Ein Freund für unseren Welli

Diskutiere Ein Freund für unseren Welli im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hey, 21pro m² ist ja schon krass :shock: Hätte ich aber auch Krummschnäbel, würde ich das in Kauf nehmen.. Wie du ja schon sagtest, sicher ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ein Freund für unseren Welli Beitrag #241
Hey,
21pro m² ist ja schon krass :shock: Hätte ich aber auch Krummschnäbel, würde ich das in Kauf nehmen.. Wie du ja schon sagtest, sicher ist sicher. Am ende hat man einen vergifteten Vogel und da sind die TA-Kosten doch 5mal so hoch wie die Anschaffungskosten für diesen Edeldraht da..

LG

• Ein Freund für unseren Welli

Anzeige

• Ein Freund für unseren Welli Beitrag #242
Die TA-Kosten sind bei einem vergifteten Vogel wohl das geringste Übel...

Ok, muss mal sehen, was sich preislich machen lässt. Samstag weiß ich (und ihr damit auch) mehr.

PS: Einerseitz schreibt Bijou, man soll sich ne Henne reservieren, da die bei nem Züchter eh nicht alleine warten muss. Dann schreibst du wieder, dass ich eh ne Abgabehenne kufen soll und dann bin ich verwirrt und du meinst, dass das schon öfter geschrieben wurde... IHR VERWIRRT TOTAL!!! ;)

• Ein Freund für unseren Welli Beitrag #243
Naja ich finde einerseits das du eine Henne reservieren sollst, aber Anitrams Text hat mich zum nachdenken angeregt, weil Zuchthennen auch ziemlich Brutfreudig und aufdringlich sein können.

Es ist also Beides Ok, du musst halt schauen von wo das Tier kommt. ^^ Aber das mit der Abgabehenne hat Anitram geschrieben :D Es ist imgrunde Egal, hauptsache du findest überhaupt eine henne die du toll für deinen Hahn findest ^^

LG

• Ein Freund für unseren Welli Beitrag #244
Also ich warte jetzt erstmal den Samstag ab, dann weiß ich wie es weiter geht. Die 2 Tage überlebt Bibo auch noch (ohne dass ihr mich jetzt falsch versteht, is mir klar, dass das dringend ist)

• Ein Freund für unseren Welli Beitrag #245
Ja, klar ^^ Dafür wissen wir Samstag mehr! :)

Kommt schon nicht falsch rüber, man kann eben nich drann rütteln das die Eltern es erst am Samstag regeln wollen ;)

LG

• Ein Freund für unseren Welli Beitrag #246
Hey,
21pro m² ist ja schon krass :shock: Hätte ich aber auch Krummschnäbel, würde ich das in Kauf nehmen.. Wie du ja schon sagtest, sicher ist sicher. Am ende hat man einen vergifteten Vogel und da sind die TA-Kosten doch 5mal so hoch wie die Anschaffungskosten für diesen Edeldraht da..

LG

Nein, ganz so dolle ist es dann doch nicht, ich hatte geschrieben, 12 Euro pro qm. :)

Und Huntertech,die Tierarztkosten machen bei einem vergifteten Vogel oft mehr aus als die ganze Voliere.Der Vogel muss stationär aufgenommen und systematisch entgiftet werden, und das ist teuer. Die Halter, die ich kenne, haben mehrere hundert Euro für die Entgiftung bezahlt,manchmal haben die Vögel es trotzdem nicht überlebt -das Leiden des Vogels,das vermeidbar gewesen wäre,mal ganz außen vor gelassen.:?

Überhaupt machen Tierarztkosten gerade bei Wellensittichen oft einen Großteil der Haltungskosten aus, vogelkundige Tierärzte sind meist nicht preiswert und zudem im Regelfall weiter entfernt,und Wellis sind anfällig. Würden Deine Eltern Dich da unterstützen ?

• Ein Freund für unseren Welli Beitrag #247
Oh! :uups: Hab mich wohl verlesen.. aber 12 pro m² sind trotzdem viel find ich.

Und ja, ich könnte nicht ruhig schlafen wenn ich wüsste das meine Krummschnäbel an "vergifteten" Gittern klettern und am Ende noch qualvoll sterben davon :( das könnt ich niemals mit meinem Gewissen vereinbaren. Darum lieber gleich mehr bezahlen, das Lohnt sich ja dann auch auf längere Hinsicht.

LG

• Ein Freund für unseren Welli Beitrag #248
Wenn er irgendwas hätte, würds natürlich auch zum TA gehen!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Da bis morgen eh nichts kommt: Ist es gut, dass Bibo sich schon einen Platz im Zimmer ausgesucht hat (Regal ziemlich weit iben) und dass er mit mir spricht wenn er auf dem Schrank sitzt und sich da putzt?

Zuletzt bearbeitet:
  • Ein Freund für unseren Welli Beitrag #249
Hey,

Ich glaub dir, das du sofort zum TA gegangen wärst :) Das wäre jeder, aber es ist doch mit sicherheit besser wenn man etwas tut, damit es überhaupt nicht erst dazu kommen muss das man zum TA geht! :)

Und: Ja, ich find es schon gut das er sich n Plätzchen gesucht hat! :) Ich würd an deiner Stelle vielleicht Zeitung drunterlegen wenn du drannkommst, weil sonst köttelt er dir da oben alles voll *g*

LG

• Ein Freund für unseren Welli Beitrag #250
Komischerweise mag er nur die Regale mit Sachen, die man anknabbern kann (Lego Bulldozer, Bücher). Irgendwie doof, das muss ja dann alles raus, Buch im Magen ist bestimmt nich gut.

• Ein Freund für unseren Welli Beitrag #251
Lol ^^ Vielleicht will er sich nur ein wenig weiterbilden mit dem Buch *g*

Mal im ernst: Unbehandeltes Holz ist ok, aber Bücher würde ich echt wegmachen ^^ Plastik im Magen ist natürlich auch nicht toll.

Versuch ihm doch mal ins Regal ein paar schöne Naturäste reinzustellen, die kann er dann bei belieben schreddern :)

LG

• Ein Freund für unseren Welli Beitrag #252
Ich hab ihm ja sogar ne Hirsestange vor die Füße gelegt aber er will einfach unbedingt mal an was neuem knabbern. Schätze, da füllt wohl ein längerer Ausräumversuch an, wenn Bibo hier hochzieht. Und bis dahin hat er auch nen eigenen Vogelbaum ;)

Wir hatten für den VBaum gedacht, man könnte ja einfach nen ganz normalen kleinen Apfelbaum nehmen. Geht doch, oder?

• Ein Freund für unseren Welli Beitrag #253
Jup das würde gehn, aber das Problem istr eig nur wie ihr den Baum sauber machen wollt ^^ Man muss die Rinde mit heißem/kochenden Essigwasser abbürsten, damit da auch wirklich jede Bakterie von draußen abstirbt, grad bei Papageienvögeln wichtig, da die ja eben auch mit dem Schnabel klettern.

LG

• Ein Freund für unseren Welli Beitrag #254
Achja, mist! Das Problem ist einfach, dass so ein Baum bzw. ein Stamm dafür bei uns ziemlich schwer zu finden ist, da man ja auch nicht alle Sorten verwenden darf.

• Ein Freund für unseren Welli Beitrag #255
vielleicht fragst du einfach nach dem Baum, schneidest alle dicken Äste ab bis nur der Stamm übrig ist und machst halt alles einzelnd sauber. Am ende kannst du die Äste ja wieder anschrauben. Ist zwar umständlicher, aber dafür weißt du dann, dass das Holz so sauber ist :)

• Ein Freund für unseren Welli Beitrag #256
Den kann man ja auch selbst bauen. Ich meine nur, dass wir hier erstmal nen Sta,, dafür finden müssen ;) Wir können ja nicht alle paar Monate nen Apfelbaum auseinandernehmen, nur um an frische Stöcke zu kommen ;)

• Ein Freund für unseren Welli Beitrag #257
Ja, klar xD :)

Dann frag mal ob du einen Stamm bekommen kannst, Äste bekommt man eigentlich ziemlich leicht wenn man Leute kennt die einen Garten haben, ein Freund schneidet uns dann auch immer die Toten äste von seinen Apfelbäumen ab oder wenn er die Bäume eh mal "stutz". Vielleicht findet sich ja bei euch auch etwas :)

LG

• Ein Freund für unseren Welli Beitrag #258
So jetzt bin ich neugierig. was habt ihr entschieden? :)

• Ein Freund für unseren Welli Beitrag #259
Das Problem bei jungen Apfelbäumen, die man in der Baumschule bekommt, ist, dass sie immer gedüngt und mit Insektiziden behandelt sind. Da hilft auch abwaschen nicht.

Würde ich also nicht nehmen. Besser wäre wirklich ein dicker Ast von einem alten Baum, der ganz sicher nicht behandelt wurde. Zur Zeit schneiden doch alle Leute ihre Bäume. Hast Du nicht eine Laubenkolonie in der Nähe, in der Du einfach mal fragen kannst? Meistens sind die Leute sogar froh, wenn sie ihren Müll loswerden.

• Ein Freund für unseren Welli Beitrag #260
Also wir haben nen großen Wald in der Nähe, wo viele Nussbäume sind, vielleicht ist da ja was. Ansonsten haben wir auch selbst nen Garten mit nem Apfelbaum, werd ich dann gleich mal ansprechen, wenns soweit ist ;)
---

So, erste Ergebnisse hab ich schon mal. Voraussichtlich wird die Voli gebaut. Wär echt nett, wenn ihr ganz kurzfristig schnell ein paar Edelstahl-Volierendrähte (ab 1,2mm Stärke) verlinken könntet!
---

Tolle Nachrichten: Ich hab gerade nochmal dieses Thema hier durchgeschaut und den Link zu Bijous Voli gefunden (der, wo die für 160€ ist) und voraussichtlich wird diese Voli demnächst gekauft! Habe gleich noch weitergesucht und dieses Angebot hier gefunden:

http://cgi.ebay.de/Birdiemaxx-Vogel...s_garten_tierbedarf_vögel&hash=item33614e1477

Die Daten und der Name sind ja der/die Gleiche/n aber die Maße sind volkommen falsch und es sind ja auch keine Bilder da. Haben den Anbieter mal angeschrieben und warten auf Antwort mit Bildern und korrekten Maßen. Könnte also schon morgen Besitzer einer Bijou-Voliere sein ;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ein Freund für unseren Welli

Ein Freund für unseren Welli - Ähnliche Themen

Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
neuer Welli dreht unerträglich durch ...: Hallo alle zusammen ! :D Ich habe nun schon viele Jahre Wellensittiche bei mir daheim gehabt. Zur Zeit wohnen 3 bei mir. Da wären die zwei...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
R.I.P. mein kleiner Liebling: Gestern war ein schrecklicher Tag! Mein süsser Welli Toki (1) verliess uns. ='( Nachdem ich mich am Morgen noch mit meinen Wellis beschäftigte...
Habe nen Welli über die Ferien: Hallo liebe Wellensittich-Freunde Habe einen Wellensittich über die Ferien und einige Fragen dazu. Er ( es ist nur einer, die Besitzer hatten...
Oben