Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige"
Diskutiere Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" im Ratten Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Ratten Forum; @Chilli, da fällt mir ein das du ja vorher diesen tollen aber teuren Käfig hattest, was passiert da den nun mit? Der war ja auch noch relativ neu...
Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #641
Debbi
Punkte Reaktionen
0
Off-Topic
@Chilli, da fällt mir ein das du ja vorher diesen tollen aber teuren Käfig hattest, was passiert da den nun mit? Der war ja auch noch relativ neu, oder lieg ich da falsch mit
Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #642
ChilliBaby
Punkte Reaktionen
0
Off-Topic
@Debbi: Ja wir haben diesen von Savic, lange war der jetzt nicht wirklich in Gebrauch da hast du Recht. Wir wollten den vllt einmotten falls was mit dem großen ist oder der mal auf den Müll muss irgendwann und wieder ne kleine Gruppe hier leben sollte.
Ganz sicher ist das aber auch noch nicht
Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #643
DANi__x3
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Ich hab mal ne Frage...Ich hab ja den Holzkäfig an den ich noch Gitter wegen der Höhe dran mach...
Aber eine meiner Ratten nagt ganz unten an dem Holz rum..Gibt´s da was was man dagegen machen könnte??
Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #644
Nienor
Punkte Reaktionen
493
Huhu,
du koenntest je nach Lage der Nagestellen diese mit Aluprofilen verkleiden (wenn es zB Kanten an Etagen sind) oder du befestigst dort Weidenbruecken, an denen sie sich auslassen koennen und den Kaefig in Ruhe lassen
Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #645
Shila!
Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr, mein Käfigbau hat leider gerade Baustopp!
(das gespaarte geld geht jetzt eerstmal fürs neue tattoo drauf)
aber so lange habe ich ne menge zeit um zu überleben wie ich einfach fast alles richtig mache
also habe ich eine Frage, wie groß müssen denn die etagen abstände zueinenander sein ?
und
kann ich die etagen auch aus plastik machen? oder ist das schädlich?
danke im vorraus und liebe grüße
Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #646
Nienor
Punkte Reaktionen
493
Huhu,
Etagen aus Plastik werden nicht lange halten und ich haette bedenken, das die angenagten Kanten zu scharf sein koennten, sodass man sich an den Fuesschen verletzt. Gute Holzetagen sind da bei weitem besser, man muss sie nur lackieren.
Die Etagen sollten mindest 30 cm Abstand haben, besser etwas mehr aber nie mehr als 50 cm -> Fallschutz. Zudem werden dann die Rampen ziemlich steil Ganz oben wuerde ich eine schoene hoehe Etage mit viel Kletterzeug und Absturzhaengematten anbieten
Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #647
Shila!
Punkte Reaktionen
0
genauso wollte ich das machen oben
ich frag nur weil der Lack bei uns si extrem teuer ist. und ich wie gesagt im moment garkein geld zu verfügung stehen hab...=/ ich brauche ne billige, schöne und rattenfreundlich lösung
gibts auch schon vorakierte hölzer die man nicht mehr lackieren müsste?
und wieso halten plastik etagen nicht lange?
wenn ich sie mit u-profilen umschließe vorne, dann können sie die ja gar nicht angeknabbern.
meine Etagen werden zu riesig, da brauch ich um alles vier mal zu streichen wieder 2-3 lacktöpfe :/
vielleicht hab ich mir n bisschen viel vorgenommen. oder die liebste mutti muss mir n bisschen aushelfen die will ja schließlich auch dass die vier kleinen aus dem gästezimmer verschwinden
Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #648
Clarissa
Punkte Reaktionen
0
Ich hab keine Ahnung was du für einen Lack kaufen willst , aber der ohne Goldssplitter tuts auch
Der Lack von OBI kostet etwa die große Dose 10 Euro , soviel sollten deine Tiere dir schon wert sein .
Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #649
Wenn du alle Etagen mit Aluprofielen verkleiden willst wird DAS teuer glaub mir. Ich hab in meinen Anebodas überall solche Schutzkanten.
Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #650
Nienor
Punkte Reaktionen
493
Ich wuerde vllt noch eine grooooooooosse Haengematten anbieten, am besten den halben Kaefig lang, bei ueber 10 Ratten muss dich schon ne gewisse Grosse haben
Und schoene frische Nageaeste aus der Natur die schmecken am besten
Wo gibt es denn die Plastikhaeuser mit Flachdach ?
Was ich noch im Kaefig habe, ausser freake'chem Kuschelhaus ist ein grossen Bonbonglas - mal was anderes und leicht zu reinigen
Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #651
Meike__x3
Punkte Reaktionen
0
Woha Chilli, ich finds einfach wahnsinn :clap:
Ein echter Rattentraum. :roll:
Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #652
ChilliBaby
Punkte Reaktionen
0
Die Plastikhäuser gabs bei uns im Zooladen, ne zeitlang auch bei Kuschelhäuser.de aber da gibts die nich mehr. Residenz Pflasterstein stand aufm Zettel.
Frische Äste hätte ich auch gern, hab aber keine möglichkeit welche zu bekommen.
Die Oma meines Freundes weigert sich für die Ratten Äste abzuschneiden
Hängematten benutzen meine komischerweise nicht, die eine hängt nur drin eigentlich falls sie doch mal eine nutzen wollen. En Bobonglas wollte ich auch haben,bei Ikea gabs welche, aber die durftich nich kaufen. Ich wurde als verrückt abgestempelt sowas für Ratten zu kaufen:roll:
Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #653
Nienor
Punkte Reaktionen
493
aber was suess ist, gehoert doch ins Bonbonglas :003:
Die Aeste muessen auch nicht extra fuer die Rattis geschnitten werden, regelmaessig muss man manche Baeume eh verschneiden, weil die nicht so wachsen, wie Mensch will. Den Verschnitt kann man gut fuer die Rattis nutzen. Oder mal bei Bio-Obstbauern nachfragen, wobei die zurzeit eh nicht absaegen, die Baumarbeiten sind erstmal vorbei :/
Meine mochten anfangs auch keine Haengematten, mittlerweile lieben sie sie ..
Aber was mir noch einfiel : ne grosse Buddelkiste mit Zeitungsschredder vllt ? oder Konfetti :003:
Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #654
Shila!
Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr,
man Chilli dein Käfig ist ja sooooo schön groß <3
hast du mal ausgerechnet wie viele Ratten theoretisch reinpassen würden? würd mich mal interessieren. meiner könnte ja schon 17 beherbergen
also ich hab mich jetzt dafür entschieden die etagen alle zu fliesen. ich möchte aber kein silikon als fuge sondern richtigen fugenmörtel, ist das okay?
puuuh ihr könnt euch nicht vorstellen wie viel Geld ich schon für den blöden Lack ausgegeben habe. *grml
alles vier mal gestrichen, noch einmal streichen und ich flipp aus vorallem wird mein Käfig von aussen Pink. die farbe hat schon 25 Euro gekostet (jaaaa für mich ist das viel. ich bin/war schülerin
meine allerliebste mama hat sich jetzt geopfert und bezahlt mir den rest des Käfigs.
ich freu mich soo euch bald mal bilder einzustellen. (aber nicht auslachen ich fliese mit meinen jungen 19 jahren das erste mal in meinem leben )
Off-Topic
ziemlich lustig wie ich finde, da meine mama mir überhaaaaupt nichts an Geld zu meinem Tattoo dazugeben mag. Jetzt bezahlt sie mir halt den rest des Käfigs. und von dem Geld was ich dadurch spare bezahl ich mir mein Tattoo
Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #655
Debbi
Punkte Reaktionen
0
Schön Chilli, deine kleinen sind warscheinlich völlig von den Socken. Ein wenig leer ist er noch aber so eine große Fläche muss man erstmal füllen können.
Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #656
peiweket
Punkte Reaktionen
0
Chilli ich muss sagen der Käfig ist der Hammer auch haben will
Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #657
ChilliBaby
Punkte Reaktionen
0
@Nienor: Ne Buddelkiste ist schon in arbeit.Ich warte bis jetzt nur auf den richtigen Karton.
vllt sollt mal wieder irgendwas bestellen^^
@Shila: Laut Cagecalc würden 22, besser 21 Ratten rein passen, da haben 11 stück denk ich mal genügend platz hoffe ich doch^^
Ich find den noch viel zu leer, die häuschen die in dem andern groß ausgesehen haben sind jetzt winzig und füllen irgendwie keinen platz mehr aus.
Aber die Sputniks werden ja noch aufgehängt und die Hängehäuschen von emma fehlen auch noch ist mir aufgefallen.
Was haltet ihr eigentlich von Kunststoffprofilen statt Aluprofilen? --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Danke übrigens an euch, schön das er gefällt und ich nicht die einzige bin die den toll findet^^
Zuletzt bearbeitet:
Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #658
Nienor
Punkte Reaktionen
493
Kunststoffprofile erinnern mich spontan an Opferelektroden :silence:
Die Nasen koennen da ja schoen dran nagen. Also Metall sollte es schon sein und zwar ungiftiges (also kein Zink)
Mit nem Karton als Buddelkiste hab ich schlechte Erfahrungen gemacht, zwei Wochen und er war hinueber, weil die Bande reinuriniert hat, schau lieber nach ner Plastikbox, sowas kostet auch nicht die Welt und weicht nicht durch
Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #659
ChilliBaby
Punkte Reaktionen
0
Ich hatte halt gedacht en Karton können sie noch en bisschen mitzerfetzen oder so.
Aber gut, dann schau ich mich nach ner plastikbox um. Vllt en katzenklo oder so.
Oder Baumarkt so stabelkisten, mal sehen was ich finde
Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #660
Shila!
Punkte Reaktionen
0
sooo ich hab n paar fragen zu den ebenen.
der papa meines freundes könnte mir edelstahl besorgen. das sollte ja ziemlich hygienisch sein oder? gibts daran was auszusetzen?
oder holz verkleidet mir gummi? ist doch auch urinfest oder?
dann gäbe es noch die pvc variante. kennt sich jemand damit aus? ist das gut und hält es lange?
an sonsten haben wir überlegt zu fliesen aber wenn man fliesen auf holz klebt. reißen sie da das ja unterschiedlich arbeitet. wie habt ihr das dann gemacht o0?
sooo dann warte ich mal auf tolle ideen ich bin nämlich echt am ende mit meiner "Ebenenkreativität"
liebe grüße
Thema:
Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" - Ähnliche Themen
Zweite Katze zulegen?: Hi liebes Tierforum,
meine Familie und ich sind am überlegen, ob wir uns nochmal eine Katze zulegen sollen.
Der 1,5 Jahre alte Yuri (Russisch...
Ratten Vergesellschaften: Hallo zusammen… ich habe jetzt schon über ein halben Jahr 2 Rattenweibchen von einer Freundin übernohmen. ( die für ihre Ratten keine Zeit mehr...
Zeigt her eure Monsteras!: MoinMoin,
Wie viele sicher schon mitbekommen haben, gibt es einen neuen Bereich.
Pflanzen!
Zeigt doch mal eure Monsteras :)
Egal ob...
Mäuse erneut kennenlernen?: guten abend zusammen,
ich bin frische mäusehalterin, also bitte steinigt mich nicht😅
seit kurzen wohnt bei mir eine gruppe von 5 weiblichen...
Ungewollter Mauserich, alles richtig machen?: Hallo liebe Leute,
ich habe mir eine Gruppe Farbmäuse mit 5 Stück angeschafft, von Privatperson die sachkundig wirkte (hat sich anscheinend nur...