" eingeschenkt und gesagt dass er noch nicht drüber weg ist. So konntest du wenigstens damit rechnen. Schlimmer wärs gewesen wenn er gesagt hätte da is nix mehr und mit dir was angefangen hätte und DANN zurück zu ihr wäre...

LG

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #138
Ja, auch wieder wahr..

Trotzdem ist's hart. Vor allem weil er sich jetzt wie ein bockiges Kind benimmt, weil ich mich für's erste zurück ziehen will.

ich mein ich bin nicht am Boden zerstört oder so, ne. Dafür war das einfach noch zu wenig. Aber traurig macht's mich schon.

Aber dadurch, dass er jetzt so rum zickt, weiß ich, dass es so definitiv besser ist. ^^

Lg

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #139
Oh das ist blöd. Aber nun ja, immerhin hat er dir mehr oder weniger "reinen Wein" eingeschenkt und gesagt dass er noch nicht drüber weg ist. So konntest du wenigstens damit rechnen. Schlimmer wärs gewesen wenn er gesagt hätte da is nix mehr und mit dir was angefangen hätte und DANN zurück zu ihr wäre...

LG

oh ja!

ich kenn das :roll:

und der typ meldet sich immernoch jedes mal wenn er von ihr wieder mal getrennt ist :silence:

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #140
Ohh mann gibt es denn nie ein ende??

am wochenende ging es mir echt sau wohl.. ich musste nicht einmal an meinem ex denken und heute??

habe ich durch zufall gesehen das SIE ein neues foto drin hat... in meiner alten wohnung und dann im hintergrunf die herzlichterkette die ich für meinen ex aufgehangen habe... ich könnte so ausflippen... arrg

Thema:

Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread

Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread - Ähnliche Themen

Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Verlustangst / Trauer: Hallo, also ich bin mir nicht sicher ob solche Themen erlaubt sind... wenn nicht löschen oder verschieben oder so... Also es geht nur halb um...
So schön kann es sein-Die Liebe! ;): So, nachdem es ja bereits einen Thread gibt, in dem man sich auskotzen kann, weil die Beziehung ja so scheisse ist, mache ich hier mal das gegen...
Gefühls-Psychoterror der eigenen Gedanken: Manchmal verzweifel ich an mir und meinen Gefühlen selbst. Weißt du - manchmal da möchte ich mich bei dir melden und ... und dir sagen, wie sehr...
Praktikum abbrechen???: Ich muss mir jetzt einfach mal was von der Seele schreiben und brauche euren Rat. Folgendes: Seit drei Wochen bin ich Praktikantin bei einem (an...
Oben