Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige"

Diskutiere Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" im Ratten Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Ratten Forum; mein freund und ich überlegen noch einen Käfig selber zu bauen und den mit unserem zu verbinden
  • Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #701
mein freund und ich überlegen noch einen Käfig selber zu bauen und den mit unserem zu verbinden

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige"

Anzeige

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #702
Ich hab PVC auf den Etagen. Ich hab einfach ein Stück so groß wie das Etagenbrett ist zurecht geschnitten und dann mit Silikon drauf geklebt. Dann Die Etage im Käfig befestigen, überall in die Ritzen zwischen Etage und Wand Silikon machen und vorne am Brett eine Leiste damit nirgendwo ein Ansatz zum knabbern ist. Und fertig =)

Das sagst du so einfach, spätestens nach einem Tag haben unsere dann wahrscheinlich den größten teil SIlikon der in der fuge ist rausgeknabbert ohne das irgendwo ein ansatz zum knabbern ist:roll:
Bei uns müssen jetzt Aluprofile dran. Komplett im ganzen Käfig. das wird ein spaß.

Hat jemand eine Idee wo man die am günstigsten herbekommt?

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #703
Wow, dein Käfig ist aus meiner menschl. Perspektive wirklich sehr
abwechslungsreich eingerichtet. ;)
Da passt ja fast nichts mehr rein.

Unere Ratten balancieren momentan gern auf geflochteten Sisalseilen
(einzeln sind die denen zu dünn), die können auch nur 15cm fallen,
ist eben von Seite zu Seite gespannt. ;)

Off-Topic
Bei uns im Baumarkt gibt es nur die dünnen Sisalseile, ich weiß nicht genau wie dich diese sind, vlt. 1,5 - 2cm? Gibt es Sisalseile irgendwo denn auch dicker zu kaufen? Wo kauft ihr diese? ;)

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #704
Beide sehr schick. Ich zieh dann in den Ferienkäfig ein;) Urlaub in der Schweiz hatte ich noch nie.
Wofür ist der Käfig den gedacht? Urlaubsgäste under steht vielleicht eine Inti bevor? (Ich hoffe ich hab nicht schon wieder irgendwas überlesen)

LG Debbi

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #705
Nein, ich nehmen gelegentlich Ferienratte fuer einige Tage auf, die hausen dann wie die Koenige bei mir *grins*
Fuer ne Inte waere der Kaefig auch gut, aber im Moment steht nichts an, hast nichts verpasst und deine Binos bleiben schon bei dir bzw ziehen nach Koeln ;)
Achja, demnaechst muessten wir einige Ecken vom Dom nachbessern, da muss die Bande auch eine Woche in den Ferienkaefig ziehen .. Ausweichkaefig ist schon praktisch ..

Ich finde den Ferienkaefig so leer, da muss noch was rein .. mal schauen, vllt bekomm ich irgendwo noch nen Sputnik ..

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #706
Wow. also ich finde die suuuper klasse :clap:
Der Gästekäfig, ist so cool aufgebaut, dass ist echt cool !
Was machen deinen Ratten eingentlich mit den Eierkartongs?

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #707
Mit den Eierkartons ? Aufnagen und den Inhalt fressen ;) Da ist normales Futter drin ;) Genau wie in dem Popcornkarton. Ab und zu muessen sie auch mal was fuer ihr Futter tun ;) Aber es liegt immer etwas frei verfuegbar rum, meist ganz unten, damit sich die Dicken auch mal bewegen ;)

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #708
Achso, sind die zugekleppt oder kann der Deckel geöffnet werden?

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #709
Die sind einfach so verschlossen, wie man sie bekommt. Manchmal klappen sie die auch einfach auf, aber meist wird an der Seite ein Loch genagt ^^

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #710
Das ist ja mal ne coole idee, wird gleich geklaut ;)

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #711
Wow Nienor, super Käfige!!!! *neidelt und den ganzen Sommertag grün rumläuft* ;)
Da trau ich mich fast gar net meinen furet tower, wenn er da ist, online zu stellen...

MAl im Ernst: Super Käfige. Wenn ich mal mit dem Studium durch bin gibts auch einen Dom.
Und ein Sputnik im Gästekäfig kann aus rattiger Sicht wahrscheinlich nie schaden.

Gibts dann auch Bilder von der ersten Erkundungstour? *große Bitteaugen macht*

LieGrü Schnitzi

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #712
Ich kann Bilder einstellen, wenn meine Nasen drin sind, wenn wir den Dom "aufrenovieren" .. Von den Gaesteratten stell ich nichts ein ;) Sind ja nicht meine ;)
Aber ich hab gerade gesehen, wo ich den Sputnik online bestellen kann *yippieh* *Geld ausgeb* :003: so, noch bezahlen und dann warten =)

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #713
@Ramosh : Wo hast du dieses Futtergestel in deinmen Käfig oben links her?
Mir war so, als wenn es das bei Zooplus gibt, finde es da aber nicht mehr :?.
Wo hast du deins her und ist es stabil und alles?
Danke Meike

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #714
Jap das ist von Zooplus. Ist ganz normal bei den Kleintieren unter Näpfe und Trinkflaschen zu finden. Es ist richtig stabil und ich bin damit zufrieden. Vor ein paar Tagen hab ich das Holzgestell aber dann weggeworfen weils langsam angefangen hat zu stinken, trotz Lack aber die Näpfe kann man ja dann trotzdem behalten.

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #715
Hab wirklich ganz Zooplus abgesucht, ich finds einfach nicht mehr :uups: ..

Naja, ich will es ja ebend wegen dem Gestell haben, Näpfe habe ich so genung.

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #717
Dankeschön :uups: ..

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #718
Also ich würde dafür kein Geld mehr ausgeben. Ich war zwar zufrieden damit aber es hat jetzt nach 4 Monaten schon gestunken weil da so Rillen sind und die kriegt man schlecht sauber. Ich habs 7 mal lackiert und es hat trotzdem so schnell gestunken. Ansonsten ist das teil gut aber ich benutzt jetzt nur noch Näpfe ohne Gestell :D

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #719
Naja, dankeschön ich glaube dan kauf ich das nicht und lieber irgenwas anderes Schönes für den Aneboda !
Bei mir soll aufjedenfall noch Sisalseile, Ton Töpfe und Ton röhren rein :D.
Und vieleicht so ein Grasnest, da bin ich mir aber noch nicht sicher weil meine Nasen das bestimmt zerflücken würden und da hätte ich angst, dass sie sich an den Draht irgenwie verletzen ..

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #720
Die Grasnester finden meine toll. Ich hab 2 Stück davon und obwohl meine sonst immer jeden Karton und jeden Stoff zerplücken müssen, lassen sie die Grasnester ganz =)

Thema:

Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige"

Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" - Ähnliche Themen

Zweite Katze zulegen?: Hi liebes Tierforum, meine Familie und ich sind am überlegen, ob wir uns nochmal eine Katze zulegen sollen. Der 1,5 Jahre alte Yuri (Russisch...
Ratten Vergesellschaften: Hallo zusammen… ich habe jetzt schon über ein halben Jahr 2 Rattenweibchen von einer Freundin übernohmen. ( die für ihre Ratten keine Zeit mehr...
Zeigt her eure Monsteras!: MoinMoin, Wie viele sicher schon mitbekommen haben, gibt es einen neuen Bereich. Pflanzen! Zeigt doch mal eure Monsteras :) Egal ob...
Mäuse erneut kennenlernen?: guten abend zusammen, ich bin frische mäusehalterin, also bitte steinigt mich nicht😅 seit kurzen wohnt bei mir eine gruppe von 5 weiblichen...
Ungewollter Mauserich, alles richtig machen?: Hallo liebe Leute, ich habe mir eine Gruppe Farbmäuse mit 5 Stück angeschafft, von Privatperson die sachkundig wirkte (hat sich anscheinend nur...
Oben