Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread

Diskutiere Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Danke! Aber irgendwie ignoriert der dem ich jetzt die SMS geschrieben habe mich... Ich werde bald Schluss machen, drückt mir die Daumen!
  • Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #1.581
Danke! Aber irgendwie ignoriert der dem ich jetzt die SMS geschrieben habe mich... Ich werde bald Schluss machen, drückt mir die Daumen!

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #1.582
Hi Viviana, ich weiss genau wie du dich fuehlst. Mein Mann und ich hatten und haben diese Situation so oft.

Das laengste waren mal 11 Monate in denen wir uns nur fuer 12 Tage gesehen haben. Zu dieser Zeit waren wir auch noch gar nicht so lange zusammen. Dann immer mal 3 Monate dazwischen ja und jetzt ist er wieder fuer 2 Monate nicht da und mir faellt das immer noch super schwer.

Man solltye meinen, dass sich eine gewisse Routine einstellt... dies ist aber nicht so. Man muss einfach versuchen, sich in dieser Zeit zu beschaeftigen. Ich plane dann immer kleine Ueberraschungen oder gestalte was im Haus um. Wir telefonieren wenn es geht dann auch jeden Tag. Noch nicht mal so lange, einfach nur um zu erfahren was der andere gemacht hat. Manchmal sind es aber auch nur emails.

Ich kenne aber auch Leute denen das nicht so schwer faellt... ist wahrscheinlich einfach Typgebunden. Rede mit ihm drueber, das hilft auf jeden Fall.

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #1.583
Ich kann mich Candy nur anschließen. In der Vorlesungszeit sehe ich meinen Freund nur am Wochenende und nach 7 Jahren tuts mir immer noch bissi weh, wenn er Sonntag Abends ins Auto steigt :) Damit macht man nichts kaputt und man sollte sich eher Gedanken machen, wenn man sich freut, wenn der andere weg ist :lol: Im Übrigen telefonieren wir auch jeden Tag oder es gibt wenigstens eine SMS zum Gute-Nacht-Sagen. Wir wollen das einfach und fühlen uns gut, weil wir auch sehr ungezwungen über alles reden können. Aber das sollte man natürlich nur machen, wenn beide das ok finden.

Um ehrlich zu sein, weiß ich auch nicht, wie und ob man das los wird. Mich störts irgendwie nicht so, dass ich ihn unter der Woche vermisse. Also klar stört mich was. "Vermissen" ist ja nichts, was man gerne tut. Aber ich empfinde es nicht als beziehungszerstörend und manchmal sage ich ihm auch, dass ich jetzt viel lieber bei ihm wäre oder ihn stark vermisse - und umgekehrt. Und wenn es dem anderen so geht, planen wir einfach, was wir dann machen, wenn wir uns wiedersehen. Dann wünschen wir uns eine gute Nacht und die Welt ist wieder ein bissi besser ;) Man muss aber auch einfach dazu sagen, dass man ja auch nicht untätig rumsitzt und zumindest ich denke jetzt nicht unbedingt daran, dass ich meinen Freund vermisse, wenn ich in der Uni bin oder mich mit den Hunden beschäftige *g*

Wenn du dich besser damit fühlst, dann sag es ihm ruhig. Du musst ja auch kein Drama draus machen. Aber wer würde sich nicht freuen, wenn jemand zu ihm sagt "ich vermisse dich und hoffe, wir sehen uns bald wieder!". Man sollte sich nie gezwungen fühlen, dem anderen wirklich was zu verschweigen, aber man sollte eben auch nicht aus allem ein mögliches Beziehungsende oder ein riesen "wir müssen mal reden"-Gespräch machen. Das ist natürlich schwer, wenn man noch nicht ewig zusammen ist, aber da kriegt man irgendwann einfach auch den Dreh raus, weil man merkt, wie der andere tickt.

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #1.584
Nur kurz am Rande. Sie hat sich heute von ihm getrennt,weil er sie nicht mehr so doll liebte wie am Anfang und er so nicht glücklich war.

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #1.585
Danke Candy und Pewee, dann werde ich da mal mit ihm drüber reden. Aber irgendwie komme ich mir halt so blöd vor, weil wir uns höchstens zwei Tage am Stück nicht sehen. Und wir schreiben viel SMS und telefonieren immer wieder mal. Aber wenn es nach mir ginge, könnten wir uns jeden Tag sehen :mrgreen:

Wenn ich ihm schreibe, z.B. Abends wenn ich im Bett liege, dass er mir fehlt und ich mich einsam in meinem Bett fühle, dann freut ihn das. Ich habe Gestern bei ihm geschlafen und als ich dann nach der Schule zu Hause war, hat er mir irgendwie gefehlt. Mir war kalt und ich wollte ihn zum ankuscheln bei mir haben ;) Und dann meinte er ich solle ihn in der Uni besuchen kommen, weil er 2 Stunden frei hätte. Habe ich dann auch gemacht :) Aber irgendwie komme ich mir so doof vor, wenn ich ihm nach 2 Stunden ohne ihn sage, dass er mir fehlt ;)

Aber vielleicht weiß er ja einen Rat, er hat eigentlich für jedes Problem eine Idee..

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #1.586
Aber irgendwie komme ich mir halt so blöd vor, weil wir uns höchstens zwei Tage am Stück nicht sehen. Und wir schreiben viel SMS und telefonieren immer wieder mal. Aber wenn es nach mir ginge, könnten wir uns jeden Tag sehen

PAH. Als mein Freund nach Aachen zog und ich nach unserem ersten gemeinsamen Wochenende in der Wohnung wieder nach Hause musste, hab ich im Zug erstmal geheult als ob wir uns NIE wieder sehen würden - dabei kam er schon 3 Tage später wieder nach Hause, weil seine Schwester Geburtstag hatte :mrgreen: Manchmal muss und darf man auch mal Dramaqueen sein *lach*

Solange er verständnisvoll ist und sich sogar "freut", ist das alles ok :) Irgendwann legt man es ab, sich doof vorzukommen. Manchmal streiten wir uns über Kleinigkeiten dermaßen, dass die Leute uns für verrückt halten würden *g* Wir freuen uns einfach drüber, dass wir keine ernsthaften Probleme haben, über die wir uns zoffen müssen :lol:

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #1.587
Wir freuen uns einfach drüber, dass wir keine ernsthaften Probleme haben, über die wir uns zoffen müssen :lol:

Das klingt gut :D

Streiten tun wir auch nicht, zum Glück. Wenn er mich pausenlos ärgert tue ich manchmal ein bisschen beleidigt, aber nur weils so Spaß macht :mrgreen: Darüber bin ich sehr froh und trotzdem sagt jeder, wenn ihm was nicht passt.

Ich muss mir dann halt echt was vornehmen, damit ich nicht so abhängig von ihm werde.. bzw. noch abhängiger ;)

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #1.588
Ich find auch Pewees Vorschlag gut, sich zu ueberlegen, was man machen kann wenn man sich wieder sieht. Und das du ihn sooo vermisst ist doch auch normal.
Als mein Mann damals die 11 Monate nicht da war.... gaaaanz schrecklich. Die erste Woche war ich gar nicht ansprechbar. Fast jedesmal hab ich geheult nach den Telefonaten.

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #1.589
Bei mir und meinem Freund ist es zur Zeit auch nicht einfach. Zum Glück kommt er in genau 10 Tagen, und das leiden hat ein Ende.
Ich bin zur Zeit nur gestresst wegenn des Umzugs, der Planung, den daemlichen Aemtergaengen und den zich Klausuren die noch vor ende des Schuljahres auf mich warten.
Und dementsprechend bin ich leider ungenießbar.
Er tut mir schon fast richtig leid. Aber mal ehrlich, er war nun 1,5 Monate auf Lehrgang, zwischendurch haben wir es nicht mehr ausgehalten, und ich bin fuer ein Wochenende runter gefahren. Uns trennen nunmal leider konstant 600km. Und das noch ca 2 Jahre.

Leider ist es so, dass mein Freund ein großer Zocker ist, und dementsprechend wenn er online ist, immer nebenbei spielt. Jetzt, wo Diablo 3 rausgekommen ist, vergisst er zum Teil mir zu Antworten, und das leider auch dann, wenn wir grade diskutieren.
Ich HASSE es. Ich verstehe, dass er spielen moechte. Eigentlich zock ich ja selber. Aber kann er nicht einfach, wenns um etwas geht, das mir wichtig ist, LoL einfach mal ausmachen, auch mitten im Game?
Ist ja nicht so, dass das staendig passiert.
Weil ich mich dann so nebensaechlich fuehle ziehe ich mich zT ganz zurueck und verlasse den PC um mich irgendwie anders zu beschaeftigen, um nicht in Versuchung zu kommen ihn beim Zocken zu stoeren (was er laut eigenen Aussagen gar nicht so empfindet).

Auch ist mein Freund leider einfach nicht der Typ, der gut schreiben kann. Telefonieren tun wir beide ungern.
Dementsprechend bleiben meiner Meinung nach manchmal Nettigkeiten auf der Strecke. Ich muss ihm zugestehen, dass er sich da wirklich schongebessert hat, und ich mehr auf ihn zukommen sollte.
Aber in meiner jetztigen Situation brauch ich das einfach :(...

Auch hab ich riesen Minderwertigkeitskomplexe und jedes mal, wenn ich anfange zu diskutieren, setzt sich in meinem Kopf die Idee fest, dass er dessen bald ueberdruessig ist, und mich verlaesst.
Was natuerlich totaler Schwachsinn ist. Ich muss einfach lernen mich mehr zusammen zu reißen.
Aber wie?

Einziger Lichtblick: Es wird einfacher, wenn wir zusammen wohnen.

Ich brauch dringend mehr Selbstbewusstsein in der Beziehung, dann loesen sich meine Probleme von allein :/

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #1.590
Aber Nephilim, wäre es denn so schlimm, wenn du ihm sagst, dass er einfach für eine halbe Stunde das Game ausmachen soll ooooder er gerade die Runde zuende spielt und ihr danach schreibt/telefoniert? Wir beide sind auch leidenschaftliche Zocker und wenn wir nur so bissi plänkeln, dann kann man das Spiel ja auch ruhig anlassen und nebenbei zocken (gerne unterhalten wir uns dann auch über das Spiel), aber wenn es dann ernsthafte Diskussionen gibt, bitte ich meinen Freund das Spiel auszumachen. Manchmal merken sie einfach nicht, dass man jetzt was Ernstes zu besprechen hat und sei es nur ein Termin, den sie dann natürlich sofort vergessen, weil sie ja dann am Zocken sind ;) Ich sehe da nix Tragisches bei. Dafür kann man ihm ja auch dann, wenn es nicht so eilig ist, das Spiel zugestehen. Manchmal wenn ich nur plänkeln will, sagt er "Schatz, kann ich dich in 20 Minuten zurückrufen? Ich würde gerne gerade die Runde Battlefield zu Ende spielen." Das ist dann auch ok, dafür konzentriert er sich danach auf mich.

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #1.591
Im Prinzip hast du vollkommen recht. Ich hab nur leider irgendwie n Problem damit ihn um sowas zu bitten. Weil er ja meist mit seinen Jungs spielt. Und ne Runde schonmal 40-60 Minuten geht.
Im Prinzip waere es sogar ganz gut, wenn er die Runde immer noch zuende spielen wuerde. In der Zeit kann ich mich dann sammeln und meine Gedanken ordnen. Ich bin leider ein sehr impulsiver Mensch, was ich eigentlich ganz gut unter kontrolle habe, aber in letzter Zeit geht mir die floeten.

Vllt sollte ich es mal probieren :)

Off-Topic
Ps: Ich hab grade den Zuckerpastendurchbruch geschafft ;) es klappt. Aber die blauen Flecken mag ich nicht zaehlen ;)

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #1.592
Ja das kenne ich. Das sind dann die Situationen, wo ich sage "kein Ding, ruf nach der Runde zurück". Ich dämme das natürlich ein. Wenn ich nämlich sage "ruf an, wenn ihr fertig seid", kann das schonmal ein paar Stunden dauern :mrgreen: Man denkt zwar irgendwie schnell, dass man vielleicht einengt, aber wenn er das nicht will oder einen anderen Kompromiss hat, kann er den ja gerne äußern, solange er nicht heißt "ich möchte jetzt gerne 24 Stunden zocken"^^

Off-Topic
Juhuuuuu Glückwunsch :) Ich sag ja. Irgendwann hat mans raus! Gegen die blauen Flecke hilft nur die Haut straffzuziehen. Aber auch das kriegt man irgendwann raus *g*

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #1.593
So, ich habe jetzt nochmal 2 Fragen:
1.:- Ich habe heute Schluss gemacht, aber er steckt es ganz einfach weg, er hat gesagt: Gut, dann bleiben wir wenigstens Freunde? Ich habe nicht geantwortet. Aber wieso macht er das? Hat er mich überhaupt geliebt?
2.:- Ich habe ja dem anderen eine SMS geschrieben, das war vor 2 Tagen, aber er antwortet nicht! Wieso???!!
HELFT MIR!
-Love-

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #1.594
Dabei kann man eigentlich nicht gut helfen. Wir sind leider auch keine Hellseher ;)
Vielleicht denkt er ja auch, dass es nicht mehr so lief. Und bei dem anderen. Warte einfach ab. Vielleicht hat er ja eine erklärung oder ruf ihn an?:eusa_think:

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #1.595
Ist doch eine nette Geste, wenn er fragt, ob ihr Freunde bleiben wollt, oder? ;) Zumindest wenn es ehrlich gemeint ist, ist es doch allemal schöner als sich spinnefeind zu sein.

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #1.596
Ich habe eben mit dem einen geschrieben. Ich habe ihm jetzt geschrieben, wenn er mich hasst dann soll er es doch einfach sagen und Mumm dazu haben. Nun keift er mich an, er müsse ja noch das Refi machen und der Weißheitszahn wird gezogen, also hat er in nächster Zeit keine Zeit. Ich habe ihm dann gesagt, Jaja seit 2 Wochen, da hätte er mir doch wenigstens mal ein Wort sagen können. Boah ich bekomm hier noch die Krise. -.- Ich denke aber, dass er mich wirklich nur verarscht. Er kann doch nicht jedesmal eine andere Ausrede haben. Er schreibt doch auch mit seinen anderen Freunden und Postet unnötiges in FB. Ach man, aber ich hoffe immer wieder an missverständnisse. Ich will von ihm nicht loslassen. :(
Den aus meiner Klasse sehe ich nun auch 11 Wochen nicht. 11 Wochen in denen ich nicht weiß, was noch passiert.
Aii mein Kopf platzt schon. Ich mache mir die ganze Zeit gedanken über alles. Über beide. Ach man...-.-

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #1.597
Love, hast du Schluss gemacht weil du dachtest dass er dich dadurch wieder beachtet? Hab ich bei meinem ersten Freund auch gemacht und das ging nach hinten los. Ihm wars egal, ich hab total drunter gelitten und bin am Ende ihm wieder hinterhergerannt:lol:

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #1.598
Meint ihr ich soll ihn fragen ob wir etwas trinken gehen wenn die zap gut geworden ist? (vorrausgesetzt ich hab den mut dazu ihn zu fragen :lol::uups:)

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #1.599
Ich muss auch mal Frust ablassen.
Ich habe gestern meinen Freund verlassen. Wir sind immernoch befreundet aber es ist trotzdem schwer, nach fast 2 Jahren diese Entscheidung zu treffen.
Er war immer mehr mein Kumpel, als mein Partner und das habe ich nun erkannt.
Dennoch habe ich die ganze letzte Nacht nur geweint und war richtig fertig.
Aber ich habe Hoffnung, dass er damit klar kommt und wir weiterhin Freunde bleiben.

:( Und ich bin hier ganz alleine in einer fremden Stadt. Die einzige Gesellschaft sind Kim und Yankee.

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #1.600
Nein ich habe nicht Schluss gemacht, damit er mich beachtet. Aber jetzt da ich Schluss gemacht habe ist er einfach nur noch ein A********! Er motzt mich an, weil ich was von meiner BFF wissen will, er flirtet mit meinen BFFs und mich beachtet er nur um mich anzumotzen. Ich hasse ihn nur noch!
Aber nun zum anderen. Er hat mich angerufen, als ich mein Handy aus hatte, aber er hat nix auf die Mailbox gesprochen. Aber ich trau mich nicht ihn anzusprechen oder anzurufen, obwohl wir in der gleichen Klasse sind... HILFE!!!

Thema:

Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread

Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread - Ähnliche Themen

Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Verlustangst / Trauer: Hallo, also ich bin mir nicht sicher ob solche Themen erlaubt sind... wenn nicht löschen oder verschieben oder so... Also es geht nur halb um...
So schön kann es sein-Die Liebe! ;): So, nachdem es ja bereits einen Thread gibt, in dem man sich auskotzen kann, weil die Beziehung ja so scheisse ist, mache ich hier mal das gegen...
Gefühls-Psychoterror der eigenen Gedanken: Manchmal verzweifel ich an mir und meinen Gefühlen selbst. Weißt du - manchmal da möchte ich mich bei dir melden und ... und dir sagen, wie sehr...
Praktikum abbrechen???: Ich muss mir jetzt einfach mal was von der Seele schreiben und brauche euren Rat. Folgendes: Seit drei Wochen bin ich Praktikantin bei einem (an...
Oben