Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread

Diskutiere Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Also der ursprüngliche Brauch gesagt eigentlich, dass wenn man drei mal vom selben Mann einen Maibaum bekommt, wird man heiraten, wenn zu dieser...
  • Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #1.481
Also der ursprüngliche Brauch gesagt eigentlich, dass wenn man drei mal vom selben Mann einen Maibaum bekommt, wird man heiraten, wenn zu dieser Zeit so bestimmte Sachen blühen (mir fällt der Name nicht mehr ein) dann bekommt an nen Antrag.
Heute is das einfach eigentlich nur eine nette Geste über die sich jede Frau freut, das zeigt halt, das man in festen Händen ist und so weiter.

Ja aber auch nur, weil ich dann nicht mit ihm sprechen wollte und meine Freundin zu ihm am Telefon gesagt hab, das ich entäuscht bin... dann hatte er ja noch fast eine Stunde Zeit, bis wir angekommen sind. Sonst wäre darüber kein Wort gefallen und er hätte das auch nicht besorgt.

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #1.482
Naja. Ich muss ehrlich gestehen, dass du auch nicht so gut reagiert hast.
Ihr scheint ja nun schon was laenger zusammen zu sein? Und warum macht man dann noch die Zuneigung des Freundes von solch einer Geste abhaengig?
Ich kann schon verstehen, dass du dich darueber gefreut haettest, aber im Endeffekt hast du doch zu ihm gesagt, dass er es lassen soll oder?

Hast du schonmal dran gedacht sachlich mit ihm drueber zu reden, warum er es nicht schafft? Oder warum er es vllt nicht will?

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #1.483
Außerdem sind im Schaltjahr die Frauen dran...

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #1.484
@Nephilim: warum unpassend? Klar das ich da entäuscht bin, wenn er es erst sagt und es dann wieder nicht auf die Reihe bekommt oder?
Bei uns hat das halt Stellenwert...
Ja vorhin, weil man den Baum eigentlich in der Nacht auf den 1. stellt und das hat er ja nicht gemacht und dann meinte er, ja der kommt dann halt noch.. dann meinte ich nö lass es.

Im übrigen geht es halt auch einfach ein wenig ums Prinzip, das er mir noch riesen groß erzählt was sein Bruder für dessen Freundin macht... und sich dabei scheinbar keine Gedanken macht, was ich mir bei sowas denken könnte...

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #1.485
Ich weiß halt nur eben von meinem Kerl, dass die eben anders denken als wir. Sehr viel anders. Auf sowas nicht viel geben, und dementsprechend das auch uns anhaften.
Ich würde mit ihm drueber sprechen.

Ich weiß, dass das immer leichter gesagt als getan ist.
Ich hab meinen Freund heute auch erst wegen grundlosem Mist angezickt. Von heulen bis ignorieren meinerseits war alles dabei.
Und warum?
Weil ICH mich wie ne schlechte Freundin fuehle, weil seine Begruendung gegen eine Beziehung immer waren, dass er nicht so viele einschrenkungen in seinem jungen leben haben will, und keine Verpflichtungen. Aber genau das buerde ich ihm jetzt auf.
Er sagt, dass sich Zeiten eben aendern. Ich fuehl mich schlecht.

Argh da gehts geheule wieder los T_T

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #1.486
Aber er weiß, das es mich gefreut hätte... und sein Bruder macht das für dessen Freundin schon zum zweiten Mal und er erzählt mir das noch groß und breit und entäuscht mich dann so, es geht einfach nur ums Prinzip, nicht um den blöden Baum.

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #1.487
Ich versteh dich ja.
Und es scheint ja auch so, als würde das oefter vorkommen, dass er dich enttaeuscht.
Aber dann ist doch die Frage, warum das so ist?
Warum bekommt ers nicht gebacken soetwas mal durchzuziehen?
Und genau dadrueber wuerde ich entweder reden, oder mal drueber nachdenken ob die Beziehung nicht doch verschwendete Zeit ist :(

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #1.488
Ja irgendwie schon, vllt bin ich da zu sentimental, aber wenn er mir das dann noch groß und breit erzählt, was sein Bruder macht... und ich bekomm von ihm sowas nie, dann gibt einem das schon zu denken. Er ist da einfach nicht so richtig einfühlsam, das fehlt ihm, hab ich das Gefühl. Ich kann heulend neben dem sitzen, dem fällt es nicht ein mich vllt mal in Arm zu nehmen zum Beispiel jetzt. Und jetzt halt das mit dem Baum...

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #1.489
Ich denke aber wirklich Männer sind so. Wichtig ist, dass du nochmal mit ihm redest und ihm erklärst wie wichtig das für dich ist. Aber wie gesagt, Männer sehen viele dinge als nicht so schlimm an oder machen sich einafch keinen Kopf darüber, ohne das es böse gemeint ist.

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #1.490
Ja, wenn er denn wenigstens auf mich zukommen würde, wenn er Mist baut aber nicht mal das vom selbst :(

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #1.491
ich musste leider die Erfahrung machen, dass die meisten Männer vieles für eine Frau tun---wenn die Frau ihnen das klar gesagt hat, sprich, eine "klare Bestellung" durchgegeben hat.
Also sagst Du ihm mal am besten in einem ganz entspannten Gespräch, dass Du es nächstes Jahr schon toll fändest, wenn das mit dem Maibaum nun klappen würde. Nun ist ja wieder ein Jahr Zeit, Männer haben dies bis dann eh wieder vergessen :lol: aber dann sprich ihn nächstes Jahr einfach 2, 3 Wochen davor noch mal an, Klartext. "Du Schahatz, gelle, Du denkst dran, Maibaum und so!? Würd mich irrsinnig freuen!".
Also zumindest bei meinem Männle würde es dann klappen. :silence:

Der macht fast alles, aber auch nur auf "Bestellung". Wenn ich also sage: "hmm, wieder mal ein Blumenstrauss wäre schon echt nett!". Klar, dann bringt er mir nen Blumenstrauss. Aber selbst drauf kommen? Neeeee, dazu müsste man ja denken oder sich gar in die Frau versetzen und sowas geht gar nicht... :mrgreen:

Glaubt mir, diesbezüglich habe ich auch schon so manchen Frust durch und habe oft den Eindruck, mein Freund macht alles immer nur, wenn ich es quasi "bei ihm bestelle". Von selbst kommt er kaum auf die Idee... Kein Plan, ich glaube, Männer sind einfach so?! :eusa_think: Oder ist meiner doch etwas sehr behäbig in der Beziehung?

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #1.492
Oh nein kleiner Falke, dass sieht bei meinem Mann nicht anders aus. Ich muss auch 100mal darauf hinweisen, wenn ich etwas möchte. Es gab da auch schon unzählige Situationen. Und soweit ich mich erinnern kann, hab ich auch nur einmal Blumen bekommen... . Aber ich bin ihm diesbezüglich nicht unbedingt böse:D.

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #1.493
Ich muss auch immer wieder die Erfahrung machen, dass die Männer einfach anders denken, bzw. weniger denken als wir.
Ich mache mir immer den Mega Kopf, weil er irgendwie anders drauf ist, oder weil er sag "Ich weiß nicht, wann wir uns sehen". Er meint dann wirklich nur, dass er das noch nicht weiß, ich aber denke erstmal "Sch**, er will dich nicht sehen". Ich muss immer dran denken, dass er die Sachen so meint, wie er sie sagt. Nicht so, wie ich sie interpretiere ;)

Summer, ich kann dich verstehen. Es geht nicht um den Baum (klar, du hättest dich über einen gefreut), sondern ums Prinzip. Und genau das musst du ihm sagen! Wir hatten die Situation auch mal, er hat sich irgendwie kaum von sich aus gemeldet und nie gefragt wann wir uns sehen, das ging immer von mir aus. Ich war völlig fertig, aber für ihn war alles ok. Ich hab mir dann zum Glück ein Herz gefasst und mit ihm drüber gesprochen und ihm auch gesagt, was ich mir für Sorgen und Gedanken mache (dass ich gegen seine Freunde und so nicht ankomme, dass er die Beziehung eigentlich nicht will etc.). Das hat ihn ganz schön entsetzt, weil er das natürlich überhaupt nicht wollte, aber er hat es verstanden und geändert.
Jetzt lässt er es wieder ein bisschen schleifen, aber längst nicht so wie vor ein paar Wochen. Und ich kann es jetzt besser einordnen, weil er mir mehr zeigt wie wichtig ich ihm bin.

Was anderes als reden hilft da leider nicht.. Du wirst erleichterter sein, weil du dir das mal von der Seele reden kannst und es nicht immer schlucken musst und ihm gibst du die Chance was zu ändern. Ob er das dann macht weiß ich nicht, ich kenne deinen Freund nicht ;)

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #1.494
Mir ist so schlecht wegen heutet nachmittag :/
Ich hoffe er spricht mich nircht auf diese verdammt blöde sms an.

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #1.495
aber wenn mein freund als entschuldigung mit blumen und süßen aufläuft,und ich ihn dann auch noch anpampe /nicht beachte, würde er mir NIX mehr mitbringen ;)

ich muss meinen ab und zu mal dezent hinweisen,dass er wieder was tun könnte.

aber er bringt auch seeeehr oft, wenn er einkaufen ist was mit. schoko crossies,blumen etc.

ABER : der springende punkt,ladies!!

ich bin eine freundin die KEINE komplexe hat, nicht denkt, ach er will mich nicht sehn, ach es geht schief, ach dies und zweifel hier, meckern da, nörgeln da.

ich bin halt vollkommen umkompliziert,ich akzeptiere ihn so wie er ist. und meckere nicht an dingen die mich stören,ich habe sie akzeptiert.
und da ich so vollkommen entspannt bin etc pp... freut er sich eben umso mehr, dass ich nicht so ne typische "er liebt mich nicht mehr" tussi bin :lol: sorry ich will niemanden angreifen, aber die meisten kerle stehen eben nicht auf dieses rumgejammere

habt doch einfach mal ein bisschen selbstvertrauen ;)
er ist freiwillig mit euch zusammen und wenn er das nicht sein wollte, könnte er einfach gehen.
auch kann man mit klammern keinen am fremdgehen hindern, im gegenteil.

ich gebe meinen freund komplett frei,und er kommt immer wieder zu mir zurück.

umgekehrt gilt natürlich selbiges

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #1.496
du hast vollkommen recht hahö,deshalb arbeite ich auch dran und scheiße mich selber zusammen,wenn ich merke,dass ich wieder anfange :) seit ich mit ihm gesprochen habe,versuche ich auch, so gut wie es geht, meine zweifel (mit denen er im prinzip ja nichts zu tun hat) für mich zu behalten und ihm das nicht zu zeigen. sonst mache ich irgendwann alles kaputt..es reicht schon,dass ich meinen körper so gar nicht akzeptieren kann,das versteht er nämlich gar nicht..

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #1.497
männer stehen halt einfach nicht auf klammern,heulen, schreien,zicken und komplexe :mrgreen: ich war aber auch so ;)

ich habe immer rumgeheult, wenn er ohne mich wegging,weil er nicht 24/7 mit mir verbringen will:roll:

bei jedem anruf, den er nicht sofort beantwortete, oder zurück rief, machte ich ein riesen fass auf, von wegen er liebt mich nicht blabliblubb..
ich war durchaus ne ätzkuh,glaube ich :lol:

ich hab aber gemerkt, dass ich ihn je mehr ich versuche ihn an mich zu fesseln, von mir wegstoße.

und je lockerer ich werde und je öfter ich mir sage, er ist freiwillig mit mir zusammen und wenn er schlussmachen will, tut er es.
wenn er fremdgehen will, tut er es.
ob ich heule,klammere, und komplexe habe oder nicht.

mir gehts vieeeeel besser, ich bin tiefenentspannt und dadurch will er automatisch viel mehr mit mir machen, und findet mich auch viel toller :mrgreen:

man muss nur schaffen, diesen teufelskreis zu durchbrechen.

mein freund kann 3-4 mal die woche ohne mich weggehen, er geht auf festivals, meldet sich da auch mal 36 stunden nicht, hat das handy aus.
und ich mache mir KEINERLEI ätzenden weibliche gedanken :mrgreen:

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #1.498
ich klammere gar nicht und hab auch keine Angst, dass er mich verlässt, ich bin einfach nur ein wenig entäuscht über sein Verhalten mir gegenüber, das ist alles. Ist das so schwer nachzuvollziehen? Das es mich verletzt, wenn er mir noch groß und breit erzählt, was sein Bruder für dessen Freundin macht und die eigene darüber komplett vergisst scheinbar? Und generell, das ich wirklich heulend dasitzen kann und er macht nix?

Wegen der Blumen hab ich mittlerweile auch ein wenig ein schlechtes Gewissen, aber ich war gestern einfach so entäuscht von ihm, dass ich erst mal gar nix mehr wissen wollte und dann dafür auch gar nicht aufnahmefähig war. Für mich kam das so rüber, als hätte er das halt nur noch schnell gekauft, weil meine Freundin davor am Telefon noch zu ihm gesagt hatte, dass ich sauer bin und nicht mit ihm sprechen mag. Das kam für mich aber eher so rüber, als hätte er das noch schnell gekauft und dann is alles wieder gut. Aber ich lass mich nicht mit Blumen abspeißen, wenns um was ganz anderes geht. Klar wars süß, aber ich kann auch nicht zu jemandem hingehen, den fertig machen, dann Pralinen bringen und damit is das automatisch wieder gut.

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #1.499
ich sehe halt nicht, wo er dich fertig macht.
und mein freund würde mir auch nicht erzählen, was der bruder macht,und dann genau das selbe machen :eusa_think: also diesen komischen baum da aufstellen.
und nein ich würde auch nicht sagen, ich will nächstes jahr einen,das find ich nun auch albern.

aber glaub mir,mein freund würde dieses tamtam um einen baum auch nicht verstehen.

wir feiern auch keinen valentinstag.
wir lieben uns unterm jahr,und irgendwelche bräuche und so..nun ja wers braucht ;)

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #1.500
hahö es ging auch darum, dass er dann gesagt hatte er stellt mir einen und auch vor Freunden gesagt hat, er hat schon einen ausgesucht und so und dann wars halt im Endeffekt nicht so und das kam jetzt schon öfters vor. Genauso die Sache, das er halt generell einfach nicht so sensibel ist wie ich scheinbar. Ich kann wie gesagt heulen und er sitzt neben drann und tut nix. Und das hat mich auch schon oft verletzt. Oder das er sich dann halt nicht meldet, wenn er Mist gebaut hat um sich zu entschuldigen. Es ging mit Sicherheit nicht um irgend nen Baum :roll:

Jedenfalls hat er mich tatsächlich gerade angerufen und sich dafür entschuldigt :clap:

Thema:

Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread

Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread - Ähnliche Themen

Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Verlustangst / Trauer: Hallo, also ich bin mir nicht sicher ob solche Themen erlaubt sind... wenn nicht löschen oder verschieben oder so... Also es geht nur halb um...
So schön kann es sein-Die Liebe! ;): So, nachdem es ja bereits einen Thread gibt, in dem man sich auskotzen kann, weil die Beziehung ja so scheisse ist, mache ich hier mal das gegen...
Gefühls-Psychoterror der eigenen Gedanken: Manchmal verzweifel ich an mir und meinen Gefühlen selbst. Weißt du - manchmal da möchte ich mich bei dir melden und ... und dir sagen, wie sehr...
Praktikum abbrechen???: Ich muss mir jetzt einfach mal was von der Seele schreiben und brauche euren Rat. Folgendes: Seit drei Wochen bin ich Praktikantin bei einem (an...
Oben