Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread

Diskutiere Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Ja... mich nervt dieses Blabla ja auch total. Und grade, wenn das alles nur über ICQ läuft, kommen da schneller Missverständnisse auf als einem...
  • Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #1.621
Ja... mich nervt dieses Blabla ja auch total. Und grade, wenn das alles nur über ICQ läuft, kommen da schneller Missverständnisse auf als einem lieb is. Und sei es, weil man nur einen popligen Smilie hinter nem Satz vergisst :roll:

Mein Problem ist allerdings, dass ich beim Streiten von Angesicht zu Angesicht schnell dazu neige, unsachlich zu werden :uups: Oder irgendwelche ollen Kamellen auszugraben. Das nervt mich selbst tierisch, aber das ist bei mir wie ein Automatismus. Und ganz ehrlich: wenn wir uns am Wochenende dann sehen, dann möchte ich die kurze Zeit nur sehr ungern damit verbringen, über irgendwelche Pillepalle zu diskutieren. Das hätte man mir echt mal vorher sagen können, dass so eine Wochenendbeziehung auch kompliziert sein kann. ;) Bisher hab ich immer nur die positiven Aspekte daran gesehen.

Ich hab mir heute abend echt einige Gedanken gemacht. Ich hab mich auch bei ihm entschuldigt, dass ich so pampig war (und das war ich wirklich) mit dem Resultat, dass er "stinkig" war, weil es an ihm liegt und dass ich überhaupt keinen Grund zum Entschuldigen habe :roll: Das ist echt schlimmer als mit nem kleinen Kind....

Momentan schieb ich das ganze einfach mal noch auf meine Umschulung... ich merk das ja selbst, wie sehr ich mich durch den ganzen Kram verändert hab. Die Umschulung jetzt hat mich echt zu nem "psychischen Wrack" (ganz überspitzt) gemacht. Ich hoffe, das ändert sich wieder, wenn das alles rum ist.

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #1.622
Ja, das tut es wahrscheinlich. Ich glaube, es wäre sinnvoll, wenn ihr wirklich gerade für die nächsten paar Tage den Status "Du bist im Stress wegen der Prüfungen und da neigt man schon mal zu unverständlichen oder extremen Reaktionen" bleibt. Ich find das völlig verständlich. Verschiebt die Aussprache, soweit es geht, auf danach, ohne euch jetzt lange böse zu sein oder zu schmollen. Auch wenn sich das leichter sagt als es getan ist :)

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #1.623
Mein Freund und ich haben uns irgendwann abgewöhnt, über ICQ oder ähnliches zu schreiben. Wir hatten so oft Missverständnisse damals, dass wir dann lieber telefonierten. Wir streiten uns auch eher, wenn wir uns nicht sehen. Allerdings streiten wir so gut wie nie, wenn wir uns sehen. Ich glaube, die Körpersprache macht unglaublich viel aus.

Ansonsten schließe ich mich SuNi an. Es ist schwierig (ich kenne das leider auch), aber mit Sicherheit die vernünftigste Lösung.

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #1.624
Hi Leute! Mein Ex ist aufeinmal, so ganz plötzlich so richtig (wenn ich das Wort jetzt benutzen darf) scheiße zu mir und meiner echten BFF. Er beeidigt sie als kleines ********* (Sorry wegen dem Schimpfwort) und mich auch. Er bezeichnet mich als fett, obwohl ich nicht mal 4o kg. wiege. Er lästert über mich und meine BFF, er flirtet vor meinen Augen mit anderen, um mich eifersüchtig zu machen, er holt 3 meiner (früheren) BFFs auf seine Seite, denn immer wenn ich und meine super, duper BFF ihn mal darauf ansprechen wollen, kommen die 3 und versuchen ihn zu beschützen, und ich glaube, dass sie das alles extra machen... Ich weis echt nicht mehr, was ich machen soll! HILFE bitte Hilfe!!!!

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #1.625
Ich würde ihn mal drauf ansprechen, warum er das macht...

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #1.626
manchmal hilft einfach drauf ansprechen nicht. wenn das nicht hilft, würde ich einfach alles was er macht ignorieren. so mach ich das mit meinem Ex auch.

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #1.627
Für mich klingt das iwie so als hätte er noch Gefühle für dich und will sich für die Trennung "rächen". :eusa_think:
Das er dazu deine ehemaligen Freundinnen benutzt spricht weder für ihn noch für die Mädchen. Versuch es mit dem Gespräch unter vier Augen, sollte das nicht helfen würde ich ihn ignorieren. Falls es wirklich nur verletzte Gefühle oder "gekränkter Stolz" ist, werden die Sticheleien zunehmend weniger werden.

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #1.628
Verflucht, verdammt, verflixt, Sch... eibenkleister, Mist, verdammter.
Warum gibts keine Pillen, dass man sich nicht verliebt? :089:

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #1.629
Gibts doch. Bei uns nennt man die 'sch...egal-Pillen'. :mrgreen: Da ist dir dann aber auch alles andere egal, nicht nur die Menschen um dich rum. :eusa_think: Ausserdem gibt es die nur auf Rezept...

Love, Jungs kommen und gehen, aber vielleicht solltest du deine besten Freundinnen besser auswählen. So verhält man sich nämlich nicht als echte Freundin.

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #1.630
Und gleich machen sie wieder "Bobba":mrgreen:

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #1.631
Gibts doch. Bei uns nennt man die 'sch...egal-Pillen'. Da ist dir dann aber auch alles andere egal, nicht nur die Menschen um dich rum. Ausserdem gibt es die nur auf Rezept...

Das hilft mir ja nicht wirklich :lol:

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #1.632
Liane... original den Satz hab ich in meinem Tagebuch von vor 17 Jahren stehen :lol:

Jetzt, mit knapp 29a (;)) weiß ich: so ganz ohne Verlieben wäre das Leben doch noch viel viel doofer. Klar, es würde einem extrem viel Kummer erspart bleiben, aber ganz ehrlich, ich möchte auf die positiven Gefühle, die das Verliebtsein so mit sich bringt, nicht verzichten wollen. Da fühlt man sich selbst im "gesetzteren" Alter wieder wie so'n pubertierender Teenie ;) Ich find's herrlich :clap::lol:

Zwischenstand zu mir und meinem Kerl: wir vergessen den Sonntag jetzt einfach und freuen uns auf das kommende Wochenende. Der Arme hat sogar zugestimmt, mit zum Eurovision-Grillen zu kommen :lol: Und das als eigentlicher Vollblut-Metaler ;) Hach... eigentlich isser ja doch net sooooo zum an-die-Wand-klatschen ;)

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #1.633
Winnie, ich bin nicht viel jünger als du, aber mit ausgeprägtem Glück gesegnet :mrgreen: (gleicher Kerl wie die beste Freundin, paar vergebene, Mistkerl - jetzt Kollege :089: )
Ich würd ja gern, aber wenns schief läuft, leide ich die nächsten Monate/Jahre. Besonders toll bei Büro an Büro und gemeinsamen Projekten :silence:

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #1.634
Ich kann ihn einfach NICHT ignorieren!!! Obwohl er so ein ********* ist. ich weis aber, dass ich ihn NICHT mehr LIEBE!!!

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #1.635
Hallo ihr Lieben,

ich hab hier jetzt lange nicht alles gelesen, und ich glaube mein Problemchen ist auch nicht besonders akut, aber ich würde trotzdem gern eure Meinungen hören.
Mein Freund und ich sind jetzt seit ("gerade mal") zwei Monaten zusammen und eigentlich ist alles gut, ich bin glücklich. Bloß mache ich mir zurzeit ein bisschen Sorgen, dass wir uns irgendwann nichts mehr zu erzählen haben. Die ersten zwei Monate sind um, man braucht sich nicht mehr sonderlich kennenzulernen, in der Schule passiert nicht viel und bei ihm auf der Arbeit auch nicht. Dazu kommt, dass wir und nahezu täglich schreiben. Ich habe einfach Angst, dass wir uns bald nichts mehr zu sagen haben. Wir versuchen auch, regelmäßig irgendwas zu unternehmen, aber auch dort gehen uns so langsam die Ideen aus...
Manchmal habe ich auch das Gefühl, dass er sich sehr von mir abhängig macht. Eigentlich finde ich es ja süß, wenn er mir sagt, dass er mich vermisst usw., aber wenn ich dann schon das Gefühl habe, dass er ohne mich gar nichts mit sich anzufangen weiß, bekomme ich schon fast ein schlechtes Gewissen. Ich könnte mr aber auch vorstellen, dass er das nur so betont, um mir zu zeigen, dass ich ihm wichtig bin, vielleicht steigere ich mich da auch in etwas rein.
Habt ihr Ideen bzw. Tipps, wie man seine Beziehung am Laufen hält? Es kann doch nicht sein, dass es nach zwei Monaten schon so schhwierig ist... Wie macht ihr das?

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #1.636
Habt ihr gemeinsame Hobbies? Das ist ja eigentlich immer so der Klassiker, über die man sich gut unterhalten kann. Hatte eigentlich nie das Gefühl meinem Freund nix mehr erzählen zu können. Irgendwas findet man immer, und wenn man sich nur über irgendeinen Kommentar aus dem Fernsehen aufregt, wo dann eine Grundsatzdiskussion entfacht wird ;) Meist sind es bei uns diverse Zockergeschichten, Grundsatzdiskussionen, Filmdiskussionen, Musikdiskussionen usw. Manchmal kann man ja auch was erzählen, womit sich der andere nicht 100% identifizieren kann, das gehört dazu. Ich rede gern über meine Hunde, während mein Freund gerne mal über technisches Blabla blubbert. Ich glaube, je entspannter man das angeht, desto mehr läufts von selbst.

Aber an diese Phase kann ich mich auch erinnern. Da habe ich auch überlegt, was wir wohl machen, wenn wir uns nix mehr zu erzählen haben. Aber dazu kam es irgendwie nicht. Irgendwann legt man ja auch diesen "Druck" ab, für den anderen immer interessant sein zu wollen und dann quatscht man über alles ;)

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #1.637
Ich erzähl mal meine 'Geschichte'.(Tut mir Leid, wenns etwas länger wird)

Also Ende Januar ist mir da ein Junge auf dem Schulhof aufgefallen(ich weiß selbst nichtmehr wieso, weshalb blah blah) jedenfalls hab ich dann meine Freundin gefragt, wie er heißt& so. Nennen wir ihn M. , er geht jedenfalls in meine Para-Klasse und ja. Ich hab ihm dann auf Facebook eine Freundschaftsanfrage geschickt. Nur hat er die bis jetzt nicht angenommen :( Ich hab noch nie wirklich mit ihm geredet oder sowas. Aber ich denke jeden Tag an ihn, nachts kann ich nicht schlafen weil ich immernoch an ihn denken muss(ich bin meist geschlagene 2 Stunden wach im Bett, bis ich endlich einschlafe) Er hat seit ca einem Monat eine Freundin und ja. Ich denke eh, er findet mich nicht hübsch&mag mich nicht. Ich trau mich nichtmal ihm hi zu sagen.
Ein Problem ist halt auch, dass er Drogen(Marihuana&Koks) nimmt und säuft :/ Ich find das garnicht gut! Aber er sieht einfach so verdammt gut aus, dass es mir egal ist. Ich würde alles, wirklich alles tun um bei ihm zu sein :( Und ich denke, das ist nicht nur ne Schwärmerei. So verliebt war ich noch nie in meinem ganzen Leben, und bald ist es ein halbes Jahr lang :s Wenn ich ihn zufällig mal sprechen höre, dann quieke ich innerlich weil ich es so toll finde *-* Aber ich trau mich auch nicht, ihm in die Augen zu schauen :( Einfach weil er so wunderschön ist & ich so hässlich und fett und ja.

Sorry fürs volllabern :S

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #1.638
Ich erzähl mal meine 'Geschichte'.(Tut mir Leid, wenns etwas länger wird)

Also Ende Januar ist mir da ein Junge auf dem Schulhof aufgefallen(ich weiß selbst nichtmehr wieso, weshalb blah blah) jedenfalls hab ich dann meine Freundin gefragt, wie er heißt& so. Nennen wir ihn M. , er geht jedenfalls in meine Para-Klasse und ja. Ich hab ihm dann auf Facebook eine Freundschaftsanfrage geschickt. Nur hat er die bis jetzt nicht angenommen :( Ich hab noch nie wirklich mit ihm geredet oder sowas. Aber ich denke jeden Tag an ihn, nachts kann ich nicht schlafen weil ich immernoch an ihn denken muss(ich bin meist geschlagene 2 Stunden wach im Bett, bis ich endlich einschlafe) Er hat seit ca einem Monat eine Freundin und ja. Ich denke eh, er findet mich nicht hübsch&mag mich nicht. Ich trau mich nichtmal ihm hi zu sagen.
Ein Problem ist halt auch, dass er Drogen(Marihuana&Koks) nimmt und säuft :/ Ich find das garnicht gut! Aber er sieht einfach so verdammt gut aus, dass es mir egal ist. Ich würde alles, wirklich alles tun um bei ihm zu sein :( Und ich denke, das ist nicht nur ne Schwärmerei. So verliebt war ich noch nie in meinem ganzen Leben, und bald ist es ein halbes Jahr lang :s Wenn ich ihn zufällig mal sprechen höre, dann quieke ich innerlich weil ich es so toll finde *-* Aber ich trau mich auch nicht, ihm in die Augen zu schauen :( Einfach weil er so wunderschön ist & ich so hässlich und fett und ja.

Sorry fürs volllabern :S

ich kenne das, so jemanden gab es bei mir auch als ich in deinem alter war ;)

aber ich sag dir was, in absehbarer zeit wirst du darüber nur noch schmunzeln. :058:

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #1.639
Ich hoffe es :/ Denke aber eher nicht. Jeden Tag, den ich ihn nicht sehe, werde ich hibbelig. Und wenn ich ihn dann wieder sehe könnte ich Luftsprünge machen *-* Wie süß er einfach lacht! Auch wenn er nicht wegen mir lacht :/

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #1.640
Ich hoffe es :/ Denke aber eher nicht. Jeden Tag, den ich ihn nicht sehe, werde ich hibbelig. Und wenn ich ihn dann wieder sehe könnte ich Luftsprünge machen *-* Wie süß er einfach lacht! Auch wenn er nicht wegen mir lacht :/

das ist ganz normal und du wirst nochmal an meine worte denken, glaub mir ;)

mir gings damals genauso und das hielt bei mir auch über jahre an! ich dachte damals wirklich DAS ist er. hatte dazwischen zwar ein paar andere freunde aber für keinen hatte ich solche gefühle wie für ihn.

irgendwann setzt dann vermutlich die vernunft ein, denn irgendwann mal geht man nicht nur danach wie der kerl aussieht sondern da muss auch der rest passen und wenn du den gefunden hast DANN ist das liebe :D

Thema:

Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread

Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread - Ähnliche Themen

Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Verlustangst / Trauer: Hallo, also ich bin mir nicht sicher ob solche Themen erlaubt sind... wenn nicht löschen oder verschieben oder so... Also es geht nur halb um...
So schön kann es sein-Die Liebe! ;): So, nachdem es ja bereits einen Thread gibt, in dem man sich auskotzen kann, weil die Beziehung ja so scheisse ist, mache ich hier mal das gegen...
Gefühls-Psychoterror der eigenen Gedanken: Manchmal verzweifel ich an mir und meinen Gefühlen selbst. Weißt du - manchmal da möchte ich mich bei dir melden und ... und dir sagen, wie sehr...
Praktikum abbrechen???: Ich muss mir jetzt einfach mal was von der Seele schreiben und brauche euren Rat. Folgendes: Seit drei Wochen bin ich Praktikantin bei einem (an...
Oben