Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige"

Diskutiere Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" im Ratten Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Ratten Forum; Naja, mit Einstreu wirds im Schrank eher schwierig oder du müsstest vorne an den Etagen noch Holz oder irgendwas anderes als Abgrenzung dran...
  • Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #561
Naja, mit Einstreu wirds im Schrank eher schwierig oder du müsstest vorne an den Etagen noch Holz oder irgendwas anderes als Abgrenzung dran machen, dann hättest du sowas wie eine Wanne vom Käfig aber ich glaube mit Einstreu wäre ein Gitterkäfig besser. Wenn du dir den Jumbo holen solltest dann musst du aber noch eine Volletage und mehrere kleine Etagen reinmachen weil er ansonsten für 4 Ratten zu klein ist und auch so ist es ansonsten sehr an der Grenze, deswegen hab ich mir auch den Schrank gebaut damit ich mehr als 4 halten kann =)

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige"

Anzeige

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #562
Naja das stimmt mit dem Schrank aber ich wüsste nichts wo ich die Zeitung her bekommen sollte !

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #563
Bekommt ihr nicht die Super Sonntag oder Super Mittwoch? Ich mach meine einmal in der Woche sauber und die beiden Zeitungen reichen bei mir aus.

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #564
Nein. Wir also meine Mama ließt keine Zeitung.
Das ist ja das Problem.
Aber wir haben so ein schredda da macht meine Mama immer unterlagen ect. rein weil sie die nicht immer so im müll werfen will! Da kommt alle paar wochen eine rieesen tüte zusammen könnte ich das nehmen?

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #565
Aber das ist ja dann schon klein gemacht. Am besten wärs wenn du die Zeitung so im Schrank auslegst. Wenn du geschreddertes Papier in den Käfig als ''Streu'' tust dann fällt dir das immer entgegen wenn du die Türen aufmachst. Ist bei mir genauso. Wenn meine Zeitung zerrupfen und ich die Türen aufmache dann fällt mir immer die ganze Zeitung entgegen. Hast du keine Bekannten die Zeitung lesen?

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #566
Naja ich werd mich mal umhören ob irgenjemand Zeitung hat :D.
Und wenn nicht, was dan?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Meine Mama meinte gerade ich soll einfach mal bei uns im Haus nachfragen :D
Das werde ich natürlich machen, wenn ich den Käfig habe, vieleicht hat da wirklich jemand was :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #567
wie meinst du den das ?

Das ich nur am Tag putze :D ich habe einen kleinen Gitterkaefig und wenn ich den Kaefig putze, sammle ich meine ganze Bande darin. Da legen sie sich aber meist hin und schlafen und sind ruhig ;)

Habt ihr nicht mal eine gratis Zeitung ?
Wir bekommen so viel Zeitung hier gratis, ich hab immer genug ^^

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #568
Achso :D.

Meine Mama hat so ein Zettel aufm Briefkasten " keine werbung " vieleicht bekomm ich sie überredet das sie den ab macht :D;)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Meine Mama lacht mich grad aus, weil sie meint
das ich immer den 3. schritt vor den 2. mache. :104:

Zuletzt bearbeitet:
  • Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #569
Ach unsinn, du machst es genau richtig :D ;)

Frag einfach mal rum, man findet immer jemanden, der eine Zeitung liest. =) Ich muss mir auch immer noch welche geben lassen, weil unsere nicht reicht (sie ist zu dünn oder meine Ratten pullern zu viel :mrgreen:)

Off-Topic
(man da hatte ich ewig zank mit meinem Freund: Er wollte nicht, dass ich den Käfig mit Zeitungen auslege, die ihm politisch nicht in den Kram passen, damit sei ihm nicht wohl...:eusa_think: Komischer Kauz. Naja, ich find es garnicht so bedenklich, wenn die Jungs auf bölde Zeitungen pullern, ich finde das ist doch eine klare Aussage....:mrgreen:)

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #570
Haha meinte ich zu ihr auch :D
Das ich doch wohl mich erst um Zeitung kümmern muss befor ich den Schrank habe und nicht erst danach, ach was solls Mütter ebend :D;)

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #571
*grins* Diese Mama-Logik kenne ich xD
Aber ob du nun Zeitung nimmst oder nicht, den Schrank holst du dir doch sowieso, oder? Dann ist es ja wurscht ob zuerst Zeitung oder Schrank da ist.
Du musst nur schauen, dass du die Zeitung organisierst, bevor die Ratten in den Schrank sollen ^^

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #572
Off-Topic
Ich finds viel logischer, mit der Zeitung anzufangen: Was will man mit einem Schrank, wenn man ihn dann nicht einstreuen kann? oO

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #573
  • Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #574
genau das hab ich ihr auch erklärt :mrgreen:.

Hahaha licia :mrgreen::mrgreen:.
Naja, hauptsache es ist alles fertig wenn die stinker reinkommen:cool:

Eben, das ist doch die Hauptsache. Solange alles da ist, wenn die
Ratten einziehen ist doch alles gut. Den Ratten sollte das egal sein. :D

Bei mir ist das aber auch genau anders herum als bei freake.
Bei mir ist immer erst der Käfig bzw. die Unterbringung da,
bevor ich Zubehör und auch Streu oder Zeitung da habe. ;)

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #575
Mir sind die Zeitungen ausgegangen:shock:, das is mir noch nie passiert!

Außerdem warte ich immer noch auf meinen Schrank, so langsam werd ich ziemlich hippelig wann er fertig wird.Die Treppen sind schon fertig und die türen auch schon fast dran.
Dann muss er noch lackiert werden und die etagen mit folie beklebt werden.
Dann wird er auseinandergebaut hier rüber gebracht und wieder aufgebaut und mit Silikon versiegelt. Das dauert alles noch voooolll lange!
Menno

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #576
Wollte mal schnell erzählen das ich aus zufall jetzt einen RIEEEESEN Stabel Zeitung zu Hause habe :mrgreen:

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #577
Eine Zeit lang hatte ich auch mal einen echt riiiiesen Stapel Zeitung zu Hause, da wir in der Schule das Thema Zeitung hatten und für jeden Schüler eine Zeitung pro Woche abonniert haben, und das bestimmt 10 Wochen lang. ;)

Man, irgendwie gibt es hier so viele User, die EBs starten. Irgendwie würde mich das ja schon reizen.
Wenn ich 18 bin - dann mache ich so etwas auch, ohne dafür die Erlaubnis meiner Eltern erkämpfen zu müssen (vor. ich habe eine Wohnung mit ausreichend Platz). :mrgreen:

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #578
Ich finds toll. Als Ratte würd ich bei dir einziehen:D
Wenn noch ein paar Kuschelhäuscher rein kommen, reicht das doch ein wenig Fläche brauchen sie ja noch zum laufen;)
Hast du nicht mal Teppiche in deinen Käfig gelegt? Wie hat das funktioniert?

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #579
Naja das mit den Teppichen hab ich sein lassen weil man muss die ja passend zuschneiden und dann muss man aber die Kanten wieder irgendwie umnähen sonst lösen sie sich auf, daran bin ich gescheitert.

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #580
wow, wirkllich schoen! also deine ratten sind echte glueckspilze ;D
aber muss man nich als einstreu dieses kleintierstreu oder so verwenden?
ich kenn mich nich so aus mit ratten (;

Thema:

Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige"

Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" - Ähnliche Themen

Zweite Katze zulegen?: Hi liebes Tierforum, meine Familie und ich sind am überlegen, ob wir uns nochmal eine Katze zulegen sollen. Der 1,5 Jahre alte Yuri (Russisch...
Ratten Vergesellschaften: Hallo zusammen… ich habe jetzt schon über ein halben Jahr 2 Rattenweibchen von einer Freundin übernohmen. ( die für ihre Ratten keine Zeit mehr...
Zeigt her eure Monsteras!: MoinMoin, Wie viele sicher schon mitbekommen haben, gibt es einen neuen Bereich. Pflanzen! Zeigt doch mal eure Monsteras :) Egal ob...
Mäuse erneut kennenlernen?: guten abend zusammen, ich bin frische mäusehalterin, also bitte steinigt mich nicht😅 seit kurzen wohnt bei mir eine gruppe von 5 weiblichen...
Ungewollter Mauserich, alles richtig machen?: Hallo liebe Leute, ich habe mir eine Gruppe Farbmäuse mit 5 Stück angeschafft, von Privatperson die sachkundig wirkte (hat sich anscheinend nur...
Oben