Ein Freund für unseren Welli

Diskutiere Ein Freund für unseren Welli im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Okay... :)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ein Freund für unseren Welli Beitrag #561
Okay... :)

• Ein Freund für unseren Welli

Anzeige

• Ein Freund für unseren Welli Beitrag #562
Also manche Krankheiten werden ja durch Federstaub übertragen bzw durch die Luft, deshalb find ich es demnach sinnlos die Vögel in der gleichen Wohnung getrennt zu halten, es sei denn, du triffst auch hygienische Maßnahmen an dir und deiner Kleidung.
So eine Quarantäne halte ich auch nur dann für sinnvoll, wenn du auf einen Befund vom Tierarzt wartest, sonst ist das alles sinnlose Warterei und es würde an Glück grenzen, wenn innerhalb dieser zwei Wochen eine Krankheit ausbrechen würde.

Da die zwei nun mal zusammen waren, würde ich sie jetzt nicht mehr trennen. Nimm dir morgen vielleicht mal den Nachmittag frei und nur für deine Vögel und lass sie mal zusammen fliegen.

Und nimm die Plastikdinger wirklich raus, der Welli kann dadurch Druckgeschwüre bekommen und die sind schwer wieder wegzubekommen! Die natürlichen Äste haben unterschiedliche Dicken und federn nach, sodass sie Füße deiner Vögel nie einseitig belastet werden.

• Ein Freund für unseren Welli Beitrag #563
Wir haben ja heute die neuen Äste gesucht und haben auch noch ein paar von der letzten Suche. Haben daraus nen Baum zusammengezimmert und der sieht ziemlich lustig aus ;) Werden daran noch kurz was machen und dann mach ich euch ein paar Bilder.

Dann werden die beiden kleinen morgen wohl zusammenfinden ;)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

So Bilder sind fertig.

Anhänge

• P1010203.JPG
    P1010203.JPG
    108,4 KB · Aufrufe: 29
  • P1010211.JPG
    P1010211.JPG
    112 KB · Aufrufe: 29
  • P1010210.JPG
    P1010210.JPG
    89,5 KB · Aufrufe: 29
  • P1010209.JPG
    P1010209.JPG
    87,1 KB · Aufrufe: 29
  • P1010207.JPG
    P1010207.JPG
    101,4 KB · Aufrufe: 29
  • P1010206.JPG
    P1010206.JPG
    97,9 KB · Aufrufe: 29
  • P1010204.JPG
    P1010204.JPG
    135 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:
  • Ein Freund für unseren Welli Beitrag #564
Sieht doch toll aus!
Du kannst da ja noch bissl spielzeug dranhängen und noch ein Stück Sisal seil (Baumarkt) dranknoten, dann ists perfekt ! :)

Achja, was für Pflanzen sind das an der Fensterbank ? Nicht dass die giftig sind, falls sie angeknabbert werden.

Wie halten eigt die Äste ? Ich befestige meine mit Wolle oder so.
Damit das nicht wackelt..

• Ein Freund für unseren Welli Beitrag #565
Die Äste sind mit Schrauben zusammengebohrt. Solange ich da keinen Elefanten dranhänge wackelt da garnichts.

Klar, Spielzeug kommt noch. Dachte da an die Schaukel aus dem Käfig (da kommen dann andere rein), ein paar Seile mit Knoten drin, nen Vogelspielplatz für den Schreibtisch, irgendwas was bimmelt und scheppert (Acryl-Spielzeug und Glöckchen) und etwas Kork, wie ich das festmache weiß ich noch nicht.

• Ein Freund für unseren Welli Beitrag #566
Yeah, das hört sich toll an!
du kannst einfach ne Korkschaukel machen, geht ganz leicht, und das an die gardinenstange hängen ;)
---

Ich würd zum Baum noch was wacheliges machen, zum beispiel ne große Dreicksschaukel selbst machen, und auch von der gardinenstange hängen lassen, da n bissl spielzeug und so.. dann haste den Baum, wackelt nix, und noch nen Hängespielplatz und ne Korkschaukel :)
reicht doch :D

Schau mal mein Spielplatz , vllt kannse dir ne Idee holen:
2qi8uqg.jpg

---

vd3i1j.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Ein Freund für unseren Welli Beitrag #567
Sieht ja cool aus!

Huntertech: Möchtest du nicht noch das Spitzdach wegmachen? Wirkt ein wenig düster in der Voli. Ansonsten find ich den Vogelbaum ganz witzig. *g* Aber echt klasse das es so langsam vorangeht.

Wie gehts den beiden Geiern?

• Ein Freund für unseren Welli Beitrag #568
2004qzd.jpg

---

so meinte ich das mti der schaukel ^^
bijou : wer war gemeint ? ich oder hunter ? :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Ein Freund für unseren Welli Beitrag #569
Uiii Deinen Spielplatz seh ich erst jetzt Tierliebhaberin!
Der sieht ja auch richtig klasse aus!! :D

Und das hast du alles selbst gebaut? Richtig cool <3 :D

• Ein Freund für unseren Welli Beitrag #570
Haha, dankeschöön :)
Ja also zsm gebastelt, aber meiste geschenk bekommen oder gekauft. ^^
aber die dreiecksschaukel hab ich selbst gemacht :D

• Ein Freund für unseren Welli Beitrag #571
Sieht total cool aus ;) Naja, mein Zimmer ist so riesig, da werd ich noch nen Platz finden für die Dreiecksschaukel ;) Ich denk mal, ich häng die einfach an die Ecke vom Vogelkaum, wo die drei Äste zusammen sind. Oder auf der anderen Seite wo oben das eine Ende abgeht. Bei dir werd ich auf jeden Fall was abgucken ;)

• Ein Freund für unseren Welli Beitrag #572

cool freut mich :)

• Ein Freund für unseren Welli Beitrag #573
heee also ich finde es auch sinlos sie immer noch einzeln zu halten ich würde sie zusammen tun. weil sonst müsstest du wen du zu lorchen gehst und danach zu bibo dich umziehen und und und. weil es wie schon gesagt durch federstaub acuh übertrag bar ist. ich würde sie mal zusammen fliegen lasse. Und hat der trick mit der hirse geklappt?

• Ein Freund für unseren Welli Beitrag #574
Lori kam auch von alleine. Jetzt ist sie oben auf ihrem Käfig und Bibo noch in seinem.

Ah, Lori ist grad zu Bibo reingehüpft. Die sitzen nebeneinander und sagen nichts ;) Is ja ein Ding ;)

Edit: Hat sich grad rausgestellt, dass die keiner rausgelassen hat. Die ist von alleine ausgebrochen ;)

• Ein Freund für unseren Welli Beitrag #575
Ist mir mit Sirius auch passiert. Laut Tierarzt sollte er noch einzeln gehalten werden, weil er Milben hatte, also getrennt vom Kiwi. Aber beim Füttern ist der mir dann leider ausgerissen und die zwei haben sich sofort zusammen hingesetzt:lol:

Du hast ja Glück, dass deine zwei rauskomme. Meine sitzen heut schon den ganzen Tag nur blöd im Käfig rum.

• Ein Freund für unseren Welli Beitrag #576
Meine jetzt auch ;)

Der Geck ist aber, dass Lori durch die Futternapfhalterung entkommen ist, wir waren garnicht hier. Auf einmal kommen wir rein und Lori zeigt mit ihren Flügeln, dass sie zu Bibo will (Flügel hoch und Kopf richtung Bibo).
---

Von wegen, Bibo weiß nicht, wie man sich anderen Vögeln gegenüber verhalten muss ;) Er versucht die ganze Zeit die Kontaktaufnahme mit Lori (will also an sie ran) aber sie fliegt immer weg.
---

Raus wollen sie aber trotzdem nicht ???

Zuletzt bearbeitet:
  • Ein Freund für unseren Welli Beitrag #577
Vieleicht wollen sie sich ja erst mal richtig kennen lernen und dan einen größeren ausflug in deinem Zimmer machen. Hast du den auch bilder?? würd mich freuen wen du bilder hättest.

• Ein Freund für unseren Welli Beitrag #578
Klar! Aber sind ziemlich langweilig (sitzen ja nur da ;) ). Aber ich lad sie mal hoch

• Ein Freund für unseren Welli Beitrag #579
Jaaaa ich liebe doch bilder glaub alle lieben bilder von glücklichen tieren xD

• Ein Freund für unseren Welli Beitrag #580
So Pics sind da.

Anhänge

• P1010228.JPG
    P1010228.JPG
    241,5 KB · Aufrufe: 46
  • P1010227.JPG
    P1010227.JPG
    241,8 KB · Aufrufe: 46
  • P1010223.JPG
    P1010223.JPG
    242,8 KB · Aufrufe: 47
  • P1010222.JPG
    P1010222.JPG
    292,3 KB · Aufrufe: 47
  • P1010216.JPG
    P1010216.JPG
    255,3 KB · Aufrufe: 46
  • P1010214.JPG
    P1010214.JPG
    225,7 KB · Aufrufe: 47
  • P1010213.JPG
    P1010213.JPG
    264,1 KB · Aufrufe: 46
  • P1010212.JPG
    P1010212.JPG
    255,4 KB · Aufrufe: 46
  • P1010229.JPG
    P1010229.JPG
    355,3 KB · Aufrufe: 49
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ein Freund für unseren Welli

Ein Freund für unseren Welli - Ähnliche Themen

Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
neuer Welli dreht unerträglich durch ...: Hallo alle zusammen ! :D Ich habe nun schon viele Jahre Wellensittiche bei mir daheim gehabt. Zur Zeit wohnen 3 bei mir. Da wären die zwei...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
R.I.P. mein kleiner Liebling: Gestern war ein schrecklicher Tag! Mein süsser Welli Toki (1) verliess uns. ='( Nachdem ich mich am Morgen noch mit meinen Wellis beschäftigte...
Habe nen Welli über die Ferien: Hallo liebe Wellensittich-Freunde Habe einen Wellensittich über die Ferien und einige Fragen dazu. Er ( es ist nur einer, die Besitzer hatten...
Oben