Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige"

Diskutiere Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" im Ratten Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Ratten Forum; also ich finde den richtig klasse sag bescheid wenn er fertig ist dann komm ich vorbei schauen!
  • Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #501
also ich finde den richtig klasse sag bescheid wenn er fertig ist dann komm ich vorbei schauen!

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige"

Anzeige

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #502
chilli darf ich mal deine maße wissen?
würd mich noch mal interessieren :p

lg

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #503
der ist 160 lang, 50 tief und 180 hoch.
21 ratten hätten laut cagecalc platz aber so viele werden es auf keinen fall

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #504
Hier schon mal ein erster Anfang von meinem, der wird noch mit folie komplett überzogen das er en bisschen zu den möbeln passt und die etagen müssen dann noch befestigt werden die sind hier noch nich drin und der alurahmen muss noch bestellt werden.
Was die größte aktion wird, den kasten in meine wohnung rüberzutransportieren da er ja bei meinen eltern steht und dort grob erst gebaut wird:D

So einmal...

Anhang anzeigen 32310

und dann nochmal zum größenvergleich mit mir drin:mrgreen:

Anhang anzeigen 32311

Oh ha, dein Käfig ist der Hamma. Auf dem ersten Bild wirkte der gar nicht so riesig, aber jetzt wo du noch drinstehst..Wow! :p:clap:
Ich kann so etwas nicht, ich stelle mich schon beim Aufbauen eines Kratzbaums wie der erste Mensch an. :mrgreen:

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #505
Muss in einem rattenkäfig kein Einstreu?

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #506
Es kann, muss aber nicht. Ich würde das mit der Einstreu abhängig davon machen, wie gut es die Ratten vertragen.
Meine Ratten vertragen Hanfstreu problemlos, das ist nicht ganz so fein, staubt recht wenig und hat nebenbei allerdings einen leichten Holzgeruch (der mich nicht stört).
Einige Tierforumuser berichten jedoch, dass ihre Ratten allergisch auf Einstreu&Co reagieren. Ein MUSS ist es dennoch nicht. :)

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #507
Meine reagieren z.b. allergisch auf streu und freuen sich über ihre zeitung die sie immer zerrupfen und verbauen können.

Ich wollte eigentlich en foto vom weiterem fortschritts meines käfigs machen und hier nochmal zeigen, hab ihn aber überhaupt nich aufs bild bekommen im keller weil ich nich weit genung weg kam um zu fotografieren.
Muss mal gucken wann sich wieder ne gelegenheit gibt damit ich wieder ma was zeigen kann wie es läuft

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #508
@ TTanja: Wow der sieht ja super aus. Da fühlen sich deine Rattis sicher pudel wohl.
Aber eine Frage habe ich, wie kommen die den von den einzelnen Etagen auf die andere? Das sieht man auf dem Bild nicht so gut.

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #509
Huhu,

schön dass er dir gefällt :)

Also auf den Etagen selbst ist überall ein großer Durchgang. In den Etagen ist jeweils nur ein Durchfang nach unten. Ich war der Meinung meine faulen Stinker sollen sich ruhig bewegen wenn sie wohin wollen :)

oben dient das Häuschen in der Mitte als bequemer Aufstieg, von der 2. in die 3. Etage ist ein Aufgang mit Naturstöcken, von der 3 in die 4. ist ganz rechts eine Ebene als Aufgang und ganz unten dient links eine große Weidenbrücke und rechts ein mit Sisal umwickelter Birkenstamm als Aufgang.

Das Ganze ist natürlich noch nicht fertig eingerichtet, aber wird schon noch :)

Für weitere Kritik und Verbesserungsvorschläge bin ich offen ;)

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #510
Huhu! =)
Wooow, der ist ja schick! Nur solltest du bedenken, dass deine Ratten wenn sie mal alt oder krank sind möglicherweise über deine Aufgänge nicht mehr gefahrlos nach oben und unten gelangen können. Dann wirst du Rampen brauchen. Solange alle Ratten fit sind spricht nichts dagegen, die Aufgänge abwechslungsreich zu gestalten, aber du solltest die Rampen schon direkt bauen und da haben, manchmal hast du sehr plötzlich eine Ratte, die sich niht mehr gut bewegen kann und einen Ast nicht mehr hochgehen/auf ein Häuschen nicht mehr hochhüpfen kann, dann sollte direkt was da sein. Es reicht ja schon, dass ein Tier z.B. eine Mittelohrentzündung bekommt, wegen irgendwas operiert werden muss und geschwächt ist, vielleicht irgendwo einen unschönen Tumor hat, einen Schlaganfall, ein gebrochenes Füßchen, etc, da gibt es vieles, was quasi "über Nacht" kommen kann, wenn ich du wäre würd ich sehen, dass du für den Fall ausgerüstet bist, damit du nicht dann schnell auf Teufel komm raus noch eben was bauen musst. ;) Kannst die Rampen ja solang sie nicht gebraucht werden irgendwo in die Ecke stellen. =)
Ansonsten: GEIL! Soooo groß, das ist ja ein Traum! =)
Ich grüß dich lieb,
freake

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #511
Huhu freake,

danke fürs Kompliment, freut mich riesig :uups::mrgreen:

Ja, genau daran hab ich schon gedacht und 5 weitere Schubladentüren mit Naturholzästen beklebt ;) Ich weiß ja, wie schnell die kleinen Scheißer krank werden können, da wollte ich vorsorgen. Aber ich dachte mir, solange sie noch fit und jung sind, sollen sie sich ruhig ein bisschen anstrengen, schadet ihnen ja gar nix.

Demnächst baut mir mein Schatz noch ein oder zwei Häuschen und dann bin ich auch schon am Ende mit meinen Ideen.

Deshalb wollte ich hier fragen, ob jemand weiß, wie ich eventuell einen Klettergarten oder sowas in einem 'Fach' einrichten kann oder was ich noch ein bisschen an die Decke hängen könnte außer Körbchen, Hängematten und Ikea Fängst^^
Vielleicht haben wir ja kreative Genies unter uns :)

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #512
Oh, da warst du selbst die Schnellste ^^ Ansonsten fällt mir nicht viel ein, der Käfig ist einfach suuper schick!

Du kannst natürlich ein FAch mit ganz vielen Ästen (kannst ja welche mit Sisal oder Kokosseil umwickeln) machen zum klettern *überleg*
Und Biendal ist irgendwann auf die geniale Idee gekommen, von unten Gitter an die Etagenböden zu tackern, daran kann man dann alles mögliche aufhängen, z.B. Sputniks (die Dinger kann ich nur empfehlen, bei mir sind inzwischen fünf in Betrieb ^^), Hängematten, etc.
Röhren sind auch meist total beliebt. Sonst fällt mir auch grad nichts ein, bin im Einrichten total unkreativ, aber meine Jungs bauen eh immer alles um was ich mache :mrgreen:

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #513
Jip, die Idee mit dem Draht hab ich schon geklaut:cool: Ist wirklich super praktisch.

Mit den Sputniks ist das so eine Sache, weil die gibts ja nur von Zooplus oder so. Da ich aber nie dort bestelle, sondern bei anderen Internetshops, mag ich nicht extra wegen den Sputniks das Porto zahlen (ja, ich weiß, ich bin ein Geizkragen^^)

Das mit den Ästen wär cool, aber ich weiß nicht so recht wie ich die befestigen soll. Weil zum saubermachen müssen die ja raus... hmm

Was das 'umdekorieren' angeht, sind meine Ratten eigentlich echt lieb.. sie lassen meist alles so, wie Frauchen es hinstellt. Meistens^^

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #514
Wow.
Echt großes Lob was für schöne Käfige ihr habt.
Ich hab mir von hier echt paar super ideen geklaut ;),
weil ich mich auch dazu entschieden habe einen Schrank umzubauen.

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #515
Off-Topic
TTjana... ich wollte die erst auch nicht bestellen wegen dem Porto, aber das kostet ja nichmal 2 Euro (zumindest bis zu uns) und ab 20 euro ists sogar porto frei! ich werdjetzt öfter von dort bestellen!

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #516
Huhu,
ansich sieht es nett eingerichtet aus und sicher hast du dir viel Mühe gegeben, aber für Ratten nicht so prima, sorry:( Die Lauffläche ist sehr klein, sie haben nicht die Möglichkeit ein längeres Stück zu laufen.
In die Kokosnüsse werden ausgewachsene Ratten nicht lange hineinpassen ausserdem fehlt dort ein Gruppenkuschelhütte, wie gesagt es ist alles recht klein gehalten.
Ist das unten ein Laufrad? Das muss raus, damit tust du den Tieren nichts gutes, die bekommen davon nur Rückenschäden, wenn sie es überhaupt nutzen. Ein Laufrad müsste für eine Ratte einen Durchmesser von 1m haben wenn es Rückengerecht sein sollte. Es tut mir wirklich leid, dir soviel kritisieren, aber wenn du deinen Ratten was gutes tun willst, such dir bitte was anderes, ist garnicht böse gemeint:( er ist nur völlig ungeeignet.

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #517
Wie ja schon gesagt, der Käfig ist ja noch nicht fertig!!!!![SCHILD]LESEN[/SCHILD]
Ich warte immer noch auf die häuser. Das holz kann ich ja ohne probleme austauschen.

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #518
Wie ja schon gesagt, der Käfig ist ja noch nicht fertig!!!!![SCHILD]LESEN[/SCHILD]
Ich warte immer noch auf die häuser. Das holz kann ich ja ohne probleme austauschen.

Das ändert aber immer noch nichts an der Grundfläche und die sieht mir nicht nach mindestens 80x50 aus, kann mich aber auch irren:roll:dann tut mir das leid. Aber selbst wenn er den Maßen enspricht sind die Ebenen die du drinne hast alle zu klein, da müssten komplett durchgezogene Ebenen hinein. Und das Laufrad steht nunmal so drinne.
Ich mein das garnicht böse:)

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #519
@ Dreamer: Die Salatkugel und das Laufrad müssen raus. Zum Laufrad hat Debbi dir ja schon was gesagt und in der Salatkugel können sie stecken bleiben. Von einer Freundin die Ratte hat dort den Kopf reingesteckt und ihn nicht mehr raus bekommen und ist dann erstickt.

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #520
Danke Ramosh:D

Thema:

Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige"

Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" - Ähnliche Themen

Zweite Katze zulegen?: Hi liebes Tierforum, meine Familie und ich sind am überlegen, ob wir uns nochmal eine Katze zulegen sollen. Der 1,5 Jahre alte Yuri (Russisch...
Ratten Vergesellschaften: Hallo zusammen… ich habe jetzt schon über ein halben Jahr 2 Rattenweibchen von einer Freundin übernohmen. ( die für ihre Ratten keine Zeit mehr...
Zeigt her eure Monsteras!: MoinMoin, Wie viele sicher schon mitbekommen haben, gibt es einen neuen Bereich. Pflanzen! Zeigt doch mal eure Monsteras :) Egal ob...
Mäuse erneut kennenlernen?: guten abend zusammen, ich bin frische mäusehalterin, also bitte steinigt mich nicht😅 seit kurzen wohnt bei mir eine gruppe von 5 weiblichen...
Ungewollter Mauserich, alles richtig machen?: Hallo liebe Leute, ich habe mir eine Gruppe Farbmäuse mit 5 Stück angeschafft, von Privatperson die sachkundig wirkte (hat sich anscheinend nur...
Oben