Ein Freund für unseren Welli

Diskutiere Ein Freund für unseren Welli im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Kannst ja auch auf markt.de schauen ;) @Blue Yellow: Ist doch nicht schlimm. Und du bist bestimmt nciht dumm ;D Liebe Grüße
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ein Freund für unseren Welli Beitrag #181
Kannst ja auch auf markt.de schauen ;)
@Blue Yellow: Ist doch nicht schlimm. Und du bist bestimmt nciht dumm ;D
Liebe Grüße

• Ein Freund für unseren Welli

Anzeige

• Ein Freund für unseren Welli Beitrag #182
Kann ja jedem mal passieren :D is mir auch oft genug passiert xD

• Ein Freund für unseren Welli Beitrag #183
Und mir erst...

Naja, also ich werd dann morgen wieder mal suchen. Hoffe, dass was bei rumkommt. Gleich kommt aber auch mein Ansprechpartner für das Eigenbau-Projekt, kann also nicht mehr allzu lange dauernd ;)

• Ein Freund für unseren Welli Beitrag #184
  • Ein Freund für unseren Welli Beitrag #185
Jo, danke ;) Also Käfig bauen ist hier wohl nicht soo aber in 3-4 Wochen wird das Thema nochmals ausfürhlich diskutiert (bis dahin werd ich wohl auch ne Voli gefunden haben) und dann werden wirs wohl zu Ende bringen.

• Ein Freund für unseren Welli Beitrag #186
Ich hoff mal das dus bis dahin schaffst! :)
Hast du denn schon ein potentielles Henn'chen gefunden in den Seiten die wir dir geschickt haben?

Viel glück noch bei der Volisuche!

• Ein Freund für unseren Welli Beitrag #187
Einen Vogel hab ich ehrlich gesagt nur bei quoka.de im Umkreis von 25km gesucht. Macjt ja auch irgendwie keinen Sinn, jetzt nen Vogel zu suchen, wenn in 3-4 Wochen erstmal ausdiskutiert wird, wie wir weiter vorgehen (auch wenn ich schon weiß, dass rauskommt, dass Vogel & Voli gekauft werden).

Die Tierheime hier habe ich auch durchgeguckt, haben leider im Moment auch keine Wellis.

• Ein Freund für unseren Welli Beitrag #188
Hattest du schon geschrieben, wie groß die Voli sein soll?
Ich kann es nicht finden.

Als ich Meinen eine Neue gekauft habe, waren viele im Angebot. Einige davon unter hundert Euro.
Ich weiß aber nicht ob der "Tierfachhandel Aulbert" auch in deiner Nähe ist.
Aber ich versuche mich zu informieren.

Nächsten Monat hohle ich mir wahrscheinlich einen anderen Käfig, ich weiß nicht warum,aber ich finde jeden Käfig zu klein.

• Ein Freund für unseren Welli Beitrag #189
Die Voli sollte jedenfalls nicht unter 100x50cm Grundfläche haben :) Größer ist natürlich bekanntlich besser.

Edit: Blue, ich finde auch i-wie jeden Käfig zu klein.. für meine 6 Prachtfinken (ca. bis 12cm lang) hab ich ne 160x50x90 Voliere, und ich finde sie auch zu klein, obwohl die Voli nur Nachts zu ist. :roll: Ich glaube das liegt daran weil die meisten Vögel so ne Voliere in 3 Flügelschlägen durchquert haben und so schnell fliegen.

LG

• Ein Freund für unseren Welli Beitrag #190
So huntertech, ich bin nu auch auf der Suche nach so einer, und sobald ich was tolles finde, gebe ich dir bescheid.

Bis dahin

• Ein Freund für unseren Welli Beitrag #191
Huntertech, eben geht die Seite wieder:
Kannst hier mal gucken: < da werden Wellis angeboten aus verschiedenen städten. Müsstest dich eventuell mal über ne Mitfahrgelegenheit oder eben Tiertransport erkundigen :)

LG

• Ein Freund für unseren Welli Beitrag #192
Wie gesagt, um einen Vogel kümmere ich mich, wenn ne Voli gefunden ist ;)

Also sie sollte schon mind. 1,50x50x60-80 sein.

• Ein Freund für unseren Welli Beitrag #193
Ja ich weiß, aber man kann ja trotzdem mal vorreservieren wenn du dich in eine Henne verliebt hast, das geht ja auch :)

Und wegen der voli würde ich dir empfehlen das du mal bei Eb*y das Angebot mal im Auge behältst, es ist ja ne Massenware, und da endet alle paar Tage n Angebot. ( ich hab dir doch mal so n Link geschickt von der Voli die ich auch habe, die ist 160x50x90, das wär doch super für deine Vögels )

Mit viel glück kommst du unter 40€ weg ;)

LG :)

• Ein Freund für unseren Welli Beitrag #194
Tolle Idee! Habe mal den Händler durchgeguckt und habe da etwas gefunden. Da sind die Volieren mit unterschiedlichen Namen mehrmals drin aber Preis ist gleich, heißt eben nur etwas anderes. Gefunden habe ich diese Modelle hier:

150x50x110

150x50x80.

Beide Volis sind (für neue Volieren mit Austattung) ziemlich günstig und und für meine Zwecke schon gut ausgestattet. Also ich meine 8 Futternäfpe, 2 Kotschubladen, 6 Türen und riesig Platz zum ausfliegen? Da sind mir dann auch 30€ Versand wurst ;) Deine Voli gibts leider nur für über 200€ neu (ohne Versand) aber die beiden sind ja auch toll ;)

• Ein Freund für unseren Welli Beitrag #195
Hm, gerade diese beiden Volieren sind nicht so zu empfehlen -ich kenne einige Leute, die sie ersteigert haben und unzufrieden sind.;)

Zunächst einmal sind sie sehr instabil, ich finde, das kommt auch auf den Bildern schon etwas rüber.Zweitens sind die Kotgitter fest eingebaut,d.h.,man kann sie nicht enfernen, die Wellis können also nicht in der Einstreu laufen und picken, was ein Grundbedürfnis für sie ist.Und drittens ist die Voliere zu niedrig,man bräuchte also noch eine große Kommode etc.,wo man sie draufstellen kann.Wellis sitzen nämlich nicht gerne unter Augenhöhe des Menschen.

Gibt es gerade keine laufende Auktion für die von Bijou verlinkte Doppelvoliere ? Die ist nämlich wirklich stabil und zu empfehlen,Du brauchst sie ja nicht gerade zum Neupreis zu kaufen. ;)

edit :Dies wäre auch eine sehr schöne Voliere,original von Montana und von der Grundfläche her sogar noch größer -allerdings nur Selbstabholung,weiß ja nicht,wo Du wohnst...

• Ein Freund für unseren Welli Beitrag #196
Hey, ja die Voli wollte ich am anfang auch haben bis mir halt gesagt wurde lieber die andere. ^^ Und ich bin echt zufrieden mit der.

Also ich glaube es sind immer laufende Aktionen dabei, ist ja ne Massenware, ich glaub alle paar Tage läuft ein Angebot ab? Keine Ahnung :/

Die Voli die du verlinkt hast ist ja bei uns in der nähe! :D Also wenn du die Voli haben willst, aber nicht grad zeit hast sie sofort abzuholen könnten wir eventuell die Voli holen und irgendwie absichern bis du zeit hast mal herzufahren und sie dir selbst zu holen? Irgendwie müsste sich da ja noch was machen lassen :)
Ich würde mich jedenfalls dazu bereit erklären die Voli für n paar Tage länger aufzuheben. Du bezahlst bzw bietest und ich heb sie auf bis du sie abholen kannst oder so, da die Besitzerin ja aanscheinend nich mehr lang da ist.

Lass es dir durch den Kopf gehn :D
LG

• Ein Freund für unseren Welli Beitrag #197
Du solltest abe rmittlerweile wissen, wo ich wohn, 47441 ;)

Ne, geht leider nicht. Muss ja wie gesagt erstmal noch mit der Familie besprochen werden (auch wenn das Ergebnis fest steht). Aber danke für das Angebot... ist aber etwas doof, weil die ja jetzt schobn bei 90€ liegt.

• Ein Freund für unseren Welli Beitrag #198
Na ja,viel günstiger wirst Du nichts Gescheites und Großes finden -es nutzt Dir ja auch nichts,wenn Du irgendein Billigprodukt kaufst,das dann nach 1- 2 Jahren wieder ausgetauscht werden muss.

Auch auf die Beschichtung sollte man achten,Wellis sind kleine Papageien und knabbern gern -ist die Beschichtung ab,kannst Du einen solchen Käfig wegwerfen, weil die Vögel sich durch das darunterliegende Metall Vergiftungen zuziehen können.

Besser gleich auf Qualität achten, damit kommt man immer ,auf die Dauer gesehen,am preisgünstigsten weg. ;)

• Ein Freund für unseren Welli Beitrag #199
Seh ich genauso :) Um nochmal -versteckte- Werbung für meine voli zu machen *g*.. die hat eine ungiftige Pulverbeschichtung aus Anthrazit oder wie auch immer das heißt. Also d.h. das sie nicht rosten kann und da auch kein Metall "abblättert" wie bei einer Lackierung wenn der Welli ma drannknabbern würde.

LG
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Achja, hier < kostet die Voli übrigens "nur" 160€ , sonst find ich nur Sofort-Kaufen angebote mit 250€!

Zuletzt bearbeitet:
  • Ein Freund für unseren Welli Beitrag #200
Ok, habt mich überzeugt ;)

Hat diese Voli irgendeinen speziellen Namen, sodass ich immer nach der suchen kann (bzw. nach Angeboten von der)?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ein Freund für unseren Welli

Ein Freund für unseren Welli - Ähnliche Themen

Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
neuer Welli dreht unerträglich durch ...: Hallo alle zusammen ! :D Ich habe nun schon viele Jahre Wellensittiche bei mir daheim gehabt. Zur Zeit wohnen 3 bei mir. Da wären die zwei...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
R.I.P. mein kleiner Liebling: Gestern war ein schrecklicher Tag! Mein süsser Welli Toki (1) verliess uns. ='( Nachdem ich mich am Morgen noch mit meinen Wellis beschäftigte...
Habe nen Welli über die Ferien: Hallo liebe Wellensittich-Freunde Habe einen Wellensittich über die Ferien und einige Fragen dazu. Er ( es ist nur einer, die Besitzer hatten...
Oben