Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige"

Diskutiere Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" im Ratten Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Ratten Forum; Wie viele passen da bei dir rein, also wie viele Ratten in ein Nest? Wenn sie es zerflücken, meinste, dass sie sich an den Draht verletzen könnten?
  • Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #721
Wie viele passen da bei dir rein, also wie viele Ratten in ein Nest?
Wenn sie es zerflücken, meinste, dass sie sich an den Draht verletzen könnten?

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige"

Anzeige

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #722
Da passen gequetscht 2 Stück rein. Die sind nicht groß aber meinen gefällts trotzdem.
Man sieht nicht ob da irgendwelche spitzen Kanten am Draht sind aber ich denke, wenn das Heu ganz ab ist das die sich dann schon irgendwo verletzen könnten je nachdem wie der Draht 'gebaut' ist aber man sieht ja wenn sie anfangen es zu zerpflücken und dann kann man es immer noch rausnehmen.

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #723
Ja, dass stimmt :D
Ich werde es mir aufjedenfall mal überlegen :roll:

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #724
meine quetschen sich da auch immer rein und das Nagen sie auch nicht mehr an

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #725
Ah, jetzt versteh ich die Sache mit der Ecke ^^
Sieht super aus =)
Wie machst du das denn mit dem Kratzbaum, dass der nicht anfaengt zu stinken ?

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #726
Dankeschön :)
Ja, das ist aber auch schwer zu beschreiben... Denke nur, dass dort ein Schrank schon ziemlich eingequetscht wirken würde. Aber es ist halt die beste Ecke in unserer Wohnung für Tiere: viel Nähe zum Menschen, nicht zu laut, kein Zug...

Der Kratzbsum ist ihr Lieblingsteil im Auslauf. Ich musste ihn noch nie waschen. Die 2 sind für Ratten äußerst sauber... Aber im Moment hab ich ja noch etwas wenig Einrichtung, also bleibt er, wenn sie ihn versauen, nur eine Woche und ansonsten würd ich ihn 1 Mal im Monat oder nach Bedarf mit Shampoo waschen und föhnen...
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Hallo foxybabyangel,

Deiner ist aber auch sehr schön!

LieGrü Schnitzi

Zuletzt bearbeitet:
  • Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #727
Schnitzi dein Käfig ist cool den kenne ich irgendwoher

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #728
Ja Emma von Wuzel, den gibts echt oft zu bestellen. Einige hier haben den auch, hab ich bei meiner Fragerei über Sinn und Nutzen des Modells herausgefunden ;) ;) ;)

Danke für Deine Geduld und die vielen Tips!

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #729
kein ding mache ich doch gerne!! wie lange hast du denn gebraucht um ihn auszubauen? ich 1 1/2 stunden da ich ihn zusammen gebaut habe und dann bemerkt habe das ich die Rollen vergessen habe!! :) aber eine Frage hält bei dir die unterre Röhre? ich habe meine Festgeklebt denn beim Saubermachen ist die mir immer Runter gefallen

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #730
Mein Freund war zum Glück auch da, so haben wir innerhalb von 1 1/2 bis 2 Stunden alles komplett aufgebaut und eingerichtet *beim dran Denken schon wieder schwitzt*
Wir hätten beinahe diese Plastikteile zum Abschluss der Verbindungen der einzelnen Gitter vergessen... :eusa_doh:

Bisher hält die Röhre echt super. Ist ja auch der erste TAg. Habe aber auch schon überlegt sie vom unteren Ende aus nochmals am Käfig festzubinden, damit die Belastung beim Durchkrabbeln nicht nur an der Aufhängung abgefangen wird...

Ich halte Dich auf dem LAufenden.

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #731
ich habe es Mit Paketband gemacht so das meine Rattis net dran kommen

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #732
Wow, ich finde dein Auslauf richtig schuper :clap:.
Hat bestimmt viel mühe gekosted?!

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #733
Hey :)
Vielen Dank fürs Kompli ;)
Na ja, es geht mit dem Auslauf. Das was ätzend war, war das PVC zu verlegen ;)
Musste dann nochmal aufrüsten, weil 60cm Höhe zu wenig waren (sind jetzt auf 90), dann musste ich die Röhren mit dem Klebeband dran machen, weil sie da auch immer noch raus gekommen sind o_O

Das in der Mitte ist ein ehemaliger Kratzbaum. Den haben wir komplett auseinander genommen, entfellt, lackiert und so wieder zusammengebaut ;)
Aber das war das, was am wenigsten Zeit in Anspruch genommen hat.

Das Orange da vorne ist übrigens die Unterschale von nem Hamsterknast und dient zu diesen heißen Zeiten als Pool ^^ Sobald es wieder kühler wird, kommt der wieder raus.

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #734
Mille, deine Käfige sind toll!;)

Was machen denn die beiden Häuschen auf dem Käfig?

Diese "Burg" im Auslauf ist echt genial, die Ratten finden's bestimmt klasse.
Vielleicht klau ich mir das irgendwann mal. ;)

Wie ist denn der Käfig mit dem Auslauf verbunden?

Denn ehrlich gesagt finde ich den Auslauf schon etwas zu klein,
ein wenig vergrößern könnte man ihn in meinem Aue schon,
auch wenn diese Burg ein Wunderwerk ist. :D;)

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #735
Hey :)

aaalsooo... Ganz simpel:
Im Käfig ist nen Loch, in der Auslaufabsperrung ist nen Loch und dazwischen ist nen Stück Drinagerohr ;)
So einfach wies hier klingt ist das natürlich nicht, aber wie das alles funktioniert zu erklären, wäre hier zuviel ;)

Der Auslauf hat die Maße 1,90x1,90m
Und da geht nichts mehr zu vergrößern. Die eine "Wand" des Auslaufs ist ein Einbauschrank. Da kann man nix dran rütteln. So wie alles jetzt steht, stehts optimal :)

Und die Jungs haben ja auch neben dem Dauerauslauf i.d.R. noch 1-?? Stunden täglich im Ganzen Zimmer Auslauf.

Die beiden Häuschen standen da oben, weil sies gelibet haben darin zu pennen ;)
Dann musste ich den Käfig aber einmal abbauen und irgendwie hab ich das Brett, dass da drauf lag, nicht mehr so hingekriegt wies war. In jedem Fall klapperte das dann und musste weg.

Danke übrigens für das Kompli wg. der "Burg" ;)
Ist ein ehemaliger Kratzbaum ^^

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #736
Und die Jungs haben ja auch neben dem Dauerauslauf i.d.R. noch 1-?? Stunden täglich im Ganzen Zimmer Auslauf.

Achso, ich habe es ein wenig so aufgefasst, als wär's dann mit dem Auslauf und mehr als 1,9x1,9 würde ihnen nicht gewährleistet werden,
denn das hätte ich natürlich zu klein gefunden. Tut mir Leid. :uups:

Danke übrigens für das Kompli wg. der "Burg" ;)
Ist ein ehemaliger Kratzbaum ^^

Ein Kratzbaum?
Ich finde diese "Burg", "Kratzbaum", wie auch immer echt Hammer.
Das sieht echt interessant aus. :p

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #737
hallo schnitzi,
wo hast du den grünen gengenstand her und den kratzbaum find ich echt klasse hatte mir auch überlegt diesen käfig zu kaufen aber hatte dafür noch kein geld aber ich werde dafür sparen....
liebe grüße Coco.93

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #738
Coco, meinst du den gruenen Sputnik oben oder das gruene Aufbewahrungsteil unten ?
Letzteres gibt es - wenn mich meine Augen nicht taeuschen - in der Kinderabteilung von Ikea .. normalerweise haengt das nicht waagerecht sondern senkrecht.
Sputniks gibt es zB bei Zooplus .. oder einfach mal Sputnik XL googlen ;) gibt viele Anbieter mittlerweile.

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #739
dankeeschöön eigentlich wollte ich des unten wissen aber beides ist auch gut hehe:p

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #740
Ein Kratzbaum?
Ich finde diese "Burg", "Kratzbaum", wie auch immer echt Hammer.
Das sieht echt interessant aus. :p

Hihi... Jaaaa... Das war mal ein Kratzbaum.
Danke fürs Kompliment, nochmal ^^
Das runde oben hing eigentlich unten drunter, wo jetzt die Röhren und das Grasnest sind ^^

Wurde halt entfellt, lackiert so zsm.gebaut.
Das hinten links in der Ecke (weiß nich, ob man das sehen kann) ist auch ein Teil von einem (anderen) Kratzbaum. Da haben wir einfach eine Ebene draus gemacht und die ist mit einem Papprohr (Teppichkern) mit dem zweiten Kratzbaum verbunden. Dann halt das Seil einmal quer durch den Auslauf zum klettern usw :D

Thema:

Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige"

Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" - Ähnliche Themen

Zweite Katze zulegen?: Hi liebes Tierforum, meine Familie und ich sind am überlegen, ob wir uns nochmal eine Katze zulegen sollen. Der 1,5 Jahre alte Yuri (Russisch...
Ratten Vergesellschaften: Hallo zusammen… ich habe jetzt schon über ein halben Jahr 2 Rattenweibchen von einer Freundin übernohmen. ( die für ihre Ratten keine Zeit mehr...
Zeigt her eure Monsteras!: MoinMoin, Wie viele sicher schon mitbekommen haben, gibt es einen neuen Bereich. Pflanzen! Zeigt doch mal eure Monsteras :) Egal ob...
Mäuse erneut kennenlernen?: guten abend zusammen, ich bin frische mäusehalterin, also bitte steinigt mich nicht😅 seit kurzen wohnt bei mir eine gruppe von 5 weiblichen...
Ungewollter Mauserich, alles richtig machen?: Hallo liebe Leute, ich habe mir eine Gruppe Farbmäuse mit 5 Stück angeschafft, von Privatperson die sachkundig wirkte (hat sich anscheinend nur...
Oben