Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige"

Diskutiere Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" im Ratten Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Ratten Forum; @Racy: meine ratten haben im käfig ne holzleiter(siehe foto) um zwischen den etagen zu wechseln. und ich hatte vor denen schon mal ratten und die...
  • Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #541
@Racy: meine ratten haben im käfig ne holzleiter(siehe foto) um zwischen den etagen zu wechseln. und ich hatte vor denen schon mal ratten und die sind auch immer auf dem käfig rumgelaufen und haben sich nix getan.

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige"

Anzeige

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #542
ich hatte vor denen schon mal ratten und die sind auch immer auf dem käfig rumgelaufen und haben sich nix getan.

Dann sei froh das die sich nichts getan haben. Es kann 999 mal gut gehen und beim 1000 mal passiert etwas. Ich würde die Gesundheit meiner Ratten nicht aufs Spiel setzen. Wenn man Verletzungen vermeiden kann dann sollte man das auch tun und sie nicht herrausfordern.

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #543
Ich kann auch 100mal ohne zu gucken über die Straße laufen und es geht gut, aber mach ich es deswegen? Bespann es doch einfach, ist doch nich so so viel Arbeit und Schaden wird es deinen Ratten absolut nicht.

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #544
Solche Gitterleitern kann man sehr gut mit Sisalseil umwickeln.
Ich hatte als Leitern in dem käfig auch so Gitterleitern drin und da hab ich das auch gemacht.Ist nicht so teuer wenn man das aus dem baumarkt kauft und es sieht auch viel hübscher aus finde ich

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #546
Also bis jetzt waren die Käfig die ich bis jetzt aus Holz gesehen habe, die eigentlich für Hamster waren nicht hoch genug. Bis jetzt kenne ich keinen der gut für Ratten wäre. Du kannst mal bei Kleintiervilla gucken aber die sind richtig teuer und wenn du was aus Holz möchtest dann wäre es am besten wenn man einen selbst baut denn wenn du einen kaufst dann müsstest du den nochmal mit ein paar Schichten Sabberlack streichen.

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #547
Also bis jetzt waren die Käfig die ich bis jetzt aus Holz gesehen habe, die eigentlich für Hamster waren nicht hoch genug. Bis jetzt kenne ich keinen der gut für Ratten wäre. Du kannst mal bei Kleintiervilla gucken aber die sind richtig teuer und wenn du was aus Holz möchtest dann wäre es am besten wenn man einen selbst baut denn wenn du einen kaufst dann müsstest du den nochmal mit ein paar Schichten Sabberlack streichen.

Deswegen ja, ich schaue ja gerade und sind alle an breite und höhe zu wenig.
Ich kann mich ja entscheiden für so einen oder einen umgebauten Aneboda :D
Wollte mich blos voher richtig informieren und mich dan entscheiden !
Danke .

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #548
Was genau meisnt du denn mit "so was ähnliches"? Also Käfige, die nur oben vergittert sind sind nie rattengerecht, falls du das meinst. ;) Es muss immer mindestens eine Seite vergittert sein, sonst ist die Luftzirkulation zu schlecht und die Tiere werden krank.
Käfige aus Holz gibt es einige, am ehesten würde ich dir da zu einem Schrankumbau raten, das kann man selbst für recht wenig Geld in guter Qualität herstellen, dazu findest du hier auch viele Anleitungen und bekommst gerne Rat. ;)
Welche, die so schick aussehen gibt es teilweise zu kaufen, sind allerdings meist unbezahlbar. Ich meine, es gibt da einen ebay-shop, der so ganz ganz schicke Nagerschränke verkauft, allerdings zu sehr hohen Preisen. Musst einfach mal bei ebay ein bisschen rumsuchen.
Generell gilt: Niemals unter 80x50x80, auch nicht, wenn dafür etwas anderes größer ist (also z.B. 100x40x90 wäre trotzdem nicht rattengerecht, da einfach nicht tief genug) und für vier RAtten bitte eher etwas mehr.

Viel Erfolg bei der Suche! =)

Edit: Meine Güte bin ich heut wieder lahm oO ;)

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #549
omg sind die teuer :shock:.
Aber genau sowas wollte ist.
Haha egal, "Willkommen Aneboda" ;)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Was genau meisnt du denn mit "so was ähnliches"? Also Käfige, die nur oben vergittert sind sind nie rattengerecht, falls du das meinst. ;) Es muss immer mindestens eine Seite vergittert sein, sonst ist die Luftzirkulation zu schlecht und die Tiere werden krank.
Käfige aus Holz gibt es einige, am ehesten würde ich dir da zu einem Schrankumbau raten, das kann man selbst für recht wenig Geld in guter Qualität herstellen, dazu findest du hier auch viele Anleitungen und bekommst gerne Rat. ;)
Welche, die so schick aussehen gibt es teilweise zu kaufen, sind allerdings meist unbezahlbar. Ich meine, es gibt da einen ebay-shop, der so ganz ganz schicke Nagerschränke verkauft, allerdings zu sehr hohen Preisen. Musst einfach mal bei ebay ein bisschen rumsuchen.
Generell gilt: Niemals unter 80x50x80, auch nicht, wenn dafür etwas anderes größer ist (also z.B. 100x40x90 wäre trotzdem nicht rattengerecht, da einfach nicht tief genug) und für vier RAtten bitte eher etwas mehr.

Viel Erfolg bei der Suche! =)

Edit: Meine Güte bin ich heut wieder lahm oO ;)

Danke das ist sehr nett von dir das du das alles nochmal alles erklärst aber das weiß ich nun wirklich langsam alles ;)
Deswegen meinte ich ja in Ratten gerechter form, da war das mindestens eine seite Gitter haben muss mit drinne :).
Ich würde einen komplett umgebauten und bestrichenen Aneboda für
100 euro bekommen ( den ich wahrscheinlich auch nehmen werde ) blos fand ich die schon immer tod schick und wollte woher ebend genau erkundigen :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #550
Ohje, jetzt hab ich dir alles doppelt erklärt? Das tut mir leid, ich hab nicht immer ganz den Überblick. Ich hoffe, du nimmst mir das nicht krumm. ;)

Aneboda find ich auch sehr schick. Ist sicher eine gute Wahl, ich freue mich schon auf Fotos! ;) =)

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #551
Dann nimm lieber den Aneboda. Der sieht auch schick aus, finde ich =).
Wenn er schon umgebaut ist, ist es ja umso besser ;). Sind die Etagen denn nur mit Sabberlack bestrichen? Bei mir hat das nichts gebracht und ich hab 5mal drüber gestrichen und auch bei schon beschichteten Etagen hat sich irgendwann die Beschichtung abgelöst. Am besten machst du dann noch PVC auf alle Etagen, denn damit bist du dann auf der sicheren Seite ;).

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #552
freake nicht schlimm :D.
So brauch jetzt mal euren rat.
Die Rattenkäfige steht ja in meinem Zimmer wo der neue dan auch hinkommt.
Über Nacht hatte ich die Ratten aber ins Wohnzimmer getragen weil ich sonst ganz verrückt geworden bin, wie laut die sind :shock:.
Am anfang war ich davon überzeugt das es NUR daran liegt, weil es ein Gitter Käfig ist und es nur krach macht wenn sie an das Gitter springen und wollte deswegen ein Schrank umbau. Doch jetzt hatte ich zufällig mal gehört wie laut das ist wenn alle
4. Ratten gleichzeitig fressen. Und das war ja am Tag schon ziemlich laut und in der Nacht kommt ein ja ein alles immer dobbelt so laut vor. Naja worum es jetzt geht, soll ich mir lieber doch einen Gitter-Käfig kaufen und den weiter hin jede Nacht rausstellen oder stell ich mir die Ratten einfach zu laut vor? Wie laut sind eure Ratten den?
Kommt ja auch noch dazu das ich einen leichten Schlaf habe.
Hoffe ihr könnt mir weiter helfen!
Und wenn ich einen Gitter-Käfig nehme reicht der Jumbo Hamsterkäfig aus für 4. Nasen?
liebe grüße :D

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #553
Ich würde aufjedenfall zum Schrank raten, wegen der Lautstärke. Ich hab auch den Jumbo Hamsterkäfig gehabt und lag Nächte lang wach weil die so laut waren. Sogar meine Eltern haben sich beschwert und haben gesagt wenn das nicht aufhört dann muss ich die Ratten weggeben oder mir was einfallen lassen. Ich hab mir dann den Aneboda umgebaut und wie ein Wunder, es ist alles leise. Es kommt ab und zu mal vor das es ein Geräusch macht wenn die Ratten die Leiter hoch gehen oder trinken aber ansonsten ist wirklich alles leise. Beim Jumbo war alles total laut und ich konnte nie schlafen.
Wenn du noch eine Volletage reinbaust dann wäre der Jumbo für 4 Ratten geeignet aber ich würde den Schrank empfehlen.

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #554
Wirklich und rangeleien und fressatacken war alles kein Problem?
Naja der Jumbo Käfig würde über nacht raus kommen.
Aber so einen Schrank kann ich ja nicht jeden Tag raus tragen :D
Naja wenn du sagst, dass alles leise ist, würde ich dir da schon vertrauen ;):roll:

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #555
Ja, es ist alles leise. Im Jumbo sind sie sich immer hinterhergelaufen und es gab ein paar Rangeleien und da hat das immer total gepoltert. Ich glaube, ich hätte keine Lust gehabt jeden Tag den Jumbo irgendwo anders hinzutragen. Der ist wirklich nicht klein und auch nicht gerade leicht. Im Schrank gibts bis jetzt keine Probleme. Wenn es Rangeleien gibt dann ist alles schön leise und ich kann in Ruhe schlafen :mrgreen:

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #556
Für meinen Schlaf tu ich alles :mrgreen:;)

Wenn du das sagst, werde ich das einfach mal riskieren.
Dankeschön !
Vieleicht können andere auch noch schreiben wie laut ihre Ratten in den Käfigen sind :D

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #557
Also meinen waren auch im Schrankumbau laut, wenn sie Zeitung zerrupfen oder Haeuser verschieben und sonstwie randalieren :silence: aber im Dom sind sie schlimmer, da klappern sogar einige Leitern ..

Ich habe auch einen extrem leichten Schlaf, mit Ratten im Zimmer konnte ich einfach nicht schlafen, nun stehen sie im Wohnzimmer und ich habe den lang vermissten erholsamen Schlaf wieder =)

Warum laesst du sie nicht im Wohnzimmer stehen ? Staendig hin und hertragen ist auch fuer die Tiere Stress, da sie keinen festen Standort haben.

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #558
Off-Topic

wenn sie Zeitung zerrupfen haben.

Das hab ich noch vergessen. Das einzigste was bei mir laut ist das Zeitung zerrupfen aber das würde sie auch tun wenn sie in einem Gitterkäfig sind. Ansonsten ist halt nur die Trinkflasche laut wenn sie trinken aber das wäre in einem Gitterkäfig auch nicht anders und dann nur noch das ab und zu mal die Treppe ein bisschen klappert wenn sie hoch rennen aber ansonsten ist zum Glück alles leise. Ein Gitterkäfig ist aufjedenfall viel viel lauter als ein Schrank. Manche Geräusche kann man einfach nicht vermeiden. Ich hab auch einen recht leichten Schlaf aber ich kann trotzdem schlafen und ich würde sie auch nicht ins Wohnzimmer stellen wenn ich die Möglichkeit hätte weil ich es mittlerweile auch schon gewohnt bin Geräusche im Zimmer zu haben weil ich schon 7 Hamster hier gehabt habe und das ist auch nicht gerade leise :p.

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #559
Gitterkaefiglautstaerke kann ich schlecht beurteilen, meine sind nur am Tag drin, wenn ich putze, und da wird geschlafen ^^

Was ich noch schreiben wollte : meine vier haben damals in einerm 80x55x150 (plus minus genaue Hoehe muesst ich messen, ich bin so schrecklich vergesslich) Schrankumbau gelebt, das fand ich gerade so angemessen, kleiner wuerde ich vier Ratten nicht mehr halten wollen, als auch nicht im Jumbokaefig, ich persoenlich finde den fuer maximal 3 Ratten ok, wenn auch nicht ideal - ich mag keine Gitterkaefige, ist halt alles offen .. Meine Jungs wuerden durchdrehen *denk* sie lieben ihre sicheren Ecken ..

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #560
Meine haben ja Einstreu keine Zeitung.
Weil meine Mama das nicht möchte das sie dorf dauerhaft stehen.
Musste sie schon überreden das sie über nacht rausdürfen!
Naja was nun ?? Schrank - Gitterkäfig ?
Am Tag können die ja im Gitterkäfig so laut sein wie sie nur wollen !
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

meine sind nur am Tag drin,

wie meinst du den das ?

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige"

Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" - Ähnliche Themen

Zweite Katze zulegen?: Hi liebes Tierforum, meine Familie und ich sind am überlegen, ob wir uns nochmal eine Katze zulegen sollen. Der 1,5 Jahre alte Yuri (Russisch...
Ratten Vergesellschaften: Hallo zusammen… ich habe jetzt schon über ein halben Jahr 2 Rattenweibchen von einer Freundin übernohmen. ( die für ihre Ratten keine Zeit mehr...
Zeigt her eure Monsteras!: MoinMoin, Wie viele sicher schon mitbekommen haben, gibt es einen neuen Bereich. Pflanzen! Zeigt doch mal eure Monsteras :) Egal ob...
Mäuse erneut kennenlernen?: guten abend zusammen, ich bin frische mäusehalterin, also bitte steinigt mich nicht😅 seit kurzen wohnt bei mir eine gruppe von 5 weiblichen...
Ungewollter Mauserich, alles richtig machen?: Hallo liebe Leute, ich habe mir eine Gruppe Farbmäuse mit 5 Stück angeschafft, von Privatperson die sachkundig wirkte (hat sich anscheinend nur...
Oben