Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread

Diskutiere Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Fernbeziehung hat seine Vor-und Nachteile, genau wie wenn man in einer Wohnung wohnt. Man muss eben nur der Typ Mensch für diese Art Beziehung...
  • Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #1.861
Fernbeziehung hat seine Vor-und Nachteile, genau wie wenn man in einer Wohnung wohnt. Man muss eben nur der Typ Mensch für diese Art Beziehung sein. Wenn man beisammen ist, kann man Dinge oftmals viel schneller und zeitnaher klären, das ist schon ein riesen Vorteil.

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #1.862
Vorallem ist es von Vorteil, wenn eine der Parteien nicht der Mensch für "Worte" ist.
Aber alles wird gut. Ich bin zuversichtlich

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #1.863
Casimir, ich denke du hast den Nagel auf den Kopf getroffen :uups::lol:.
Wir sind halt noch Kinder, in dem Sinne...
Was würdest du mir dann vorschlagen?
Soll ich auf ihn zugehen? Oder soll ich es lassen?
Vielleicht sollte ich ihm ein Treffen vorschlagen, damit er sieht, dass ich an ihm Interesse habe...?
Ich bin in sowas leider total unerfahren.

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #1.864
Ach 300Km Entfernung sind so scheiße.... :(
8 Tage, dann sehe ich ihn endlich wieder. Dann haben wir, aber auch keine zweisamkeit, weil wir direkt zu meiner Familie fliegen und dort nur im Wohnzimmer auf der Couch schlafen können... :?

Ach menno... :(

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #1.865
Tohasmwö
ich weiß genau was du meinst, aber finde auch, dass 300km noch machbar sind.
Mich und meinen Freund trennen 600km.
Wenn ich und er das schaffen, dann schafft ihr das auch :)
Man muss nur wollen.
Und es ist ja sicherlich auch ein Ende in sicht oder? ;)

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #1.866
Nephilim,
Ja machbar ist es sicher, nur manchmal nervt es schon etwas.
Ja ein Ende ist in sicht, aber es dauert noch ca. 7 Monate.
Und zweisamkeit haben wir nur, wen ich bei ihm bin und das ist das nächste mal erst ende März.
Habe hier einfach zu viel zutun... :?

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #1.867
Durchhalten Tohasmwoe. Und jaaaa du hast Recht, Fernbeziehungen nerven!

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #1.868
Billie.Joe, schlag ihm ein Treffen vor. Geht doch am Wochenende zusammen ins Kino und danach noch was trinken- da habt ihr dann auch gleich etwas, über das ihr reden könnt;)
Versuch etwas lockerer zu werden. Es muss ja nicht immer gleich eine lebenslange Beziehung aus sowas entstehen. Vielleicht bleibt ihr auch einfach nur Freunde, wer weiß. Aber egal was, das ist es wert, du wirst dich immer daran erinnern und fürs Leben draus lernen.

Habt einfach Spaß und belastet das nicht mit solchen tiefgründigen Gedanken :)

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #1.869
Kennt ihr diese Momente? Wo man dem anderen einfach nur ins Gesicht springen moechte?
Ich hab grade (malwieder) einen solchen Moment.
Wir streiten ins momentan über Kleinigkeiten, das kann eigentlich gar nicht wahr sein.
Aber oft stehen dahinter, grade für mich, grundlegende Ansichten, welche einfach enorm verschieden sind.
Oft sogar so verschieden, dass ich es stark bezweifel, dass das mit uns auf Dauer gut gehen kann.
Diese Probleme tauchen haeufig auf, wenn wir getrennt sind, also er bei sich, und ich bei mir.

Im Moment haben wir zum Beispiel die Diskusion "mein - dein - unser".
Wie im Kindergarten.
Ich bin der Meinung, dass der spaetere Hund "mein" Hund ist, weil ich die Verantwortung uebernehme, ihn mitnehme falls wir uns trennen, ihn füttere und finanziere.
Er hingegen will, dass es "unser" Hund ist, weil wir ja in einem Haushalt (dann) wohnen, und dann alles "unser" ist.
Ich hingegen meine aber, dass natuerlich viele Sachen "unser" sind, weil man es gemeinsam gekauft hat, oder gemeinsam benutzt, zB eine Couch, einen Schrank, den TV etcpp, aber es eben auch "mein" und "dein" gibt.
Eben "mein" Hund, weil es "mein" Hobby ist, und "sein" Pc, weil es "sein" Hobby ist.
Nur weil wir in einem Haushalt wohnen, muss ich doch nicht saemtliche Besitzansprueche abstellen, oder?
Ich will doch auch mal was für mich haben?

Nun kommt er mir aber so, dass er dann ja auch in "seinen" Pc ein Passwort einbauen darf, weil es ja "sein" Pc ist, und diesen kein anderer nutzen soll als er.
Im Prinzip ist mir das recht, ist ja auch sein PC. Allerdings heißt es dann weiter, dass ich dann auch nicht "mal schnell googlen" darf an seinem Pc. Weil ist ja seiner.
Für mich ist das Trotz. Genau wie die Aussage, dass wenn ich mal zwei Tage weg bin und der Hund in die Wohnung kotzt, er das liegen laesst, weil es ja mein Hund ist, und somit auch meine Verantwortung die Kotze weg zu wischen.

Er treibt mich mit solchen Aussagen, einfach so dermaßen zur Weißglut, dass ich explodieren koennte. Wenn ich es mir recht ueberlege glaube ich immer weniger, dass wir auf Dauer zusammen sein koennen, weil sich unsere Grundansichten so sehr unterscheiden.

Sehe ich "dein" und "mein" zu eng? Oder ist er einfach im Unrecht?
Nur weil etwas "mir" gehoert, kann er es doch trotzdem nutzen und anders herum, oder nicht?
Wo ist das ******** Problem?

Zahlst du alles oder zahlt er auch nen Teil? hmm... ich würde es nicht alzu eng sehen aber ich versteh das :)
Wir haben unseren Hund auch angeschafft als wir bereits zusammen waren.
Bei uns ist es so das ich definitiv alles zahle ich hab ihn gekauft (okay ich wollte ihn auch unbedingt :mrgreen:) ich zahl sein Futter, anfallende Tierarztkosten, Hundesteuer und seine OP versicherung. Von ihm kommt kein Cent (obwohl er mir da auch was geben würde wenns mal eng wäre) ist für mich aber auch okay weil immerhin wollte ich den kleinen Kerl ja. Allerdings sage ich schon das es "unser" Hund ist auch zu Freunden usw. Er beteilt sich finanziell zwar nicht geht aber auch mit ihm gassi, bespaßt ihn usw.

Wenn er allerdings wiklich so einer ist der dann gar nix machen würde also nicht mal gassi gehen, notfalls pipi oder andere sachen aufwischen würd ich ihm schon versuchen klar zu machen das, das eben dazu gehört wenn es "unser" hund ist also auch seiner. Da kommen dann eben auch die Pflichten dazu ;)

Trotzdem sollte es zu einer Trennung kommen, ists natürlich mein Hund und er kommt zu mir sowas sollte von Anfang an klar sein

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #1.870
Hallo,
ich werde nun doch mit ihm auf den Ball gehen.
Wir treffen uns vorher noch und werden wahrscheinlich die Nacht durchmachen.
Freu mich schon.
Gerade weil ich auch was drinken werde, hoffe ich, dass ich und auch er etwas lockerer werde...

Liebe Grüße
Billie

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #1.871
Nephilim, ich verstehe dich da total..

Ich würde an deiner Stelle auch wollen, dass es MEIN Hund ist...
Zum Glück hab ich das Problem aber nicht, da ich den Hund schon vor der Beziehung hatte und mein Freund nciht so der Tierfan ist..
Er akzeptiert sie zwar (Hundi darf auch mit ins Bett, ich wohne mit Hundi mehr oder weniger bei ihm udn auch die Kaninchen bekommen
hier bald ein eigenes Zimmer :) ), aber muss sie auch nciht unbedingt haben..
Allerdings geht er in seiner Mittagspause immer brav mit Hundi raus, auch wenn es nur 5 Minuten zum lösen ist :)

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #1.872
Trotzdem sollte es zu einer Trennung kommen, ists natürlich mein Hund und er kommt zu mir sowas sollte von Anfang an klar sein

Warum? Wenn mein Freund und ich mal Kinder kriegen machen wir doch auch nicht vorher fest, wer das Kind bekommt, sollten wir uns trennen. Und irgendwie ist der Hund unser gemeinsames Baby...
Unser Hund wurde auch gemeinsam angeschafft. Wir teilen uns die Kosten und im Schutzvertrag stehen wir beide. Wenn wir uns trennen müssen wir uns wohl oder übel wie Erwachsene benehmen und schauen, bei wem es der Hund besser hat. Man weiß ja heute auch noch nicht, wer von uns dann überhaupt in der Lage sein wird, alleine einen Hund zu halten.

Also nein. In einer langfristigen Beziehung (und davon gehe ich aus, wenn man zusammen zieht) ist das nichts, was vorher klar sein muss.

Nephilim: Ich sehe das übrigens wie dein Freund :) Wenn mein Freund so darauf bestanden hätte dass es SEIN Hund ist hätte er auch selbst sehen können, wie er klar kommt, bitteschön. Dann hätte er auf Knieen kriechen dürfen damit ich auch nur einmal 5 min mit ihm rausgehe...

Wie gesagt, ist unser hund unser Hund. Und es gibt auch mehr als oft Diskussionen darum, wie wir ihn erziehen. Da uns aber beiden wichtig ist, dass es gewaltfrei passiert kommt es am Ende gar nicht so sehr darauf an. Die Grundlinie stimmt, auch wenn wir beide unterschiedliche Herangehensweisen haben.
Hundeschule mache ich, deswegen ist es meinem Freund auch herzlich egal, wie weit ich da fahren muss. Bezahlt haben wir sie trotzdem zu zweit.
Er zahlt Krankenkasse und Steuer und sowas, ich dafür Futter. Damit das Futter etwas hochwertiger ist zahle ich auch mal mehr. Das ist ihm dann aber auch egal :)
Ich mach mehr Erziehung, Tricks, Dummytraining, er ist der Mann für´s Grobe. Lässt den Hund stundenlang einfach nur toben und geht mit ihm zum Tierarzt.
So hat sich das für alle auf die angenehmste Art eingespielt, meine ich. Und am Ende ist´s ja auch schön, wenn man gemeinsam verantwortlich ist und sich beraten kann usw...

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #1.873
Naja mit einem Kind würd ich das jetzt nicht unbedingt vergleichen, dann hat er ja auch Vaterpflichten usw. Ich glaube nicht das wenn wir uns trennen würden er dann noch drauf bestehen würde denn Hund am WE zu sehen oder so...

Dann siehst du das eben anders. Ich hab es auch schon bei anderen mitbekommen das dann der Kampf ums Tier beginnt. Natürlich sollte der Hund da landen wo es ihm am besten geht. Aber ich sehe es auch irgendwie nicht ein den Hund um den ich mich am meisten kümmere dann bei ihm zu lassen. Von daher ist das bei uns geklärt. Ihr teilt euch ja alles bei uns ist es wie gesagt nicht so.

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #1.874
Ich hab es auch schon bei anderen mitbekommen das dann der Kampf ums Tier beginnt

Wie bei vielen auch der Streit um´s Kind?

Klar, wenn du eigentlich alles machst und weißt, dass du auch nach einer Trennung die Zeit hättest, den Hund zu versorgen, ist das eine andere Ausgangslage.
Wenn ich von "unserem" Hund rede dann gehe ich davon aus, dass es ein Hund ist, für den sich die Verantwortung geteilt wird.

Mich nerven diese Aussagen im Forum nur gerade so :) Eben von wegen das MUSS geklärt sein... muss es doch nicht. Entweder man verhält sich erwachsen oder man streitet sich drum... genauso läuft das bei Kindern auch. Inwiefern das großartig etwas anderes ist, verstehe ich nicht. Außer, dass da in meiner Welt ein Hund immer noch ein Hund ist und einen nicht ganz so hohen Stellenwert wie ein Kind hat.

Und wie gesagt.... wir haben uns den Hund zu zweit angeschafft. Keine Ahnung, ob einer von uns es leisten könnte, den Hund alleine zu versorgen, wenn wir uns trennen. Da hätten dann alle vorherigen Absprachen wenig Sinn.

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #1.875
Ich habs halt nur oft mitbekommen, manche regeln das ja sogar im Ehevertrag...
wies im Endeffekt geklärt wird kommt natürlich auf jeden individuell an, da hast du recht. ;)

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #1.876
Was tut man, wenn man den Mann seiner Träume trifft, man sich aber einfach auf so unterschiedlichen Lebensabschnittsebenen befindet und noch dazu man selbst und er vergeben sind? Ahhhrg...

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #1.877
Klingt jedenfalls spannend. :mrgreen: Aber ist sicher keine schöne Situation, wenn es einen selbst betrifft. Ich würde wohl die Füße still halten und hoffen, dass es vorbei geht. Die unterschiedlichen Lebensabschnittsebenen klingen anfangs vielleicht nicht so schlimm, bauen sich aber garantiert nach der rosaroten Brillenphase auf und werden zum Problem. Geht zumindest gerade einer Freundin so, die sich vor einem halben Jahr wegen genau sowas von ihrem langjährigen Freund getrennt hat. Mittlerweile denkt sie wieder viel an ihren langjährigen Partner zurück und empfindet es als sehr störend, dass ihr neuer Freund, für den sie sooooo viel aufgegeben hat, noch jahrelang studieren wird. Bis er fertig ist, ist sie dann 40. Fand sie anfangs nicht schlimm aber mittlerweile belastet das die Beziehung sehr und wie es gerade ausschaut, wird sie wohl wieder mit ihrem langjährigen Partner zusammenfinden.

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #1.878
Ja, wenn es nicht mein Leben wäre, würde ich auch lachen:mrgreen: Mir würde es um meinen jetztigen Freund - so lieblos das grade klingt- nicht leid tun. Da besteht nämlich auch das Problem der unterschiedlichen Lebensabschnitte. Nur dass ich mit dem Mann meiner Träume auf einen Schlag 5 gemeinsame Interessen gefunden habe, was bei mir echt schon was bedeutet. Mit meinem Freund sieht das nicht annähernd so aus, da haben wir eigentlich in jedem Gebiet unterschiedliche Auffassungen. Begonnen bei Spitznamen in der Partnerschaft, über Essen, TV-Programm, Genußmittelkonsum, bis hin zu Urlaubsart und -zielen.
Und je länger ich grade darüber nachdenke, desto stärker frage ich mich, warum ich eigentlich noch mit ihm zusammen bin:eusa_think:
Und das liegt jetzt nicht daran, dass ich grade Mr. Right getroffen habe, diese Gedanken hatte ich auch schon vorher. Gnaaaaaa...
und grade ist mir wieder noch eine 6. gemeinsame Leidenschaft eingefallen.

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #1.879
Cidre, ich weiß, dass es einfach gesagt ist, aber wenn du objektiv zu dem Entschluss kommst, dass Mr. Right besser ist, dann wuerde ich das in angriff nehmen.
Denn wie es sich anhoert passt er wirklich besser ;)
Aber das weißt nur du :)

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #1.880
@cidre

ich glaube, die ganze Geschichte ist vor allem nur ein Zeichen dafür, dass du dich in deiner jetzigen Beziehung nicht mehr wohlfühlst. Möglicherweise ist es an der Zeit, das zu beenden oder zu verändern... ganz unabhängig von irgendwelchen anderen Männern.

Thema:

Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread

Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread - Ähnliche Themen

Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Verlustangst / Trauer: Hallo, also ich bin mir nicht sicher ob solche Themen erlaubt sind... wenn nicht löschen oder verschieben oder so... Also es geht nur halb um...
So schön kann es sein-Die Liebe! ;): So, nachdem es ja bereits einen Thread gibt, in dem man sich auskotzen kann, weil die Beziehung ja so scheisse ist, mache ich hier mal das gegen...
Gefühls-Psychoterror der eigenen Gedanken: Manchmal verzweifel ich an mir und meinen Gefühlen selbst. Weißt du - manchmal da möchte ich mich bei dir melden und ... und dir sagen, wie sehr...
Praktikum abbrechen???: Ich muss mir jetzt einfach mal was von der Seele schreiben und brauche euren Rat. Folgendes: Seit drei Wochen bin ich Praktikantin bei einem (an...
Oben