Bei mir und meinem Freund ist es zur Zeit auch nicht einfach. Zum Glück kommt er in genau 10 Tagen, und das leiden hat ein Ende.
Ich bin zur Zeit nur gestresst wegenn des Umzugs, der Planung, den daemlichen Aemtergaengen und den zich Klausuren die noch vor ende des Schuljahres auf mich warten.
Und dementsprechend bin ich leider ungenießbar.
Er tut mir schon fast richtig leid. Aber mal ehrlich, er war nun 1,5 Monate auf Lehrgang, zwischendurch haben wir es nicht mehr ausgehalten, und ich bin fuer ein Wochenende runter gefahren. Uns trennen nunmal leider konstant 600km. Und das noch ca 2 Jahre.
Leider ist es so, dass mein Freund ein großer Zocker ist, und dementsprechend wenn er online ist, immer nebenbei spielt. Jetzt, wo Diablo 3 rausgekommen ist, vergisst er zum Teil mir zu Antworten, und das leider auch dann, wenn wir grade diskutieren.
Ich HASSE es. Ich verstehe, dass er spielen moechte. Eigentlich zock ich ja selber. Aber kann er nicht einfach, wenns um etwas geht, das mir wichtig ist, LoL einfach mal ausmachen, auch mitten im Game?
Ist ja nicht so, dass das staendig passiert.
Weil ich mich dann so nebensaechlich fuehle ziehe ich mich zT ganz zurueck und verlasse den PC um mich irgendwie anders zu beschaeftigen, um nicht in Versuchung zu kommen ihn beim Zocken zu stoeren (was er laut eigenen Aussagen gar nicht so empfindet).
Auch ist mein Freund leider einfach nicht der Typ, der gut schreiben kann. Telefonieren tun wir beide ungern.
Dementsprechend bleiben meiner Meinung nach manchmal Nettigkeiten auf der Strecke. Ich muss ihm zugestehen, dass er sich da wirklich schongebessert hat, und ich mehr auf ihn zukommen sollte.
Aber in meiner jetztigen Situation brauch ich das einfach

...
Auch hab ich riesen Minderwertigkeitskomplexe und jedes mal, wenn ich anfange zu diskutieren, setzt sich in meinem Kopf die Idee fest, dass er dessen bald ueberdruessig ist, und mich verlaesst.
Was natuerlich totaler Schwachsinn ist.
Ich muss einfach lernen mich mehr zusammen zu reißen.
Aber wie?
Einziger Lichtblick: Es wird einfacher, wenn wir zusammen wohnen.
Ich brauch dringend mehr Selbstbewusstsein in der Beziehung, dann loesen sich meine Probleme von allein :/