Ein Freund für unseren Welli

Diskutiere Ein Freund für unseren Welli im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Da gleich das Gespräch für die Voli fällig ist, leg ich gleich nochmal zwei Volieren nach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ein Freund für unseren Welli Beitrag #302
Hoffentlich werden die Kaninchen und Meerschweinchen auch nach Geschlechtern getrennt gehalten ? ;) Aber es gibt vereinzelt wirklich Zoohandlungen,die sich Mühe bei der Haltung ihrer Tiere geben.Leider ist das eine kleine Minderheit -und es bleibt das Problem,woher die zum Verkauf stehenden Tiere stammen.

Meistens sind das eben doch Massen-oder aber "Hobbyzüchter", die nicht viel Kenntnisse haben oder denen der Profit schlicht und einfach wichtiger als die Gesundheit der Eltern-und Jungtiere ist.

Und für jedes verkaufte Tier in der Zoohandlung rücken mehrere andere nach,die wahrscheinlich genauso profitorientiert aufgezogen wurden. Zudem ist die Zoohandlung streng genommen ein völlig unnötiger Umweg, den die Tiere machen müssen und der Stress für sie bedeutet. Tiere aus Zoohandlungen sind deswegen oft richtiggehend traumatisiert und fassen daher in vielen Fällen auch nur sehr schwer Zutrauen zur neuen ( wieder einer neuen ! ) Umgebung und zum Halter.

Ja die sind auf geschlecht getrennt und die tiere stammen von profesionellen züchtern.
Meine bekannten geben ihre tiere auch manchmal da hin aber nur wen es nicht anders geht sie hätten sie nicht dort hin gegeben wen sie nicht wusten wie sie da gehalten werden xD bei unserer zoohandlung z.B. wen man ein welli kauft dan bekommt man so ein zettel da muss man dan name adresse name des gekauften tieres drauf schreiben und dan geht man damit zum nebenanliegenden tierarzt und der untersucht die dan gleich wen er krank ist bekommt man dan gleich medikamente mit und das alles umsonst.du hast recht ich hab auch schon zoohandlungen gesehen die hatten ein käfig für alle kaninchen dan einen für alle meeris und so weiter
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

hee also ich finde die zweite besser die erste hat gitter als untergrund das is nicht so gut

Zuletzt bearbeitet:
  • Ein Freund für unseren Welli Beitrag #303
Ich weiß zwar nicht, obs normal ist aber wir haben Bibo in einem Pappkarton bekommen, in dem der sich nicht bewegen konnte.

Was ist denn jetzt mit den Volis???

• Ein Freund für unseren Welli Beitrag #304
also da bei mir in der tierhandlung bekommt man so ne plastick transportbox gleich mit heim umsonst natürlich

man darf sich sogar noch die farbe aussuchen
oder solche
kommt halt auf die größe des tieres an. bei der zoohandlung werden auch nur zwei auf einmal verkauft oder aber sie können beweißen das sie einen kleinen daheim haben z.B. welli oder so
---

ach und ich dete die zweite nehmen halt das ganze nager sach raus tun dan halt einrchten die ist nähmlich echt schick

Zuletzt bearbeitet:
  • Ein Freund für unseren Welli Beitrag #305
Also da habt ihr echt ne coole Zoohandlung.
Auch dass die nur 2 verkaufen, finde ich gut :)
Bei uns gibts in der Nähe Zoo Zajac, aber keine ahnung wie das ist
Kennt ihr bestimmt oder ?

• Ein Freund für unseren Welli Beitrag #306
Habe heute die anderen beiden Volieren (die günstigen) präsentiert und da kam auch schon ne Überraschung: Die Familie hatte auf ne andere Voli geboten, auch etwa 80x50 Grundfläche und 100 hoch (mit Ständer 160). Ich denke also, dass auf jeden Fall demnächst eine Voli da ein wird.

• Ein Freund für unseren Welli Beitrag #307
ohh das ist doch schön:)

• Ein Freund für unseren Welli Beitrag #309
Kleine Volis gibt es ja genug. Bin aber eh noch bis Donnerstag abend weg, also Freitag wird voraussichtlich erstmal ne Vilo im Baumarkt besichtigt und dann evtl. weitergeguckt, wenn die nichts ist (kostet auch 80€).

• Ein Freund für unseren Welli Beitrag #310
Ich hab da auch eine große gesehen, 150 cm Breite.
Aber da waren leider auch viele kleine..
Viel Glück :)

• Ein Freund für unseren Welli Beitrag #311
Off-Topic
Mal ehrlich, so schwer kann das doch nicht sein! Die Zeit vergeht und der Vogel ist immernoch alleine!

• Ein Freund für unseren Welli Beitrag #312
Off-Topic
Mal ehrlich, so schwer kann das doch nicht sein! Die Zeit vergeht und der Vogel ist immernoch alleine!

Das dachte ich mir auch gerade... selbst wenn es keine großen, vernünftigen Volieren gibt kann man doch immer noch ein paar Holzlatten und Volierendraht im Baumarkt kaufen und sich selbst eine zusammenzimmern.

• Ein Freund für unseren Welli Beitrag #313
Das dachte ich mir auch gerade... selbst wenn es keine großen, vernünftigen Volieren gibt kann man doch immer noch ein paar Holzlatten und Volierendraht im Baumarkt kaufen und sich selbst eine zusammenzimmern.

Eben. oder ihr nimmt nen alten Schrank oder ihr kauft einen bei Ikea der gute Maße hat, sägt die Türen aus und macht Draht davor. Die Vögel fühlen sich sicher und wohl, wegen der Wand, ihr bezahlt nicht zu viel Geld für das Draht und man muss auch nicht soo handwerklich begabt sein.
Ihr bräuchtet halt nur ne Lampe, was für eine das weiß ich nicht so genau.
Ja, die Lampe würde zwar den ganzen Tag leuchten, was dann auch bissl kostet, dafür spart ihr ja bei der anschaffung beim Draht.
Oder ihr macht es wie Casimir geschrieben hat, dann bezahlt ihr halt bissl mehr für Draht, spart aber bei der Lampe. Also, falls ihr selber baut.

Naja viel glück noch und halt uns bitte auf dem Laufendem. ;)
---

Ich hoffe ich hab mich jetzt nicht geirrt, wenn doch, sorry :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Ein Freund für unseren Welli Beitrag #314
Also ne Lampe braucht man nicht und ich denke, in einem Schrank ist es bei 3 Wänden etwas schwierig, Sitzäste anzubringen.
An den Seiten sollte schon Draht sein, dazu könnte man aber auch Ausschnitte in einen Schrank machen.

Lösbar ist das schon. Ich würde mich zumindest nicht so auf die Suche nach einer Voliere versteifen sondern einen neuen Vogel suchen. Immerhin ist dieser Thread fast zwei Monate alt und wirklich viel passiert ist leider nicht.

• Ein Freund für unseren Welli Beitrag #315
Hallo,

ich hab einen Züchter in Krefeld gefunden der aufhöhren möchte, auch Zuchttiere (also ältere Tiere) stehen zur abgabe. Vielleicht findest du bei ihm eine passende Partnerin für dein Bibo?
Eine Voliere hab ich jetzt auch nicht direkt gefunden, allerdings steht schon seit längerem eine Voliere in Duisburg mit 120cm länge für 160 Euro bei Markt.de drin, vielleicht währe diese auch etwas für dich, obwohl sie natürlich teurer ist.;)

Liebe Grüße
Susan

• Ein Freund für unseren Welli Beitrag #316
Also ne Lampe braucht man nicht und ich denke, in einem Schrank ist es bei 3 Wänden etwas schwierig, Sitzäste anzubringen.
An den Seiten sollte schon Draht sein, dazu könnte man aber auch Ausschnitte in einen Schrank machen.

Lösbar ist das schon. Ich würde mich zumindest nicht so auf die Suche nach einer Voliere versteifen sondern einen neuen Vogel suchen. Immerhin ist dieser Thread fast zwei Monate alt und wirklich viel passiert ist leider nicht.

Ja eben. Man kann ja auch nen schönen großen Vogelbaum reinstellen und ein großes Seil runterhängen lassen. Und wie man das macht, da findet man schon ne Lösung.

• Ein Freund für unseren Welli Beitrag #317
Wie gesagt, ich war bis heute weg und konnte mich nicht drum kümmern. ich hab versucht meiner Familie klar zu machen, dass sie es fertig machen sollen aber ihr habt ja wohl schon selbst erkannt, was dabei rumgekommen ist: GARNICHTS!

Ich versuch hier echt alles also hört bitte auf dauernd zu schreiben, dass es euch (bzw. Bibo) nicht schnell genug geht. Ich tue hier was ich kann!

So, nachdem das geklärt ist und ich hier meine Sachen geregelt habe, werd ich hier nochmal nen Anlauf mit den Volis machen.

• Ein Freund für unseren Welli Beitrag #318
So, habe gestern Abend etwa 9 Anbieter bei quoka.de mit passenden Volis aneschieben, ob Versand möglich ist und welches Zubehör angeboten wird. Da warte ich momentan noch auf Antworten.

Da aber schon 3 Anbieter abgesprungen sind (2 Volis sind schon verkauft und eine ist nur Selbstabholung am Ende der Welt) und die Sache ja echt dringend ist, habe ich heute auch gleich noch bei Ebay geguckt. Heute laufen da drei Volis aus und viele andere in den nächsten Tagen. Da wird sich mit Sicherheit etwas finden lassen!

Würde aber trotzdem nochmal bitten, mir irgendwelche Infos über den Züchter aus Krefeld zu geben, so komm ich nämlich nicht weiter.
---

So und noch ein Erfolg: Habe eine voli als Sofort Kaufen neu (65€) und Gebraucht (40€) gefunden, jeweils zzgl. Versand (ist möglich, hab gerade die Mail bekommen). Also wenn aus den Angeboten heute nichts wird, da hab ich was in der Hinterhand ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Ein Freund für unseren Welli Beitrag #319
Ja, ich finds schonmal klasse dass wenigstens du dich darum kümmerst :)
Und das mit den Volis hört sich schonmal gut an :)

• Ein Freund für unseren Welli Beitrag #320
Ok, gute und schlechte Nachrichten: Eine schlechte ist, dass heute alle Volis die heute ausliefen (4 Stück glaube ich) für irrsinnige Preise weggingen und wir keine davon bekommen haben. Eine gute und schlechte in einem ist, dass wir voraussichtlich keine gebrauchte kaufen werden, das Preislimit wurde aber etwas erhöht (ohne genaue Angabe ;) ). Daraus folgt wieder eine positive, nämlich dass sich durch eure Aussagen, dass auch 80x50x80 geht, solange die Federchen lange draußen sind, dass wir jetzt immer ein paar Volis (sofort kaufen) da haben, die zwar nicht allzu groß sind aber auch nicht das Budget sprengen und wir können so immernoch schnell was ordern, sollte sich nichts finden. Morgen gehen dann die nächsten raus, wir schauen mal weiter.

Aber ich bitte echt nochmal: Jetzt haben wir einmal die Chance mit dem Züchter aus Krefeld. Schreibt mir doch bitte irgendwas, damit ich den/die kontaktieren kann sonst krieg ich nichts mehr und dann hat mir der Tipp mit dem Züchter auch nichts mehr genützt. Dann verzögert sich die ganze Geschichte nur noch länger.
---

Ich sag nur. 3, 2, 1, meins! Haben gerade ne Voli gekriegt:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll

Jetzt kommt schon, weiß nicht irgendjemand was über den Züchter aus Krefeld? Dann haben wirs hinter uns und Bibo hat endlich ne Freundin!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ein Freund für unseren Welli

Ein Freund für unseren Welli - Ähnliche Themen

Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
neuer Welli dreht unerträglich durch ...: Hallo alle zusammen ! :D Ich habe nun schon viele Jahre Wellensittiche bei mir daheim gehabt. Zur Zeit wohnen 3 bei mir. Da wären die zwei...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
R.I.P. mein kleiner Liebling: Gestern war ein schrecklicher Tag! Mein süsser Welli Toki (1) verliess uns. ='( Nachdem ich mich am Morgen noch mit meinen Wellis beschäftigte...
Habe nen Welli über die Ferien: Hallo liebe Wellensittich-Freunde Habe einen Wellensittich über die Ferien und einige Fragen dazu. Er ( es ist nur einer, die Besitzer hatten...
Oben