Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Ein Freund für unseren Welli im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Es gibt da bestimmt auch größere!
kannst ja mal schauen.
bei ebay, markt.de, ... ;D
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein Freund für unseren Welli Beitrag #141
Tierliebhaberin(:
Punkte Reaktionen
0
Es gibt da bestimmt auch größere!
kannst ja mal schauen.
bei ebay, markt.de, ... ;D
Schau in Ebay mal unter "Vogelvolieren", da von Teuroknacker ist auch meine Voli dabei, 160x50x'160' mit Ständern. Die hab ich für 30€ ersteigern können *g* Neu kostet sie mittlerweile 200€.. aber ich würd eh nich auf sofort kauf Kannst ja mal schaun ob du die toll findest.
Lg!
Ein Freund für unseren Welli Beitrag #144
T
teff
Guest
Ich sag ja schon die ganze Zeit das man keine überteuerte aus dem Fressnapf o. ä. kaufen soll.
teff
Ein Freund für unseren Welli Beitrag #145
H
huntertech
Punkte Reaktionen
0
Teuroknacker hat überhaupt keine Voliere mit 160x50x160 ??? Verlink die doch mal bitte, bin anscheinend zu doof dafür.
( In meinem Thread hier kann man sehen das man so eine Voli auch sehr schön einrichten kann, trotz Senkrechtem Gitter
Und die Voli die du verlinkt hast is auch ziemlich schön groß! Besonders die Tiefe gefällt mir, auch wenn das auf dem Bild garnich so groß alles aussieht.. Was ich nicht so gut finde das sie nur eine Tür hat, das heisst, du musst dich etwas verrenken um an die rechte Ecke da zu kommen. Und das untergestell raff ich nicht, bei mir ist es so das ich die Kotschublade ÜBER das Gitter gemacht hab damit die Geier nicht auf dem Gitter laufen müssen.. ob das bei deiner auch so möglich ist??
Den Spielplatz da find ich aber ne witzige idee *g*
Liebe Grüße!
Ein Freund für unseren Welli Beitrag #147
H
huntertech
Punkte Reaktionen
0
Schön
Ich werde mal schauen, was man gebraucht findet. Danke schon mal.
Ein Freund für unseren Welli Beitrag #148
Wolfsmädchen
Punkte Reaktionen
0
Alles klar
Viel spaß dabei und gib die Hoffnung nich auf, du findest schon was großes schönes!
LG
Ein Freund für unseren Welli Beitrag #149
H
huntertech
Punkte Reaktionen
0
Hab heut im Streichelzoo zwei Wellis in eiener Außenvoliere gesehen. Die beiden sind Motivation genug
Ein Freund für unseren Welli Beitrag #150
H
huntertech
Punkte Reaktionen
0
So langsam geht es voran. Die Krallen wurden heute auch geschnitten und auch der erste Freiflug (wenn auch nur in der Küche) ist getan. In den nächsten tagen werden wir nochmal intensiv nach Volieren suchen und dann haben wirs ja auch bald geschafft
Bibo hats auf jeden Fall gefallen: Erst war er auf einer Erhöhung am Schrank, dann auf einem Bild und dann wieder auf den Schrank. Nach dem Krallenschneiden auf den Käfig und dann ist er da reingeflogen. Und immer fröhlich am quietschen
Ein Freund für unseren Welli Beitrag #151
Tierliebhaberin(:
Punkte Reaktionen
0
ist doch super
aber in der Küche solltest du ihn ncht rauslassen, da sind meistens viele Gefahren.
Lg
Ein Freund für unseren Welli Beitrag #152
H
huntertech
Punkte Reaktionen
0
Ne, da ist nichts. Herd ist kalt, Ofen sowieso, Türe & Fenster sind zu, was will man mehr?
PS. Manche schreiben, ein Vogel der zu meinem passt (ruhig) wäre besser, andere sagen, ein aktiver ist besser, da Bibo sich da was abgucken kann. Was soll ich denn nun kaufen?
Ein Freund für unseren Welli Beitrag #153
Tierliebhaberin(:
Punkte Reaktionen
0
Vllt wäre er mit einem zu 'aktiven' überfordert. Er muss sich ja langsam an einen Partner gewöhnen. Vllt wäre ein ruhiger besser ? Meiner Meinung nach.
Wenn der Partner erstmal da ist, wird er bestimmt genug motivation haben.
Er ist bestimmt nur so ruhig und will nicht raus, weil er draußen alleine ist und draußen ist eh keine tolle Beschäftigung..
würd ich jetz sagen..
lg
Ein Freund für unseren Welli Beitrag #154
Wolfsmädchen
Punkte Reaktionen
0
Hey, super das es so schnell voranschreitet!
Ich finde es auch unbedenklich ihn in der Küche fliegen zu lassen, solange du keine Teflontöpfe, ect in der Küche hast bzw mit denen mal gekocht hast ist es unbedenklich (Teflon ist ganz schlecht für den Vogel und selbst geringe Mengen an den aufsteigenden Dämpfen können ihn töten.)
Ich finde du solltest dir einen ruhigeren Vogel kaufen, dann ist dein Bibo nicht so überfordert als mit einem hyperaktiven Quirligen *g* An nem ruhigeren kann er sich auch ganz viel abschauen
LG
Edit: Tierliebhaberin war schneller
Ein Freund für unseren Welli Beitrag #155
lexy1994
Punkte Reaktionen
0
schön dass es voran geht.
Ein Freund für unseren Welli Beitrag #156
H
huntertech
Punkte Reaktionen
0
OK, dann nen ruhigen
Ein Freund für unseren Welli Beitrag #157
Anitram
Foren-Engel
Punkte Reaktionen
0
Huhu,
in der Küche lauern nicht nur Gefahren durch Kochdämpfe -die Vögel könnten hinter den Kühlschrank oder Küchenschränke fallen, je nachdem, wie die Küche eingerichtet ist, sie könnten stromführende Elektrokabel, z.B.von Toaster, Kaffeemaschine, Wasserkocher etc.anknabbern -das sollte dann auch alles gesichert werden.
Ansonsten ist gegen Ausflug in einer Küche, die eh immer "kalt" ist, natürlich nichts zu sagen.
Zum Temperament, wenn Du einen Vogel im ungefähr gleichen Alter wie Bibo nimmst, wird der auch schon um etliches ruhiger als ein "Jungspund" sein und gut zu Bibo passen. Meine übriggebliebenen 6 Wellis aus dem ursprünglichen Zwölfer-Schwarm sind jetzt alle im Alter zwischen knapp 4 und 7 Jahren, und es passt vom Temperament her sehr gut zusammen.
Ein Freund für unseren Welli Beitrag #158
H
huntertech
Punkte Reaktionen
0
Teflonpfannen benutzen wir eh nicht und Bibo sitzt seit 7 Jahren in der Küche. Also er kommt mit dem, was da ist, ganz gut klar und mit dem Wasserhahn an fängt er gleich immer an zu quatschen.
Ein Freund für unseren Welli Beitrag #159
Wolfsmädchen
Punkte Reaktionen
0
Achso, das ist dann was anderes ^^ Aber trotzdem immer aufpassen, was vor 7 Jahren nicht passiert ist, kann immernoch passieren. Also wegen den erreichbaren Kabeln oder so mein ich
Das Quatschen stell ich mir voll süß vor
LG
Ein Freund für unseren Welli Beitrag #160
H
huntertech
Punkte Reaktionen
0
Eben ganz normales Vogelgequatsche (kein Gezwitscher nur eben dieses "Knöttern") aber nicht mit anderen Vögeln sondern mit dem Wasserkran und wenns Radio (zu) laut ist. Kann er wohl nicht leiden
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
neuer Welli dreht unerträglich durch ...: Hallo alle zusammen ! :D
Ich habe nun schon viele Jahre Wellensittiche bei mir daheim gehabt. Zur Zeit wohnen 3 bei mir. Da wären die zwei...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
R.I.P. mein kleiner Liebling: Gestern war ein schrecklicher Tag! Mein süsser Welli Toki (1) verliess uns. ='( Nachdem ich mich am Morgen noch mit meinen Wellis beschäftigte...
Habe nen Welli über die Ferien: Hallo liebe Wellensittich-Freunde
Habe einen Wellensittich über die Ferien und einige Fragen dazu.
Er ( es ist nur einer, die Besitzer hatten...