Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread

Diskutiere Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Naja. bei ihm beginnen jetzt grade die Vorlesungen, und er ist kaum online. Und wenn, dann läuft ICQ nur, und er ist nicht da. Ich werd mich...
  • Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #161
Naja. bei ihm beginnen jetzt grade die Vorlesungen, und er ist kaum online. Und wenn, dann läuft ICQ nur, und er ist nicht da.

Ich werd mich jetzt einfach ihm gegenueber ein bisschen zusammenreißen, und ihm den Freiraum geben den er braucht. Aber gleichzeitig trotzdem präsent sein.
Nach dem Motto "Hey, ich weiß, dass du die Zeit für dich grade brauchst um dein Leben auf Reihe zu bekommen, wenn was ist, bin ich trotzdem da."
Und hoffe, dass das nicht allzulang dauert, bis er sich auch mal meldet.

Kennt ihr das, wenn ihr etwas träumt, und...einfach hofft, dass das mal wahr wird?
Ob man sich so stark etwas einreden kann, dass man es nochmal träumt?
Ich werds mal versuchen ;).

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #162
Kenn ich ;) Bin dann immer ganz enttäuscht, wenn die Realität mal nicht so rosig aussieht. Aber findest du nicht, du machst es ihm zu leicht, wenn du dich "abrufbar" machst??

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #163
Aber warum sollte ich es ihm schwer machen?
Er macht grade eine schwere Zeit durch. Druck von allein Seiten. Es jedem Recht machen wollen.
Warum sollte ich ihm dann noch Steine in den Weg legen?
Ich bin die Person, die er anruft, wenns ihm schlecht geht.
Diejenige, die er nachts betrunken anruft, weil er mit MIR telefonieren möchte. (In Vino Veritas ;))

Vllt mach ich es ihm etwas einfach. Aber ich würde nicht wollen, dass er sich "mir verwehrt" wenn ich ne schwere Zeit durchmache.
Der Spagat zwischen Freundschaft und Beziehung...ist alles andere als leicht -.-'

Oder bin ich da aufm Holzweg?

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #164
Aso, dann hab ich das falsch verstanden. Dass du ihm deine Freundschaft immer offen hälst, finde ich richtig! Dachte, das wäre die Beziehungsschiene. Bin aber immer noch nicht ganz schlau draus, worauf ihr eigentlich hinarbeitet? Oder habt ihr da noch nicht drüber gesprochen?

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #165
Naja wir arbeiten dadrauf hin, dass jeder von uns sein Leben in die Hand nimmt, und das hinbekommt.
Er sein Studium, ich meine Ausbildung.
Solange läufts weiter wie bisher. Nur dass wir uns hoffentlich oefter sehen, als alle 2 Jahre:eusa_doh:.
Wenn der Punkt gekommen ist, andem wir beide denken, dass die Zeit reif genug ist für eine Beziehung, werden wir es nochmal drauf ankommen lassen.

Klingt alles ein wenig komisch. Aber ich denke, wenn man nochmal ernsthaft ueber eine Beziehung nachdenkt, sollten die Rahmenbedingungen für diese stimmen, um das best mögliche Ziel zu erreichen.
Ich will diesen Mann, und keinen anderen. Und das nun seit ich... ich glaube 16 war(oder sagt man bin?...what ever).
Ihn und keinen anderen.
Soviel zu meinem Plan...:eusa_shhh:

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #166
Mmmh, aber was ist bis dahin? Jeder verweigert sich solange dem anderen Geschlecht? Sieht er das auch so?

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #167
Ich denke nicht, dass man sich solange dem anderen Geschlecht verweigern muss.
Ich sehs zumindest nicht so.
Wir sind nicht zusammen, und in keiner Beziehung.

Wir lassen es so laufen, wies die letzten 2 Jahre lief.
Frei.
Freundschaft.
Ist zwar schwer. Aber so ist das.

Ich weiß, dass ich keine andere Beziehung will. Jetzt, wo ich weiß, dass er da so denkt wie ich. Also so, dass das nochmal was werden koennte/wird.

Wenn nur alles in meinem Leben so klar wäre wie das ôo.. furchtbar.

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #168
Ich mein, wenn das alles so okay für euch ist, ist es ja super! Warten ist wohl einfach nicht meine Stärke und auf ein "vielleicht" hin hätt ich einfach Angst um mein Herz!

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #169
Warten ist eigentlich auch nicht meine stärke. Aber was tut man nicht alles, für den Mann, den man definitiv will!?...
Mein Herz hab ich schon vor mehr als 2 Jahren an ihn verloren. Da kommt es jetzt auch nichtmehr drauf an...oder?
Denke ich mir zumindest.
Außerdem ists vllt auch ganz schoen, ein bisschen Zeit für sich zu haben, sich auszuleben, aber auch zu wissen, dass man irgendwann in DIE Beziehung einsteigen darf.

Mir gibts zumindest grade den Halt, den ich brauch.

:)

Ihr seid uebrigens spitze, danke dass ich mich son bisschen auskotzen kann.
Ich hab sonst niemanden :/ *outch, böse Einsicht*
Alle die ich kenne, denen ich das erzählen koennte, sind entweder mit meinem Ex (nicht Prinz Charming!) befreundet, und würden mich dafür warscheinlich noch mehr hassen. Oder sind maennlich und wollens gar nicht hören :D...

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #170
Dafür ist das gute Internet immer ganz gut, gell ;) Man trifft Gleichgesinnte! Ich finde es total schön, dass dir das Kraft gibt! Solange er das auch so sieht und sich nicht einfach nur eine Tür offen lässt, steht dem ja auch nichts mehr im Wege!

Bei gemeinsamen Freunden muss man immer n bissl aufpassen! Das stimmt schon! Aber da hat keiner Verständnis für deine Situation?

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #171
Naja. Mein Ex verstehts super sich in die Opferrolle zu stellen.
N bisschen Dackelblick, n bisschen mimimi, und alle schlawenzeln um den rum.
Und er genießt es.

In der Öffentlichkeit wars immer so, dass er sich introvertiert gezeigt hat, und ich die extrovertierte Person war, die auch mal ausgeteilt hat.
Leider ists zuhaus genau andersrum. Da ist er der "Böse" der ein Ding nachm anderen reißt. Das bekommt nur leider keiner mit.
Deswegen bin ich das dominante "Mi**stück" und er das arme zu beschützende Tucktuck.

Ätzend sowas.

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #172
Sowas find ich auch doof! Ich bin drinnen und draußen laut und zickig :D Dafür aber treu und meistens lieb!
Off-Topic
Hab gerade entschieden, dass ich morgen nicht auf die Frankfurter Buchmesse fahre. Keiner meiner Komilitonen hat morgen Zeit, müssen eben alle arbeiten und alleine wollte ich den ganzen Tag über, aber jetzt find ich die Vorstellung blöde! Wollte nur eben morgen hin, weil Ken Follet da sein wird. Ach Mist ist das! War letztes Jahr mit meinem Freund und es war super. So werden wir es einfach wieder machen. War ja eigentlich auch so geplant. Scheiß auf Ken.

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #173
Also ich hab festgestellt, das Single sein gar nicht so schwer und blöd ist wie man denkt.
So entspannend, man kann tun was man will, man braucht niemandem Rechenschaft ablegen, keine Kompromisse eingehen, auf keine Bedürfnisse eines anderen achten....

Ich weiß, das klingt egoistisch. Aber tut auch mal gut.

In einer Beziehung ist man so verbissen, weil man immer Harmonie will und Ehrlichkeit und jeden Streit sofort beiseite legen will. So hab ich jedenfalls im Rückblick auf meine letzte Beziehung so das Gefühl.

Nehmts mal ein wenig lockerer, geht raus, es ist wunderschönes Herbstwetter draußen, lasst euch den Kopf durchpusten und schon sieht die Welt ganz anders aus!

Ich bin grad voll positiv eingestellt:D

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #174
Schöne Einstellung, auch wenn ich voll die Romantikerin bin ;)

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #175
Ja, ich ja leider auch. Aber zur Zeit bin ich einfach zu faul und egoistisch um an etwas zu arbeiten was dann irgendwann mal romantisch werden könnte:lol:

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #176
:D Ich finde auch, wenn man die Zeit braucht, dann sollte man sie nehmen. Es macht dann einfach keinen Sinn, sich in eine Beziehung zu stürzen. Der Richtige kommt schon noch!

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #177
Hm vllt fahr ich am 22. hin. Wollen wir das beste hoffen!...
Ich würds mir so sehr wünschen... :/

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #178
Ich drück dir die Daumen! Aber das ist ja noch ne Weile hin, was?

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #179
Naja immerhin. Besser als gar nichts.
Ich finds n bisschen doof, dass er mir für das WE abgesagt hat, nun aber trotzdem n Freund zu ihm kommt.
Ok der besagte Freund zieht auch bald dort in die Stadt... bla. Aber ich komm mir trotzdem verarscht vor.Habs ihm auch so gesagt, und gefragt, ob er an dem WE einfach nur keine Lust auf mich hatte und mich abgewürgt hat quasi.
Aber er meinte, dass ihm das auch mit Robert nicht passt, und dass er keine Zeit hat/hatte läge nicht an seiner Einstellung "zur Sache" sondern an seinem Zeitplan.

Ich weiß,dass er grade versucht sein Leben zu ordnen, und da vllt auch etwas verkniffen drangeht. Warum sonst hat man einen Zeitplan, den man unbedingt so streng einhalten muss?...

Aber eigentlich passt es mir ganz gut, dass ich dieses WE nicht hingefahren bin, ich hab seit Do. Rücken- und Bauchschmerzen...manchmal hasse ich es eine Frau zusein :roll:

Aufjedenfall fahr ich nu hoffentlich am 22 hin und dann ist gut. Und besser vorallem :D hehe.
Klappt schon.

Hoffe bei euch anderen läufts n bisschen besser als bei mir^^...

Hab gestern auch noch die Absage für die Wohnung bekommen, die ich unbedingt haben wollte-.-'

Außerdem, komm ich endlich nach Kiel nachhause, nach so langer Zeit. Mach die Wohnungstür von meiner Mutter auf... das zweite was mir nach meinerm geliebten Hund entgegenspring.. meine stockbesoffene Mutter.
(Die gute hatn ziemliches Alkoholproblem wie ihr ja gewiss schon gelesen habt)

War natürlich toll.

Aber (!) ich mach im Moment einfach das beste drauß.
Allein schon, weil ich eben gehört hab, dass sie im Bett liegt und ausnüchtert.
Heut abend geh ich inner Kneipe arbeiten und verdien mir ein bisschen Geld für die Fahrt und das neue Tattoo.
Freu mich schon richtig.

Viele liebe Grüße, Jana

Und danke Ika, für deine vielen aufmunternden Worte. *mal drück*

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #180
Mach ich wirklich gern, Nephi ;) Auwei, das mit deiner Ma hatte ich noch nicht gewusst. Mmmmh, find ich aber auch gemein, dass der Freund kommen darf. Vielleicht hat er auch einfach Angst vor seinen eigenen Gefühlen! Was für ein Tattoo soll es denn werden?

Thema:

Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread

Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread - Ähnliche Themen

Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Verlustangst / Trauer: Hallo, also ich bin mir nicht sicher ob solche Themen erlaubt sind... wenn nicht löschen oder verschieben oder so... Also es geht nur halb um...
So schön kann es sein-Die Liebe! ;): So, nachdem es ja bereits einen Thread gibt, in dem man sich auskotzen kann, weil die Beziehung ja so scheisse ist, mache ich hier mal das gegen...
Gefühls-Psychoterror der eigenen Gedanken: Manchmal verzweifel ich an mir und meinen Gefühlen selbst. Weißt du - manchmal da möchte ich mich bei dir melden und ... und dir sagen, wie sehr...
Praktikum abbrechen???: Ich muss mir jetzt einfach mal was von der Seele schreiben und brauche euren Rat. Folgendes: Seit drei Wochen bin ich Praktikantin bei einem (an...
Oben