Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige"

Diskutiere Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" im Ratten Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Ratten Forum; Ich hab die Etagen mit PVC beklebt und das ist super. Kann man gut abwaschen und es hält.
  • Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #661
Ich hab die Etagen mit PVC beklebt und das ist super. Kann man gut abwaschen und es hält.

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige"

Anzeige

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #662
ChilliBaby was ist denn das blaue in deinem Käfig links oben? Will auch sowas, weiß aber nicht wies heißt^^

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #663
@ Chilli: Leider fällt mir dazu nur ein einziges Wort ein: BOAH!

(sprich: Es gefällt mir sehr sehr gut! =) =) =) Bei dir mag man Ratte sein)

@ Shila:

also ich hab mich jetzt dafür entschieden die etagen alle zu fliesen. ich möchte aber kein silikon als fuge sondern richtigen fugenmörtel, ist das okay?
Bitte nicht machen! Ein oder zwei Seiten zuvor hat Emiko erklärt, dass normaler Fugenmörtel für Ratte sehr giftig ist! Du kannst die Fliesen ja sehr viel enger legen, als in einem Bad oder so, dann brauchst du weniger Silikon und die Chancen, dass es angenagt wird, sind geringer. Vermutlich musst du es trotzdem ab und an erneuern, aber Mörtel bitte auf keinen Fall nehmen. ;)

oder holz verkleidet mir gummi? ist doch auch urinfest oder?
Würde ich nicht machen. Da weiß ich jetzt nicht, ob es giftig ist, aber auf jeden Fall ist es wunderbar angenehm zum Knabbern... ;) Das würde vermutlich nicht lang halten.

Achja, zu den Fliesen: Ich weiß, dass einige Fliesen an die Stellen machen, wo viel gepullert wird, oder schonmal an Stellen, wo genagt wird, aber komplett fliesen... Ich würde es nicht machen. Der Käfig wird wahnsinnig schwer, du musst regelmäßig die Fugen überprüfen und erneuern und außerdem könnte es im Winter oder bei Erkältung ein Temperaturproblem geben. Im Sommer bietet man schon mal Fliesen zum abkühlen an: Sie sind immer schön kühl, aber leider auch dann, wenn deine Ratten es schön warm brauchen. Ich persönlich halte nicht so viel von komplett fliesen. ;)

Liebe Grüße,
freake

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #664
Danke Freake.
Ihr könnt ja alle einfach bei mir einziehen^^

@Dani: Wenn du dieses Netzteil meinst, die gibts bei Ikea und heißen glaub Fängst. Dummerweise gibt es die nur nochit 5 Fächern, aber ich hab die einfach auseinandergeschnitten.

Der Käfig steht jetzt nicht mal ne woche und die Rattis haben die Folie schon schön angenagt und abgezogen. Obwohl die schön rillenfrei beklebt waren.
Grade beim Durchlesen hab ich mir dann gedacht das ich wohl dann nochmal PVC rüberkleben werde. Vllt hält es dann und die fugen seitlich mit Aluprofil.
Wie klebe ich denn das pvc am besten ein? Gibts da den normalen fußbodenkleber den ich auch verwenden kann oder muss es was spezielles sein?

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #665
Ich hab den PVC mit Silikon fest geklebt und vorne an den Kanten von den Etagen dann Leisten damit sie nicht anfangen können am PVC zu knabbern.

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #666
Schön, schön:D

ich kenne den Grundkäfig garnicht. Wo ist der her und welche Maße hat er? *neugier*

Wo ist nun dein liebvoll verdrahteter Käfig hin?:mrgreen:

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #667
  • Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #668
Wow, dein Käfig ist echt schick geworden. ;)

Deine Jungs waren des Fotos scheinbar zu faul,
um sich viel zu bewegen, was?! :D ;)

Dieses blaue Ikea Ding [ganz unten rechts] aus der Kinderabteilung (zur Aufbewahrung - das ist doch
das "Ding" oder?;) ), habe ich auch.
Lebt bei mir erstaunlicher Weise noch - ohne Verletzungen. :D;)

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #669
  • Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #670
das grundteil ist von Zoopl*s, der hier:

ja, ich weiß der ist sauteuer, aber wenns die mutter schon bezahlt *ggg*

sehe grad der ist ja sogar noch höher als ich geschrieben habe :D

@Piraja: ich hab so zu mittag fotos gemacht. da pennen die immer... am abend dagegen scheppert der ganze käfig wenn die 6 wie irrwische herumflitzen. (leider machen sie das auch sehr gern wenn wir schlafen wollen!)

ja, das blaue ding ist so auf aufbewahrungsteil. leider gabs den damals nur noch mit 5 fächern, ich hab es einfach zerschnitten. benutzt wirds allerdings kaum...

@debbi: hat das zeitliche gesegnet, nachdem die jungs den draht an allem möglichen und unmöglichen stellen aufgebogen haben. so viel draht zum anbinden hat ein einzelner baumarkt nicht... zudem war er etwas schief und saß nimmer richtig auf der schale----> jungs büxten regelmäßig aus

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #671
Dieser Käfig ist echt toll. Da ich kein Meister des Werkelns bin,
halte ich immer Ausschau nach solchen Käfigen. ;)

Hm, bei mir wird dieses Aufbewahrungsding leider auch nur
selten genutzt. Aber bei 1€ dachte ich mir - probiere ich's mal aus. ;)

Ja, das Ratten rücksichtslos sind, wenn Frau schlafen möchte,
habe ich auch schon gemerkt. Aber wehe sie wollen schlafen - dann muss
es ruhig sein. ;) Dennoch kein Vergleich zu den Rennern. :? :D

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #672
D
Aber wehe sie wollen schlafen - dann muss
es ruhig sein.

darauf achte ich nur noch bedingt (wie du mir, so ich dir), wenn ich die näpfe neu auffülle und die grad pennen nenne ich das pech gehabt. außerdem, müsste ich IMMER auf irgendeine pennende ratte rücksicht nehmen dürfte ich nix mehr am käfig machen. denn irgendeiner pennt bei 6 ratten immer...

wobei, die meerschweine sind auch nicht ohne: 7 uhr früh, sonntag morgen, nach nem besuch einer disco...... "Wir haben HUUUUUUUNGER" und das in ner lautstärke dass es sogar die nachbarn begreifen :eusa_doh:

die ebenen die weiß sind sind aber tischler-arbeit. genauso wie der kasten drumherum. die holz-ebenen hab ich nur drin weil sie dabei waren... genauso das häuschen. bei uns sind papp-kartone und schuh-schachteln viiiel beliebter (da kann man eingänge nach rattigem bedarf hinzufügen)

das einzige problem am verbau drumherum: ich kann von oben nicht ans gitter, und die sputniks richtig einhängen...

ach ja, das ganze ding wiegt so, wie man es auf den fotos sieht, gut und gern seine 60kg...

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #673
cimg0564zqth.jpg
hier auf diesem bild sieht mann doch auf denn eizelnen Etagen immer sonen... Teppich oder so.... Ich wollte fragen was das genau ist nd warum mann dass nimmt. lg hoffe jemand kann mir das Beantworten.

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #674
Das ist meiner.

Ich hab das als versuch gemacht, wollte die Teppiche dann immer waschen. Hat aber nicht geklappt weil der Teppich sich an den Kanten wo ich ihn geschnitten habe aufgelöst hat.

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #675
@Biendal: Ich sehe nichts? :D

darauf achte ich nur noch bedingt (wie du mir, so ich dir), wenn ich die näpfe neu auffülle und die grad pennen nenne ich das pech gehabt. außerdem, müsste ich IMMER auf irgendeine pennende ratte rücksicht nehmen dürfte ich nix mehr am käfig machen. denn irgendeiner pennt bei 6 ratten immer...

Ich habe dann immer schlechtes Gewissen, unser
Rudel übertraf nie fünf Ratten, insofern war das noch machbar mit dem Rücksicht nehmen.
Obwohl ich eigentlich voll und ganz der Typ dafür bin - wie du mit, so ich dir. *g :D ;)

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #676
@Piraja: Biendal ihr Käfig ist obendrüber der. Der wurde als Beispiel wegen den Teppichen genommen

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #677
achso... oke! Danke für die info. Und sorry das ich deinen käfig alls Beispiel genommen hab...
Nd was nimmst du etz alls einstreu.?? Lg

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #678
Zeitung wie davor auch.

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #679
OKe danke für die schnelle Antwort! Lg.!

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #680
Off-Topic
ist das den gut wenn die so nah aner Heizung + Fenster stehn zug usw.?

Sonst schöner Käfig :)

Thema:

Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige"

Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" - Ähnliche Themen

Zweite Katze zulegen?: Hi liebes Tierforum, meine Familie und ich sind am überlegen, ob wir uns nochmal eine Katze zulegen sollen. Der 1,5 Jahre alte Yuri (Russisch...
Ratten Vergesellschaften: Hallo zusammen… ich habe jetzt schon über ein halben Jahr 2 Rattenweibchen von einer Freundin übernohmen. ( die für ihre Ratten keine Zeit mehr...
Zeigt her eure Monsteras!: MoinMoin, Wie viele sicher schon mitbekommen haben, gibt es einen neuen Bereich. Pflanzen! Zeigt doch mal eure Monsteras :) Egal ob...
Mäuse erneut kennenlernen?: guten abend zusammen, ich bin frische mäusehalterin, also bitte steinigt mich nicht😅 seit kurzen wohnt bei mir eine gruppe von 5 weiblichen...
Ungewollter Mauserich, alles richtig machen?: Hallo liebe Leute, ich habe mir eine Gruppe Farbmäuse mit 5 Stück angeschafft, von Privatperson die sachkundig wirkte (hat sich anscheinend nur...
Oben