Ein Freund für unseren Welli

Diskutiere Ein Freund für unseren Welli im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Vielleicht zeigst Du Deiner Mutter auch nochmal dieses Kapitel . Du bist ja noch minderjährig, wenn Deine Mutter Euch Kindern Tiere erlaubt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ein Freund für unseren Welli Beitrag #521
Vielleicht zeigst Du Deiner Mutter auch nochmal .

Du bist ja noch minderjährig, wenn Deine Mutter Euch Kindern Tiere erlaubt, ist sie rechtlich gesehen die Verantwortliche, falls ein Tier erkrankt, das regelt das deutsche Tierschutzgesetz :

Dieser Thread ist jetzt ganze 18 Seiten lang, nichts,worauf Du stolz sein könntest,denn Du hättest Dich schon lange zusätzlich im Internet informieren können, es gibt hier im Forum eine Suchfunktion, es gibt Google, es gibt viele gute Welli-Infoseiten im Netz, deren Links Du bekommen hast...

Sicher, wir helfen hier gerne, aber ein wenig Eigeninitiative darf man meines Erachtens verlangen -was Du hier betreibst, geht manchmal auch auf Kosten von Haltern und ihren Vögeln,die wirklich dringend Hilfe brauchen -und da bin ich persönlich nicht mehr bereit, mitzuspielen.

Vertiefe Dich mal in die Links, die Dir gepostet wurden, ich nenne Dir auch gern noch mal die Hauptseiten .

Da lese Dich erstmal durch, und wenn Du dann wirklich noch eine Frage hast, die dort und hier noch nicht beantwortet wurde...dann darfst Du natürlich gerne fragen. Aber Menschen,die in einem Forum helfen wollen, die knappe Zeit mit Nichtigkeiten stehlen, die man sich auch selbst anlesen kann-das ist nicht die feine Art !

• Ein Freund für unseren Welli Beitrag #522
Ich habe nicht darum gebeten, dass ihr mir 10 mal wiederholt, wie wichtig ein TA-Besuch ist. Nachdem eindeutig formuliert wurde, dass er sehr empfehlenswert ist, war das Thema für mich durch und spätestens jetzt, wo wir eh nicht dahin fahren, hat es sich ja ganz erledigt.

Trotzdem fände ich nicht schlecht, wenn ihr euch dann morgen die Bilder von Lori & Bibo ansehen würdet. Da kann ich Seiten lesen, bis ich umfalle, ich kann trotzdem nicht einen normalen Schnabel von einem sehr leicht befallenen Schnabel unterscheiden, da die ja nunmal nicht alle gleich sind.

Achja, danke für die Links. Hab da einen Abschnitt gefunden, der genau das Behandelt, was hier gerade abgeht (Angeblich viel Stress beiim Besuch des Tierarztes). Vielleicht hilfts ja. Also ihr hört dann morgen nochmal von mir und dann, wenn die beiden zusammenkommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ein Freund für unseren Welli Beitrag #523
Ich habe nicht darum gebeten, dass ihr mir 10 mal wiederholt, wie wichtig ein TA-Besuch ist. Nachdem eindeutig formuliert wurde, dass er sehr empfehlenswert ist, war das Thema für mich durch und spätestens jetzt, wo wir eh nicht dahin fahren, hat es sich ja ganz erledigt.

Trotzdem fände ich nicht schlecht, wenn ihr euch dann morgen die Bilder von Lori & Bibo ansehen würdet. Da kann ich Seiten lesen, bis ich umfalle, ich kann trotzdem nicht einen normalen Schnabel von einem sehr leicht befallenen Schnabel unterscheiden, da die ja nunmal nicht alle gleich sind.

Achja, danke für die Links. Hab da einen Abschnitt gefunden, der genau das Behandelt, was hier gerade abgeht (Angeblich viel Stress beiim Besuch des Tierarztes). Vielleicht hilfts ja. Also ihr hört dann morgen nochmal von mir und dann, wenn die beiden zusammenkommen.

Genau das ist das Problem -Du fragst, wir antworten ,Du weißt es dann doch besser und schlägst wertvolle Tipps in den Wind . Bei allem, was Dir nicht passt, schiebst Du Deine Mutter vor, die das ja angeblich nicht möchte -ob es die Voliere war, ob es jetzt der Tierarztbesuch ist, erst mal weiß man es besser und überlegt dann hinterher... das möchte ich Deinen Vögeln, zumindest was Krankheiten betrifft, ersparen, aber es geht ja anscheinend an Dir/Euch vorbei ?
Warum sollen noch Bilder angeschaut werden, es steht doch schon fest,Ihr geht nicht zu einem vogelkundigen Tierarzt ? Wir hier sind auch keine Tierärzte und können anhand von Fotos auch keine gesicherte Diagnose stellen !

Ich bin normalerweise ein recht geduldiger Mensch und helfe gern, aber Du bringst mich und einige Kollegen wirklich an unsere Grenzen der Geduld mit Deiner Ignoranz -Du hast erfahren, was Du am besten tun solltest, mehrfach, noch und nöcher wurde Dir das nahegelegt, irgendwann ist auch mal gut !

Es gibt hier noch andere Halter, die Hilfe brauchen, die reagieren aber tierfreundlicher und schneller und diskutieren nicht in einem 18seitigen Thread herum, kaufen keine ungeeignete Voliere trotz vieler Tipps im Vorfeld, gehen selbstverständlich zum vogelkundigen Tierarzt , wenn es geraten scheint...

Diskutier hier nicht mehr herum, tu was ! Wer in einem Forum so diskutieren kann wie Du, der kann das auch mit seiner Mutter ! ;)

• Ein Freund für unseren Welli Beitrag #524
Ich weiß nicht, wie oft ich das noch sagen soll: Wenn es nach mir gehen würde, wäre das Thema schon längst durch, hier würden schon lange 2 glückliche und gesunde Vögel in einer großen Voli sitzen und genüsslich ihr gesundes Futter verdrücken. Ich schiebe hier niemanden vor nur es stand und steht nunmal nicht in meiner Macht, eigenständig Volieren und neue Haustiere zu kaufen.

Natürlich bin ich dankbar für eure Tipps und deswegen hab ich ja auch in einem Forum nachgefragt, eben um Tipps zu erhalten. Und euer Tipp war: Geh zum TA. Ich darf aber nicht, solange kein Anzeichen auf eine Krankheit vorliegt. Also kann ich mich letztendlich nur an euch wenden.

So, zurück zum Thema: Ich soll was tun. Wie schon oben geschrieben, kann ich aber nichts tun, solange der Vogel keine Krankheitsanzeichen hat. Das Einzige, was ich tun kann, ist ein Bild von Bibo und Lori hier zu posten.

Aber was ich immernoch nicht verstehen will: Mir schreibst du, ich soll euch nicht davon abhalten, anderen zu helfen. Andere schreiben mir, ich soll euch mit Bildern von den beiden beglücken. WAS DENN NUN???

• Ein Freund für unseren Welli Beitrag #525
Also mach doch mal ein Bild von den süßen rein, wir wollen dir auch nichts bösses wir wollen dir nur helfen ich finde wen es die eltern nicht erlauben dan kan man doch nix für oder? meine eltern sind auch stur wie noch was da kan ich nur mit glück und verstand handeln klappt aber drotzdem nicht immer. Also dan mal her mit den bildern

• Ein Freund für unseren Welli Beitrag #526
Ok, dann also doch. Also wir hatten Lori grad draußen aber sie hat wohl keinen Landeplatz gefunden, hats mal an Bildern und Karten und mal an der Wand versucht und ist schließlich (zum zweiten mal) hintern Sessel gefallen. Von da hatten wir sie dann wieder mit einem T-Shirt da rausgeholt (Platz war aber genug da) und dann wollt sie garnicht mehr fliegen. Vielleicht krieg ich ja morgen ein Bild hin...

Habe meine Mutter nochmal drauf angesprochen aber sie will einfach nicht. Werd ich dann wohl lassen, so langsam gehts ihr auf den Keks.

• Ein Freund für unseren Welli Beitrag #527
Hmm, habt ihr denn keine Spielplätze oder Äste oder sowas angeboten wo sie landen können?

Das kann man ganz böse ausgehen wenn sie immer runterfällt. Aber die ersten paar Freiflüge sind ja meist etwas chaotisch:lol:

• Ein Freund für unseren Welli Beitrag #528
Nein, sie ist ja im Quarantäneraum. Es gibt aber genug Landemöglichkeiten. Sie ist ja einmal sogar auf meiner Schulter geladet aber als ich den Kopf gedreht habe, war ihr das auch nicht gut genug.

Werden mal sehen, was mir machen können, damit sie 2 Wochen lang noch was zu landen hat ;)

• Ein Freund für unseren Welli Beitrag #529
Werden mal sehen, was mir machen können, damit sie 2 Wochen lang noch was zu landen hat ;)

Ich glaub das meitne Anitram..du musst ja nicht bei jeder Kleinigkeit deine Eltern fragen. DU kannst ja auch was machen ;)
Einfach nen kleinen Vogelbaum, hab dir ja oft Links gegeben und beschrieben wie das geht ;)
Da werden deine Eltern sicherlich nichts gegeb haben ^^
Hast du denn schon einen landeplatz für Bibo gemacht ?

• Ein Freund für unseren Welli Beitrag #530
...und laß das Einfangen mit dem T-Shirt.

Wenn dort genug Platz ist, laß sie einfach in Ruhe. Sie wird sich orientieren und von selbst vom Boden abheben. So machst Du ihr nur unnötigen Stress. Kein Wunder, dass sie nicht mehr fliegen will. :?

• Ein Freund für unseren Welli Beitrag #531
Ich hab nie gesagt, dass ich für den Baum meine Eltern frage ;)

Aufgrund von Zeitmangel können wir meist nur am Wochenende los. Für Bibo ist also auch noch nichts (haben nunmal keinen anständigen Wald in der Nähe).

• Ein Freund für unseren Welli Beitrag #532
naja aber es ist ja bal we also nich mehr lang dan kannst du dich warma anziehen und äste sammeln

• Ein Freund für unseren Welli Beitrag #533
2 Wochen ist eigentlich nichts, auch nach dieser Zeit kann sie noch Krankheitsanzeichen zeigen und deinen Hahn anstecken.
Die Inkubationszeit mancher Krankheiten gehen über Wochen und sogar Monate, während dieser Zeit sieht das Tier gesund aus, jedoch kann sie bereits andere Tiere anstecken und 2 Tiere vom Tierarzt behandeln lassen zu müssen ist viel stressiger und um einiges teurer!
Wenn deine Mutter denn Sinn nicht sehen möchte ist es ihre Meinung... jedoch habe ich dich auch schon ein paar mal gefragt was mit denn anderen Familienmitgliedern ist... worauf ich immer noch keine Antwort bekommen habe.:(

Ebenso können wir anhand von Bildern nicht beurteilen ob sie Gesund ist, dass kann, wie schon so oft erwähnt, nur ein auf Ziervögel Spezialisierter Tierarzt.;)

Liebe Grüße
Susan

• Ein Freund für unseren Welli Beitrag #534
Ich hab nie gesagt, dass ich für den Baum meine Eltern frage ;)

Aufgrund von Zeitmangel können wir meist nur am Wochenende los. Für Bibo ist also auch noch nichts (haben nunmal keinen anständigen Wald in der Nähe).

du hast gesagt, IHR müsst mal schauen.
Aber du kannst ja auch einfach mal schauen, und wenn ihr einen unbespritzten Obstbaum in der nähe habt oder von bekannten oder einen anderen ungiftigen Baum von einer nicht stark befahrenen Straße geht das . man muss nicht unbedingt in den Wald . Und du hast doch gesagt, ihr habt letztens ganz viele gesammelt ? habt ihr keinen verzweigten mehr ? ;)
Ansonsten muss es ja kein Vogelbaum sein, du kannst doch googlen, da kannse auch einfach sowas machen:

brauchse nichmal nen verzweigten ast, die vögel haben beschäftigung und nen tollen Landeplatz.
und den dann von der Decke oder Gardinenstange hängen lassen.
Mach ich auch so ;)

• Ein Freund für unseren Welli Beitrag #535
jedoch habe ich dich auch schon ein paar mal gefragt was mit denn anderen Familienmitgliedern ist... worauf ich immer noch keine Antwort bekommen habe.:(

Ebenso können wir anhand von Bildern nicht beurteilen ob sie Gesund ist, dass kann, wie schon so oft erwähnt, nur ein auf Ziervögel Spezialisierter Tierarzt.;)

Sorry, hatte das leider jedes mal vergessen :( Also der Rest der Familie versteht so viel von Tieren wie ich von Bethofen: Garnichts. Da ist leider nichts mit TA.

Aber ihr könnt anhand der Bilder sehen, ob ihr eine Krankheit erkennen könnt ;)

Mit dem Vogelbaum ist schwer, bei der 5 Meter hohen Decke ;) Aber wir lassen uns was einfallen. Brauchen ja nur ienen großen Stamm, Äste haben wir noch genug.

PS: In dem Wald gabs kaum dicke Äste aber wir können ja nochmal los.

• Ein Freund für unseren Welli Beitrag #536
Pass auf das es keine Tannen-Äste sind. Denn der Harz ist nicht gut und manche benadelten Bäume sind sogar giftig.

LG

• Ein Freund für unseren Welli Beitrag #537
Hoffe es geht alles gut.:/ Ich kann dich gut verstehen, hab selbst so ein Elternpaar dass Tierarztbesuche nicht besonders mögen. :/ Wenn da nichts ernstes ist, ist das sehr schwer sie zu überzeugen.;) Nicht aufgeben, villeicht findest du ja doch noch eine Lösung.

• Ein Freund für unseren Welli Beitrag #538
Sorry, hatte das leider jedes mal vergessen :( Also der Rest der Familie versteht so viel von Tieren wie ich von Bethofen: Garnichts. Da ist leider nichts mit TA.

Genau deshalb ist leider doch was mit TA.

Wenn Du Dein Alter richtig angegeben hast, wirst Du doch wohl in der Lage sein, mit einer Kotrobe zu einem Facharzt für Ziervögel zu fahren? Taschengeld wirst Du auch bekommen. Also verstecke Dich nicht immer hinter Deiner Mutter.

Die Notwendigkeit ist Dir in diesem Tread ausführlich erläutert worden. Du kannst nicht erwarten, dass wir hier anhand von Fotos irgendwelche Diagnosen stellen. Das können wir nicht, und das dürfen wir auch nicht. Wir sind nämlich keine Tierärzte. Und selbst die würden Dir sagen, dass Du zu einer Untersuchung vorbeikommen sollst.

Geignete Hölzer findest Du übrigens bei birds online.

• Ein Freund für unseren Welli Beitrag #539
Sorry, aber dann müssen die sich informieren, das gehört dazu, wenn man es sich anschafft, machst du ja auch.

Achso du meinst wegen dem Hängespielplatz.
Ja es gibt ja noch andere Möglcihkeiten, wie gesagt, Google!
auf nen schrank zum beispiel.
Oder casmirs tolle Idee: ein plastikrohr mit sisal umwickeln und löcher rein, da dann äste durch, und bisschen Spielzeug, und fertig ist der Tolle vogelbaum!
Seil und Plastikröhre bekommt ihr sicherlich im Baumarkt, also braucht ihr nichmal in den Wald ! ;)

Eben nicht!
Weil Vögel ihre Krankheiten verstecken und das sehr lange und viele Krankheiten auch nicht sichtbar sind und trotzdem gefährlich sein können und der Vogel leidet.
Und da kann das auch keiner von uns erkennen, weil wir keine Tierärzte sind ;)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Zuuu spät :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Ein Freund für unseren Welli Beitrag #540
Ich glaub, dass ihr unbedingt das Thema TA weiterführen wollt, nicht ich. Ich habe oft genug gesagt, wenn nein dann nein und da darf niemand irgendwo hin. Es ist einfach so und da könnt ihr mir noch so oft schreiben, ich würde mich hinter irgendwem verstecken! Dann bleibts nunmal trotzdem nein!

Wir haben ja schon Ideen fürn Vogelbaum. Und wir werden uns da auch noch drum kümmern. Und selbst wenns nicht geht, ich weiß wie Google funktioniert ;)

Also da ja sonst nichts mehr ist. Kriegt ihr dann also nur noch die Vergesellschaftungsfotos und dann gut. So langsam aber sicher gehts in dem Forum nämlich nicht mehr weiter und da hat Anitram ganz recht: Das muss nicht sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ein Freund für unseren Welli

Ein Freund für unseren Welli - Ähnliche Themen

Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
neuer Welli dreht unerträglich durch ...: Hallo alle zusammen ! :D Ich habe nun schon viele Jahre Wellensittiche bei mir daheim gehabt. Zur Zeit wohnen 3 bei mir. Da wären die zwei...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
R.I.P. mein kleiner Liebling: Gestern war ein schrecklicher Tag! Mein süsser Welli Toki (1) verliess uns. ='( Nachdem ich mich am Morgen noch mit meinen Wellis beschäftigte...
Habe nen Welli über die Ferien: Hallo liebe Wellensittich-Freunde Habe einen Wellensittich über die Ferien und einige Fragen dazu. Er ( es ist nur einer, die Besitzer hatten...
Oben