Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread

Diskutiere Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Sehe ich auch so. Man kann sich ja mal unverfänglich ein paar Mal treffen. Man muss sich ja gefühlsmäßig dann nicht gleich reinsteigern, sondern...
  • Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #1.761
Sehe ich auch so. Man kann sich ja mal unverfänglich ein paar Mal treffen. Man muss sich ja gefühlsmäßig dann nicht gleich reinsteigern, sondern einfach mal schauen, was passiert. Man kann es dann immer noch abbrechen. Ich denke, 6 Jahre sind vor allem in unserem Alter eine sehr große Zeitspanne, wo sich sehr viel ändert im Leben und auch in der Persönlichkeit.

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #1.762
Danke ihr beiden. Ich werde mich dann doch mit ihm in Kontakt setzten (er hat meine aktuelle Nummer nicht, warf mir aber einen Zettel mit seiner in den Briefkasten mit einem kleinen Brief). Dann versuche ich mal unvoreingenommen an die Sache ran zugehen, ganz so, als würde ich ihn gerade erst kennen lernen.

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #1.763
tja, bin momentan auch irgendwie gefrustet... oder mehr verwirrt..:?
da gibt es einen typen, den ich schon seit ca. 6 jahren kenne.. (allerdings sehen wir uns nur ca. 3 mal im jahr, also zwei mal einen tag und einmal eine ganze woche) seit ca. 1 jahr läuft zwischen uns nun ein bisschen mehr. erst war es einfach freundschaft. ist nämlich praktisch, da er ca. 1-2 h autofahrt wegwohnt.. und wir so über leute und dinge reden, die der andere gar nicht kennt. es ist so auch nichts peinlich. angefangen hat es mit fast täglichen sms. vorallem seinerseits.. aber ich hab mich dann auch ab und zu gemeldet.. ich fands ja nett! (meist ein simples "guten morgen" oder "wünsche dir nen schönen tag") war echt süss, wenn man am morgen beim aufstehen diese sms entdeckt. wir haben dann auch oft stundenlang gechattet, wobei er doch immer kleine andeutungen gemacht hat. habs aber nicht so ernst genommen... der kontakt brach wieder ein bisschen ab, bis ich im frühling für einen tag da war. (auf ihrem reiterhof war ein anlass) da begann das ganze wieder... jetzt war ich ne woche da, und wir hatten echt superviel spass. er hat mich auch dauernd geneckt und witzchen gemacht, aber die waren nett gemeint.. jap, ihr wisst, was ich meine. :lol: nun haben wir nach dem abreisetag noch mal gesimst... und dann kam irgendwie gar nichts mehr von seiner seite her.. obwohl das in dieser woche echt offensichtlich war. :eusa_think: für eine beziehung steht wohl einfach die entfernung im wege.. aber ich bin an der autoprüfung.. könnte ja doch klappen.. ich finds schade, dass er nicht mehr schreibt.. hab am anfang noch ab und zu was kleines geschrieben, da kam dann auch innerhalb einer minute eine nette antwort.. aber von ihm kam gar nichts mehr.. :( ich habe gedacht ich lasse ihn jetzt mal in ruhe, vielleicht braucht er einfach abstand... aber ich finds vorallem schade wegen unserer freundschaft..:silence:
woran kann es liegen, dass er sich gar nicht mehr meldet? :eusa_eh: (ich brauche nicht täglich sms, aber so einmal in der woche wäre ja nett...)

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #1.764
hey leute.... muss mich nun auch mal aussprechen.
also mein freund und ich führen jetz seid 1nem jahr und 9monaten eine fernbeziehung und hatten geplant, in einem jahr zusammenzuziehn...
sehen tun wir uns aufgrund der entfernung (10std fahrt) nur alle 2 monate, was mich sehr schlaucht.
ich bin gestern wieder nachhause gefahren. da wären wir beim problem. ich habe am bahnhof geweint, im zug und schliesslich zuhause nen komplettzusammenbruch gehabt. konnte nichts essen/trinken, nur aufm bett liegen und heuln. stundenlang. heute nachmittag dasselbe.
diese ausbrüche werden von abschied zu abschied schlimmer. ich hab keine ahnung was ich tun soll. mein freund möchte das ich die schule fertig mache, bevor ich runterziehe. aber ich kann nicht mehr und halts hier noch aus anderen gründen nicht mehr in der stadt aus. hab heute mit ihm geredet und er meinte, ich kann mir einen nebenjob suchen und die schule dann dort weitermachen. ich weiß trotzdem nicht, was ich tun soll. es kam so rüber, als wärs nur eine notlösung. immerhin ist ein berufsschulwechsel (mache meine mittlere reife) nicht so einfach. aber wenn ich daran denke, das ich noch länger diesen schmerz aushalten muss, der mich zerreisst.... >.< ich bin überfordert, hab keine ahnung ob ichs schaffe alles zu organisieren, da ich mich drüm kümmern sollte. ebenso hab ich das gefühl das ers am liebsten hat, wenn ich noch das schuljahr hier oben bleibe. ich weiß nich was ich tun soll:(
meinen schulweg gehen, wie es mein kopf sagt? oder runterziehen damit ich die schmerzen nichtmehr ertragen muss? >.<

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #1.765
Hallo Imbahamster,

auf der einen Seite kann ich dich voll verstehen, ich habe selbiges Problem mit meinem Freund, auch wenn es bei uns nicht ganz so weit ist wie bei euch.
Es tut weh, den Partner so selten zu sehen, vor allem weil man gemeinsam so wenig unternehmen kann, obwohl man doch so gerne zusammen sein will, gemeinsam Erfahrungen sammeln etc..
Allerdings würde ich dir auch dazu raten deine Schule erst fertig zu machen.
Klar du möchtest zu ihm, aber was ist, wenn du dort oben deinen Abschluss nicht machen kannst, weil du nichts findest und ihr euch mal trennen solltet?
Du warst zwar bei dem Menschen, den du liebst, aber du hast später ein Problem für deine Zukunft, weil du deine mittlere Reife nicht hättest.
Auch wenn dir die Beziehung wichtig ist, du ihn liebst und ich dich voll verstehe, mach bitte erstmal deine Schule zu Hause fertig und ziehe dann zu ihm.

Mein Freund und ich wir sind erst seit 3 Monaten zusammen, also sehr frisch, aber wir haben beide gesagt, dass ich mein Abi erst fertig mache, bevor man an sowas wie zusammenziehen und weitere Zukunftspläne denkt.
Er sieht das genauso wie ich, das Bildung für die Zukunft des einzelnen Individuums das wichtigste ist.

Ich muss mich auch mal wieder ausko****, nicht wegen meine Freund, sondern wegen meinem Ex.
Der Typ ist das Letzte vom letzten. Ich habe seit Wochen keinen einzigen Kontakt zu ihm, hab es nicht einmal versucht, und was habe ich heute im Mailkasten?
Nachrichten von einem Bekannten von ihm.
Angeblich hätte er sich das Leben genommen, ich wäre dran schuld und so feige und arrogant, weil ich mit meinem Ex nichts zu tun haben wollte, dabei hatte er mich ja so geliebt. Und ich wäre ja nie treu gewesen und hätte ihn nur betrogen, auch mit meinem jetzigen Freund, was aber nicht stimmt, da schon vor meinem jetzigen Freund Schluss war und ich in einer Beziehung treu bin.
Tja, aber die Ironie an dem ganzen ist, dass er lustigerweise in einem von uns beiden genutzten Chat online war, der Typ mag mich doch echt ver*****.
Ich finde es erbärmlich mit sowas wie dem Tod zu spaßen, sowas geht in meinen Augen gar nicht!

Dummerweise hat mein Freund auch noch Wind davon bekommen und ist sauer auf meinen Ex, weil ich am Telefon auf einmal voll geweint habe, als ich die Unbekannt-Nachricht geöffnet und gesehen hab um wen es ging. Mich belastet der ganze Mist immer noch sehr, das habe ich heute gemerkt. Ich habe aber nicht reagiert und den Typen direkt auf meine Blacklist gesetzt.
Ich hoffe, die Sache verläuft sich im Sande. Ich will von meinem Ex einfach nichts mehr wissen oder lesen, das Thema ist für mich ad acta.

Liebe Grüße

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #1.766
hey rusty,
ich hatte auch mal o eine ähnliche situation wie du, habs so gehandelt das ichs gaaaanz weit weg geschoben hatte, und nach ner zeit ists in vertgessenheit geraten. klar denkt man über die sache nach und trauert, aber denk nach vorne, es wird aufwärts gehen. und dein freund ist f+r doch da und will nur sorgen, das es dir besser geht....ich meine es ist der letzte dreck damit zu spaßén, hat mein ex auch genug getan...ich bin zu der zeit aus allen chats gegangen und hab mich möglichst distanziert....(überall auf block)

zu der geschichte: es ist nunmal mittlerweile so das ich fast täglich zusammenbreche und nichtmehr kann...hab heut mitm abteilungsleiter gesprochen, der meinte das er auch die anderen schulen kontaktieren könnte, um mir einen einstieg zu verschaffen...grundvorraussetzung das ich dahingehe, ist das ich irgendwas mache (schule oder ausbildung, mit der ich dann auch die mittlere reife hab) es ist schon ein gewissenskonflikt, weil ich echt nichmehr kann, es macht einen einfach fertig damit. wenn es noch schlimmer wird...ich will nich dran denken:X und es wird von tag zu trag nur schlimmer, das geht mittlerweiel leider weit übers normale vermissen raus....ich fühl mich inder sdtadt und im heim wo ich lebe einfach nichtmehr wohl, hat aber andere gründe...=/

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #1.767
Hey,
wenn dein Leiter ich dabei unterstützt, kannst du es ja mal versuchen, vielleicht kann er ja was erreichen.
_______

Ich trauere ihm nicht mehr hinterher, ich habe einen super liebevollen Partner, der alles für mich tut.
Mein Ex hat mich belogen, betrogen mehrfach und hintergangen. Dass und damals familiäre sehr schwere Umstände haben mich total kaputt gemacht, wobei er den Hauptakt geleistet hat.
Ich hab ihn damals so gebraucht, aber er hat mich behandelt wie das letzte, gerade als er seine Affairen hatte.

Aber ich weiß, dass sein mieser Charakter sich nie ändern wird.
Angeblich ist er seit etwa 2 Monaten verlobt.
Warum verlobt er sich mit einer Frau, vermutlich ein Affairchen, wenn er mich doch so geliebt hatte?
Ich wette, hätte ich meinen Freund nicht und wäre schwach geworden, hätte er sie mit mir betrogen und das tue ich dem Mädel bestimmt nicht an, zumal ich mich von ihm komplett distanziert habe.
Selbst wenn er tot sein sollte (was ich nicht glaube) und mir alle deswegen die Schuld geben, ist mir das egal. Es war seine Entscheidung, die er freiwillig getroffen hat und zu der er von mir nicht gezwungen wurde.
Ach egal, er ist es nicht wert.

Lieben Gruß

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #1.768
sieh es so: vielleichjt will er dich nur eifersüchtig machen oder dir die schuld geben?
erinnert mich total an meinen ex, das letzte mal als ich ihn gesehn hab(zum glückj n jahr her) hat er mich auch nur versucht zu ner affäre zu überreden und war beleidigt, das es nicht geklappt hat. er selbst hatte mit selbstmord gedroht, das ich nachts um 1 aus sorge seine grosseltern angerufn hab, bei denen er grade war. ich würde ihn einfach weiter ignoriern...
mir kommts iwie so vor als wenn wir von der selben person reden, die masche kommt mir zu bekannt vor, ebenso wie du den charakter beschreibst...

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #1.769
Oh, er will mich definitiv eifersüchtig machen und mich am Boden sehen, interessiert mich aber nicht.
Ich weiß, dass ich damals in der Beziehung Fehler gemacht habe, aber diese Fehler sind durch meine damaligen Umstände und ihn entstanden.
Ich hatte mich auch deswegen bei ihm entschuldigt, nach der Trennung. Trotzdem hielt/hält er sie mir wieder vor bzw auch andere (vielleicht sind die anderen aber auch er).
Wenn er meint, er muss so etwas niveauloses weitermachen, bitte, aber er erreicht damit nicht das was er erzielt und zurückbekommen wird er mich eh nie.
Hab sogar mal gerade die Pfarrbriefe seiner Gemeinde durchgesehen, da stehen ja die Verstorbenen drin, war er nicht bei, was ja meine These weiter unterstützt.

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #1.770
Huhu,
ich habe einen Jungen sehr gern, aber der ist schon 16. Ich bin 14. Ich glaube er sieht mich noch als kind. Wenn wir spazieren gehen reden wir wenn über unsere Hunde. dann können wir auch lachen. Aber sonst? Sonst redet er halt kaum. Was meint ihr? Was soll ich machen?

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #1.771
tja, bin momentan auch irgendwie gefrustet... oder mehr verwirrt..:?
da gibt es einen typen, den ich schon seit ca. 6 jahren kenne.. (allerdings sehen wir uns nur ca. 3 mal im jahr, also zwei mal einen tag und einmal eine ganze woche) seit ca. 1 jahr läuft zwischen uns nun ein bisschen mehr. erst war es einfach freundschaft. ist nämlich praktisch, da er ca. 1-2 h autofahrt wegwohnt.. und wir so über leute und dinge reden, die der andere gar nicht kennt. es ist so auch nichts peinlich. angefangen hat es mit fast täglichen sms. vorallem seinerseits.. aber ich hab mich dann auch ab und zu gemeldet.. ich fands ja nett! (meist ein simples "guten morgen" oder "wünsche dir nen schönen tag") war echt süss, wenn man am morgen beim aufstehen diese sms entdeckt. wir haben dann auch oft stundenlang gechattet, wobei er doch immer kleine andeutungen gemacht hat. habs aber nicht so ernst genommen... der kontakt brach wieder ein bisschen ab, bis ich im frühling für einen tag da war. (auf ihrem reiterhof war ein anlass) da begann das ganze wieder... jetzt war ich ne woche da, und wir hatten echt superviel spass. er hat mich auch dauernd geneckt und witzchen gemacht, aber die waren nett gemeint.. jap, ihr wisst, was ich meine. :lol: nun haben wir nach dem abreisetag noch mal gesimst... und dann kam irgendwie gar nichts mehr von seiner seite her.. obwohl das in dieser woche echt offensichtlich war. :eusa_think: für eine beziehung steht wohl einfach die entfernung im wege.. aber ich bin an der autoprüfung.. könnte ja doch klappen.. ich finds schade, dass er nicht mehr schreibt.. hab am anfang noch ab und zu was kleines geschrieben, da kam dann auch innerhalb einer minute eine nette antwort.. aber von ihm kam gar nichts mehr.. :( ich habe gedacht ich lasse ihn jetzt mal in ruhe, vielleicht braucht er einfach abstand... aber ich finds vorallem schade wegen unserer freundschaft..:silence:
woran kann es liegen, dass er sich gar nicht mehr meldet? :eusa_eh: (ich brauche nicht täglich sms, aber so einmal in der woche wäre ja nett...)

was meint ihr? :?

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #1.772
Hallo Zworgli,

vielleicht hat er momentan einfach keine Zeit wegen Arbeit/Familie oder hat so nebenbei viel zu tun oder ist sogar krank?
Ich würde mich jedenfalls erstmal nicht melden.
Wenn du dich nicht mehr meldest machst du dich interessanter, als wenn du ihm hinterher schreibst.
Ich denke mal er weiß, was er an dir hat und wird sich dann melden, ansonsten hat er Pech und verpasst halt die Chance auf eine tolle junge Frau!
_______

Heute ist auch mal wieder einer der Tage, wo ich mir denke, warum mein Freund und ich so weit auseinander leben müssen und mir zum heulen zumute ist.
Mein Freund und ich wohnen 380km auseinander, ich in der Nähe von Düsseldorf und er in der Nähe von Bremen.
Ich hab ihn kennengelernt als ich mich gerade frisch von meinem Ex getrennt hatte und wieder glücklich war.

Das blöde ist einfach, dass mein Freund und ich zum jeweiligen anderen nur per Zug können, wobei wir für eine Strecke 6 Stunden brauchen.
Momentan ist es leider so, dass er immer zu mir kommt, da ich durch die viele Zeit mit Schule und dem langen Weg von zwei Stunden Schulweg täglich zeitlich keinen Nebenjob machen kann und ich von 50€ gerade mal eine Hinfahrt zahlen könnte, nebenbei aber auch noch meine Hamster versorgen muss, ich hoffe dies ändert sich im kommenden Schuljahr, weil einiges wegfällt bzw. wegfallen soll und ich dann arbeiten gehen kann und somit mehr Geld habe.

Mein Freund allerdings arbeitet, teilweise sogar Doppelschichten, heißt er geht um 2 Uhr morgens arbeiten und macht bis 14 Uhr durch, bleibt dann bist 20.30 Uhr zu Hause und darf dann wieder bis vormittags/mittags arbeiten.
Eigentlich ist das nicht erlaubt, aber er lässt es über sich ergehen.

Allerdings leidet unsere Beziehung so langsam enorm darunter.
Wir sind 3 Monate zusammen und haben uns vielleicht 2 Wochen insgesamt gesehen, davon hat er sich extra 7 Tage Urlaub genommen, damit wir nicht nur 24 Stunden an einem WE miteinander verbringen.
Aber seit der Woche, in der er hier war vermisse ich ihn immer mehr und mich macht es so langsam depri, da ich merke, dass wir beide drunter leiden.
Wir wollen beide miteinander Zeit verbringen, weil wir den jeweiligen mögen und verliebt sind.
Aber seine Arbeit macht das nicht möglich! Gestern wollten wir zu Goldhochzeit meiner Großeltern, er hat das schon vor 2 Monaten bei seinem Chef angekündigt und es war bewilligt, aber nur weil bei ihm was in der Firma kaputt ging, musste er wieder hin um den Stau aufzuarbeiten und sagte mir somit am Montag er könnte nicht kommen.

Wahrscheinlich sehe ich ihn erst in den Herbstferien wieder, aber ich weiß genau, dass wir es so lange nicht aushalten, ich möchte zu ihm und bei ihm sein und er will auch bei mir sein. Ich brauche ihn nicht 24/7 um mich, weil jeder auch seine Freizeit haben soll, aber wenigstens am Wochenende möchten wir gerne mal was mit machen, aber selbst diese 24 Stunden sind uns in Zukunft weitestgehend gestrichen.

Eben unter der Dusche habe ich dann das erste Mal deswegen geweint, es kam einfach hoch und ich hab ihm ne SMS geschrieben, dass wir gucken müssen, wie das mit uns so weiterlaufen soll, weil ich ihn nicht verlieren will.
Er schrieb zurück, dass er das auch nicht will, aber er so hart arbeiten muss, damit er bei mir ist, weil er nicht will, dass ich das wenige Geld, was ich habe für den Zug ausgebe.
Ich schrieb ihm daraufhin nur, dass ich es hasse, dass die Arbeit alles so kaputt macht und dass es mir weh tut und ihm bestimmt auch, dass wir uns nicht wenigstens mal am Wochenende sehen können.

Mensch, ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Ich will ihn nicht verlieren!

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #1.773
Huhu,
ja... die 6 Stunden sind natürlich enorm...das ist natürlich hart ihn kaum zu sehen, kann ich ganz und gar verstehen. Könnte er nicht zu dir ziehen? Also nicht gleich bei dir einziehen sondern nur runter kommen zu dir und sich bei dir in der nähe eine Arbeit suchen? Andersrum ist es wegen der Schule wahrscheinlich blöder...

Lieben Gruß

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #1.774
ja, ich sehs momentan auch so.. hoffe es funktioniert auch...:?

krank ist er wohl nicht, das hätte er mir schon längst lang und breit erzählt..

das ist ja ne doofe situation rusty&frodo... skypen oder so? macht ihr das schon? ist zwar nicht wirklich ein ersatz, aber besser als garnichts... ich drück euch auf jeden fall die daumen, dass da bald ein guter ausweg gefunden wird..;) :056:

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #1.775
Rusty&Frodo, da es nur 350km sind wuerde ich es mal mit der Mitfahrgelegenheit versuchen ;)
Da zahlt man im Schnitt ca 5euro pro 100km.
Dann waere es in der Tat fuer euch beide besser machbar.

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #1.776
Hallo Maische,

wenn er könnte würde er sofort kommen, aber soweit ich weiß, würde er, da er ja dann von sich aus kündigt erstmal kein Hartz4 bekommen und das was er eventuell bekommen würde, reicht glaube ich kaum, damit er vernünftig leben kann, das muss er ja schließlich auch.

Ich würde und könnte zu ihm runter, aber erst wenn ich mein Abitur gemacht habe. Mir ist die Beziehung wichtig, aber ich würde niemals mein Abi dafür versetzen.
Nachher trennen wir uns mal und dann habe ich mir meine Zukunft nur für eine nicht funktionierte Beziehung verbaut.
Zumal er ja auch unbedingt will, dass ich Abitur habe.

Huhu Zworgli,

skypen und cammen sowie telefonieren und simsen tun wir, sonst würde ich es auch nicht wirklich aushalten, aber ist halt kein Ersatz für die körperliche Nähe, die man vermisst.
Ich will mich ja auch mal an ihn kuscheln, geht mit Laptop schlecht, außer ich knuddel das Laptop ab :mrgreen:
________

Hey Nephilim,

die Idee ist natürlich super und wesentlich peisgünstiger, auch für ihn, aber ich weiß jetzt schon, dass er nie wollen würde, dass ich mich alleine zu einem fremden Menschen ins Auto setze. Er hätte zu große Angst, dass mit etwas schlimmes passieren könnte.
Gerade auch bei der Sache mit meinem Ex bin ich da vorsichtig und er auch. Ich kann mir nie sicher sein, ob derjenige nicht ein Bekannter meines Ex' ist (er hatte zeitweise auch in der Nähe meines Freundes gewohnt, so im 100km Umkreis) und momentan wäre es mir zu gefährlich. Ich weiß nicht wozu mein Ex in der Lage ist, weil er psychisch durch die Trennung anscheinend irgendeinen Kurzschluss abbekommen hat.
____

Ich würde ja jetzt eigentlich gerne meinen Führerschein machen, erleichtert mir ja auch wegen der Ausbildung einiges, weil ich da weiter weg suchen kann.
Leider muss ich den und mein Auto aber von meinem Sparbuch bezahlen und das gibt es erst im Juli 2013, aber dann habe ich den Schein ja noch nicht.
Ich hatte meinem Freund aber mal gesagt, dass ich, da wir ja 2013 Doppeljahrgang haben durch G8 (also 12er und 13er abgehen) vermutlich in NRW nichts finde und sollte dies der Fall sein, wollte ich mir etwas bei ihm suchen.

Wenn ich ihn 6 Monat eher kennengelernt hätte, wäre das alles kein Thema gewesen. Ich hätte mit meinem Schülerticket ganz bequem nach Essen fahren können, weil er damals dort wohnte und nichts wäre gewesen. Wäre ich in 30 Minuten da gewesen.

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #1.777
Hallo Rusty und Frodo,

erstmal, ich verstehe deine Situation total. Du kannst dir gar nicht vorstellen wieviele Traenen mich das gekostet hat. Bei uns waren es mehrere tausend Kilometer. Jedesmal wieder zum Flughafen, verschiedene Zeitzonen, um zu skypen und telefonieren usw. Wir haben uns Monate nicht gesehen. Du musst versuchen, stark zubleiben. Versuch immer was tolles zu planen, wenn ihr euch seht. Es gibt auch Leute die Mitfahrer fuer ein Wochenendticket suchen... vielleicht waere das ja was.

Lg, Candy

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #1.778
Hey,

wie gesagt MFGs oder solch Dinge sind toll und sowas würde ich auch nicht ablehnen, aber mein Freund hat halt Angst, dass mir etwas passieren könnte, weswegen er das nicht möchte. Obwohl ich ja sogar trampen würde, wenn es sein muss.
Ich muss da einfach mal mit ihm drüber reden, vielleicht würde er das ja annehmen.

Ich hatte mich bei ihm entschuldigt, das Thema so kurz bevor er schlafen geht (er muss morgen um 1 Uhr arbeiten) anzuschneiden, aber ich hatte mir gedacht, dass ich ihm das lieber sage, als es einfach tot zu schweigen.
In Zukunft wird es ja nochmal schlimmer, weil er dann nach Hamburg versetzt wird. Er muss dann jeden Tag 4 Stunden Zug fahren.
Ich glaube es ist echt besser, wenn ich zu ihm ziehe. Ich suche hier zwar nach einer Ausbildung, aber wenn ich hier nichts finde ist es glaube ich einfacher wenn ich zu ihm komme.
Ich müsste ja nicht meine Existenz aufgeben, er müsste dann aber seine Arbeit und seine Wohnung, die er demnächst übernimmt, kündigen und was neues finden, sollte er runterkommen. Da ich hier auch nicht unbedingt dicke Freunde habe und dann meinen Ex von der Entfernung her los bin, hab ich es viel leichter. Den Schritt würde ich wagen, aber erst mit Abi und ohne Ausbildung. Auch wenn meine Eltern es blöd finden würden, aber ich möchte hier eh nicht länger als nötig leben.

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #1.779
Es gibt vom ADAC eine Portal für Mitfahrgelegenheiten(.de). Das ist äußerst seriös, vielleicht magst du dich da mal anmelden? Ich hatte anfangs auch etwas Schiss als mein Freund sich da anmeldete, aber es lohnt sich einfach für ihn, weil er jetzt ein neues Auto hat und gleich 3 Leute jedes Mal mitnimmt für ein wenig Geld. In der Regel telefonierst du ja vorher mit den Leuten und könntest dann feststellen, ob es dein Ex ist oder ob er dir nicht geheuer ist. Meistens fährt man eh mit denselben Leuten mit und ganz häufig sind es auch eher Mitarbeiter von Unis (zumindest, wenn man in Unistädten wohnt). Ich glaube mein Freund hatte bisher nur Mitarbeiter von anderen Insituten dabei und einmal einen Schüler.

Ansonsten kann man da auch gut nach Reisealternativen schauen (Bus, Bahn usw.), wo es dann nur wenig Geld kostet.

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #1.780
Huhu Pewee,

wie gesagt, ich rede nochmal mit ihm, weil sich einfach was ändern muss.
Er kann ja nichts für seine blöden Arbeitszeiten, aber er kann gerade bei einer Doppelschicht mal auf den Tisch hauen, dass es so nicht geht, aber das macht er ja nicht.
Lieber ackert er sich kaputt. Auch, wenn er eigentlich Urlaub hat, weil er schon genug Überstunden hat, holen die ihn jedes Mal wieder weg, sodass er nicht zu mir kann.
Im Juli war er ja 7 Tage hier. Wenn er sein Handy nicht ausgemacht hätte, hätte er glaube ich zurück gemusst, weil wieder irgendwas gewesen wäre.

Mit der Bahn kommt er ja momentan zu mir, aber wenn man sich einmal die Woche sehen würde, wäre das auf Dauer zu teuer, gerade weil er ja demnächst die Wohnung seiner Mum, wo er auch mit wohnt, übernimmt.
Er nimmt immer das SchönerWochenene-Ticket, was 40€ kostet, aber das braucht er ja 2x, also sind dann 80€ für eine Fahrt weg, wären dann 320€ im Monat.
Auch wenn er mich liebt und kein Problem damit hätte und es gerne für mich tun würde, aber ich möchte nicht, dass er so viel Geld zahlt, er muss ja auch von etwas leben.

Ich werde echt mal mit ihm reden. Man könnte ja gucken ob es MFGs von Bremen nach Düsseldorf gibt, da könnte ich ihn dann abholen, ist ja nicht weit von zu Hause.

So, mein Hund ruft!
Liebe Grüße

Thema:

Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread

Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread - Ähnliche Themen

Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Verlustangst / Trauer: Hallo, also ich bin mir nicht sicher ob solche Themen erlaubt sind... wenn nicht löschen oder verschieben oder so... Also es geht nur halb um...
So schön kann es sein-Die Liebe! ;): So, nachdem es ja bereits einen Thread gibt, in dem man sich auskotzen kann, weil die Beziehung ja so scheisse ist, mache ich hier mal das gegen...
Gefühls-Psychoterror der eigenen Gedanken: Manchmal verzweifel ich an mir und meinen Gefühlen selbst. Weißt du - manchmal da möchte ich mich bei dir melden und ... und dir sagen, wie sehr...
Praktikum abbrechen???: Ich muss mir jetzt einfach mal was von der Seele schreiben und brauche euren Rat. Folgendes: Seit drei Wochen bin ich Praktikantin bei einem (an...
Oben