Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige"

Diskutiere Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" im Ratten Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Ratten Forum; Hm.. Da habt ihr recht mit der 1m Tiefe. Bin übrigens auch nur 166cm groß ;) Aber ich denk, dass ich oben sowieso mehr Platz lass um viel...
  • Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #621
Hm.. Da habt ihr recht mit der 1m Tiefe. Bin übrigens auch nur 166cm groß ;)
Aber ich denk, dass ich oben sowieso mehr Platz lass um viel Kletterzeugs reinhängen zu können, also auch größere Sachen. Vielleicht machen wirs dann nur 80cm Tiefe.
An den Wänden würd ich eben so ne Reihe Fliesen anbringen, damits eben nich angeknabbert wird. Sie Volletagen sollen so sein, dass man sie rausnehmen kann. Sonst wird der wirklich übel schwer, wenn er mal wirklich geschleppt werden muss.
Mal schauen was uns noch so einfällt wegen den Fugen.
Der Schrank soll jedenfalls schick aussehen, also ansehnlich. Der jetzige Schrank ist ja so naja ^^

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige"

Anzeige

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #622
Als Nageschutz kannst du auch Weidenbrücken an die Wände schrauben bzw. mit geeignetem Silikon kleben. Ich hatte das an einigen Stellen, und die Ratten, die nagen wollten, haben's auch gern angenommen. Das schützt ebenfalls die Seitenwand, und Nagematerial ist es auch gleichzeitig.

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #623
Wäre auch ne Idee. Das überlegen wir uns noch. Stell ich mri auch noch schick vor. Die Böden fliesen und an die Wände Weidenbrücken. =)

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #624
Montier die Weidenbrücken nur am besten nicht direkt hinter's Klo ;) dann schaffen es die Nasen, wenn sie auf dem Toilettenrand sitzen, nämlich oft trotzdem noch, dagegenzupinkeln, und dann müffelt es irgendwann.

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #625
Okay, danke für den Tipp ;)
Wenns dann mal soweit ist (ich hoffe doch bald..), werd ich mal versuchen ne Skizze zu machen =)

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #626
Wow! Da werde ich doch glatt neidisch! Ein Paradies!
Das einzige was ich nicht so vorteilhaft finde ist die OSB Rückwand. Eine glatte Oberfläche ist leichter zu reinigen. Die ist lackiert, oder?
Aber sonst: :shock:

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #627
Boar Chilli, der ist ja der reinste Hammer:shock: Baut ihr auch im Auftrag? Also bei dir möchte ich nun Ratte sein. Wieviele ziehen da nun ein? Ich bin mal gespannt wir er aussieht wenn er eingerichtet ist. Echt schick!

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #628
Der ist aber .. WOW.. echt schön :)
Der gefällt den Ratten sicher und die Treppe ist geil

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #629
Dankeschön
Ja Rückwand,Treppen usw alles lackiert. Die Rückwand ist durchs lackieren auch ziemlich glatt geworden.
Ansonsten hoffe ich ja nicht das sie mir die rückwand ständig mit gemüse oder so beschmeissen:mrgreen:
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Boar Chilli, der ist ja der reinste Hammer:shock: Baut ihr auch im Auftrag? Also bei dir möchte ich nun Ratte sein. Wieviele ziehen da nun ein? Ich bin mal gespannt wir er aussieht wenn er eingerichtet ist. Echt schick!

Mein Vater ist jetzt erst ma froh das er sich in seinem keller bewegen kann, von daher wird er erst mal jeden auftrag ablehnen:mrgreen:
11 Stück ziehen dort ein, meine Mädels schon am Sonntag wenn alles hinhaut und die 2 jungs dann in ein paar wochen wenn die Inti gut läuft.
Ich hab mir denn nur gestern so angeguckt und musste feststellen das ich jetzt erst mal einrichtungsgegenstände noch weiter kaufen muss, da es doch nicht langt was ich hab

Aber vielen dank an euch

Zuletzt bearbeitet:
  • Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #630
Ich seh gar keine Rampen ?
Rampen sind Pflicht bei jedem Kaefig, du weisst gar nicht, wie schnell es passieren, kann, dass ein Tier mal weniger fit ist und nicht mehr klettern kann. Ich finde, Rampen sollten schon von Anfang an drin sein, wenn die Tiere fit sind, nutzen sie andere Aufgaenge zum Spruengen und Kletteretappen von ganz allein, weils meist schneller geht ..

Wie kommen sie denn in die gruene Haengematte ?

Ich wuerde auf jedenfall noch irgendwo eine grosse Haengematte aufhaengen, wo alle reinpassen wuerden .. vllt ein groesseres Handtuch oder so .. Und mehr Aeste zum Nagen ;)

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #631
Ich seh gar keine Rampen ?
Rampen sind Pflicht bei jedem Kaefig, du weisst gar nicht, wie schnell es passieren, kann, dass ein Tier mal weniger fit ist und nicht mehr klettern kann. Ich finde, Rampen sollten schon von Anfang an drin sein, wenn die Tiere fit sind, nutzen sie andere Aufgaenge zum Spruengen und Kletteretappen von ganz allein, weils meist schneller geht ..

Wie kommen sie denn in die gruene Haengematte ?

Ich wuerde auf jedenfall noch irgendwo eine grosse Haengematte aufhaengen, wo alle reinpassen wuerden .. vllt ein groesseres Handtuch oder so .. Und mehr Aeste zum Nagen ;)

Achso, dass hatte ich vergessen zu schreiben !
Nartürlich kommen bis zum einzug da noch richtige Rampen rein, dass finde ich selbsverständlich ! Bis jetzt sind da nur so komische schnüre mit runden holz drauf zum hochklettern :eusa_doh:voll komisch!
Ich wüsste gar nicht, wie ich die stöcker befestigen sollte und wo ich überhaupt welche herbekomme !
Auf die grüne Hängematte kommen sie durch diese komischen schürren, die ja eh noch Rampen werden !
Und ganz unten ( hat leider nicht auf das Bild gepasst ) ist doch eine große Hängematte und in der 4. etage dieses große Kuschelhaus (das ist viel großer als es auf dem Bild aussieht ) :mrgreen:

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #632
Naja, sie wuerden sich eher oben als unten aufhalten, wirst du schon merken, daher sollte die Gruppenhaengematte schon auf einer hoeheren Ebene sein ;)

Ich habe sehr grosse schwere Aeste, die sie nicht umwerfen koennen (Platz fehlt, daher grosse) und die sie nirgens runterwerfen koennen - einfach zu gross fuer die Loecher) im Kaefig liegen.

Da zB :
Das ist Haselnuss, hat der eine oder andere auch im Garten ;) Daran nagen sie aber ganz schoen.

Oder ich habe auch kleinere leichte im Kaefig liegen, die fressen sie auch fast auf *gg* Da rechts liegt der :
Ansonsten habe ich Hakenschrauben und sie an Lueftungsritzen befestigt, aber sowas hast du ja nicht .. Wichtig ist halt, dass du die Aeste auch austauschen kannst, richtig sauber bekommt man die ja beim Putzen nicht ..

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #633
Achso okay.
Aber wo kann ich mir die kaufen?
Oder muss ich die aus dem Wald sammeln?
Dankeschön !
Aber ist der Schrank sonst im ganzen okay?
Oder noch irgenwas ändern?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Dürfen die Ratten auch was anderes als Haselnuss?
Meine Tante hat nähmlich einen Garten und da könnte ich fragen ob ich Äste von ihren Bäumen bekomme! Deswegen, was dürfen sie den noch alles ? :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #634
Huhu,

schick, schick,... Rampen, ja... die müssen irgendwann noch rein. Die Hasendrahränder würde ich innen aber mit Leisten abdecken, damit keine Verletzungsgefahr besteht.

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #635
Was hat deine Tante denn so im Garten ? Obstbaeume gingen auf jeden Fall noch, ich habe auch Pflaume im Dom drin. Ansonsten steht im Wiki auch vieles, was man geben darf und was eher nicht ;)

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #636
Huhu,

schick, schick,... Rampen, ja... die müssen irgendwann noch rein. Die Hasendrahränder würde ich innen aber mit Leisten abdecken, damit keine Verletzungsgefahr besteht.

Dankeschön :mrgreen:
Die hasen - waas ?? :shock:

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #637
Hasendrahtränder, da wo der hasendraht von der tür eventuell abstehen könnte mit leisten verdecken damit keine verletzungsgefahr beim klettern besteht

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #638
aah, ich glaub ich weiß was ihr meint :D
Danke !

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #639
@ Chilli: Boahboahboah der ist ja sooo geil! Und die Treppen sind brillant! ^^

@ Meike: Ui ist der hübsch bunt! ^^ Klasse! ;)

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #640
hey chilli dein Käfig ist der Hammer *ganz neidisch schau*

Thema:

Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige"

Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" - Ähnliche Themen

Zweite Katze zulegen?: Hi liebes Tierforum, meine Familie und ich sind am überlegen, ob wir uns nochmal eine Katze zulegen sollen. Der 1,5 Jahre alte Yuri (Russisch...
Ratten Vergesellschaften: Hallo zusammen… ich habe jetzt schon über ein halben Jahr 2 Rattenweibchen von einer Freundin übernohmen. ( die für ihre Ratten keine Zeit mehr...
Zeigt her eure Monsteras!: MoinMoin, Wie viele sicher schon mitbekommen haben, gibt es einen neuen Bereich. Pflanzen! Zeigt doch mal eure Monsteras :) Egal ob...
Mäuse erneut kennenlernen?: guten abend zusammen, ich bin frische mäusehalterin, also bitte steinigt mich nicht😅 seit kurzen wohnt bei mir eine gruppe von 5 weiblichen...
Ungewollter Mauserich, alles richtig machen?: Hallo liebe Leute, ich habe mir eine Gruppe Farbmäuse mit 5 Stück angeschafft, von Privatperson die sachkundig wirkte (hat sich anscheinend nur...
Oben