Ein Freund für unseren Welli

Diskutiere Ein Freund für unseren Welli im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hey :) Supi das du die Voli gefunden hast! aber die Maße? Die sind ja echt komisch. ( 164x82x39cm (BxTxH) ) o_O das ist ja... echt.. komisch xD...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ein Freund für unseren Welli Beitrag #261
Hey :)

Supi das du die Voli gefunden hast! aber die Maße? Die sind ja echt komisch. ( 164x82x39cm (BxTxH) ) o_O das ist ja... echt.. komisch xD eher müsste man Tiefe und Höhe tauschen und bei der Tiefe noch 10cm drauflegen. dann würds passen ca.

Es müsste Theoretisch schon die gleiche Voli sein! Und gut das du nachgefragt hast. Ich hoff mal das es auch WIRKLICH die gleiche Voli ist weil die Maße ja total komisch sind ^^

Bijou-Voliere? xD jetzt musst ich grad mal lachen, hihi.

Aber das ist echt toll das 1€ Startgebot ist. jeder der die Voli nicht kennt wird sie auch bestimmt nicht kaufen wegen der vermeindlichen Höhe *g*

Ich wünsch dir ganz ganz viel glück beim Bieten! PS: in den letzten 15 Sekunden gibst du einfach mal mind 15€ drauf, damit du 100% den vorbieter überbietest. Bezahlen musst du ja nur dann soviel wie der Vorbieter geboten hat +1€ halt. (so hab ichs immer gemacht und es hat gewirkt *g*)

LG!

• Ein Freund für unseren Welli

Anzeige

• Ein Freund für unseren Welli Beitrag #262
Ja, weiß ich. Wir geben immer so etwa 5 Sekunden vorher ab (Internet hat hier noch nie rumgespackt) also ich denke mal, dass wir das günstig kriegen. Nur eben selbstabholung aber das wird schon gehen.

• Ein Freund für unseren Welli Beitrag #263
Naja dann wünsch ich dir ma viel glück, du packst das schon! ;)

Wie weit ist das denn von euch weg?

• Ein Freund für unseren Welli Beitrag #264
Keine Ahnung. Aber laut Landkarte nicht allzuweit.

Ich mach mir aber grad ein bisschen Sorgen: Wenn wir Bibo Spiegel & Plastikvogel wegnehmen, ihn dann sowieso schon verunsichert hier hochbringen (ist ja eig. imernoch ungewohnt) und dann noch mit einem wild rumschreienden fliegenden Ding (anderer Vogel) in der Nähe stehen lassen, kann der dann vor Trauer um die alten Freunde, vor Schreck vor dem fliegenden Etwas da und volkommen verunsichert nachher noch eingehen? Ich krieg da langsam echt Sorgen um das arme Ding.

• Ein Freund für unseren Welli Beitrag #265
Hey,
Bestimmt wird es ihn am Anfang etwas verunsichern. Aber damit macht ihr nichts falsches :) Keine Sorge. Es wird nur den Unterschied haben das dieser Vogel auch Antwortet und nicht stocksteif wie ein Plastikvogel dasitzt und Bibos Kontaktversuche ignoriert. Das hat ihn bestimmt viel mehr frustriert als es ein neuer, antwortender Vogel machen würde! :) Er geht schon nicht ein. Aller Anfang ist schwer, aber er wird bald verstehen das es ein Artgenosse ist und die ersten Annäherungsversuche Starten :)

Ich hoff das hat dich jetzt ein bissl beruhigt ;)

LG

• Ein Freund für unseren Welli Beitrag #266
Na wenn du das sagst ;)

Der Typ mit der Voli hat noch nicht geantwortet.

• Ein Freund für unseren Welli Beitrag #267
Hey,

das freut mich voll für euch und euren Bibo,dass ihr ne Voli gefunden habt. :)
Und an den Vogel gewöhnt er sich bestimmt schon, auch wenn er am anfang etwas verwirrt ist. So wie Bijou schon gesagt hat ^^
Und in seiner Voli fühlt er sich bestimmt voll wohl :)

Lg

• Ein Freund für unseren Welli Beitrag #268
Der Typ hat geantwortet. Er konnte aber leider keine Bilder von der zusammengebauten Voli senden und es kommt uns auch irgendwie komisch vor, dass er eben weder Bild hat noch, dass er die Maße wusste (er hätte sie wohl von einer vergleichbaren Voli genommen).

Haben ihn also nochmal angeschrieben und jetzt hängts davon ab, ob er uns Bilder senden kann (von den Einzelteilen) oder nicht. Immerhin sind das etwa 200km (eine Strecke!) und damit ne Menge Geld, wenn wirs abholen müssen.

• Ein Freund für unseren Welli Beitrag #269
lol das ist ja wirklich sonderbar. Ich mein, wenn ich scho was verkaufen will, dann muss ich doch heutzutage in der Lage sein ein (vllt auch schlechtes) Bild davon machen zu können.

vllt lieber weitersuchen. Tja, so ist das mit den Entfernungen. Ich hab erst eine grooße Voliere gekauft, im Nachbarort =) die hätten noch mal die gleiche für 30€, aber das ist für dich etwas weit =)

teff
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

*stolz bin*

Zuletzt bearbeitet:
  • Ein Freund für unseren Welli Beitrag #270
Teff, deinen Link kann ich leider nicht öffnen. da steht deaktivert/gelöscht.
wollte auch mal gucken.. :D
vllt kann huntertech ihn ja öffnen..

• Ein Freund für unseren Welli Beitrag #272
Also ich konnts öffnen ^^

Hunter: quetsch den Verkäufer ruhig noch weiter aus, zu verliern hast du ja nix :077:
Schließlich hat ER sich zu bemühen seine Ware zu verkaufen. Nicht das er dir noch einen vorschwindelt.

Ich hoff aber es klappt!! Daumen, Pfoten und Krallen sind gedrückt!

• Ein Freund für unseren Welli Beitrag #273
Es kam noch ein Bild aus alten Zeiten, wo ein Teil der Voli mit drauf ist, als ihr (kein er) Vogel fotografiert wurde. Mithilfe von Bijous Bildern und Google konnte ich sie eindeutig als die richtige Voli einordnen.

Das schlechte ist, dass trotz 42€ Gebot die Voli nicht an uns ging. Komischerweise nur ein anderes Gebot, trotz des so schlechten Angebots. Ich will ja niemandem etwas unterstellen aber ich glaube, die hat den Bekannten draufbieten lassen (hat in ihrer Mail was von einem Bekannten erzählt, der heute kommen sollte).

Hoffe natürlich, dass die Voli wieder eingestellt wird und sie dann nicht so hoch draufbieten lässt. Ist eben einfach keine 80€ (incl. Autogas) wert, da die Voli ja 1. keine korrekten Bilder brachte, 2. wir da hinfahren müssen und 3. die eine Rolle kaputt hat.

Wenn die Voli nicht wieder kommt, kaufen wir sie wohl in neu. Wo sie hier oben stehen soll, ist auch schon halbwegs geklärt. Kann also nicht mehr allzu lange dauern ;)

• Ein Freund für unseren Welli Beitrag #274
Hey,

jap das kann sein das ein Freund von denen Geboten hat damit die Voli teurer verkauft wird, find das irgendwie unfair.

Ich hoff mal echt dsa die Voli noch wieder zurückkommt :/ Ich hätt auch nich mehr als 50€ bezahlt wenn die Bilder so komisch sind und sogar ne kaputte Rolle ist. ( Aber: Wenn du magst kann ich dir ne Rolle von uns zuschicken, da wir die ja eh nicht benutzen ;) musst nur bescheidgeben)

Das ist aber toll das ihr dann auch eine neue kaufen würdet wenns nich anders geht :clap:

LG

• Ein Freund für unseren Welli Beitrag #275
Das ist mir auch mal passiert.
Und dann gibt es wohl in ebay eine neue Funktion "Angebot an den überbotenen Bieter" da hat mir derjenige dann geschrieben, das ich sei in den nächsten 24 Stunden für so und so viel € haben könnte.
Ich hab net schnell genug in Ebay gekuckt und die 24 stunden (von ebay vorgegeben) waren abgelaufen.
1 Woche später war die Voliere wieder drin :evil:

naja, so sin se halt.

teff

• Ein Freund für unseren Welli Beitrag #276
Ja, anstatt einfach Startgebot 50€ einzugeben, machen die das so, damit die sich die höheren Einstellkosten sparen. Voli ist aber noch nicht wieder drin.

• Ein Freund für unseren Welli Beitrag #277
Bis jetzt wurde die Voli nicht wieder eingestellt. Kann natürlich am Wochenende noch passieren aber wahrscheinlich würde ich sagen, ist es nicht.

Komischerweise ist hier jemand plötzlich nicht mehr damit einverstanden, 200€ für ne Voli auszugeben. Da davon immer schon 30€ für Versand abfallen, bleibt also nicht mehr viel übrig, ne neue Voli können wir daher knicken.

Würde euch also weiterhin bitten, auch noch mal nach gebrauchten Volis ausschau zu halten, die ihr als brauchbar betrachtet (also von den Maßen, Material, Ausstattung, ...) und ich werde natürlich auch nochmal dranhängen. Hoffentlich lässt sich da schnell was finden.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

So hab mal Ebay durchgeschaut, wieder kaum was anständiges. Habe zwei Volis trotzdem mal rausgesucht:

http://cgi.ebay.de/Voliere-/220676734699

http://cgi.ebay.de/Zimmervoliere-Vo...s_garten_tierbedarf_vögel&hash=item2eb055d5b7

Beide haben lediglich ne Außenlänge von 80cm, also die Fluglänge ist nicht so dolle. Selbst bauen ist auch blöde, anständiger Edelstahldraht (stärke: 1,2mm) kostet 20€/m² und dann kommen wir mit den ganzen Nebenkosten auch auf 200€.

ich hab echt keine Ideen mehr. Gibts nicht noch andere Möglichkeiten, so nen Vogel einfach kostengünstig unterzubekommen (also Volimäßig jetz)? :( Die einzige Möglichkeit auf ne neue Voli wäre zu Weihnachten und das sind immerhin noch gut 2 1/2 Monate!

Zuletzt bearbeitet:
  • Ein Freund für unseren Welli Beitrag #278
Vielleicht lass sie doch komplett im Zimmer und mach nur bei den Fenstern Volidraht, dann könntest du das ganze Zimmer als "Voliere" nutzen. Wie wär die Idee? Ein paar große Sitzäste und Seile in die Wände gebohrt, ein Freisitz, ect.

Weil das is ja echt nich soo super wegen den 80cm länge :(

• Ein Freund für unseren Welli Beitrag #279
Das mit dem Zimmer könnte etwas problematisch werden. Einerseitz ists eben mein Zimmer, d.h. ich schlaf hier, mach hier meine Arbeiten, mach hier auch mal was mit Freunden, usw. und da sind in manchen Situationen einfach Vögel ziemlich nervig, wenn die die ganze Zeit quer durchs Zimmer flattern und/oder sogar nachts hier rumgeistern. Wenn die in der Voli bleiben, stören die mich soweit nicht und die können dann ja auch lange raus aber in manchen Situationen ists einfach etwas doof.

Also genaues Preislimit ist jetzt 100€ incl. Versand, also etwa 70€ können für die Voli bleiben.

• Ein Freund für unseren Welli Beitrag #280
Hm, okay, kann ich auch irgendwo verstehen ^^

Wie viel Freiflug kannst du deinen Vögeln denn Bieten? Notfalls kannst du bei der Voligröße auch auf 80x50cm Grundfläche runtergehen wenn sie wirklich den ganzen Tag freiflug bekommen und die Voli nur zum Schlafen ist. Dann ist es auch nicht SO verdammt schwer ne gute Voli zu suchen die auch nicht so teuer ist :/

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ein Freund für unseren Welli

Ein Freund für unseren Welli - Ähnliche Themen

Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
neuer Welli dreht unerträglich durch ...: Hallo alle zusammen ! :D Ich habe nun schon viele Jahre Wellensittiche bei mir daheim gehabt. Zur Zeit wohnen 3 bei mir. Da wären die zwei...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
R.I.P. mein kleiner Liebling: Gestern war ein schrecklicher Tag! Mein süsser Welli Toki (1) verliess uns. ='( Nachdem ich mich am Morgen noch mit meinen Wellis beschäftigte...
Habe nen Welli über die Ferien: Hallo liebe Wellensittich-Freunde Habe einen Wellensittich über die Ferien und einige Fragen dazu. Er ( es ist nur einer, die Besitzer hatten...
Oben