Ein Freund für unseren Welli

Diskutiere Ein Freund für unseren Welli im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; was is denn hiermit z.b. ich glaube die Angaben sind in hxbxt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ein Freund für unseren Welli Beitrag #201
was is denn hiermit z.b. ich glaube die Angaben sind in hxbxt.

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/neue-grosse-vogel-voliere%21%21%21/12262670

könntest ja ma kontaktieren.

teff
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

und das http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/voliere-optimal-fuer-grosssittiche,papageien-und-wellensittiche!/12155901
wär natürlich der Hammer, aber ich glaube wellis wollen keine Kästchen, oder?

aber wenn ma scho viel geld ausgibt.... 150 für die (evtl. handeln) oder 160 für die von Amerta =)

teff

Zuletzt bearbeitet:
  • Ein Freund für unseren Welli

Anzeige

• Ein Freund für unseren Welli Beitrag #202
Die Voliere im ersten Link scheint eine sog.Hubschraubervoliere zu sein,also für Wellis völlig ungeeignet.

Die zweite ist schön,die Vögel kommen auch gut mit Volierendraht klar (sonst dürften ja keine Wellis in Außenvolieren gehalten werden ;)),aber da würde ich nachfragen, wie groß der Durchmesser ist,auf dem Foto sieht es so aus,als könne ein Welli da sein Köpfchen durchstecken.Viel mehr als 13x13 mm sollten es für Wellis nicht sein.

• Ein Freund für unseren Welli Beitrag #203
Off-Topic
Amerta, teff? *g* Kannst ruhig Bijou sagen xD

• Ein Freund für unseren Welli Beitrag #204
Würden wie gesagt doch schon gern unter 100€ (evtl + Versand) bleiben. Werd die Falilie gleich mal drauf ansprechen ;)

• Ein Freund für unseren Welli Beitrag #205
Manchmal gibt es so Schnäppchen, Bijou hatte ja auch Glück und ihre Voliere sehr günstig ersteigert.

Nur immer am Ball bleiben und weitersuchen. ;)

• Ein Freund für unseren Welli Beitrag #206
ja, ich würd auch lieber weng warten, die sache mit dem Freiflug üben, und regelmäßig nach Volieren schauen. Auf 2 Wochen hin oder her kommts ja jetzt au net an.

Aber leider werden günstige Volieren nur angeboten, wenn man sie nicht braucht, bzw schon eine hat.

teff

• Ein Freund für unseren Welli Beitrag #207
Ja, ich hatte seehr viel glück :) das waren ca. 60€ inkl. Versand.
Ich würde höchstens noch bis Weihnachten suchen nach ner Voli unter 100€

Dann würde ich auch bereit sein mehr auszugeben wenn da echt nix zu finden ist, allzulange soll dein Bibo ja auch nicht mehr allein sein :)

LG

• Ein Freund für unseren Welli Beitrag #208
Angebot ist leider nichts... 80-100km eine Strecke und Versand kostet ja wieder was. Dann so ein Angebot "Hier habt ihr nur die nötigsten Infos, Bilder stell ich auch nicht rein, könnt ja anrufen!".

Aber ich bin zuversichtlich, dass sich da was finden lässt. Werde morgen auch mal wieder selbst gucken (Ebay, -Kleinanzeigen, Quoka, Markt) und hoffe natürlich, dass was bei rumkommt ;)

• Ein Freund für unseren Welli Beitrag #209
Das soll jetzt nicht so böse rüberkommen, aber irgendwie finde ich, dauert das zu lange und der Vogel leidet drunter. Ich finds schon einen Unterschied, ob er noch bis Weihnachten alleine ist oder nicht.
Als wir damals nur einen hatten, wurde mir (nicht hier im Forum) gesagt, dass jeder Tag zählt und endlich was passieren muss.

Und Volieren kosten nunmal. Vielleicht wäre was selber zu bauen billiger. Wir haben unsere über ebay für knapp 50 euro bekommen. mussten dann aber auch noch ein Auto mieten, nochmal 30 Euro. Tiere bzw das Zubehör kosten nunmal.

• Ein Freund für unseren Welli Beitrag #211
Das soll jetzt nicht so böse rüberkommen, aber irgendwie finde ich, dauert das zu lange und der Vogel leidet drunter. Ich finds schon einen Unterschied, ob er noch bis Weihnachten alleine ist oder nicht.
Als wir damals nur einen hatten, wurde mir (nicht hier im Forum) gesagt, dass jeder Tag zählt und endlich was passieren muss.

Und Volieren kosten nunmal. Vielleicht wäre was selber zu bauen billiger. Wir haben unsere über ebay für knapp 50 euro bekommen. mussten dann aber auch noch ein Auto mieten, nochmal 30 Euro. Tiere bzw das Zubehör kosten nunmal.

hmm.. stimmt schon i.wie.
Vllt könnt ihr mal bei IKEA oder so gucken ? Da gibts doch günstige Schränke und die dann umbauen ^^
is bestimmt günstiger.

• Ein Freund für unseren Welli Beitrag #212
@ Teff: Diese Voliere wäre für 4 Wellis mit viel Freiflug völlig okay - schön quadratisch,ohne platznehmende Schnörkel und kein dunkel machendes Blechdach obendrauf. :)

Und ich hatte jetzt nicht gemeint,dass die Suche noch bis Weihnachten dauern soll, ich hatte nur geschrieben, dranbleiben und weitersuchen. Solche Angebote ergeben sich oft von einem Tag auf den anderen, da muss man informiert bleiben.

Wenn Bibo jetzt noch bis Weihnachten allein bliebe,fände ich das auch absolut zu lange -ich würde jetzt vielleicht noch 1 oder allerhöchstens 2 Wochen weitersuchen. Aber wenn sich bis dahin nichts "billiges" findet-wie wäre es damit, sich Weihnachts-und Geburtstagsgeschenk ausnahmsweise vorab in bar zu wünschen und das in eine schöne Voliere zu investieren ?;)

Wobei ich, wenn ja anscheinend möglichst wenig Geld ausgegeben werden soll, von der Haltung von 4 Wellis erstmal Abstand nehmen würde,da bin ich ganz ehrlich. Es können da nämlich auch ganz schöne Tierarztkosten entstehen, Wellis sind leider mittlerweile recht krankheitsanfällig, was wäre dann ?:eusa_think:

Für 2 Wellis muss es nicht gleich eine 1,50 m breite Voliere sein,die sind bei viel Freiflug auch mit 1 m Breite zufrieden -da gibt es z.B.recht ansprechende Nagerkäfige in der Größe, die man auch für Vögel verwenden kann und die dann schon etwas preisgünstiger sind. Benutz doch mal die Suche, Huntertech, irgendwo hier im Welliforum wurde ein solcher Käfig gekauft und vorgestellt. ;)

• Ein Freund für unseren Welli Beitrag #213
ich hab 4 Regale genommen und draht drauf getackert...

leider hab ich kein Bild von vorne.

Allerdings ist das Selberbauen auch nicht so günstig, aber im Internet gibt es z.b. bei drahtdriller gibt es recht günstig den Draht.

Ein Regal hat mir 10 € gekostet, ich habe 4 Stück genommen, zwei nebeneinander, zwei voreinander.. Allerdings hat mich die Voliere bestimmt 100 € gekostet. Und ich hab auch noch gespart wie ein Teufel =)

Die Fotos sind jetzt quasi einmal in die eine, und einmal in die andere Richtung.
Und einmal halber "Rohbau".

teff

Anhänge

• Bild182.jpg
    Bild182.jpg
    70 KB · Aufrufe: 49
  • Picture0043.jpg
    Picture0043.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 49
  • Bild012.jpg
    Bild012.jpg
    81,9 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:
  • Ein Freund für unseren Welli Beitrag #214
Das sieht total hübsch aus, Teff! :D
Und ja, Anitram, ich muss mich entschuldigen ^^ ich denke bis Winter wäre doch schon zu lang. :roll:
Ich glaub ich hab da gedacht das Bibo eh so lang allein sein musste, das da jetzt 2 Monate auch nich mehr SO viel ausmachen.. aber imgrunde ist es eher umgekehrt.. Schlimm genug DAS bibo so lang allein sein musste, lieber so schnell wie möglich :/ Oh man, ich glaub vorhin hab ich nich recht nachgedacht wo ich geschrieben habe :uups:

Jedenfalls würde ich so schnell wie möglich was suchen, und auch etwas bezahlen, wenns 20€ mehr kosten würde als meine Grenze wäre wenn mir die Voli gut gefallen würde.

• Ein Freund für unseren Welli Beitrag #215
Bijou, Du brauchst Dich doch nicht zu entschuldigen ! Du wolltest helfen und hast das ja auch getan. :D

Es wird da immer unterschiedliche Meinungen geben, viele werden tatsächlich sagen, auf die 2 Monate mehr Alleinsein kommt es jetzt auch nicht mehr an,und dafür erwartet Bibo dann ein wundervolles Leben mit viel Platz und Artgenossen.

Andererseits hat mir meine Tierärztin mal gesagt, ein Tag wäre für einen Welli so wie für uns ein ganzes Jahr, mal ungefähr in Relation gesetzt. Und wenn man sich das so überlegt, sind zwei Monate doch wieder ganz schön lang.

Zumal ja, wie ich schon schrieb, anscheinend auch nicht so viel Geld ausgegeben werden soll -dann lieber nur 2 Wellis, die aber immer gut versorgt sind, auch medizinisch, und ein etwas kleinerer Käfig,der nicht ganz so viel kostet,für 2 Vögelchen aber reicht, wenn sie täglich viel Bewegungsfreiheit im Zimmer haben.

Das ist dann vielleicht ein realistischeres Ziel, das auch schneller erreicht werden kann, im Sinne vom kleinen Bibo. ;)

• Ein Freund für unseren Welli Beitrag #216
Hey, super, dachte schon ich werd hier gleich gesteinigt. :uups:
Ein Vogeltag ist echt SO lang im vergleich? Kann mir das garnicht vorstellen.. Also ich hab dir ja schon angeraten, Huntertech, das du vielleicht schon eine Henne reservierst, die meisten Abgabis haben auch verständnis wenn du erklärst das du noch auf Volisuche bist :D

Und jap, Anitram, ich würd auch sagen: es muss keine 2meter Voli sein, wenn die Geier genug freiflug bekommen.. Unter 100x50cm Grundfläche würde ich trotzdem nicht gehen da sie ja nicht den ganzen Tag freiflug haben sondern auch ein paar Stunden in der Voli sind.

LG

• Ein Freund für unseren Welli Beitrag #217
Ich weiß nicht, ob das wirklich so ist, dass ein Tag für einen Welli wie ein Jahr ist -und es ging da auch mehr um traurige Dinge, nämlich, ab wann man einen chronisch kranken Vogel erlösen sollte.

Aber wenn ich meine Wellis so sehe...sie leben jeden Tag voll aus, sind immer in Bewegung, immer in Action -ich denke wirklich, dass für sie die Zeit schneller vorbeigeht, sie leben ja auch viel weniger lang als ein Mensch.

Von daher kann ich schon sehr gut nachvollziehen, dass für einen Welli viele "verlorene" Tage mehr ausmachen als für einen Menschen die gleichen Tage -und dass jetzt bald für Bibo etwas geschehen sollte.

• Ein Freund für unseren Welli Beitrag #218
Ja ich kann mir das auch gut vorstellen..
Bei einem Kranken Vogel kann ich mir das aber noch besser vorstellen, wenn man Schmerzen hat und leidet geht die Zeit ja auch nur im schneeeeeckentempo voran..

Das ist ja wie als wäre uns Menschen langweilig, da kommt uns jede Minute auch vor wie ne ganze Stunde :eusa_doh: Ich weiß nicht wer das gesagt hat, aber das Zitat gefällt mir sehr gut: "Zeit ist Relativ" :D ich finde der Philosophist(?) hatte damit garnicht mal so unrecht!

• Ein Freund für unseren Welli Beitrag #219
Off-Topic

Das war Albert Einstein -recht hatte er. :D

Die TÄ meinte damit nicht das Leiden, der Vogel litt noch nicht und jedenfalls hatte er noch Lebenswillen und auch Freude am Leben. Sie meinte wohl einfach nur, dass es sehr schwer ist,den richtigen Zeitpunkt abzupassen -"erlöst" man den Vogel zu früh, beraubt man ihn einer gewissen Lebenszeit -tut man es zu spät, leidet er wirklich.

Aber ist jetzt sehr offtopic, deswegen habe ich es auch in OT gesetzt. ;)

• Ein Freund für unseren Welli Beitrag #220
Off-Topic
Ach, war also doch Albi ^^ Ich hab mir das schon irgendwie gedacht, war aber unsicher :D

Also ich finde es ist wichtig für die Entscheidung das man sehen kann das der Vogel noch lebenswille zeigt und nicht nur aufgeplustert in der Ecke sitzt oder so.. Dieser Grad zwischen Lustlosigkeit und Lebensfreude ist aber auch nicht so einfach zu definieren. Wie du ja sagtest, wenn man ihn zu früh "erlöst", raubt man ihm Lebenszeit, und wenn man es zu spät macht, musste der Vogel leiden :/ Ist also garnicht so einfach.

Sag mal, ich blick garnicht durch, wie viele Wellis hast du eigentlich? Ich finde Wellis auch ganz toll plötzlich.. aber nur die, die nicht so stark ausgeprägte schwarze Streifen am Kopf haben ^^' :uups: Hat diese Zeichnung irgend einen Name?
LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ein Freund für unseren Welli

Ein Freund für unseren Welli - Ähnliche Themen

Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
neuer Welli dreht unerträglich durch ...: Hallo alle zusammen ! :D Ich habe nun schon viele Jahre Wellensittiche bei mir daheim gehabt. Zur Zeit wohnen 3 bei mir. Da wären die zwei...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
R.I.P. mein kleiner Liebling: Gestern war ein schrecklicher Tag! Mein süsser Welli Toki (1) verliess uns. ='( Nachdem ich mich am Morgen noch mit meinen Wellis beschäftigte...
Habe nen Welli über die Ferien: Hallo liebe Wellensittich-Freunde Habe einen Wellensittich über die Ferien und einige Fragen dazu. Er ( es ist nur einer, die Besitzer hatten...
Oben