Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread

Diskutiere Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Oha, das klingt aber sehr pessimistisch :001: Also ich finde schon, dass es einen Unterschied macht, ob ich mit meinem Freund kuschel oder mit...
  • Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #1.821
Oha, das klingt aber sehr pessimistisch :001:

Also ich finde schon, dass es einen Unterschied macht, ob ich mit meinem Freund kuschel oder mit meinen Hunden und mein Freund ist auch anders für mich da als meine Freunde und Familie. Schwierig zu beschreiben, aber es ist "anders" und ich möchte es auch nicht missen. Wir sind übrigens auch innerhalb unserer Beziehung noch zwei individuelle Menschen... meist ist das ja nur diese Blümchenphase, wo die Leute nicht voneinander abkönnen^^ So nach einem Jahr lässt dieses krass Klettige ja dann bissi nach. Wir treffen uns auch mit Paaren ohne dass es "Paarabende" sind, einfach als selbstständige Menschen. Außenstehende würden vermutlich gar nicht merken, ob und wer da mit wem zusammen ist.

Ich lebe aber auch nicht nach dem Motto, dass Männer kommen und gehen und Freunde immer bleiben. Ich habs genau umgekehrt erlebt. Ich finde es schön, für meinen Freund der wichtigste Mensch zu sein. Das ist bei meinen Freunden nicht so, genauso wie sie für mich nicht die wichtigsten Menschen sind, auch wenn wir uns gegenseitig natürlich sehr wichtig sind und es furchtbar wäre, wenn man sie nicht mehr sehen würde/könnte. Außerdem käme ich auch nie auf die Idee, meinen Freund mit einer Samenspende oder einem Sexspielzeug gleichzusetzen ;) Wenn der Kerl sich nicht ganz dumm anstellt, ist das ein großer Unterschied. Es tut mir sehr leid, wenn Leute da keinen Unterschied sehen, weil sie dann offensichtlich nicht den richtigen hatten bzw. niemanden, der darin mehr sieht als bloße Rammelei.

Ich denke aber, die Einstellung wird auch bissi anders, wenn man sich mal wagt, eine Beziehung zu führen, die über 1-2 Jahre hinausgeht und man dann erst richtig erfährt, was es heißt, eine Beziehung zu führen. Früher war ich auch eher der Typ "wenn er mich nervt, schieß ich ihn halt ab". Aber ist laaaange her *g*

Toha, ich wünsche viel Glück beim Date ;) Ich zocke ja zur Ablenkung immer, wenn ich aufgeregt bin. :lol: Wäre es mein erstes Date würde ich das Make up vermutlich bis zum Erbrechen immer neu schminken, um zu sehen, ob es noch was zu verbessern gibt *lach*

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #1.822
Klar so ne einstellung mag es auch geben und ich versteh das auch, aber für viele (auch für mich) ist es einfach schön jemanden an seiner seite zu wissen, mit dem man wo möglich länger als ein paar wochen, monate oder jahre zusammen bleibt. jemanden den du anguckst und dich immer und immer wieder in diesen Mann verliebst. ihn ansiehst und dich fragst, womit hab ich diesen Kerl bloß verdient... Ich finde es toll wenn man jemanden an seiner Seite hat, klar gibt es streit, klar klammern Männer oft, aber tun wir das nicht auch? und außerdem gibt es welche die gar nicht klammern. Single sein ist doch irgendwann auch langweilig und man wird einsam, also so seh ich das...

*sign*

Finde ich auch. Bin nun schon ein paar Jahre mit meinem Freund zusammen. Ich kann mir momentan nichts schöneres vorstellen, als neben ihm aufzuwachen, weil ich ihn immer noch so toll wie zu Beginn finde! Ich bin froh, ihn zu haben... jemand, auf den man sich verlassen kann. Jemand, der immer an meiner Seite ist <3 :)

Natürlich kann es auch schön sein, single zu sein. Muss jeder für sich selbst wissen ;)

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #1.823
Ich soll es also auch noch Jahre aushalten? Das ist wahrscheinlich wie bei Meerschweinchen in Einzelhaltung und Winz- Käfigen: Irgendwann resigniert man und nimmts hin. :eusa_shhh:
Und wenn ich einen Typen anschaue und mich fragen muss, wie ich den Kerl verdient habe, dann stimmt mit meinen Selbstbewusstsein was nicht.

Ich hab in der ganzen Beziehungen nie geklammert und auch nicht das Bedürfnis gehabt. Die wollten mich dauend jeden Tag sehen oder jedes Wochenende :roll: So was nerviges und dann wacht man morgens auf und wird mit küssen und kuscheln überfallen, Morgen- Mund und Schweißgeruch, richtig Sexy. :eusa_eh:

Gott sei dank ist das hier ein BeziehungsFRUST- Treahd, sonst hätte ich mir hie fehl am Platz vorgekommen, wobei hier die meisten ja auch über ihre Typen rumgurren. :eusa_think:
Gibts hier auch wenn, der die Männerwelt gerade auf den Mond wünscht? :mrgreen:

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #1.824
Naja jedem das Seine, aber für mich ist das keine Resignation und das lass ich mir auch nicht nachsagen ;) Ich hätte das im Übrigen auch gesagt, wenn ich keinen Freund hätte ;) Dafür verzichte ich liebend gerne auf so andere soziale Kontakte, die andere ganz toll finden und nicht missen möchten. So hat eben jeder seine Lebensweise.

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #1.825
Ich bin wieder daaaa! :D

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #1.826
Wie war das Date? :)

Ach mir ist dat egal. Hab immoment auch keinen, will auch keinen. Ich nehms hin, irgendwann kommt der richtige ;)

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #1.827
Ich bin mir gar nicht sicher was ich grade überhaupt will..... Ich möchte eine Beziehung genieße aber auch irgendwie das Single Leben.... ~.~ Hab mich vor ca. 5 Monaten vom meinem Freund getrennt (2 1/2 Jahre zusammen, jetzt nur freundschaftlicher Kontakt wegen den Tieren) da unsere Beziehung eh kaputt war, wir uns nur noch auf den Nerv gegangen sind und ich einen anderen kennengelernt habe... 5 Monate im totalen Liebesglück (allerdings nur ich, er anscheinend nicht) mit rosaroter Brille, "ja, es gibt doch noch Traumprinzen" und die ganz große Liebe.... Naja nach 5 Monaten hat er dann sich ziemlich schnell verabschiedet (Sonntag noch eine Liebes SMS bekommen das wenn ich weg gehe er alleine ist und alles keinen Sinn mehr hat und bliblablubb, eigentlich stehe ich auf so ein Geschnulze gar nicht, aber rosa rote Brille und Winona und die ganz große Liebe und so.... Joa und Montag dann die SMS bekommen das sich viel in seinem Leben verändert hätte und er lange überlegt hätte und das mit uns nicht mehr funktioniert.... Ah Jaaaaaa :eusa_think:) Nach einer Woche Trennungsschmerz, Heulen und der Männerwelt abschwören, stürz ich mich natürlich ins neue Unglück und muss feststellen bin doch wohl nur ein Spielball, weil er hatte mit seiner Fast-Freundin zu dem Zeitpunkt Streit und jetzt haben sie sich ausgesprochen (und ich doofe Kuh hab das auch noch veranlasst ~.~) und jetzt bin ich abgeschrieben :023: Bzw. diene nur noch dazu: "Ist XY bei Skype on? Sag dem mal der soll mich anschreiben!!!!" Joooooo -.-

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #1.828
Es war so gut, glaube ich, dass es nicht mehr in diesen Thread passt... :lol:

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #1.829
Kannst trotzdem gerne schreiben.:eusa_shhh: *Bin ja garnicht neugierieg:mrgreen:*

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #1.830
Es war so gut, glaube ich, dass es nicht mehr in diesen Thread passt... :lol:

Ui, das ist doch super :) gibts dafür keinen "Ich bin so verliebt"-Thread?:mrgreen:

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #1.831
Doch,Knopfstern hatte meines Wissens mal einen eröffnet ;)

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #1.832
hhh, wollte den Thread auch gerade verlinken :D

Ich bin mal so frei und verschiebe deinen Beitrag Toha.

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #1.833
  • Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #1.834
Huhu,

ich wollte auch mal wieder schreiben.

Ich bin in einen Jungen verliebt. Den hatte ich auch schonmal erwähnt. Er hat wenig zeit, aber das ist ja nicht schlimm.Ich wollte ihn eigentlich vergessen, sodass meine Gefühle irgendwann aufhören, aber Gestern Abend haben wir uns ganz spontan getroffen und aufeinmal waren meine Gefühle wieder stark da. :S
Das einzigste Problem ist, dass er mir einfach nicht sagen will, ob er in mich ist oder nicht. Er hat mich mal geliebt, aber jetzt weiß er es nicht mehr 100%. Ich fühle ja, dass er mich nicht wirklich liebt(Trotzdem ist er nett und süß zu mir etc), aber trotzdem könnte es ja sein, dass ich mich da vertue und ja.. diese ungewissheit macht ich fertig. :S
Wisst ihr einen rat?
Lieben Gruß

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #1.835
Das gefuehl der ungewissheit kenne ich..sprech ihn doch einfach mal an.ich bin eig auch schuechtener aber an sich ist es ja nicht schlimm jemanden nach seinen gefuehlen zu fragen.ich meine es ist ja was natuerliches jmdn zu lieben;)

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #1.836
Hab ich ja schon. Seine Antwort "Ka Weiß net" ._. Ich hasse ungewissheit. :eusa_doh:

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #1.837
Kennt ihr diese Momente? Wo man dem anderen einfach nur ins Gesicht springen moechte?
Ich hab grade (malwieder) einen solchen Moment.
Wir streiten ins momentan über Kleinigkeiten, das kann eigentlich gar nicht wahr sein.
Aber oft stehen dahinter, grade für mich, grundlegende Ansichten, welche einfach enorm verschieden sind.
Oft sogar so verschieden, dass ich es stark bezweifel, dass das mit uns auf Dauer gut gehen kann.
Diese Probleme tauchen haeufig auf, wenn wir getrennt sind, also er bei sich, und ich bei mir.

Im Moment haben wir zum Beispiel die Diskusion "mein - dein - unser".
Wie im Kindergarten.
Ich bin der Meinung, dass der spaetere Hund "mein" Hund ist, weil ich die Verantwortung uebernehme, ihn mitnehme falls wir uns trennen, ihn füttere und finanziere.
Er hingegen will, dass es "unser" Hund ist, weil wir ja in einem Haushalt (dann) wohnen, und dann alles "unser" ist.
Ich hingegen meine aber, dass natuerlich viele Sachen "unser" sind, weil man es gemeinsam gekauft hat, oder gemeinsam benutzt, zB eine Couch, einen Schrank, den TV etcpp, aber es eben auch "mein" und "dein" gibt.
Eben "mein" Hund, weil es "mein" Hobby ist, und "sein" Pc, weil es "sein" Hobby ist.
Nur weil wir in einem Haushalt wohnen, muss ich doch nicht saemtliche Besitzansprueche abstellen, oder?
Ich will doch auch mal was für mich haben?

Nun kommt er mir aber so, dass er dann ja auch in "seinen" Pc ein Passwort einbauen darf, weil es ja "sein" Pc ist, und diesen kein anderer nutzen soll als er.
Im Prinzip ist mir das recht, ist ja auch sein PC. Allerdings heißt es dann weiter, dass ich dann auch nicht "mal schnell googlen" darf an seinem Pc. Weil ist ja seiner.
Für mich ist das Trotz. Genau wie die Aussage, dass wenn ich mal zwei Tage weg bin und der Hund in die Wohnung kotzt, er das liegen laesst, weil es ja mein Hund ist, und somit auch meine Verantwortung die Kotze weg zu wischen.

Er treibt mich mit solchen Aussagen, einfach so dermaßen zur Weißglut, dass ich explodieren koennte. Wenn ich es mir recht ueberlege glaube ich immer weniger, dass wir auf Dauer zusammen sein koennen, weil sich unsere Grundansichten so sehr unterscheiden.

Sehe ich "dein" und "mein" zu eng? Oder ist er einfach im Unrecht?
Nur weil etwas "mir" gehoert, kann er es doch trotzdem nutzen und anders herum, oder nicht?
Wo ist das ******** Problem?

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #1.838
Diese Momente kenne ich sehr gut. Wir haben auch Phasen in denen alles drunter und drueber geht. Ein Wortgefecht folgt dem anderen ;).

Bei den Hunden ist es so, dass es schon "offiziell" unsere sind. Kuemmern tu ich mich zu 98%. Mein Mann sieht einfach viele Dinge anders als ich. Und eh es in meinen Augen falsch ist, mach ichs lieber;).

Ich finde, man sollte da vielleicht nicht ganz so "empfindlich" sein. Ihr holt euch doch den Hund zusammen, oder? Aendert das was, wenn du sagen kannst das ist mein Hund. Wer traegt denn die Kosten? Er moechte doch auch einen haben?

Aber glaub mir, ich kenne solche Probleme.

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #1.839
Naja im Prinzip ist es so, dass ich den Hund haben moechte.
Ich moechte ihn finanzieren und ich moechte ihn auslasten.
Ich moechte einfach, dass es mein Hund ist, weil ich dann nicht das Gefuehl haben muss, wegen jedem Pups mit meinem Freund Ruecksprache halten zu müssen.
Ich finde einfach, dass jeder Mensch auch Sachen nur für sich braucht.
Und das waere in dem Fall eben für mich der Hund.

Haetten wir einen zweiten Hund, und der Hund waere dann "unser" waere das vollkommen für mich ok.
Vllt kommt da auch einfch das Einzelkind in mir durch, aber ich brauch auch einfach Sachen "für mich".
(Ich bin der geborene Antikommunist :lol:)

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #1.840
Ja das versteh ich schon. Aber ihr lebt ja zusammen in einem Haushalt un da ist es manchmal schwierig gewisse Sachen zu trennen.

Wenn der Hund dann mit deinem Partner mal allein ist, ist es ihm dann erlaubt mit dem Hund rauszugehen, ihn zu fuettern, zu bespassen? Ist halt irgendwie schwer da eine Grenze zwischen "meins" und "unser" zu finden. Warum einigt ihr euch nicht auf die Aufgaben? Man kann das doch teilen. Vielleicht seh ich das falsch, aber so haette jeder was vom neuen Mitbewohner.

Thema:

Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread

Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread - Ähnliche Themen

Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Verlustangst / Trauer: Hallo, also ich bin mir nicht sicher ob solche Themen erlaubt sind... wenn nicht löschen oder verschieben oder so... Also es geht nur halb um...
So schön kann es sein-Die Liebe! ;): So, nachdem es ja bereits einen Thread gibt, in dem man sich auskotzen kann, weil die Beziehung ja so scheisse ist, mache ich hier mal das gegen...
Gefühls-Psychoterror der eigenen Gedanken: Manchmal verzweifel ich an mir und meinen Gefühlen selbst. Weißt du - manchmal da möchte ich mich bei dir melden und ... und dir sagen, wie sehr...
Praktikum abbrechen???: Ich muss mir jetzt einfach mal was von der Seele schreiben und brauche euren Rat. Folgendes: Seit drei Wochen bin ich Praktikantin bei einem (an...
Oben