Ein Freund für unseren Welli

Diskutiere Ein Freund für unseren Welli im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Wenn deine Vögel ganztägigen Freiflug bekommen, kann die Voliere auch kleiner als die Mindestmaße sein. Ich hab auch nur ein Zimmer, in dem ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ein Freund für unseren Welli Beitrag #281
Wenn deine Vögel ganztägigen Freiflug bekommen, kann die Voliere auch kleiner als die Mindestmaße sein.

Ich hab auch nur ein Zimmer, in dem ich schlafe, lerne, esse und mit Freunden abhänge. Und das ich mir mit meinen Geiern teile.

Die sitzen die meiste Zeit eh auf ihren Spielplätzen und geistern nicht die ganze Zeit durchs Zimmer und manchmal sorgen die auch für eine Menge Spaß und Abwechslung in den menschlichen Freundschaften.

Nachts kannst du sie ja trotzdem in den Käfig tun.

• Ein Freund für unseren Welli

Anzeige

• Ein Freund für unseren Welli Beitrag #282
Also ganztätig geht so eig. nicht aber nach der Schule (~14:30) könnten die dann schon bis abends raus.

• Ein Freund für unseren Welli Beitrag #283
Also wenn du dein Zimmer Freiflugsicher machst, kannst du sie auch ohne Aufsicht fliegen lassen. Außer natürlich du musst aufpassen das sie nicht deine ganzen Möbel zerschreddern xD
Aber bis Abends sinds ja dann gute 7 Stunden wo die Beiden dann rauskönnen, oder?

Die Frage is halt ob sich n Käfig lohnt der die Mindestmaße nicht erfüllt wenn die Beiden ja dann den ganzen Vormittag und MIttag da drinnbleiben müssen. :eusa_think:

Naja ich würde sagen mind. 90cm in der Länge. Das sollte eigentlich reichen wenn sie ja noch lange Ausflug haben. Muss jetzt nich uuuunbedingt ein 150-Kasten sein. Mein Käfig is ja auch nur so groß weil ich ja vorerst gedacht habe das ich die Mövis nicht frei fliegen lasse. Aber meine Meinung hat sich ja geändert, ich lass sie Fliegen und find den Käfig für die 5 immernoch zu klein iwie xD Aber 100cm reicht fürn Wellipaar wenn halt eben noch mehrstündiger Ausflug ist :)

LG

• Ein Freund für unseren Welli Beitrag #284
Ok. Für Ausnahmetage, auch wenn sie nur selten vorkommen, wäre es mir aber schon wohler, wenn die nen größeren Käfig hätten. Werde heut nochmal gucken.

• Ein Freund für unseren Welli Beitrag #285
Jap, kann ich auch verstehen.. Aber lieber n 100x50er als n 150x50er und dafür 3 Monate suchen. Schließlich muss bald etwas passieren ;)

Ich wünsch dir trotzdem viel glück bei deiner weiteren Suche!

• Ein Freund für unseren Welli Beitrag #286
wir wollen aber dan bilder sehen von der neuen volie und von den zwei hübschen wens da ist oki ;)

• Ein Freund für unseren Welli Beitrag #287
Ja natürlich ;) Da das Preislimit ja jeztt etwas begrenzter ist, geht die Suche auch schneller (wenn auch mit weniger Erfolg). Ich schau dann heut nochmal quoka und kleinanzeigen.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Hab euch wieder ein paar Funke zu präsentieren (hoffentlich ist diesmal was anständiges dabei):

Zuletzt bearbeitet:
  • Ein Freund für unseren Welli Beitrag #288
Die blaue für 60 € find ich ganz gut. Is das bei dir in der näche oder müssten sie schicken?

teff

• Ein Freund für unseren Welli Beitrag #289
Da ich wie gesagt hier in 47441 bin und deren PLZ ne 6 am Anfang hat, ists etwas weiter ;)

• Ein Freund für unseren Welli Beitrag #290
Wenn deine Vögel ganztägigen Freiflug bekommen, kann die Voliere auch kleiner als die Mindestmaße sein.

Ich hab auch nur ein Zimmer, in dem ich schlafe, lerne, esse und mit Freunden abhänge. Und das ich mir mit meinen Geiern teile.

Die sitzen die meiste Zeit eh auf ihren Spielplätzen und geistern nicht die ganze Zeit durchs Zimmer und manchmal sorgen die auch für eine Menge Spaß und Abwechslung in den menschlichen Freundschaften.

Nachts kannst du sie ja trotzdem in den Käfig tun.

Ist bei mir genauso ;)

• Ein Freund für unseren Welli Beitrag #291
Zu den Volis:

Die erste kann ich mir nicht anschauen. Ist gelöscht.

Die 2te Voli klingt ganz gut! 100x90x120 Sind doch eine super Maße für nicht so viel Geld.

Die 3te ist auch gut, ist aber teurer und weiter bei euch weg. Außerdem ist da die Tiefe viel weniger. Und auf die Höhe kommts ja nicht so unbedingt an. und nur wegen diesen 10cm mehr in der Länge.. naja. Da find ich die 2te schon besser ;)

zur vierten: 160x100x70. Die ist am teuersten und wahrscheinlich auch am weitesten Weg? DA würde ich erstmal nachfragen wie die Maße sind. wenn die Grundfläche 160x100 wäre, wäre das echt superklasse! aber wenn die Grundfläche nur 100x70 ist, würde ich dann doch eher zur 2ten Voli tendieren, da wie gesagt so viel Höhe dann auch nicht genutzt wird. Die Wellis würden sich nur weiter oben aufhalten wahrscheinlich.

Liebe grüße! :)

Edit: Wieso "die Blaue", teff? Sind da etwa Bilder? Wenn ja, kann ich sie irgendwie nicht sehen! :|
PS: hab die Bilder jetzt gefunden! xD :uups: Ich find die Blaue etwas grell, aber wenn man nur die Maße bedenkt, würde ich sie mir holen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ein Freund für unseren Welli Beitrag #292
Also ihr seid beide für die Zweite ;) Also ich denke, die ist nicht so grell, nur eben mit Blitzeinsatz.

Letztere ist laut den Bildern 160x70 Grundfläche und 100 hoch.

Da alle drei Volis viel zu weit weg wären, um überhaupt mit einer Tankfüllung auszukommen, ist trotz Autogas der Versand auf jeden Fall günstiger.

Gefallen würden mir alle drei Volis, nur die mittlere (also dritter Link) wäre nicht gaaanz so mein Fall. Werde heute Abend wenn wir volzählig sind nochmal die Volis der Familie präsentieren ;)

• Ein Freund für unseren Welli Beitrag #293
Hallo!

Jap das mit Blitzlicht kann echt sein. 160x70 Grundfläche ist aber auch sehr schön! Aber wie gesagt, da müsstest du eh nochmal mit deinen Eltern sprechen ob die paar Zentimeter das Geld wert sind wenn die Vögel eh so viel Ausflug am Tag bekommen! :D

LG

• Ein Freund für unseren Welli Beitrag #294
he wo willst du den dan dein zweiter welli hollen?

• Ein Freund für unseren Welli Beitrag #295
Überleg ich mir, wenn ich ne Voli hab ;)

• Ein Freund für unseren Welli Beitrag #296
Gibts ja genug Möglichkeiten.
Tierheim, Züchter, Im Internet nach abgabevögeln schauen, .. ;)

• Ein Freund für unseren Welli Beitrag #297
schau aber nich in ner zoohandlung abwohl bei mir in der nähe is die zoohandlung voll cool die kanninchen werden alle zusammen gehalten und in einem riesem ding echt und meeris auch die wellis habe eine riesen voliere

• Ein Freund für unseren Welli Beitrag #298
schau aber nich in ner zoohandlung abwohl bei mir in der nähe is die zoohandlung voll cool die kanninchen werden alle zusammen gehalten und in einem riesem ding echt und meeris auch die wellis habe eine riesen voliere

Hoffentlich werden die Kaninchen und Meerschweinchen auch nach Geschlechtern getrennt gehalten ? ;) Aber es gibt vereinzelt wirklich Zoohandlungen,die sich Mühe bei der Haltung ihrer Tiere geben.Leider ist das eine kleine Minderheit -und es bleibt das Problem,woher die zum Verkauf stehenden Tiere stammen.

Meistens sind das eben doch Massen-oder aber "Hobbyzüchter", die nicht viel Kenntnisse haben oder denen der Profit schlicht und einfach wichtiger als die Gesundheit der Eltern-und Jungtiere ist.

Und für jedes verkaufte Tier in der Zoohandlung rücken mehrere andere nach,die wahrscheinlich genauso profitorientiert aufgezogen wurden. Zudem ist die Zoohandlung streng genommen ein völlig unnötiger Umweg, den die Tiere machen müssen und der Stress für sie bedeutet. Tiere aus Zoohandlungen sind deswegen oft richtiggehend traumatisiert und fassen daher in vielen Fällen auch nur sehr schwer Zutrauen zur neuen ( wieder einer neuen ! ) Umgebung und zum Halter.

• Ein Freund für unseren Welli Beitrag #299
Also sind Hobbyzüchter auch nicht zu empfehlen?

• Ein Freund für unseren Welli Beitrag #300
Doch, es kommt nur drauf an. Anitram meinte die "Hobbyzüchter" die ihre Tiere auch an Zooladungen verkaufen, da Seriöse Züchter das nicht tun, weil diese wissen wollen und darauf achten das ihre Tiere nur in gute Hände kommen!

Hobbyzüchter sind indemsinne gut wenn sie darauf achten das der Nachwuchs es auch gut später hat und ihre Tiere Artgerecht halten ect. :) Ihre Zuchtrichtung sich nicht eben nur auf den Profit orientiert, das meinte Sie.

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ein Freund für unseren Welli

Ein Freund für unseren Welli - Ähnliche Themen

Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
neuer Welli dreht unerträglich durch ...: Hallo alle zusammen ! :D Ich habe nun schon viele Jahre Wellensittiche bei mir daheim gehabt. Zur Zeit wohnen 3 bei mir. Da wären die zwei...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
R.I.P. mein kleiner Liebling: Gestern war ein schrecklicher Tag! Mein süsser Welli Toki (1) verliess uns. ='( Nachdem ich mich am Morgen noch mit meinen Wellis beschäftigte...
Habe nen Welli über die Ferien: Hallo liebe Wellensittich-Freunde Habe einen Wellensittich über die Ferien und einige Fragen dazu. Er ( es ist nur einer, die Besitzer hatten...
Oben