- Ein Freund für unseren Welli Beitrag #121
T
teff
Guest
Schau halt nach einer gebrauchten, die ist wesentlich günstiger..
teff
teff
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wie gesagt, zwecks "Revieranspruch" deines alten Vogels wäre es wirklich besser gleich den neuen Vogel mit in die neue Voli zu packen, so hat keiner einen Heimvorteil.
Mit der Vergesellschaftung gehen viele anders um. Wichtig ist,dass du ihm vom TA durchchecken lässt, damit er keine Krankheiten mit einschleppt.
Ich hab mich leider nie an die Checks gehalten aber bisher immer Glück gehabt. Ich hab den neuen dann immer am Tag als ich ihn geholt hab in einem extra Käfig neben den alten Welli gesetzt und sie am nächsten Tag gemeinsam fliegen lassen.
Manche lassen den Neuen noch eine Woche oder so im Käfig, aber ich bin der Meinung dass die Wellis das Zimmer nur durchs Fliegen kennen lernen und die Grenzen abschätzen lernen, nicht durch gucken. Chaotisch wird der erste Freiflug so oder so...
Aber natürlich nich aus dem Fressnapf wenn ich noch anmerken darf! Sowas kann man nämlich leicht missverstehen bei dem Satz!Und dass ihr direkt nen Vogel holt, wenn ihr die Voli holt, da kann ich nur den anderen beiden zustimmen![]()