Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread

Diskutiere Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Wenn er wirklich nicht mit sich reden lässt, würde ich ihn links liegen lassen. Irgendwann vergeht es. Ich mein, du kannst ihn ja auch nicht...
  • Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #1.561
Wenn er wirklich nicht mit sich reden lässt, würde ich ihn links liegen lassen. Irgendwann vergeht es. Ich mein, du kannst ihn ja auch nicht festhalten.:roll: Wenn du ihn komplett Ignorierst, vielleicht redet er ja dann bald mal mit dir.

Jap, dann wäre er ein A** -.- Die Angst ist aber immer da:eusa_doh:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Schatti, es ist DEIN Körper. Ich würde es machen. Ich will ja nichts sagen, aber wenn DAS ein Trennungsgrund ist? Sorry, aber ich finde, dann hat er dich nicht verdient. Du musst dich wohl fühlen in DEINEM Körper und nicht er.
Mach das was du für richtig hälst. Wenn er dich wirklich Liebt, dann wird er dich nicht gehen lassen!

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #1.562
ich ignorier ihn ja mittlerweile auck komplett :D

schattenseele, wie maische schon geschrieben hat, ist es doch dein körper und du wilslt ja kein ganzköpertattoo oder sowas machen, sondern nur ein altes tatoo ändern oder drüber was anderes machen, wenn ich das rihitg verstanden habe. rede doch nochmal mit ihm und sag ihm wie wichtig dir das ist, und dass du dich absolut unwohl fühlst solange das tattoo so ist. so eon kleines tattoo fällt doch auch nicht so dolle auf.

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #1.563
Für viele sind Tattoos noch Nutten-und-Seefahrer-Requisiten... :(
Kannst du es nicht Lasern lassen? Ich weiß nicht, wie es gestochen wurde und evtl. Bleiben Narben zurück, aber je nachdem, was du geplant hast, koennten die Kosten fürs Lasern und ein Cover Up sogar deckungsgleich sein.
Ist natürlich hart, dass das für ihn ein Trennungsgrund wäre.. Oder meinte er das generell und nicht auf euch beide bezogen?

Luemmelhase, na wenn du ihn nicht ansprechen willst, dann lass es, aber das ist der einzige Weg das zu klären.
Edit: Ein Cover Up wird Übrigens immer eine ganze Ecke Größer, als das eigentliche Tattoo. Von daher geht verstecken nur schlecht, wenn man mal Roecke oder kurze Hosen tragen will. Das wird's wohl sein, was ihn stört. Wenn es andere auch sehen.

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #1.564
Schatti, bist du denn sicher, dass da sonst nix im Argen liegt? Ich meine, ihr seid unfassbar lange zusammen und du sagst selbst, dass ihr schon so viel durchgestanden habt. Und da ist so eine "Kleinigkeit" ein Trennungsgrund für ihn? Das kann ich fast nicht glauben. Also nicht, dass ich dir nicht glaube, sondern dass das nicht in meinen Kopf will. Nach so einer langen Beziehungszeit wird es sicherlich immer noch Gründe geben wo man sagt "du bist mein Traummann, aber machst du das und das, dann ist Schicht im Schacht". Aber nach 6 Jahren (und vielen Erfahrungen) sollte man ja meinen, dass einen "sowas" nicht auseinander bringt. Zumal du da ohnehin schon ein Tatoo hast und es nur "verschönern" willst. Wir reden ja nicht davon, dass du einfach im Prinzip irgendeinen Nonsense stechen lassen willst. Und selbst wenn, wäre das ja immer noch deine Sache und kann auch da nicht verstehen, wie man das als Trennungsgrund bezeichnen kann :eusa_think:

Also nochmal und ohne eine Antwort zu erwarten, vielleicht solltest du sie einfach für dich beantworten: Gibt es Grund hinter dem Grund? Ist das wirklich das einzige, was ihn stört?

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #1.565
da kann ich pewee nur zustimmen..
ich bin mit meinem freudn über 4,5 jahre zusammen wir haben einiges durch.
ich würde doch nicht schlussmachen, nur weil er sich jetzt auch ein sau dämliches tattoo stechen lassen will ? also ich finde es echt blöd,hässlich und unnötig..
aber wegen so einer lappalie wirft man doch keine beziehung weg :shock::shock:

zumal du es ja wirklich nur veränderst, weil es dich stört.
ein richtiger echter traummann, würde verstehen, warum du das nicht mehr willst, dass es dir schlecht geht, dass du es verändern möchtest.
finde ich auch total seltsam :eusa_think:

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #1.566
Da möchte ich mich Pewee anschließen. Gemessen an der Dauer eurer Beziehung ist ein Tattoo, das bereits vorhanden ist und lediglich verändert werden soll, eine Kleinigkeit. Dafür sollte er dir nicht ein solches Ultimatum stellen. Ich käme nie auf die Idee, meinem Partner sowas zu verbieten. Es ist dein Körper, du musst mit ihm leben und es ist dein gutes Recht, wenn das Tattoo dir inzwischen so sehr missfällt, das ändern zu lassen. Und ganz ehrlich: Beim Zeichen für Tod kann ich das auf emotionaler Basis sogar verstehen. Aus manchen Dingen und Ansichten wächst man heraus, selbst wenn man es zum damaligen Zeitpunkt nicht für möglich gehalten hat und ich fände es unschön, sollte dein Freund "aus Prinzip" von dir verlangen, das "Relikt" an deiner Wade hinzunehmen. Auf der anderen Seite darfst du nicht den Fehler machen, dem Tattoo eine zu große Bedeutung beizumessen. Wenn du mit dir nicht im Reinen bist, wird eine Änderung den Makel beseitigen, aber nicht die Ursache. Diesbezüglich möchte ich allerdings nicht weiter ausschweifen, du weißt sicher, wie ich das meine.

Auch wenn du das sicher bereits getan hast, würde ich noch einmal versuchen, ihm begreiflich zu machen, warum dir das wichtig ist.
Ohne emotionale Ausbrüche, konzentriert auf die Fakten, obgleich sie in der Gefühlswelt liegen.
Er sollte fähig sein, mehr in dir zu sehen, als die Tinte am Bein. ;)

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #1.567
Hallo Leute! ich wollte euch nur sagen, dass ich wahrscheinlich mit meinem Freund Schluss mache und den anderen mal Frage wie er mich findet (per SMS).

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #1.568
Dann drücke ich dir mal die Daumen.

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #1.569
@Maische & Sanni : OKay danke für den Tipp,nur leider,zu mindest hab ich das Gefühl,das sie mir ausweicht,wobei wenn sie zum Handballtunier kommt,dann könnte ich sie fragen. Aber soll ich dann zu ihr hingehen und dann fragen: Hey du?! Willst du mal was mit mir machen?
Ich bin ja eher schüchtern und ich weiß nicht ob ich so viel mut zusammen krieg. :uups::roll:

Und dann nochmal.jetzt gehts um meine gute Freundin.
Die hat einen Freund der aus einer anderen Religion kommt und der Freund erlaubt ihr nicht mit anderen Jungs außer mit ihm oder einen der sich bei IHM vorgestellt hat,aber er selbst läuft mit 1000 Tussen im Arm durch die City. Sie darf auch kein Ausschnitt tragen und "zu aufreizende Kleidung" tragen.
Na ja aufjedenfall dürfen oder zu mindest will er das nicht das sie in der Pause zusammen gesehen werden und zu Hause bei ihm auf gar kein Fall! Und ich finde er behandelt sie voll schei*e weil sie darf gar nichts und er alles. Jetzt machen sie in den Pausen ein auf beste Freunde und kurz vor der Schule und kurz nach der Schule sind sie dann zusammen. Irgendwie finde ich er nimmt sich das recht über SIE zubestimmen.
Findet ihr das ist eine Beziehung ?

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #1.570
Echt nicht! Das geht garnicht, dass er über sie bestimmt. Und vor allen so tun als wären sie nur Freunde? Ne, find ich nicht gut. Ich an ihrer Stelle würde Schluss machen.

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #1.571
schließe mich federchens meinung an, nur würde ich an ihrer stelle nicht gleich schluss machen, sondern erst mal mit ihm reden und wenn es dann nicht besser wird bleibt ihr wohl nichts anderes übrig.
ich hab auch eine freundin, deren freund ständig eifersüchtig ist, wenn sie irgendwas mit anderen jungs macht und er selber flirtet auch mit 1000 tussen. aber bei denen ist es nicht ganz so krass und meine freundin gibt ihm ganz schön kontra.

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #1.572
Schatti ich stimme Pewee und MoBie zu.
Gibt es sonst vielleicht noch andere Dinge die ihn "stören"? Also ich finde man sollte sich in seinem Körper wohlfühlen,immerhin läufst DU mit dem rum und nicht er! Eine "sachliche" Diskussion wäre vielleicht nochmal nicht schlecht.

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #1.573
Ne, dass ist keine Beziehung. Ich finde es schrecklich, wenn man die Freundin "Verheimlicht." Okay, er kennt es vielleicht nicht anders, aber ich würde mich das nicht gefallen lassen. Ne, also ich würde an ihrer stelle schon schluss machen.

Meerifan ich kann dir da nicht helfen. Ich weiß nicht wie du sie fragen sollst, da kennen sich andere besser aus. Ich bin ja selbst so schüchtern.:uups:

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #1.574
Die haben schon öfter mal über ihre Beziehung und so geredet,also soweit ich weiß mag keiner aus ihrem & meinem Freundeskreis ihren Freund und jeder hat das zu ihr gesagt. DIe Idee mit dem das sie in der Pause beste Freunde spielen ist auch eine Idee,damit sie zusammen was machen können. Ich finde wenn sie eine richtige Beziehung wollen,dann sollte er mehr mit ihr machen.

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #1.575
Irgendwie finde ich er nimmt sich das recht über SIE zubestimmen.
Findet ihr das ist eine Beziehung ?

Andere Religion, andere Sitten. So hart das klingt. Dass er sie verheimtlicht könnte an den Eltern liegen. Eine Freundin war auch schonmal mit jemandem zusammen, deren Familie eine andere Religion ausübte und "uns" als Frau oder Freundin nicht akzeptiert. Das Ganze ging dann auch heimlich... und als es rauskam war Holland in Not :? Dass er sie so behandelt, kann auch ein Stück weit einfach Erziehung sein (ohne was in Schutz zu nehmen oder irgendwelche Klischees erfüllt sehen zu wollen). Ob ich das gut/schlecht finde, sei mal dahingestellt, andererseits dürfte das doch jetzt nicht die riesen Überraschung gewesen sein, oder? Eine Beziehung mag das im gewissen Sinne schon sein, nur keine, wie sie sich ein Mädel wünscht ;) Ich hätte es vermutlich gar nicht so weit kommen lassen, aber es sind sicher Erfahrungen, die sie vielleicht vorsichtiger an neue Jungs gehen lässt.

Schatti, wäre vielleicht ein Kompromiss möglich? Diskutieren ist natürlich so eine Sache. Im Prinzip befürworte ich das auch. Aber ich kenne auch die Situation, wenn einer völlig dagegen und der andere absolut dafür ist. Das hatte ich erst neulich mit meinem Freund. Ich finde, gerade in diesen Situationen sind vor allem Kompromisse wichtig. Er wird das Tatoo nie gut finden, aber vielleicht wird es ihm besser gehen, wenn er mit dir zusammen das Motiv aussuchen darf? Oder dass du sagst, dass es dein Letztes sei (wenn das für dich in Ordnung geht)?

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #1.576
wenn docheh euer ganzer freundeskreis beschied weiß, warum will er es dann verheimlichen? wegen dem rest der schule?

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #1.577
Vor seinen Freunden und so verheimlicht er es. Ich weiß net mal genau wie der heißt.

Pewee ja ich denke auch das liegt an den Ellis,aber ich find trotzdem nicht gut. ;)

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #1.578
Nein, das glaube ich. Ich find das auch nicht gut :) Ist halt auch immer die Sache, ob man das mit sich machen lässt.

Ich nehme an, er hat Schiss, dass die Eltern es irgendwie rauskriegen, weil sich einer verplappert oder petzen geht.

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #1.579
Ein bisschen gesunde Eifersucht ist ok. Das zeigt nur, dass man Angst hat den anderen zu verlieren.
Mein Freund bombardiert mich auch immer mit unnötigen Fragen zu, wenn er weis, dass ich irgendwas mit anderen Typen unternommen habe, auch wenns nur um Schule oder so geht:roll:
Aber um ehrlich zu sein bin ich da genau so...:uups:
Mit der aufreizenden Kleidung kann ich das zum Teil verstehen, zum Teil aber denke ich aber doch, dass Männer doch mit ihrem erbeuteten Waib angeben möchten. Ich möchte damit nicht sagen, dass man rumlaufen sollte, wie auf dem Strich, aber wenn ich irgendwie schick angezogen bin und mit meinem Freund durch die Stadt laufe, sehe ich immer diesen Gesichtsausdruck: "Guck mal, das ist meine Freundin und du kriegst sie nicht! Alles meins!"

Ich glaube nicht, dass deine Freundin sich in ihrer Beziehung wohlfühlt.
Wenn ich mal mein Gefühl in solchen Situationen Verallgemeinern darf, so hat man doch das Gefühl, dass der Partner einem nicht mehr Vertraut, wenn er dich ständig kontrolliert und vor anderen versteckt.
Aber auch sie wird ihm sicher nicht vertrauen, wenn es so ist, wie du schilderst, dass er ständig mit anderen Mädels abhängt.

So wird auf Dauer, keine Beziehung halten!
Wie lange sind die beiden denn eigendlich schon zusammen?

Bei den beiden fehlt ganz klar eine der Basen einer Beziehung: Vertrauen!
Die beiden sollten echt mal ein ernstes Wörtchen miteinander sprechen!
Religion hin oder her, ich glaube auch nicht, dass die Frauen, die mit dieser Religion aufgewachsen sind, glücklich damit sind.
Eine gute Freundin von mir wurde von klein auf so erzogen, dass sie von der Welt abgekapselt leben muss. Das Mädel ist 20 und darf außer zur Schule nicht alleine auf die Straße, darf keine Musik hören, denn sie könnte ja "böse" Inhalte haben. Da ihr Vater kein Englisch versteht (und die meisten Lieder ja auf englisch sind), hat er ihr einfach gänzlich verboten, Musik zu hören. Das sind natürlich nur 2 Beispiele von vielen...
Das Mädel leidet schrecklich darunter... Aber sie kennt es doch nicht anders?

Man merkt doch, auch wenn man so aufgewachsen ist, dass irgendwas nicht stimmt! Ein Kind das von klein auf misshandelt wird und es nicht anders kennt, spürt auch, dass es nicht richtig ist! Es gibt schließlich sowas wie angeborene Moral!
Ich würde solch ein Verhalten nicht gänzlich auf die Erziehung schieben. Man bekommt mit der Erziehung nur einen Teller vorgelegt, aber welche Praline du dir nimmst, ist deine Entscheidung.
Kennt ihr den Spruch "Gib einem Menschen Macht und du siehst seinen Charakter" ?
Ich habe von klein auf beigebracht bekommen, dass Tiere nur zum essen da sind, habe aber immer lieber mit Tieren zusammengesessen als mit Menschen und sehe meine Tiere als meine Familie an!
Ich habe diese Praline aufgetischt bekommen, doch nehmen wollte ich sie mir nicht.

In diesen Situationen ist die eigene Persönlichkeit und stärke entscheident!
Ich hoffe ihr versteht was ich meine?

ps: Ist ja ein halber Roman geworden:shock:

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #1.580
Ich brauche auch mal wieder einen Tipp von euch :)

Bei mir und meinem Freund läuft es bestens, wirklich. Es fällt mir inzwischen fast leicht mit ihm über meine Probleme zu sprechen und mich selbstbewusst in unserer Beziehung zu verhalten. Er sieht das und sagt mir wie gut er das findet. Gestern hatten wir ein super Gespräch und er hat mir gesagt wie wichtig ich ihm bin und so. Richtig süß (er meinte z.B. dass er, seit er mit mir zusammen ist, immer auf der linken Seite seines Bettes schläft, wenn ich nicht da bin. Ich schlafe immer links und dann hat er das Gefühl, dass ich irgendwie bei ihm bin :mrgreen:) und weil ich weiß, dass es ihm oft schwer fällt seine Gefühle zu zeigen, hat mich das sehr glücklich und stolz gemacht. Es liegt ihm wirklich sehr sehr viel an unserer Beziehung, genau wie mir.

Aber je mehr er mir sagt, wie glücklich er ist und so, desto schwerer fällt es mir ohne ihn zu sein. Es macht mich immer richtig traurig, wenn wir uns verabschieden und wenn wir uns mal 2 Tage nicht sehen. Ich weiß, zwei Tage sind nichts und im nachhinein ist es dann auch nicht so schlimm. Aber wenn ich weiß, dass wir uns jetzt ein paar Tage nicht sehen, macht mich das immer so traurig.
Nicht weil ich Angst habe, dass er was macht oder so, sondern einfach weil ich so gerne mit ihm zusammen bin.
Und ich weiß, dass das nicht geht und deshalb will ich dran arbeiten. Ich will nicht, dass das was kaputt macht und ich will nicht, dass es mir dann immer so mies geht ;) Vorallem jetzt wo ich so wenig zu tun habe.. Ich will nicht so abhängig sein.

Was kann ich tun, um damit besser umgehen zu können? Soll ich mit ihm drüber reden?

Thema:

Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread

Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread - Ähnliche Themen

Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Verlustangst / Trauer: Hallo, also ich bin mir nicht sicher ob solche Themen erlaubt sind... wenn nicht löschen oder verschieben oder so... Also es geht nur halb um...
So schön kann es sein-Die Liebe! ;): So, nachdem es ja bereits einen Thread gibt, in dem man sich auskotzen kann, weil die Beziehung ja so scheisse ist, mache ich hier mal das gegen...
Gefühls-Psychoterror der eigenen Gedanken: Manchmal verzweifel ich an mir und meinen Gefühlen selbst. Weißt du - manchmal da möchte ich mich bei dir melden und ... und dir sagen, wie sehr...
Praktikum abbrechen???: Ich muss mir jetzt einfach mal was von der Seele schreiben und brauche euren Rat. Folgendes: Seit drei Wochen bin ich Praktikantin bei einem (an...
Oben