Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige"

Diskutiere Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" im Ratten Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Ratten Forum; Chilli, dann tausche ich nicht. ;) =P (na, ich würde eh nicht tauschen. Meine Schnurzels geb ich nicht her!) Caro, da muss man ein bisschen...
  • Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #761
Chilli, dann tausche ich nicht. ;) =P (na, ich würde eh nicht tauschen. Meine Schnurzels geb ich nicht her!)

Caro, da muss man ein bisschen frimeln, die sind irgendwie ein bisschen ungünstig angebracht, sodass du ein bisschen murksen musst, weil sie etwas schräg auf den Gittern liegen, aber wenn sie einmal hängen, sind sie eigentlich bombenfest. Hier ist jedenfalls noch nie einer runtergekommen, und mein Blitzchen wiegt über 700g ;)

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #762
Oke dann vertrau ich euch mal ;)
Ja mein Pepper wiegt auch um die 500 Gramm... ^^
Dankeschön für die Antwort.

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #763
Kein Problem,
ich denke ja nich das deine Pepper 3 kilo wiegt :mrgreen:
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Oh man die letzten 2 beiträge voll übersehen.

Ich würde meine nie hergeben vor allem Bounty nicht. meine Digge bleibt für immer hier.
Obwohl ich es mir bei Nala ja überlegen würde so oft wie die meine Finger tackert und sogar versucht an meinen Bauch ranzukommen wenn ich bloß vor dem Käfig stehe...
aber naja das packt man schon irgendwie

Zuletzt bearbeitet:
  • Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #764
Ach nein :)
aber Pepper (der einzige Mann im Haus) wiegt erheblich mehr als meine
drei mädels, Jule (die kleinste) wiegt ca 200 Gramm, war ein
kleiner wurf sagte die TÄ :/

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #765
Off-Topic
Boah, wie zierlich....
Meine Dicken (Mädels) wiegen 405 und 375 Gramm. Naja, man hat was in der Hand...

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #766
Ich weiß auch nicht warum meine Mädels nicht zu nehmen sie bekommen immer so viiiel
leckeres :/ Und bei Jule denkt man echt, man hat eine babyratten auf der Hand sitzen :D

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #767
Jedes Tier ist da anders. als ich noch Katzen hatte, hatte ich auch einen 'Trümmer' und eine ganz Winzige...
Hauptsache sie sind gesund und fröhlich... :lol:

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #768
ooooh ja, meine leeren auch regelmäßig das klo. Zumindest schlitzohr macht es mit absicht. es sieht sehr putzig aus, aber das nervt mich auch. das zurückräumen habe ich auch schon aufgegeben. es bringt ja doch nix.
jetzt hab ich auch noch eine, die sich unter das klo buddelt und dann fleißig springt und so das streu raus macht. das klo ist zwar festgebunden, aber so wie die dagegen springt bringts kaum was :-(

ich hab mal ne frage bzgl. dieser ovalen plastikhäuser. habe die jetzt schon in so vielen käfigen gesehen, aber im internet noch nix gefunden. wo kriegt man die her? will auch so eins :eek:)

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #769
  • Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #770
jaaaa genau!!!

DANKE!!! :eek:) Wird gleich bestellt :eek:)

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #771
hey Muffin, diesen Käfig habe ich auch. Schön sieht er aus, einer der schönsten die ich im Internet gefunden habe, aber für miene Ratzen ist der absolut NICHTS! Sie büchsen jeden Tag aus, weil sie unten durch diesen Schlitz locker durchpassen und dann ist zwischen den einschiebeböden auch noch dieses riesen Loch, wo die größte Ratte durchpassen würde. Spätestens am Wochenende kommt das Ding weg, bzw. ziehen die Ratzen in einen schrank. Den schrank hab ich gestern geholt, heute kommt das Gitter an die Türen und die etagen werden geholt udn zurecht geschnitten, dann kommen die rein und schon kann neu eingerichtet werden ;-P

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #772
;)
Die Angst hatte ich auch.
Habe dann die erste Etage über dem Schlitz gemacht.
Und bis jetzt ist nur einmal einer ausgebrochen, als dies noch nciht so ganz stabil war. Da waren sie aber noch klein.
:)
Problematischer fand ich eher die viel zu kleinen Türen. Deshalb habe ich die gesamte Vorderfront in zwei Türen aus Plexiglas verarbeitet ;)

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #773
Off-Topic
@ diekleinecombo: Das Silikon im Schrank nicht vergessen ;). Ich hoffe wir kriegen dann Bilder zu sehen =)

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #774
ja das stimmt, die türen sind viel zu klein um hinten in die ecke zu kommen, aber ich hole meine etagen zum sauber machen immer raus, dann komm ich wirklich überall dran, das ging immer ganz gut.
hatte anfangs die schlitze mit pappe abgedeckt und mit kabelbindern festgemacht, aber nach 4 wochen haben sie die einfach abgenakt. es hat ncihts mehr geholfen, alle bänder oder kordel wurden einfach durchgenagt.

@Ramosh:
Aber klar doch will ja dann auch eure meinungen dazu hören ;-)

ich will die schlitze nicht zu schmieren, wenn ich die einfahc nur auf die stifte lege kann ich sie einfacher auswechseln und die etagen auch mal variieren. Da ich die Rück- und Seitenwände ja eh sauber machen muss, ist es ja auch nicht so zwingend notwendig die zu "silikonieren". ;-)

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #775
Ach schraubst du die Etagen nicht fest? Das ist natürlich auch eine gute Idee.

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #776
nee, dann kann ich die net sauber machen und jede woche die dinger wieder zu entschrauben und neu dran schrauben hab ich keine lust zu. bin halt auch ne ratte. ne faule ratte ;-D

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #777
ziemlich mühselig sich 31 Seiten durchzulesen, aber jetzt ist es geschafft und ich hab mir viele tolle Sachen angucken können. Allerdings weiß ich jetzt nicht mehr so recht, was ich machen soll: Einer meiner 4 Ladys ist trächtig (und nein ich habe sie nicht decken lassen, obwohl es darum jetzt gar nicht geht), jedenfalls möchte ich am liebsten alle der Pelznasen behalten, habe aber auch potentielle Abnehmer. Wenn es nicht zu viele Böcke werden sollen, würde ich die gerne in meinen jetzigen Käfig tun und die Mädels in den neuen umziehen lassen. Problem: Eigentlich hatte ich mir gedacht diesen käfig hier zu nehmen Aber ich bin mir jetzt etwas unsicher, weil ich gerne Volletagen hätte und mir nicht sicher bin, ob das bei dem geht. Habe jmnd. angeschrieben, der einen solchen Käfig hat und warte auf eine Antwort. Die Alternative wäre halt dieser Schrank von ikea (Aneboda). Vom Kostenpunkt denke ich würde das aufs selbe hinauslaufen, weil ich bei der voliere ja auch die Gitterabstände verkleinern müsste (Volierendrath) und auch
die Etagen müsste ich ja kaufen, weil diese Gitteretagen, die dabei sind kommen auf keinen Fall da rein. Was würdet ihr mir raten? Voliere oder Schrank? (Übrigens knabbern die momentan nicht an irgentwelchen Gegenständen, sondern Zerfetzen höchstens mal nen karton oder eben Handtücher.
Bilder hochladen klappt scheinbar nicht. also der Käfig ist
(BxTxH: 97x52x85)
Liebe grüße Elli.

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #778
also ich habe jetzt seit fast 7 wochen einen besetzten käfig und er nervt mich. zum einen weil meine ratzen ständig ausbüchsen, zum anderen weil man den so schlecht von außen sauber machen kann - zu kleine türchen.

Anfangs war ich vom Aneboda-Schrank abgeneigt, weil ich hier nachgelsesn habe udn viele 200-400 euro dafür ausgegeben haben.

Mittlerweile habe ich mich dafür entschieden und die Kosten mal hochgerechnet, und komme bei weitem nicht auf diesen betrag.

Den Schrank habe ich über ebay-Kleinanzeigen gebraucht für 15 Euro bekommen. hasendraht hatte mein daddy noch in der garage. Einfach mal rumfragen, vielleicht kennst du auch jemanden der noch welchen übrig hat. der wird an die türen getackert (das kostet nix).

Die etagen lasse ich mir heute im Baumarkt zurecht schneiden. mal sehen was da an kosten auf mich zukommt.
dann kommen noch stifte in die schrankwand (die kosten en abbel und en ei) und fertig ist es. dann kann schon eingerichtet werden.

achso, man kann die schlitze noch mit silikon stopfen...kostet aber auch nciht die welt...

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #779
Ja in Ordnung. das hört sich gut an und das Problem mit dem reinigen kenn' ich :)...
mach mich also mal auf die Suche nach dem schrank. herzlichsten Dank für die Antwort.
Liebe grüße :D

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #780
Ihr habt echt alle tolle Käfige !

Thema:

Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige"

Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" - Ähnliche Themen

Zweite Katze zulegen?: Hi liebes Tierforum, meine Familie und ich sind am überlegen, ob wir uns nochmal eine Katze zulegen sollen. Der 1,5 Jahre alte Yuri (Russisch...
Ratten Vergesellschaften: Hallo zusammen… ich habe jetzt schon über ein halben Jahr 2 Rattenweibchen von einer Freundin übernohmen. ( die für ihre Ratten keine Zeit mehr...
Zeigt her eure Monsteras!: MoinMoin, Wie viele sicher schon mitbekommen haben, gibt es einen neuen Bereich. Pflanzen! Zeigt doch mal eure Monsteras :) Egal ob...
Mäuse erneut kennenlernen?: guten abend zusammen, ich bin frische mäusehalterin, also bitte steinigt mich nicht😅 seit kurzen wohnt bei mir eine gruppe von 5 weiblichen...
Ungewollter Mauserich, alles richtig machen?: Hallo liebe Leute, ich habe mir eine Gruppe Farbmäuse mit 5 Stück angeschafft, von Privatperson die sachkundig wirkte (hat sich anscheinend nur...
Oben