Ein Freund für unseren Welli

Diskutiere Ein Freund für unseren Welli im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Heute hatte Bibo seinen ersten Freiflug oben in seinem neuen Zimmer. Nachdem er festgestellt hatte, dass man auf Jalousien nicht landen kann, ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ein Freund für unseren Welli Beitrag #161
Heute hatte Bibo seinen ersten Freiflug oben in seinem neuen Zimmer. Nachdem er festgestellt hatte, dass man auf Jalousien nicht landen kann, ist er erstmal aufs Parkett und war ganz fasziniert vom matt glänzenden Tischbein. Dann hat er jedoch meinen Lego-Bulldozer ganz oben in der Schrankwand entdeckt, sich da hingesetzt und sich erstmal geputzt. Raus haben wir ihn aber leider wieder nur mit leicht greifen gekriegt aber als er dann draußen war, mussten wir ihn motivieren, wieder reinzugehen (also ihn vor den Käfig halten als er auf den Finger saß).

Seine neuen Naturstangen (Wallnuss) frisst er übrigends auch gerne an.

Und wenn wir demnächst mal wieder viel Zeit haben, darf er auch mal mehrere Stunden fliegen. Ich würde sagen, dass wird Sonntag. Ich such jetzt erstmal nach Volieren bei Quoka.de ;)

• Ein Freund für unseren Welli

Anzeige

• Ein Freund für unseren Welli Beitrag #162
Hey supi, das klingt doch gut! Ich an seiner Stelle würde aber auch nich gern in den Käfig zurück.. Bald kann er ja aber endlich umziehn ;)
ich hoffe du bist bei deiner Suche erfolgreich!

Du kannst ihm seperat zu den Sitzästen auch SO zweige in den Käfig hängen, damit er auch so ein wenig beschäftigt ist :)

LG

• Ein Freund für unseren Welli Beitrag #163
Wenns denn passen würde... Naja, bis er die Voli hat kann er auch noch seine Sitzstangen anfressen (da hat er richtig Spaß dran ;) ) und dann in der neuen Voli bekommt der eine anständige Einrichtung ohne Plastikvogel, ohne Spiegel und mit viel frischen Ästen ;)

• Ein Freund für unseren Welli Beitrag #164
Klingt ja schon super. Jetzt fehlt nur noch ein Partner, und die Voliere :D

• Ein Freund für unseren Welli Beitrag #165
Hast den Vogelbaum vergessen ;)

• Ein Freund für unseren Welli Beitrag #166
ja aber das ist nicht ganz so lebensnotwendig.;)

• Ein Freund für unseren Welli Beitrag #167
Während ich weiterhin auf der Suche nach einer günstigen Voliere (-50€, max. -100€) mit anständigen Maßen bin (die auch einen Boden und 4 Wände besitzt), ist heut der dritte Tag für Bibo, die Welt ohne Gitter zu sehen. Er ist jetzt mittlerweile seit 30-45 Minuten draußen aber sonderlich aktiv scheint er nicht zu sein:

Nachdem er nach dem rausholen auf den Käfig gesetzt wurde, hat er sich nur aufgeplustert (wie ers eben auch im Käfig tut) und die Welt ohne Gitter genossen. Nachdem wir ihn dann nach etwa 10 Minuten auf unsere Schulter gesetzt haben (er kam auf den Finger und dann gings eben gleich weiter zur Schulter), wurde es ihm zu bunt nach etwa nochmal 10 Minuten und er hat sich oben auf den Lego-Bulldozer gesetzt. Ist dann aber schnell weitergeflogen (wieder 2 Runden durchs Zimmer) und völlig erschöpft auf dem Boden gelandet. Wir haben ihn dann zurück auf den Käfig gesetzt und da bleibt er seit etwa 20 Minuten hockenm läuft mal hin und her, putzt sich und tut wieder nichts.

Hoffe ernsthaft, dass sich das bessert, wenn erstmal ein Partner gefunden wird. Das OK der Familie steht mittlerweile auch, wir müssen nur noch eine Voli und einen Vogel finden, der auch schon einen Partner hatte. Aber ich find irgendwie nicht wirklich was :( Hab Ebay durchgeguck (da gibts nicht sonderlich viele gebrauchte Volis) aber von den Wenigen da hat keine die passenden Maße. Auf Quoka.de sind auch nur 2 Volis, eine ist von der Größe her grenzwertig und die andere hat nur 3 Wände und keinen Boden. Wär nett, wenn ihr mitgucken könntet, ich bleib natürlich auch dran ;) Ort ist Moers-Asberg. Sollte schon was in der Nähe sein (vielleicht ist da ja auch gleich ein Welli angeboten, der passt ;) ).

EDIT: Hab grade wieder geschaut: Immer nur Pärchen... Bringt Bibo dann doch auch nicht weiter oder?

Zuletzt bearbeitet:
  • Ein Freund für unseren Welli Beitrag #168
Hallo!

Ich denk er ist so schnell erschöpft weil er so selten ausflug hatte, er muss seine Muskeln ja wieder aufbauen. Ich denke schon das es mit einem Partner besser wird, da ist ausflug schon wieder viel interessanter! ;)

Das ist toll das deine Familie ihr OK gegeben hat!! :) Also eine Andere Lösung wäre, das du eine Voli selber baust... Mal angenommen du lässt dir beim Bauha*s Bretter zuschneiden mit den gewünschten maßen, da kannst du schonmal die Rückwand machen, und dann für Oben und an den Seiten nur so ein Gerüst aus Leisten, weisst du? Und dann noch 2 große Türen mit Volierengitter. Ich denke das wäre viel billiger als ein großer Käfig, das wär doch was, oder?

Du kannst auch mal auf kijiji.de schauen, das sind auch so kleinanzeigen. Oder Tierflohmarkt.de Wenn du 39€ extra bezahlen kannst, würde sich auch anbieten das du dir einen Welli per Tiertransport schicken lässt.. Die sind mittlerweile sehr seriös, ich hab auch schon 2 mal Vögel versendet bekommen. Kamen alle super gut an!

LG

Edit: Pärchen wäre nicht so toll, weil Bibo dann imgrunde auch "alleine" wäre wenn sich die Wellis nur untereinander beschäftigen.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Hab jetzt gesehen das Tierflohmarkt zurzeit nicht geht.. mist. ( Du lebst doch in Nordrhein-Westfalen wnen ich mich nicht täusche, oder?

Hab jetzt ein paar Seiten gefunden.. keine Ahnung ob das bei dir in der Nähe ist..

Klick
< Hier würde ich aber aufpassen, nicht das die Vögel da krank sind oder so.. (weil 9 Euro nicht grade so viel ist..) Aber mal schauen schadet nicht.

Und hier: Klick < Spricht mich schon eher an.. Ich glaub da dürfte sich ein älteres Weibchen finden, da es eine Zuchtauflösung ist.

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

LG

Zuletzt bearbeitet:
  • Ein Freund für unseren Welli Beitrag #169
Schreib doch bitte mal Deine Postleitzahl, dann kann ich mal nachschauen ob in der Nähe ein Notfallwelli ein neues Zuhause sucht. ;)

• Ein Freund für unseren Welli Beitrag #170
Ich glaub das war 47441 oder so wenn ich mich recht erinnere, Mariama. :)

• Ein Freund für unseren Welli Beitrag #171
Danke Dir. ;)

• Ein Freund für unseren Welli Beitrag #172
Vielleicht könntet ihr ja einen alten Schrank in ne kleine Zimmervoliere umbauen. Dann müsstet ihr nurnoch die Türen aussägen und dort etwas volierendraht anbringen.
(kosten betragen dann ca 10-20€ für den draht, je nachdem wo man es kauft)

Und die Vögel fühlen sich wohler weil nur eine Seite offen ist.Aber die bräuchten dann einen Hellen standort oder ne Beleuchtung in der Voliere.

Liebe Grüße

• Ein Freund für unseren Welli Beitrag #173
Jap, daran hab ich auch schon gedacht. Oder eben selbst bauen ^^ is ja nich so viel Arbeit. Das Problem ist aber, wenn er keinen alten Schrank hat den er hergeben könnte, das neue geräumige Schränke mit mehr tiefe auch nicht grade SO billig sind..

LG

• Ein Freund für unseren Welli Beitrag #174
Gute Idee mit dem Schrank bzw. sowas selbst bauen! Ja, PLZ war 47441 in NRW. Werde mir die verlinkten Seiten auch noch anschauen aber danke schonmal für eure Mithilfe (schöne Grüße von Bibo ;) ).

• Ein Freund für unseren Welli Beitrag #175
Wir helfen doch gerne! ;)

Grüß Bibo mal zurück und gib ihm ein kleines Leckerchen von mir *g*

• Ein Freund für unseren Welli Beitrag #176
Hi an Alle.
Ich habe mir gerade alles durchgelesen,
aber nun bin ich interessiert.
Hat Bubi nun einen neuen Freund und ist umgezogen?
Hat es geklappt, nehmen die Beiden den neuen Käfig an?
Und mögen die sich beide?
Ist Bubi schon besser zufrieden? Fängt er wieder mit dem Flattern an?

Ich weiß viele Fragen.

Liebe Grüße
Nini, Rudi und Suki ;)

• Ein Freund für unseren Welli Beitrag #177
Ich glaube nicht das alles so schnell geht ;) Es ist ja grad mal 1 Tag her, so schnell bekommt man doch keine Voli + n Freund für Bibo :)

Ich denk wir müssen uns noch gedulden, er ist ja noch auf der Suche.

LG

• Ein Freund für unseren Welli Beitrag #178
Ach das wird schon noch mit der zeit ^^

• Ein Freund für unseren Welli Beitrag #179
Entschuldigt :D :D :D
Ich dumme Kuh habe nicht gesehen das es mehrer seiten gibt :D
Ich wollte keinen verurteilen ^^"

Alles liebe weiterhin

• Ein Freund für unseren Welli Beitrag #180
Nicht schlimm ;) Naja also Bibo (nicht Bubi ;) ) wartet noch und wir sind hier auf der Suche nach etwas Käfigähnlichem, vorher brauchen wir ja gar keinen Vogel zu kaufen. Habe hier im Forum auch schon gefragt und gucke so alle 1-2 Tage auf Ebay, Ebay-Kleinanzeigen und quoka.de nach einer passenden Voli.

Aber ich werd heute Abend nochmal fragen, ob hier nicht irgendeiner ne Voli zusammenzimmern kann ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ein Freund für unseren Welli

Ein Freund für unseren Welli - Ähnliche Themen

Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
neuer Welli dreht unerträglich durch ...: Hallo alle zusammen ! :D Ich habe nun schon viele Jahre Wellensittiche bei mir daheim gehabt. Zur Zeit wohnen 3 bei mir. Da wären die zwei...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
R.I.P. mein kleiner Liebling: Gestern war ein schrecklicher Tag! Mein süsser Welli Toki (1) verliess uns. ='( Nachdem ich mich am Morgen noch mit meinen Wellis beschäftigte...
Habe nen Welli über die Ferien: Hallo liebe Wellensittich-Freunde Habe einen Wellensittich über die Ferien und einige Fragen dazu. Er ( es ist nur einer, die Besitzer hatten...
Oben