Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread

Diskutiere Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; klar berichte ich dann :) ich würde es garnciht aushalten euch es nciht zu sagen XD
  • Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #1.421
klar berichte ich dann :)
ich würde es garnciht aushalten euch es nciht zu sagen XD

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #1.422
Ich habe ein Problem! :( *klar sonst wäre ich nicht hier :roll:*

Vielleicht erinnert sich der eine oder andere noch an die Geschichte von meinem krebskranken Freund und mir. Es hat sich leider nicht wirklich was verändert. Eher im Gegenteil. Glücklicherweise scheint es ihm "gut" zu gehen momentan und das freut mich unendlich! :049: Mehr will ich eigentlich gar nicht. So lange es geht, soll es ihm "gut" gehen oder eben so gut wie es irgendwie möglich ist.

Nun werdet ihr euch fragen, was denn mein Problem ist... Dazu komme ich jetzt.

Er hat sich scheinbar gänzlich von mir los gesagt. Ich habe über einen Monat, trotz mehrerer Versuche meinerseits, kein Lebenszeichen von ihm bekommen. Nur von seiner Schwester erfahre ich, wie es ihm geht. Auch wenn ich sehr an ihm hänge und mir nichts sehnlicher wünsche, dass alles annähernd so wird wie früher, werde ich ihn nicht weiter zu etwas drängen (sich zu melden), was er nicht will. Mein Problem ist aber, dass er in meinen Augen absolut perfekt ist und ich mir keinen anderen vorstellen kann, mit dem ich glücklich werden könnte. Ich hebe ihn förmlich in den Himmel (was ein grausames Wortspiel momentan ist :() und vergleiche seit dem ich ihn kenne (seit 3 Jahren), absolut jeden Mann mit ihm, was darin endet, dass eben keiner wie er ist und somit als "nicht gut genug" abgehakt wird. Es soll sich nicht so böse anhören, wie es vielleicht rüber kommt :(

Wie komme ich nur davon los? :(

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #1.423
Ich drück' dich, wenn du magst, Bella. Das ist so schwierig. Keine Ahnung, wie es mir an deiner Stelle gehen würde. Aber ich bewundere deine Stärke.

Wahrscheinlich ist dir einfach sehr bewusst, dass deine Zeit mit ihm begrenzt ist. Das macht alles sehr intensiv, sehr speziell. Sicherlich wird er viele gute Eigenschaften haben, sonst würdest du ihn nicht mögen und dir liegt offensichtlich viel an ihm. Aber ich denke, dass die positiven Dinge momentan absolut im Vordergrund stehen und keinen Raum für normale Probleme lassen. Es ist quasi sein "Bonus" (widerliche Formulierung, mir fällt leider keine bessere ein), dass er krank ist. Herumliegende Klamotten und hochgeklappte Klobrillen, Flirts mit Fremden oder ein paar doofe Sprüche sind dagegen unbedeutend. Aber nicht bei anderen. Das ist der einzig rationale Gedanke, der sich mir aufdrängt, aber möglicherweise spricht nur der Hobbypsychologe aus mir und redet Käse. Und selbst wenn es so wäre, wüsste ich nicht, wie man dagegen ankommt. Man kann Gefühle ja nicht einfach ausknipsen. :eusa_think:

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #1.424
Seit dem ich ihn kenne, denke ich aber schon so (das ich ihn für perfekt halte und vom ersten Moment an hatte ich diese Gefühle). Das hat nicht angefangen mit seiner Krankheit. Er weiß, wie ich zu ihm stehe und er wünscht sich nichts mehr, als das ich jemanden anderen kennen und lieben lerne, auch wenn er ebenfalls Gefühle für mich hat. Wir waren mehrere Male kurz davor zusammen zu kommen, doch damals war es der Bund der uns im Weg stand. Sein Freund ist im Ausland gefallen und seit dem hat er sich sehr verändert. Er wollte nie, dass ich so leiden muss, wie die Lebensgefährtin von seine Freund. Er hatte sich verpflichten lassen bevor wir uns kennen lernten und das gleich für 12 Jahre. Aus diesem Vertrag kommt man nur unehrenhaft heraus, wenn man ein Körperteil z. B. verliert im Einsatz oder aber durch eine schwerwiegende Krankheit, so viel ich weiß. Und letzteres musste ja ausgerechnet ihn ereilen... (ein Körperteil zu verlieren ist sicher auch alles andere als gut, aber verglichen damit... ich weiß auch nicht)

Ich habe da einen Songtext gefunden, der irgendwie ganz gut passt...

My Love

My love we have seen it all
The endless confession
The rise and fall
As fragile as a child
But lately I'm sorry I can't hold a smile

But I stand tall to get by
No matter how hard I try to hide
Did you know I take the time for you
Did you know that I would see you through
Did you know that I would play the part
I must have made it clear right from the start

My love can you give me strength
Somehow I forgot how to ease my pain
I know I'm right where I belong
Something from nothing never proved me wrong
But I stand tall to get by

But did you know I take the time for you
Did you know that I would see you through
I must have made it clear right from the start

I would share my whole life with you
Would you do the same for me
I would give all I am to you
Would you do the same for me

And I will stand tall to get by
Could you see I could break
Did you notice all my mistakes
There were times I could feel you read my mind

But did you know I take the time for you
Did you know that I could see right through
I know I made it clear right from the start

Quelle:

Zuletzt bearbeitet:
  • Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #1.425
och mensch bella, du tust mir echt leid, deine situation ist echt doof.
aber ich kann dir auch nicht helfen, ich bezweifle das es überhaupt jemand kann, denn von jemanden loskommen, schafft man nicht dadurch das andere einem tipps geben, man muss seine gedanken, seine einstellung selber umstellen.
es ist nie leicht von jemanden loszukommen, aber es ist möglich, mit der zeit.
du tust mir echt leid, und ich wünschte ehrlich ich könnte dir helfen...:(

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #1.426
So genau kannte ich eure Geschichte bisher nicht. Entschuldige also vielmals den Unsinn von gestern.

Er wird diesen Strich gezogen haben, um sich und dir weitere Qualen zu ersparen. Mir fällt kein anderes Wort als "tragisch" dafür ein...
Die Situation ist so unheimlich grausam. Ich kann ihn total verstehen - Und dich genauso.
Wäre ich an deiner Stelle und mein Freund würde mich von sich schieben wollen, ich würde auch nicht aufgeben. Egal was am Ende bevorsteht.

Ich denke, nur die Zeit kann dafür sorgen, dass man sich von jemandem lösen kann. Die Frage ist, ob du das möchtest.
Und auf der anderen Seite steht, dass du keine Wahl haben wirst, wenn er sich dir nicht zuwendet... :|

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #1.427
Das muss dir nicht leid tun, es ist auch kein Unsinn.

Ich weiß, dass er mir weiteres Leid ersparen will und sich aus diesem Grund distanziert. Vielleicht würde ich es ja auch genauso machen, wenn ich an seiner Stelle wäre.

Genau das ist das Problem. Mit allem was da kommen mag, möchte ich ihm beistehen und ich weiß, dass es alles andere als schön für ihn wird, aber so ist es nun mal. In guten wie in schlechten Zeiten. Das habe ich versprochen. Nur wie gesagt, er lässt mich ja nicht und somit bin ich gezwungen Abstand zu halten. Nur seine Schwester hält mich "heimlich" auf dem Laufenden. Will heißen, dass er weiß, dass wir Kontakt haben und sich sicherlich auch denken kann, dass wir über ihn reden.

Bei dem los lassen können, geht es mir auch nicht darum ihn zu vergessen. Gott nein! Das könnte ich nie im Leben. Dafür hat er mir immer schon von Anfang an viel zu viel bedeutet und das wird sich auch nicht ändern. Egal was kommen mag. Ich kenne ihn gut genug, um zu wissen, dass er es meinetwillen macht, auch wenn es das für mich manchmal schwerer macht. Doch ich weiß ja auch nicht, wie es sich für ihn anfühlen muss. Nur vorstellen kann ich es mir...

Von seiner Schwester habe ich das Versprechen, dass sie sich meldet, wenn irgendwas ist und das tut sie auch. Wäre nicht das erste Mal, wenn ich da an seine Auslandseinsätze denke in Afghanistan...

Wenn er sich melden möchte, stehen jeder Zeit meine Türen offen. Möchte er dies nicht, werde ich es akzeptieren müssen.

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #1.428
Wenn er sich melden möchte, stehen jeder Zeit meine Türen offen. Möchte er dies nicht, werde ich es akzeptieren müssen.
Er kann sich glücklich schätzen, jemanden wie dich in seinem Rücken zu haben. Auch wenn er momentan keinen "Gebrauch" von deinem Beistand macht.
Ich hoffe, dass er noch aus seinem Schneckenhaus kommt... Zumindest wäre das clever von ihm.

Ich finde es bewundernswert, wie du damit umgehst. Klar, du hast keine Wahl...
Trotzdem braucht man (ich sag's mal frei nach Olli Kahn, um eine Prise hilflosen Humors einzustreuen) Eier, um sowas irgendwie auszuhalten.
Das ist keine Hilfe, aber ich denke an euch und hoffe das Beste, wie auch immer das in so einer Situation aussehen mag.

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #1.429
Für mich ist das selbstverständlich Mina. Was habe ich letztens so treffendes gelesen?

"Für meine Liebsten gehe ich durch die Hölle und allen anderen zeige ich gerne den Weg dorthin."

Stimmt, ich bin gezwungen ihn zu lassen, aber ich könnte ihn auch mit unnützen SMS, Emails oder Nachrichten auf seiner Mailbox belasten und nerven. Aber wem hilft das? Keinem von uns. Meine Freundin fragte mich auch gestern, warum ich nicht einfach hin fahre. Die Antwort ist ganz einfach. Er sagte mir, er wolle mich momentan nicht sehen, weil er sich nicht in seiner eigenen Haut wohl fühlt. Natürlich kann man jetzt sagen, dass ist normal und für mich wäre es auch nicht schlimm ihn "so" zu sehen. Aber er will es nun mal nicht und was habe ich davon ihn in eine Situation zu drängen, aus der er nur im Rückwärtsgang heraus geht und sich noch mehr distanziert. Das ist ein Vertrauensbruch und das tue ich ihm nicht an und ich weiß, dass er es andersherum auch nicht tun würde.

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #1.430
Oh Bella, das tut mir echt leid für dich :( Fühl dich gedrückt wenn du magst, ich hoffe es gibt bald Besserung...

Ich muss mich auch grad mal ein bisschen ausheulen..
Ich versuche mich kurz zu fassen ;)

Ich war letzte Woche von Sonntag bis Freitag Abend bei meinem Vater in Köln. Ich habe bald meine Abiprüfungen und muss lernen, da hatte ich viel Ruhe bei meinem Vater. Der Abschied von meinem Freund ist mir super schwer gefallen und ihm auch. Ich habe ihn schrecklich vermisst, aber auch wenn es sich fies anhört, ich glaube es hat ihm ganz gut getan, dass ich nicht die ganze Zeit da war. Er hat sich ständig gemeldet, hat mir immer wieder gesagt wie sehr er mich vermisst und so. Als ich am Bahnhof ankam, stieg er plötzlich aus dem Auto meiner Mutter, er war als Überraschung mitgekommen und hatte mir gesagt, dass ich ihm bescheid sagen soll wenn ich zu Hause bin, dann würde er losfahren. Ich hab mich tierisch gefreut und er hat mir den ganzen Abend gesagt wie sehr ich ihm gefehlt habe und wie froh er sei, dass ich wieder da bin.

Er hat dann bei mir geschlafen und am nächsten Tag mussten wir beide lernen, er wollte aber dass ich mit zu ihm komme und da lerne. Dann wollte er, dass ich Abends bei ihm bleibe und ich bin dann im Endeffekt erst Sonntag Nachmittag nach Hause gefahren.

Aber jetzt kommt das Aber.. Seit ich wieder hier bin, hat er sich nur ein einziges Mal von sich aus gemeldet, nämlich Gestern Abend, um mir zu sagen, dass er Schnupfen hat und nichts hilft. Klasse dachte ich! Ich hatte gestern einen riesen Arzttermin, bei dem ich wegen meiner Blutgerinnungsstörung auf ein Medikamten getestet wurde, das sehr viele Nebenwirkungen hat, sprich es hätte mir sehr sehr schlecht gehen können. Er wusste das, wollte eigentlich auch kurz vorbei kommen. Aber nein, nichts. Er hat nicht einmal gefragt wie es mir geht oder wie es beim Arzt war, er beschwert sich über seinen Schnupfen. Ich hab ihn dann gefragt, ob er heute Abend Zeit hat. Nein, hat er nicht weil zwei Freundinnen kommen. Ist ja im Prinzip auch ok, wenn ich nicht sowieso das Gefühl hätte, dass ihm seine Freunde meistens wichtiger sind weil er weiß, dass ich ja da bin..Er hat auch nicht gefragt, wann wir uns sehen. Ich kann Morgen nicht, sprich wir sehen uns frühestens Donnerstag. Dann hätte ich auch wieder nach Köln fahren können..

Eigentlich wollte ich mal warten bis er fragt, wann wir uns sehen. Aber dann wird das Donnerstag wahrscheinlich wieder nichts..

Ich hab das Gefühl dass er sich gar nicht mehr richtig um mich bemüht, seit er weiß wie sehr ich ihn mag und so. Ich zweifel gar nicht an seinen Gefühlen für mich und wenn ich mit ihm zusammen bin, weiß ich auch dass alles ok ist. Das zeigt einfach sein Verhalten. Aber warum meldet er sich denn nicht mehr von sich aus? Warum will er mich denn nicht sehen?

Wenn wir nicht zusammen sind, er sich dann nicht meldet und auch nicht wissen will wann wir uns sehen, macht mir das Angst und ich werde sauer. Dann frage ich mich einfach was er von mir will und wie ernst er das alles nimmt. Wenn wir uns sehen ist es für ihn ok, und wenn nicht ist auch alles bestens. Er hat ja andere Freunde. Wenn ich was sage, versteht er gar nicht was los ist.

Interessiert es ihn nicht, was ich mache und wie es mir geht, oder warum meldet er sich den ganzen Tag nicht?

Ich weiß ich muss da mit ihm drüber reden. Nur hab ich Angst, dass ich ihm zu kompliziert bin. Ich weiß ich bin nicht immer einfach und für ihn ist es nicht immer einfach mit mir. Es gibt einfach immer weider das Thema Essen und mein Körper und dann mag ich es manchmal nicht wenn er mich am Bauch anfasst und so. Und ich will ihm nicht noch mehr Gründe geben an unserer Beziehung zu zweifeln.
Ich wette das tut er auch nicht, für ihn ist alles ok.

Ich weiß einfach nicht, wie ich damit umgehen soll.... :(

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #1.431
Off-Topic
Viviana danke dir. Aber ich fürchte, da wird sich nichts bessern können. A. hat Lungenkrebs im Endstadium.

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #1.432
Das war auch nicht in die gesundheitliche Richtung gedacht, sondern eher darauf bezogen, dass eure Beziehung hoffentlich wieder besser wird, wenn auch nur freundschaftlich..

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #1.433
na Gina und erzähl sieht dein Zimmer jetzt besser aus ?
hast alles untergebracht ?

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #1.434
Soweit ich weiß wird doch erst dieses Wochenende gestriechen, oder xD?

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #1.435
Hey Bella.
Ich bewundere dich auch. Sehr sogar.

Aber meine Meinung ist eine andere als die der meisten hier.
Ich finde, dass du dich bei ihm melden solltest.

Du sagtest, dass es ihm "gut" ginge.
Wenn es ihm so gut geht, warum kann er sich dann nicht bei dir melden? Warum kann er dan nicht ein wenig seiner raren Zeit mit dir verbringen?
Ich würde es mir nie verzeihen ihn gehen zu lassen und die wenige Zeit die er noch hatte nicht genutzt zu haben.

Ich war einst in einer aehnlichen(!!) Situation.
Mein jetztiger Freund, und hoffentlich kuenftiger Mann :lol:, wollte auch keine Beziehung mit mir eingehen, weil er mich vor den Konsequenzen unsrer Distanz schuetzen wollte.
Ich war hartnaeckig, weil ich wusste, dass es keinen perfekteren Mann für mich gibt.
Und es hat sich ausgezahlt.
Ich war so lang so ungluecklich.
Grade sitze ich hier auf seinem Bett, meinem Laptop auf dem Schoß und muss immerwieder schmunzelnd und mit einer Waerme ums Herz zu ihm hinueber schauen, wie er da wie wild auf seiner Maus rumklickt und League of legends spielt :)!

Du musst ihm ja nicht so schreiben, dass er antworten muss.
Ein paar nette Zeilen, die ihm zeigen, dass du an ihn denkst und immer für ihn da bist reichen doch schon.

Ich in seiner Situation waere natuerlich auch verwirrt.
Maenner haben manchmal eine verschrobene Sicht auf die Dinge.
Vllt ist ihm auch gar nicht bewusst, dass du mehr leiden wirst, wenn du die wenige Zeit mit ihm nicht genutzt hast, als wenn du wuesstest, dass du ihm und dir noch eine wunderschoene Zeit gegeben hast.

Ich denke du solltest ihm das mal klar machen, und ihm einfach nur sagen, dass du an ihn denkst.

Viel Glück und Erfolg. Ich wuensche dir so viel Kraft...

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #1.436
Stimmt es wird erst diese wochenende gestrichen ;)
aber so wie er gesagt hat streicht er nciht mit...

Sorry wenn ich immer erst so spät antworte denn meine mutter sitzt mir meist im rücken uns sie soll das jetzt nciht unbedingt mit bekommen

LG Gina

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #1.437
Hey Bella.
Ich bewundere dich auch. Sehr sogar.

Aber meine Meinung ist eine andere als die der meisten hier.
Ich finde, dass du dich bei ihm melden solltest.

Du sagtest, dass es ihm "gut" ginge.
Wenn es ihm so gut geht, warum kann er sich dann nicht bei dir melden? Warum kann er dan nicht ein wenig seiner raren Zeit mit dir verbringen?
Ich würde es mir nie verzeihen ihn gehen zu lassen und die wenige Zeit die er noch hatte nicht genutzt zu haben.

Ich habe mehrmals probiert den Kontakt wieder her zu stellen, doch er blockt mit allem komplett ab.

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #1.438
Stimmt es wird erst diese wochenende gestrichen ;)
aber so wie er gesagt hat streicht er nciht mit...

Sorry wenn ich immer erst so spät antworte denn meine mutter sitzt mir meist im rücken uns sie soll das jetzt nciht unbedingt mit bekommen

LG Gina

wieso will er aufeinmal nicht mehr mit streichen? bzw tut es nicht?

is ja doof:(

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #1.439
ich hatte ihn ja gefragt ob er mitstreich und er hat gesagt mal gucken. Da abe sein bruder gesagt hat ich brauche jm zum abkleben und er gesagt hat ... kann das. Bin ich davon ausgegangen das er mit streicht. hat er aber nciht.
naja zimmer ist trotzdem fertig und schön :)

LG Gina

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #1.440
Ich habe mehrmals probiert den Kontakt wieder her zu stellen, doch er blockt mit allem komplett ab.
Du sollst ja nicht den Kontakt wieder herstellen. Das war nicht das, was ich dir vermitteln wollte ;).

Versuch nicht, dass der Kontakt auf gegenseitigkeit beruht. Schreib ihm einfach mal, ohne das so zu verpacken, dass er antworten muss. Sag ihm einfach, dass du an ihn denkst, und dass du hoffst, dass es ihm gut geht und so weiter.

Thema:

Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread

Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread - Ähnliche Themen

Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Verlustangst / Trauer: Hallo, also ich bin mir nicht sicher ob solche Themen erlaubt sind... wenn nicht löschen oder verschieben oder so... Also es geht nur halb um...
So schön kann es sein-Die Liebe! ;): So, nachdem es ja bereits einen Thread gibt, in dem man sich auskotzen kann, weil die Beziehung ja so scheisse ist, mache ich hier mal das gegen...
Gefühls-Psychoterror der eigenen Gedanken: Manchmal verzweifel ich an mir und meinen Gefühlen selbst. Weißt du - manchmal da möchte ich mich bei dir melden und ... und dir sagen, wie sehr...
Praktikum abbrechen???: Ich muss mir jetzt einfach mal was von der Seele schreiben und brauche euren Rat. Folgendes: Seit drei Wochen bin ich Praktikantin bei einem (an...
Oben