Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Ein Freund für unseren Welli im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Stimmt.
ich hab ja nicht gesagt , wie das funktioniert, sondern dass es da tolle anregungen gibt und ich wollt dir ja nur tipps geben.
;)
Und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein Freund für unseren Welli Beitrag #541
Tierliebhaberin(:
Punkte Reaktionen
0
Stimmt.
ich hab ja nicht gesagt , wie das funktioniert, sondern dass es da tolle anregungen gibt und ich wollt dir ja nur tipps geben.
Natürlich bin ich dankbar für eure Tipps und deswegen hab ich ja auch in einem Forum nachgefragt, eben um Tipps zu erhalten.
Und zum TA, du hast gesagt, wir können ja anhand der fotos trotzdem erkennen ob sie was hat, und ich hab dann gesagt, dass wir das leider ncih können. Ich hab nicht gesagt, dass du zum TA gehen sollst, es ist eure entscheidung.
Also ich dete jetzt das thema tierarzt abhagen, wen sie nicht darf dan darf sie nicht meine Eltern sagen auch nein die bleiben dan auch bei nei fertig. Also ich freu mich schon auf die bilder.
Ein Freund für unseren Welli Beitrag #543
H
huntertech
Punkte Reaktionen
0
@binchen: Genau das meinte ich doch. Ihr könnt mir ja noch so oft schreiben, wie wichtig das ist, es wird weder mir, noch Bibo, noch Lori helfen.
@Tierliebhaberin: Aber manch andere schreiben dauernd, ich würde mich hinter meiner Mutter verstecken und sollte zum TA. Du warst damit grad nicht gemeint
@Alle: Jetzt wirds Futter bestellt, Bibo & Lori machen hier grad ein ganzes Schreikonzert, so lange dauert das und gleich darf unsere Dame wieder raus.
Ein Freund für unseren Welli Beitrag #544
B
binchen_xD
Punkte Reaktionen
0
Zeigst du uns den auch Bilder wie sie Drausen fliegt? lässt du bibo den auch schon Fliegen? weil um so früher du ihn raussetzt um so besser klappt es mit deiner lori dan bei fliegen.
Ein Freund für unseren Welli Beitrag #545
H
huntertech
Punkte Reaktionen
0
Wir haben Lori heut den Käfig aufgemacht aber sie wollt par tout nicht raus. Bibo geht so wie so nie raus, dem kann man den Käfig immer auflassen beim Saubermachen z.B.
Werden aber natürlich die Käfige weiterhin mittags öffnen, hoffentlich will wenigstens einer
Ein Freund für unseren Welli Beitrag #546
B
binchen_xD
Punkte Reaktionen
0
He ich kann dir einen guten Tipp geben geb ihr mal 1 woche keine Hirse mehr und dan wen du sie dan nach ungefähr 1 Woche wieder raus lässt. dan häng die hirse nur ein paar meter weiter vom Käfig entfernt auf die gehen mit sicherheit raus. Muss aber nicht Hirse sein das was deine Zwei süßen eben am Liebsten mögen. Aber drotzdem jeden Mittag die tür aufmachen vieleicht gehen sie dan doch mal raus.
Ein Freund für unseren Welli Beitrag #547
H
huntertech
Punkte Reaktionen
0
Ok, danke für den Tipp mit der Hirse. Werd ich mal ausprobieren
Ein Freund für unseren Welli Beitrag #548
H
huntertech
Punkte Reaktionen
0
Hab gerade mal geguckt. Der Futtershop hat keine Sepiaschalen. Kann ich da auch irgendeine von Ebay für 2€ nehmen oder gibts da Qualitätsunterschiede, die man unbedingt beachten sollte?
PS: Nur noch 7 Tage, dann kommen die beiden zusammen
Ein Freund für unseren Welli Beitrag #549
Tierliebhaberin(:
Punkte Reaktionen
0
Nein, das ist egal.
Im Zooladen gibts auch welche für 99 cent oder die größeren für 1,99 €
Ein Freund für unseren Welli Beitrag #550
H
huntertech
Punkte Reaktionen
0
Achso danke. Hatten heut so unsere Probleme mit der Bestellung bei diesem Biofuttershop. Irgendwie hat Pay Pal nichts überwiesen, mann kann in diesem Shop aber nicht auf "bezahlen" klicken oder sowas. Hoffentlich kommt das in den nächsten Tagen noch.
Aber da ein Problem nie alleine kommt: Lorchen hat sich mittlerweile angewöhnt, nur noch auf ihrem Futternapf zu sitzen, sodass sie immer in ihr Wasser und in ihr Futter kotet. Muss also alles mindestens zweimal am Tag weggeschüttet werden. Haben auch schon ihre Stangen gegen Plastikmodelle getauscht, daran lag es auch nicht. Hat es was mit dem Essen zu tun? Schmeckts ihr nicht oder will sie es verteidigen oder sowas? Hat sie am Anfang nicht gemacht :017:
Ein Freund für unseren Welli Beitrag #551
Casimir
Punkte Reaktionen
2
Ist nicht schlimm, irgendwann wir sie sich das wieder abgewöhnen. Wichtig ist hierbei nur die Hygiene, ihr solltest also das Futter und Wasser öfter auswechseln, das wird vor allem in den warmen Jahreszeiten wichtig. Ihr könnt ihr ja über den Tag verteilt kleinere Essensportionen anbieten, sodass ihr nicht immer den halben vollen Napf wegwerfen müsst.
Wieso habt ihr da wieder Plastikstangen reingetan? Tut die mal gaanz schnell wieder raus, die tun den Füßchen gesundheitlich absolut nicht gut!!
Ein Freund für unseren Welli Beitrag #552
H
huntertech
Punkte Reaktionen
0
Weil wir gedacht haben, dass sie lieber auf Plastik sitzt. Tauschen wir gleich wieder aus.
Jetzt hat nur leider ein Supergenie hier die Vögel zusammengesetzt (also jeder in seinem Käfig). Ist aber erst eine Woche um. Soll ich die schnell wieder trennen? Die beiden wollen definitiv zusammen! Oder ist nu eh zu spät?
Ein Freund für unseren Welli Beitrag #553
Tierliebhaberin(:
Punkte Reaktionen
0
kann mich nur anschließen! bitte keine plastikstangen. Ich kenn nen welli der schlimme wunden hatte, und nich mal mehr stehen konnte, weil er immer auf plastikstangen saß. Seine Füße waren schon blutig. Aber habt ihr ja jetz wieder ausgetauscht.
Wie lange waren die beiden denn jetz im selben raum?
es könnte sein, dass wenn lori ne krankheit hat, die über die luft übertragen wird, dass bibo bereits angesteckt ist.
Aber sie könnte ja auch gesund sein..
Ich weiß grad auch nich..
Ein Freund für unseren Welli Beitrag #554
H
huntertech
Punkte Reaktionen
0
Keine Ahnung, ich würd sagen max. ne halbe Stunde. Sind wieder getrennt. Baum wird gleich geholt. SOllen die wieder zusammen?
Ein Freund für unseren Welli Beitrag #555
Tierliebhaberin(:
Punkte Reaktionen
0
warten wir lieber mal auf andere antworten..
Aber ne halbe stunde ist ja nicht soo wenig..
meinse den Vogelbaum ? Cool!
Ein Freund für unseren Welli Beitrag #556
H
huntertech
Punkte Reaktionen
0
Ja. Wir brauchen nur noch nen Stamm. Wartet mal ab, das wird cool
Ein Freund für unseren Welli Beitrag #557
Tierliebhaberin(:
Punkte Reaktionen
0
cool,freu mich auf bilder vom baum!
mach gaaanz viele
Ein Freund für unseren Welli Beitrag #558
H
huntertech
Punkte Reaktionen
0
Sollen die denn nu zusammen oder nicht??? Die wollen definitiv zusammen, sind sich dauernd am rufen
Ein Freund für unseren Welli Beitrag #559
Tierliebhaberin(:
Punkte Reaktionen
0
Wie gesagt, ich bin mir da nicht sicher, aber wenn sie eh schon zsm waren, können sie auch direkt zsm bleiben, da in den 30 min, falls sie eine krankheit hat, die auch schon übertragen ist, denke ich mal.
Und man (wenn man sie noch ne woche trennt ) wahrscheinlich eh keine krankheit erkennen wird, da müste man die schon paar monate trennen. Deshalb denke ich, ist das jetzt auch egal.
Wenn du glück hast, ist sie gesund.
Aber ich würde noch auf die meinungen anderer warten.
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
neuer Welli dreht unerträglich durch ...: Hallo alle zusammen ! :D
Ich habe nun schon viele Jahre Wellensittiche bei mir daheim gehabt. Zur Zeit wohnen 3 bei mir. Da wären die zwei...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
R.I.P. mein kleiner Liebling: Gestern war ein schrecklicher Tag! Mein süsser Welli Toki (1) verliess uns. ='( Nachdem ich mich am Morgen noch mit meinen Wellis beschäftigte...
Habe nen Welli über die Ferien: Hallo liebe Wellensittich-Freunde
Habe einen Wellensittich über die Ferien und einige Fragen dazu.
Er ( es ist nur einer, die Besitzer hatten...