Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread

Diskutiere Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Eule, das ist jetzt sicher nicht der Super-Tipp schlechthin, aber meld dich am besten in einem Verein an oder besuch Kurse an der Volkshochschule...
  • Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #1.601
Eule, das ist jetzt sicher nicht der Super-Tipp schlechthin, aber meld dich am besten in einem Verein an oder besuch Kurse an der Volkshochschule oder sowas aehnliches. Je nachdem, was du gerne machst. Da kommst du unter Leute, hast Ablenkung und triffst schnell neue Bekannte, mit denen du gleich etwas gemein hast. Es ist nicht leicht neu zu sein und niemanden zu kennen, aber ich finde es hilft ungemein, wenn man gerade dann Dinge macht, die man gerne tut und darüber neue Menschen kennenlernt. Zeichnen, Töpfern, Sport, Sprachen erlernen usw. Die Auswahl ist da ja groß und ich finde gerade VHS-Kurse sind dazu auch bezahlbar.

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #1.602
Och Mensch, Eule, das tut mir leid für dich :(
Ich kenn das blöde Gefühl, irgendwann ist die Liebe weg und dann muss man eine Entscheidung treffen - leichter wird es dadurch trotzdem nicht. Aber immerhin bist du nicht ganz allein, wie du es schon sagst, Kim und Yankee sind bei dir und für dich da :)

Und auch wenn das jetzt ein schwacher Trost ist, wenn man Single ist und auf keine Partner Rücksicht nehmen muss, lernt man an neuen Orten viel schneller neue Leute kennen. Das wird wohl nicht heute oder morgen sein, sondern es wird seine Zeit dauern, aber das klappt schon. Kopf hoch :)

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #1.603
Das tut mir ja auch so leid für dich EULE!!!

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #1.604
Alleine in einer fremden Stadt zu sein ist echt blöd.
Komm nach Dortmund, dann gehen wir zusammen aus :D

Es tut mir Leid, dass ich dich in deinem Thread nach Freunden gefragt habe, die auf deine Katzen aufpassen könnten und jetzt erst lese, dass du dort niemanden kennst.
Aber durch das Studium lernst du doch bestimmt einige Kennen, oder?

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #1.605
Hilft mir hier überhaupt irgendjemand? :eusa_think:

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #1.606
Kann das was damit zu tun haben, dass du nicht gesagt hast ob ihr freunde bleiben wollt, und er es als nein angesehen hat bzw. sauer auf dich ist? Hast du ihm den grund erklärt, wieso du schlussgemacht hast?
Kannst du das mit deiner besten freundin nochmal an einem beispiel erklären, wann er dich anmotzt?
Hast du ihn mal angesprochen oder ihn gefragt wieso er so gereizt ist, vlt ist er auch einfach nur traurig und lässt so seine emotionen raus...
Überwinde dich einfach, ihn anzusprechen, du kannst ja erstmal über normale themen reden.

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #1.607
Ganz bestimmt nicht! Er hat vorher auch schon mit mit meinen BFFs geflirtet...
Das war auch ein Grund, wieso ich Schluss gemacht hab, ich konnte ihm einfach NICHT!!! vertrauen.:(

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #1.608
Hilft mir hier überhaupt irgendjemand? :eusa_think:
Sorry, -Love- aber ich find das ziemlich "frech" von dir.
Woher sollen wir wissen, wieso er soetwas tut !?
Wenn du es wissen willst, sprich ihn drauf an!

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #1.609
Boah.... Männer :roll:

Irgendwie könnte ich meinen grad sowas von an die Wand klatschen.
Bei meinem Freund und mir isses so, dass wir uns nur am Wochenende sehen. Da ich aber am Dienstag und Mittwoch Abschlussprüfung habe, haben wir uns die letzten beiden Wochenenden nicht gesehen, weil ich noch einiges lernen musste. Also hat sich unser Kontakt eben auf's ICQ beschränkt.
Laut ihm isses auch okay gewesen, weil die Prüfung jetzt erstmal vor geht.
So, jetzt is ja Diablo 3 rausgekommen, und da sind dann auch seine Nachrichten im ICQ immer knapper ausgefallen... z.T. hat er gar nicht mitbekommen, wenn ich auch mal kurz Lernpause gemacht hab und online gewesen bin. Wenn ich ihn angeschrieben hab, hats ewig gedauert, bis überhaupt von ihm mal ein kleines "hallo Schatz" zurückgekommen ist.

Jetzt hab ich ihn heute abend mal darauf angesprochen (bzw. angeschrieben), ob er mir irgendwie böse ist oder so. Nach ein bisschen rumgedruckse, meinte er "ich weiß, das is jetzt total albern, zumal du ja für die Prüfungen den Kopf frei haben musst... aber ich hab so den Eindruck, als ob mich das mehr nervt als dich, dass wir uns jetzt so lange nicht gesehen haben".
Sorry, aber was will der jetzt von mir hören? Soll ich ihm etwa auf seine knappen Nachrichten noch großartige Liebesschwüre schicken? Der weiß genau, dass ich nicht sooo der Typ für "Schnulzerei" bin... für mich ist ein "schatz, du fehlst mir... ich liebe dich... ich vermisse dich..." schon aussagekräftig genug.
Zumal ich es echt nicht einsehe, da einen halben Liebesroman runterzuschreiben, wenn von ihm um 10 ein "guten morgen" und dann um 18 Uhr wieder ein "bin mal afk futtern" und dazwischen nix kommt.

Bin ich da grad einfach extrem zickig und überempfindlich? Oder ist mein Freund hier die größere Zicke?

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #1.610
Sie es so. Es ist temporär. Wenn er Diablo erstmal auf Inferno durch hat, wird das spiel langsam uninteressant, weil der erste Char schon lang auf 60 ist, und es nurnoch ans Gear farmen geht.
Deine Abschlussprüfungen sind auch bald durch, und dann normalisiert es sich wieder, ich bin mir ganz sicher.
Goenn ihm den Spaß am Spiel, hat ja auch 11 Jahre gedauert bis es raus gekommen ist ;) Und du nimm dir die Zeit fuers Lernen.

Bald ist alles vorbei und wieder normal :D

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #1.611
@Winniegirl:
Ich seh das wie Nephilim, der wird vermutlich am dauerzocken sein; da krieg ich auch nie mit, wenn mich jemand anschreibt -> bzw bin genervt von allen Kontakten aus der Außenwelt und will einfach in der digitalen bleiben :mrgreen:

Ich würde ich da wirklich nicht böse sein, manche Männer sind während eines Fussballspiels nicht ansprechbar, manche nachdem ein neues PC Spiel raus ist. Nimm das einfach nicht persönlich, so schwer es sich anhört. Lass ihm seinen Spaß und beschäftige dich einfach mal mit etwas, was dir wirklich Spaß macht und was man allein machen kann (bzw genieß die ruhige lernzeit) . In ein paar Tagen ist dann sein Problem auch nicht mehr so akut und dann bist du bestimmt wieder spannend ;)

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #1.612
Falls es dich troestet, ich hab im Moment eine aehnliche Situation.
Mein Freund in in Bayern auf einem Lehrgang, hat deshalb jeden tag von 8-16 Uhr Dienst, und ist vor 17 Uhr gar nicht erst online.
Dann gehts natuerlich sofort mit Diablo los, und bis ich um 22 Uhr ins Bett gehe wird da nicht viel gechattet.
Das ist aber ok, ich sehe ihn schon in 9 Tagen wieder, und dann gleich fuer 2 Wochen. Ich goenn es ihm, und beschaeftige mich solang anders.
(wir sehen uns nur ca alle 2 Wochen mit Pech dann nur fuer jeweils ein WE weil er 600Km weit weg stationiert ist, und sich da nun ne Wohnung mit nem Freund genommen hat)

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #1.613
Ich glaub, das kam jetzt falsch rüber... ich hab absolut nix dagegen, dass er am zocken ist. Ich spiel ja auch leidenschaftlich gern (zwar kein Diablo, sondern WOW), und da krieg ich auch nicht immer sofort mit, wenn er mich anschreibt.
Mich stört es, dass er mir quasi vorwirft, mir würden diese 2 wochen ohne ihn nix ausmachen und mir aber im gleichen Atemzug das Gefühl gibt, dass ihm seine Zockerei grad wichtiger ist als ich (was ja eigentlich Blödsinn ist, aber es fühlt sich halt manchmal echt so an).

Natürlich sitze ich jetzt nicht wie ein Häufchen Elend zu Hause und schmachte hier 24 Stunden lang sein Foto an; ich hab mit der Lernerei ja genug zu tun. Aber dieser Vorwurf von ihm gibt mir jetzt doch zu denken

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #1.614
Ich würde ihn zur rede stellen.
Frag ihn, warum er so denkt & warum er das gesagt hat.
Sag ihm, dass auch du ihn vermisst.

Lieben Gruß

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #1.615
Ich wuerde einfach versuchen ihm klar zu machen, dass du einfach grade gar keinen Kopf hast ihn so sehr zu vermissen. Du musst lernen. Und klar vermisst du ihn, aber rumschmachten ist einfach nicht dein Ding.
Erklaer ihm die Situation und dann sollte gut sein.

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #1.616
Du hast recht! Männer sind s******!

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #1.617
Du hast recht! Männer sind s******!
Love, nun ist aber mal gut, meinst du nicht?
Ich kann deine Rage verstehen, aber du kannst nicht alle ueber einen kamm scheren. Ich bin mit meinem sehr zufrieden.
Du bist noch jung, das wird nicht der letzte Mann gewesen sein

Manchmal vorm Posten einfach durchatmen, und ueberlegen, ob man das jetzt wirklich schreiben muss.

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #1.618
Hab ich schon alles gemacht.... seine Antwort: (ich zitiere) "was soll ich dazu sagen ich wünsche mir nur grad im moment was was ich nicht bekommen kann weil du nicht da bist und wenn du da bist weiß ich auch nicht ob es dann besser wird kA am aller meisten nervt es mich das ich dir das jetz vor deinen prüfungen erzähle"

Was soll ich denn bitte daraus machen? Mehr als ihn vermissen und ihm das auch sagen, kann ich ja jetzt auch net.:roll: Von wegen, sag ihm das und gut is.
Und dann heißt es immer, wir Frauen wären kompliziert :roll:

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #1.619
Fuer mich klingt es so, als waere da noch mehr im Argen.
Dass er schreibt, dass er nicht weiß, ob es besser wird, wenn ihr wieder zusammen seid, wuerde mir sehr sehr zudenken geben.
Ansonsten bleibt dir nicht weiter ueber als ihn darauf zu vertrösten, dass er Geduld haben muss, und hoffen, dass seine Zweifel wie weg geblasen sind, wenn ihr wieder Zeit miteinander verbringt.

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #1.620
Hast du ihm das mal gesagt? Das ist jetzt noch nicht einmal "vernünftig" von mir gemeint, aber dieses Bla Bla find ich persönlich immer total nervig und bei so etwas spreche ich damm immer Klartext, weil sonst genau das passiert, was keiner will und keinem hilft: Man denkt drauf rum und ist danach eigentlich noch trauriger/genervter als zuvor :?

Thema:

Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread

Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread - Ähnliche Themen

Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Verlustangst / Trauer: Hallo, also ich bin mir nicht sicher ob solche Themen erlaubt sind... wenn nicht löschen oder verschieben oder so... Also es geht nur halb um...
So schön kann es sein-Die Liebe! ;): So, nachdem es ja bereits einen Thread gibt, in dem man sich auskotzen kann, weil die Beziehung ja so scheisse ist, mache ich hier mal das gegen...
Gefühls-Psychoterror der eigenen Gedanken: Manchmal verzweifel ich an mir und meinen Gefühlen selbst. Weißt du - manchmal da möchte ich mich bei dir melden und ... und dir sagen, wie sehr...
Praktikum abbrechen???: Ich muss mir jetzt einfach mal was von der Seele schreiben und brauche euren Rat. Folgendes: Seit drei Wochen bin ich Praktikantin bei einem (an...
Oben