Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige"

Diskutiere Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" im Ratten Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Ratten Forum; Naja gut extra aufstehen tun meine nich aber wenn sie ma vorbeilaufen nutzen sie sie auch schön. Ich hab einfach da wo ihre bevorzugten ecken...
  • Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #481
Naja gut extra aufstehen tun meine nich aber wenn sie ma vorbeilaufen nutzen sie sie auch schön. Ich hab einfach da wo ihre bevorzugten ecken waren eine hingestellt und habens zum glück bis jetzt immer zumindest für die großen geschäfte benutzt, nur halt klein wird gemacht wo sie stehen und gehen das geht selten in die toiletten:mrgreen:

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige"

Anzeige

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #482
@ Knurbauch: Mit was streust du denn ansonsten ein? Also nimmst du Zeitung oder Streu? Wenn man STreu nimmt erklären sie oft den ganzen Käfig zu Klo, als ich irgendwann auf Zeitung umgestiegen bin haben sie von dem Tag an nurnoch in die Klos gemacht. Ansonsten kannst du es mal damit probieren, die Köttel zu sammeln und in die Klos zu legen, das bringt sie auch manchmal dazu, diese als Klos anzusehen ;)

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #483
also Nienor, ich finde deinen Käfig voll cool! und super eingerichtet! einen Nachteil gibt es aber, und der ist man sieht die kleinen nicht!

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #484
Wie, man sieht sie nicht ? Man braucht sie nur ansprechen und schon stehen drei am Gitter :D oder wenn man mit Leckerchen kommt, trauen sich auch die grossen Jungs raus, oder der Kaefig nun voll vergittert waere oder so, man wuerde die Jungs eh kaum sehen, und ich schau eh nur von vorn in den Kaefig .. also ich seh meine genug :D und sie haben genug Rueckzugsmoeglichkeiten die blickfrei sind, und der Dreck kann nur nach vorn raus :silence:

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #485
Sitmmt auch wieder! bei mir fällt der Dreck einmal rundum den Käfig raus!

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #486
also ich muss sagen es ist cool

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #487
sind das 2 käfige aufeinander oder ist da irgendwie in der mitte noch ein durchgang?
was hat der denn gekostet? also ich find den so wie der bei dir steht klasse^^

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #488
Schau ich falsch oder gibt es keine Haengematten ? Unter der oberen Halbetage wuerde super noch ein hinpassen =) die sind super beliebt bei mir, ohne wuerde meine streiken :D
Sonst siehts klasse aus, ich bin nur nicht so ueberzeugt von so viel Naturzeugs, einmal Parasiten und man verzweifelt beim desinfizieren :/ Lackieren kann man es auch kaum .. Klasse sieht es aber aus .. Hab es aber eher als "Wegwerfware" also zum Nagen drin ..

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #489
Das ist ein Käfig, zur jeden Ebenen einen Durchgang, sieht man nur schlecht.
Ingesamt habe ich 200€ gezahlt und ein wenig Arbeit hineingesteckt. Bodenwanne war vergittert und musste raus. Ebenen mussten rein und allgemein auspruchssicher gemacht werden.

Ja viel Naturzeugs;) ist aber zu reinigen. Die eine Hütte ist schon über 3 Jahre alt. Allerdings sieht das wirklich nicht mehr schön aus und wird auch bald aussotiert und wandert in den Kamin. Heukugeln dagegen halten nicht ewig, werden aber geliebt und hin und wieder bekommen sie eine. Ganz unten hängt eine Hängematte, mehr noch nicht sind aber in Arbeit, allerdings reißen meine die meist eh kaputt um sie dann in liebevoller kleinarbeit zum im Nest verarbeiten.:? Vielleicht robusteren Stoff?
Ein Sputnik wird in der nächsten Bestellung noch mitgeliefert.

Ich brauch noch eine Idee für den Übergang vom Boden zu ersten Ebene. Dort ist zwar eine Rampe und eine Treppe allerdings für Omi Amy etwas mühsam, da es doch sehr steil ist. Eine Wendeltreppe wäre wohl ideal, aber wie machen?;)

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #490
Hier der Käfig den ich zum Glück noch im letzten Moment bekommen habe, der nich mal teuer war. 25 €
Maße: L/B/H 90x70x110 für die beiden Jungs die morgen zu mir kommen.
Der steht jetzt noch auf dem Sofa weil ich den aufgebaut hab und nich mehr alleine da runter bekomme :D

020410220336_DSCF7178.JPG

Und der andere der Käfig meiner drei Jungs.

020410220433_DSCF7180.JPG

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #491
@Shila: Schon mal überlegt dir vllt 1-2 Sputniks anzuschaffen? Die sind bei so ziemlich allen rattis total beliebt und bringen vor allem schön farbe in den käfig

Ich bekomme auch bald en neuen käfig mit den maßen 160x50x180 (LxBxH)
Gestern wurden die bretter für den korpus schon gekauft und mein vater hat heute schon mal angefangen zu basteln en bisschen. Ich freu mich schon voll dadrauf dann haben meine nasen ganz viel platz *freu*

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #492
wenn ich ehrlich bin habe ich heute erst gesehen das es sowas gibt, aber mich auch direkt verliebt!

ich werde denke ich demnächst mal n bisschen was bestellen! aber erstmal muss ich geld finden oder so xD

wie schonmal erwähnt werden demnächst ja 6 rattis in dem fertigen Käfig wohnen! da hab ich noch einiges vor;)

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #493
Off-Topic
kannst ja ma in der couchritze nach geld suchen, vllt findest du ja was,
ich hatte da bis jetzt kein glück mit gehabt XD

Ich wünsch dir schon mal viel spaß beim basteln,kannst ja ne kleine reportage führen wie es so voran geht.
Ich würde aber vllt auch noch ein paar normale häuschen als versteckmöglickeit anbieten

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #494
huhu ihr, ich freu mich so wenn ich mitte mai meinen käfig fertig hab das wird ein rattentraum :p

lg

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #495
meine bekommen auch einen neuen da die ,die ich jetzt habe eigendlich zu klein sind aber es ja auch nur zum übergang ist da wir umziehen wollen und dann werden wir auch neue käfige basteln!mit richtig viel platz für die rattis !

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #496
was hat dich der bau bis jetzt ca gekostet?
lg

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #497
das interesiert mich auch mal

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #498
Also bis jetzt haben wir nur das holz gekauft und halt so sachen die man braucht wie schrauben und holzdübel und haben ca.130 Euro bezahlt. Dazu kommen jetzt aber auch noch die kosten für den volierendraht und den alurahmen für die türen, also es kommen noch ein paar kosten dazu.
Was man nich alles tut damits seinen nasen gut geht:D

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #499
eben ich werd den kullenkleiderschrank umbauen :)

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #500
Ich hab keinen passenden kleiderschrank in der größe gefunden und hätte ich 2 stück verbunden wäre es vom preis her das gleiche gewesen.
Vor allem baut den ja mein vater, ich muss nur das material zahlen:D

Thema:

Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige"

Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" - Ähnliche Themen

Zweite Katze zulegen?: Hi liebes Tierforum, meine Familie und ich sind am überlegen, ob wir uns nochmal eine Katze zulegen sollen. Der 1,5 Jahre alte Yuri (Russisch...
Ratten Vergesellschaften: Hallo zusammen… ich habe jetzt schon über ein halben Jahr 2 Rattenweibchen von einer Freundin übernohmen. ( die für ihre Ratten keine Zeit mehr...
Zeigt her eure Monsteras!: MoinMoin, Wie viele sicher schon mitbekommen haben, gibt es einen neuen Bereich. Pflanzen! Zeigt doch mal eure Monsteras :) Egal ob...
Mäuse erneut kennenlernen?: guten abend zusammen, ich bin frische mäusehalterin, also bitte steinigt mich nicht😅 seit kurzen wohnt bei mir eine gruppe von 5 weiblichen...
Ungewollter Mauserich, alles richtig machen?: Hallo liebe Leute, ich habe mir eine Gruppe Farbmäuse mit 5 Stück angeschafft, von Privatperson die sachkundig wirkte (hat sich anscheinend nur...
Oben