Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige"

Diskutiere Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" im Ratten Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Ratten Forum; Kein Ding, ich finde diesen Kratzbaum echt super! :D Wuuha, ich glaube ich bau mir auch mal solch ein Ding, wie kommt es denn so bei den Ratten...
  • Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #741
Kein Ding, ich finde diesen Kratzbaum echt super! :D

Wuuha, ich glaube ich bau mir auch mal solch ein Ding,
wie kommt es denn so bei den Ratten an?

So gut wie es aussieht, oder wird dieses Teil irgendwann nicht einmal mehr mit
dem Hintern angeguckt?

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige"

Anzeige

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #742
Also sie pennen gerne drin ;)
Also da oben in dem Rondell!
Und die Nasis klettern halt drauf.
Wegen dem Ast, der da noch mit dran ist kann man da super Frischfutter dran platzieren :)
Da bleibts immer interessant!

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #743
Ich hab jetzt auch endlich einen ganz grünen Sputnik *stolz*

Sieht gut aus und ich will immer noch so eine blaue Hütte haben. Dein Kuschelhäuscheneinhängeding ist auch klasse. Ach wenn meine Stuttgarter Mädels nicht alles zerstören würden, hätte ich auch mehr Stoffsachen im Käfig:roll:

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #744
Das ist der Kuscheltraeger, den es zum Dom dazu gibt ;) dazu habe ich auch richtige Kuschelwuerfel in Zebra und schwarz <3 , der steht aber im Auslauf ..
An dem Traeger wuerde sich die Nasen die Zaehne ausbeissen :003: aber das Kuschelhaus wuerden sie natuerlich schreddern :/ schon doof :/

So ein blaues Haus wuerde sich doch bei deinen Langschwanzschreddern gar nicht lohnen :silence:

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #745
Nienor, dein Rattenheim ist echt cool geworden.
In ganz grün gefallen mir die Sputniks noch viel besser. ;)

Hast du das blaue Haus selber gewerkelt?
Sieht toll aus. :)

Die Ratten werden sich wohl fühlen.
(*schon einige Nasen entdeckt hab* :D)

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #746
Die Haeuser sind alle selbst gebaut, sind aber auch schon alle ueber ein Jahr alt .. Vorher waren sie nur mit weissem Sabberlack ueberzogen, nun sind sie blau :003:

Wohl gefuehlt haben sie sich schon etwas, ich will aber keine Bilder zeigen, wie es grad da drin ausschaut, es herrscht Chaos pur ;) Jetzt fuehlen sie sich rattenwohl ..

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #747
Die Häuser sind echt schick, mir gefallen sie. ;)

Leimst du die Seiten der Häuser?
Bzw. wie befestigst du die Seiten der Häuser?

Och, mich würden auch mal die Chaos Bilder interessieren.
Dann sieht man mal, wie ein Käfigleben bei Ratten wirklich aussieht. :mrgreen:

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #748
Nein ich habe nichts geleimt, die sind genagelt. Meine nagen aber auch fast nicht an den Haeusern, mal ein wenig am Ausgang oder links bei dem Doppelstockhaus am grossen "Ausgang" aber dort sind keine Nagel. Wird aber trotzdem bei jedem Kaefigputz kontrolliert, bisher ist mir kein Nagel wieder begegnet ..
An manchen Stellen ist noch Silikon, weil die Farbe die Ritzen nicht ganz verschlossen hat, aber nur, damit ich es leichter habe zu putzen ^^

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #749
Okay, danke Nienor. ;)
Ich weiß nicht genau, ich würde auch gern mal ein Häuschen & Co bauen,
falls ich mich doch entschließen sollte, zu leimen (Nagetrieb schon recht groß),
welchen Leim, Kleber (...) nimmt man den da, auf was muss man dabei achten?

Woow, so ein Chaos im Käfig finde ich irgendwie cool. Deine Ratten sind echt
Chaoten. :shock:

Du hast so schöne dicke Äste im Käfig, irgendwann, wenn ich wieder zu Hause bin,
werde ich auch mal auf Suche gehen... ;)

Man kann ja auch nicht immer nur das ordentliche Leben der Ratten präsentieren,
es musste ja auch mal gezeigt werden, wie es im wahren Leben der
Ratten so aussieht. :mrgreen:

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #750
Man kann ja auch nicht immer nur das ordentliche Leben der Ratten präsentieren,
es musste ja auch mal gezeigt werden, wie es im wahren Leben der
Ratten so aussieht. :mrgreen:
Stimmt scho, wenn man hier im Thread immer die hübschen frisch geschrubbten Käfige sieht, könnte man als Einsteiger fälschlicherweise glauben, Rattenhaltung wäre etwas ordentliches, sauereifreies. ^^

Liebe Grüße,
freake

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #751
Nach diesem Therad würde ich als Neuling nicht so ein Chaos, wie bei Nienor erwarten. ;) :D

Irgendwie haben ja "alle" so einen Dom.
Sieht aber toll aus,
und so viele Sputniks finden bei dir auch Platz.

Ich würde vielleicht noch ein wenig Natur in den Käfig, in Form von
Ästen und mehr Weidenbrücke, Korkeiche & Co in den Dom bringen. ;)

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #752
Ich meinte das auch ernst. ;) Ich hätte vorher jedenfalls nicht geahnt, wieviel Chaos so eine Truppe anrichten kann ^^

Naja, ich hab bewusst alle Holzsachen rausgeschmissen: So gut man sie lackiert, sie riechen trotzdem schneller als Plastik , Glas oder beschichtete Keramik (und sobald sie ein paar Monate alt sind, bekommst du sie auch einfach nicht mehr 100% geruchsfrei). Und die Großen haben leider wahnsinnig überempfindliche Atemwege: Es reicht, wenn sie Nachts die Zeitung von einer Etage wegräumen und auf das Blech pieseln, sodass es am nächsten Morgen schön feste riecht, und schon hab ich sechs niesende Nasen. Daher muss bei mir immer alles top-hygienisch sein. ;)
Und dass Ratten eigentlich sowas wie einen natürlichen Nagetrieb haben, haben meine Großen irgendwie nicht gerallt. Ganz ganz selten wird im Auslauf mal die Mandarinenkiste angefressen, ansonsten: Keine Chance. ^^
Die Binchen könnten allerdings vielleicht noch was Nagematerial gebrauchen, da hast du recht. =)

Naja, die Döme sind ja auch richtig klasse. Nur bieten sie viieel zu wenig Klettermöglichkeit, finde ich =) Aber ich kaufe mir bald einen zweiten und lasse da einen Zwischenboden raus, da kann ich dann Klettermöglichkeiten einbauen =)

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #753
Hätte ich gewusst was die wusels für ne sauerei veranstalten können hätte ich es mir auch 2 mal überlegt, Aber ich mag sie ja alle so wie sie sind meine knuddels.

Freake, wollen wir nicht tauschen? Ich hätte auch gern Ratten ohne Nagetrieb. Mir ruinieren sie alles am Käfig. Selbst die lackierten sachen werden angefressen.
Bei mir gibts an Häusern usw auch nur noch plastik

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #754
Räumen deine die Klos leer? Das ist das einzige, was mich richtig richtig nervt: Dass die blöden Klos immer leergemacht werden. Denn meine Ratten sind sehr wohlerzogen: Sie machen nur da wo das STreu ist. Also geht der erste hin, und macht das Klo leer, und die nächsten fünf gehen hin und kacken auf das im Käfig verteilte Streu... -.-

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #755
Deine Ratten räumen die Klos leer?
Oh man, naja, die Ratten meines Bruders sind auch nicht besser,
die stellen das Klo so zu, und platzieren sonstiges darauf,
so dass sich die Klos nicht mehr als Klos eignen, bzw.
nicht mehr benutzt werden.

Allgemein sind unsere Tiere, Ratten als auch andere, richtige Bauarbeiter.
Alles wird zu Bruch genagt, und die Einrichtung wird umgestellt. ;)

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #756
Räumen deine die Klos leer? Das ist das einzige, was mich richtig richtig nervt: Dass die blöden Klos immer leergemacht werden. Denn meine Ratten sind sehr wohlerzogen: Sie machen nur da wo das STreu ist. Also geht der erste hin, und macht das Klo leer, und die nächsten fünf gehen hin und kacken auf das im Käfig verteilte Streu... -.-

:082: Wahahaha,
woher kenn ich das nur mit dem Streu verteilen?
Meine machen das leider auch. Ganz am Anfang hab ich versucht ihnen das abzugewöhnen und hab das streu immer zurückgeräumt, aber ich habs mittlerweile aufgegeben

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #757
Bei mir ist genau das gleiche, oder die Klos werden einfach als Schlafplatzt umgewandelt und das ganze Nestmatrial rein getragen, so das die anderen Ratties sie nicht mehr als Klos erkennen :p:eusa_doh:

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #758
Huhu, Ich seh gerade das mein sputnik nur diese plastik klemm-dinger hat, hält das behaupt ? Oder muss ich das mit iwas verstärken?
(Hab ihn noch nicht drin)

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #759
Ich hab ihn so wie er geliefert wurde drin hängen, also mit diesen Plastikhakendinger und er hat schon ganze 7 Mädels ausgehalten.
Ich denk also nicht das du ihn verstärken musst;)

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #760
Dankeschöön :)
Dachte nur wenn mein dickerchen Pepper darein geht...hmmm... xD
Nagut, aber danke nochmal!

Thema:

Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige"

Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" - Ähnliche Themen

Zweite Katze zulegen?: Hi liebes Tierforum, meine Familie und ich sind am überlegen, ob wir uns nochmal eine Katze zulegen sollen. Der 1,5 Jahre alte Yuri (Russisch...
Ratten Vergesellschaften: Hallo zusammen… ich habe jetzt schon über ein halben Jahr 2 Rattenweibchen von einer Freundin übernohmen. ( die für ihre Ratten keine Zeit mehr...
Zeigt her eure Monsteras!: MoinMoin, Wie viele sicher schon mitbekommen haben, gibt es einen neuen Bereich. Pflanzen! Zeigt doch mal eure Monsteras :) Egal ob...
Mäuse erneut kennenlernen?: guten abend zusammen, ich bin frische mäusehalterin, also bitte steinigt mich nicht😅 seit kurzen wohnt bei mir eine gruppe von 5 weiblichen...
Ungewollter Mauserich, alles richtig machen?: Hallo liebe Leute, ich habe mir eine Gruppe Farbmäuse mit 5 Stück angeschafft, von Privatperson die sachkundig wirkte (hat sich anscheinend nur...
Oben