Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige"
Diskutiere Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" im Ratten Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Ratten Forum; Huhu,
nein, die meisten Rattenhalter verwenden Zeitung als Untergrund, da die meiste Einstreu nicht geeignet ist (staubt zu sehr, parfuemiert...
Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #581
Nienor
Punkte Reaktionen
493
Huhu,
nein, die meisten Rattenhalter verwenden Zeitung als Untergrund, da die meiste Einstreu nicht geeignet ist (staubt zu sehr, parfuemiert, piekst an den Fuessen oder ist zu hart und foerdert Bumbles bei Dauerkontakt). Zudem kann man so die Ratten besser an WCs gewoehnen, wenn man nur dort Streu anbietet. Ein weiterer Vorteil von Zeitung : sie laesst sich so toll zerrupfen :003:
Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #582
E
Emiko
Punkte Reaktionen
0
Ja, so ist es. Ich habe kleine Katzenklos in den Ecken mit Maisstreu. Das Große landet auch brav im Klo
Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #583
Debbi
Punkte Reaktionen
0
Ui, du hast ja einige Käfige. Wohnst du bei den Ratten oder die Ratten bei dir Sieht nett aus (Bis auf die Voliere, ist die nicht etwas klein?)
Wieviele Nasen leben den so bei dir? *neugier*
Sorry, vielleicht hast du das irgendwo schonmal erwähnt, das ist das mal wieder an mit vorbei gerauscht
Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #584
E
Emiko
Punkte Reaktionen
0
Ganz unten seht ihr den Durchgang zum Unidom, dieses Pappeding. Die Voli alleine wäre nicht zur Rattenhaltung geeignet, weil sie viel zu schmal ist. Aber der Unidom ist einfach nicht so kletterfreudig einzurichten, wie ich es gerne hätte, daher habe ich meinen Ratten diese Voli gekauft. Wer klettern und rennen will, kann das in der Voli tun.
Ja, da hast du tatsächlich was überlesen
Nein, die Voli alleine wäre zu schmal, die 5 Ratten können sowohl Voli als auch Unidom bewohnen, da ist ein Durchgang.
Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #585
Debbi
Punkte Reaktionen
0
Sorry, *Fettnäpfchenspritzer wegwisch* Dann ist es ja supi und für 5 Nasen ja gut Platz Wie wird der Laufteller angenommen? Ist doch einer oder?
Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #586
E
Emiko
Punkte Reaktionen
0
:mrgreen: Du machst mich echt platt! :lol:
Ganz unten seht ihr einen Flying Saucer, einen Laufteller den vielleicht einige Chinchillahalter wiedererkennen werden. Benutzt wird er aber nur von einer einzigen Rattendame.
Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #587
Debbi
Punkte Reaktionen
0
Off-Topic
Oje verzeih mir. Ich war auf Freizeit mit 50 kleinen Kindern und habe demensprechend wenig geschlafen. Ich glaube ich höre auf zu fragen das wird sonst peinlich Ich lese morgen lieber richtig ausgeschlafen, alles in Ruhe, sorry *schäm*
Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #588
Jenka
Punkte Reaktionen
0
Debbi hat halt ne "etwas andere" leseschwäche :mrgreen:
Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #589
E
Emiko
Punkte Reaktionen
0
hab ich gemerkt, ist ja aber nicht schlimm. Ich höre schlecht, behauptet dafür immer mein Mann!
Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #590
Meike__x3
Punkte Reaktionen
0
Emiko, in deinen einen Gitter - Käfig sind da sone Metal leitern mit lücken?
Sowas ist doch nicht gut für rattenfüße. Wenn ich mich irre sag bescheid
Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #591
E
Emiko
Punkte Reaktionen
0
Das weiß ich Die Gitter waren auch nicht in Benutzung. Das war nur drin um zu sehen, was ich aus dem Käfig machen könnte, wenn ich die richtigen Rampen habe.
Die Voliere sieht heute so aus wie auf dem letzten Bild + zwei Rampen.
Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #592
Meike__x3
Punkte Reaktionen
0
Achso okay. Du hast wirklich wunderschöne Käfige :clap:
Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #593
Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #594
Piraja
Punkte Reaktionen
0
@Biendal: Wow, dein Rattenparadies ist echt wahnsinnig groß. :clap:
Echt toll. Hätte ich solch ein Talent wie du, würde das bei mir auch
so aussehen, aber bei mir werden die Käfige dann doch lieber
gekauft.
@Emiko: Deine Rattenheime sehen toll aus. Du lebst wahrlich bei den Ratten.
Allerdings sieht für mich die Grundfläche der schwarzen Voliere
ein wenig zu klein aus. (?)
Allgemein gefällt mir jene Plastikeinrichtung nicht,
rein von der Optik gefällt mir Holzeinrichtung besser.
Aber letztendlich sollten sich ja die Ratten wohlfühlen. :clap:
Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #595
Nienor
Punkte Reaktionen
493
Gitterleitern sind wie Gitteretage und koennen zu Bumbles fuehren, genauso wie eine Ratten mal zwischen die Sprossen mit dem Fuesschen kommen kann. Das kann zu Verstauchunge oder gar Knochenbruechen fuehren.
Auch normale Leitern koennen gefaehrlich werden, wenn eine Ratte in jungen Monaten durchpasst und spaeter zu gross dafuer ist. Sie merken ja nicht, dass sie wachsen, und irgendwann koennen sie stecken bleiben. Daher wenn Leitern, entweder so duenne Abstaende, dass nie jemand durchpasst oder so grosse, dass auch die dickste Ratte nicht stecken bleibt
Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #596
@Emiko: Deine Rattenheime sehen toll aus. Du lebst wahrlich bei den Ratten. Allerdings sieht für mich die Grundfläche der schwarzen Voliere ein wenig zu klein aus. (?)
Ganz unten seht ihr den Durchgang zum Unidom, dieses Pappeding. Die Voli alleine wäre nicht zur Rattenhaltung geeignet, weil sie viel zu schmal ist. Aber der Unidom ist einfach nicht so kletterfreudig einzurichten, wie ich es gerne hätte, daher habe ich meinen Ratten diese Voli gekauft. Wer klettern und rennen will, kann das in der Voli tun.
Oh, achso. Ups.. :mrgreen::mrgreen::lol::uups:
Nö, aber ich werde ja auch noch geschult, was den Deutschunterricht
bzgl. genaues Lesen betrifft. :mrgreen:
Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #598
Debbi
Punkte Reaktionen
0
Sieht doch nett aus. Ist das ein umgebauter Aneboda? Falls ja wie sieht das da mit den Ebenen aus waren die da drinne oder hast du dir welche zusägen lassen?
Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #599
Piraja
Punkte Reaktionen
0
Dein Schrank ist toll.
Die Einrichtung gefällt mir.
Dieses Ikea Spielzeugdings habe ich auch.
Der weiße Schrank gefällt mir optisch sehr gut..
sowie die Tapete. :mrgreen:
Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #600
Ramosh
Punkte Reaktionen
0
Ja, ist der Aneboda =). Eine Ebene war dabei, die anderen hab ich gekauft und dann auf die richtigen Maße gesägt.
Thema:
Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" - Ähnliche Themen
Zweite Katze zulegen?: Hi liebes Tierforum,
meine Familie und ich sind am überlegen, ob wir uns nochmal eine Katze zulegen sollen.
Der 1,5 Jahre alte Yuri (Russisch...
Ratten Vergesellschaften: Hallo zusammen… ich habe jetzt schon über ein halben Jahr 2 Rattenweibchen von einer Freundin übernohmen. ( die für ihre Ratten keine Zeit mehr...
Zeigt her eure Monsteras!: MoinMoin,
Wie viele sicher schon mitbekommen haben, gibt es einen neuen Bereich.
Pflanzen!
Zeigt doch mal eure Monsteras :)
Egal ob...
Mäuse erneut kennenlernen?: guten abend zusammen,
ich bin frische mäusehalterin, also bitte steinigt mich nicht😅
seit kurzen wohnt bei mir eine gruppe von 5 weiblichen...
Ungewollter Mauserich, alles richtig machen?: Hallo liebe Leute,
ich habe mir eine Gruppe Farbmäuse mit 5 Stück angeschafft, von Privatperson die sachkundig wirkte (hat sich anscheinend nur...