Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige"

Diskutiere Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" im Ratten Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Ratten Forum; ich frag mich echt, wie die leute die ihre schränge umgebaut haben auf so viel geld kommen. habe gestern für 4 bretter und 1x sabberlack nicht mal...
  • Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #781
ich frag mich echt, wie die leute die ihre schränge umgebaut haben auf so viel geld kommen.
habe gestern für 4 bretter und 1x sabberlack nicht mal 22 euro ausgegeben. somit bin ich nun bei 37 euro und ich muss nur noch die bretter bestreichen und einrichten!

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige"

Anzeige

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #782
Ich hab insgesamt 150-160€ bezahlt.
Ich hab mir den Schrank neu geholt und das sind 60€. Dann PVC, beschichtete Bretter, Winkel, Schrauben, einen Tacker und diese Dinger dazu, Silikon. Selbst der Draht kostet ab 20€ aufwärts im Baumarkt. Hab dann ein paar Wochen später ein Billiggeschäft entdeckt wo es die Rolle Draht für 3-4€ gibt. Wenn man das alles zusammenrechnet kommt man schnell auf eine höhere Summe.

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #783
  • Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #784
Van Cranenbroek in Brunssum :D. Ich hab mir da die 5m Rolle für 3,36€ geholt aber da gibts auch die 10m und 20m Rollen ganz günstig. Da ist von allen Sachen was dabei und alles ist total günstig.

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #785
Ich hab auch einen Aneboda :D.

Wie kommen die denn da hoch und runter? Bei den Jungs ist ja nur die eine Rampe.

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #786
Von unten auf die 1. Etage ist eine Leiter. ;) Die kann man, glaub ich, auch noch sehen.

Und die Damen sind etwas kletterbegeisterter und haben Äste. Aber die Bilder sind auch nicht ganz aktuell. ;) Inzwischen sehen die Käfige wieder anders aus.

Zurzeit haben die Mädels auch eine Rampe und eine Leiter.

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #787
Achso. Und wenn die mal älter werden und nicht mehr so gut klettern können?

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #788
juhuuu ich bin auch gerade dabei nen aneboda umzubauen. sogar mit balkon :eek:

aber heute mal nur grund sachen gemacht, di und mi hab ich frei, da wird er dann fertig.

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #789
Achso. Und wenn die mal älter werden und nicht mehr so gut klettern können?

Dann gibts extrabreite "Behindertenrampen". ;)
Die hab ich hier sogar schon liegen. Außerdem kann man gut diese Laubsägedinger (dieser Holzkasten) nehmen, wenn man sie umdreht: ! Wenn man davon zwei aneinanderklebt oder -schraubt kriegt man eine richtige Gangway. :D

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #790
Ich hab meinen Eltern die Aneboda Idee vorgeschlagen und sie sagten nein- das gute daran ist, jetzt bekomm ich ne größere (160x65x180) Voliere. Also nix negatives zu berichten und wenn sie in spätestens 9 Tagen fertig ist, kommen Bilder :clap:

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #791
Ich hab meinen Eltern die Aneboda Idee vorgeschlagen und sie sagten nein- das gute daran ist, jetzt bekomm ich ne größere (160x65x180) Voliere. Also nix negatives zu berichten und wenn sie in spätestens 9 Tagen fertig ist, kommen Bilder :clap:

dann hoffe, ich, dass du deine leichter sauber machen kannst als ich :eek:)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Hallo ihr Lieben,

meine Nasen sind gestern endlich umgezogen. soweit ist das neue zu Hause fertig, ich muss nur noch Hasendraht an die Dekce tackern um die Hängematte und den Sputnik aufzuhängen und an die wand müssen noch häkchen, damit ich Rampen aufhängen kann.

Achso und demnächst will ich mich mit meinem Daddy auf die suche nach geeigneten Ästen machen. ich kenne mich mit bäumen gar nicht aus, würde also alleine niht erkennen, ob es Rattengeeignetes Holz ist :-/

Anhang anzeigen 38200

Zuletzt bearbeitet:
  • Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #792
Haselnuss finde ich gut, erkenne ich auch selbststaendig ;)
Ansonsten schau mal hier :
und dann hier :
da kannst du ueber die Suche den Names des Baumen eingeben und er spuckt dir dann auch Bilder dazu aus ;)
Aber wenn du unsicher bist, lass es lieber oder mach Fotos und frag nach ;)

Das Bild im Anhang geht uebrigens nicht :(

und nicht vergessen : nicht nur Gitter antackern, sondern auch die Raender mit Holz verkleiden, damit sich niemand verletzten kann. Glaub mir, Ratten kommen auf die komischsten Ideen *seufz*

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #793
Echt tolle Käfige habt ihr da,
muss auch mal ein Bild von meinem machen=)

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #794
Natürlich Nienor, die Ränder werden so schön verkleidet wie an der Tür, die sollen sich ja nicht selbst aufschlitzen :shock:

das problem ist ja, dass ich die bäume und sträucher dies hier gibt vor mir sehe, aber nicth weiß was es ist. hatte mir aber auch schon überlegt, alle möglichkeiten inklusive Bilder auszudrucken und dann durch den wald zu latschen...habe die madame hat dazu nie genügend zeit :? zumindest nicht bisher.

ich stell das bild gleich nochmal rein. doofes ding!

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #795
Ist die Kokosnuss da oben nicht viel zu klein für die Ratten?!

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #796
scheinbar nicht, die liegen da regelmäßig zu zweit drin. vor ein paar tagen wollte noch eine dritte rein, aber das hat nicht gepasst ;o)

19. 22.06.2010 Nelly und Pearl .JPG

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #797
Schön sieht er aus aber ich seh keine Rampen?
Hast du den 6-eckigen Draht benutzt? Da musst du früh genug gucken das die nicht daran knabbern. Meine Freundin hat den Draht auch gehabt und ihre Ratten konnten in ein paar Minuten ein Loch zum ausbrechen knabbern. Der ist ja nicht so stabil wie der andere und die Verletzungsgefahr ist auch größer.

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #798
meine Nasen sind gestern endlich umgezogen. soweit ist das neue zu Hause fertig, ich muss nur noch Hasendraht an die Dekce tackern um die Hängematte und den Sputnik aufzuhängen und an die wand müssen noch häkchen, damit ich Rampen aufhängen kann.Anhang anzeigen 38200

Momentan sind dort nur diese Biegbaren Holzrampen als Etagenverbindung drin und oben diese Vogelleiter, die aber unbedingt duch eine richtige rampe ersetzt wird, aber wie gesagt, da müssen noch die Häkchen an die Wand, weil die Rampe sonst wegrutschen würde.

also gestern haben sie da nicht dran geknabbert und heute morgen konnte ich auch keine löcher (zumindest größere als normal ;-) ) feststellen.
Mach mir keine Angst, dass die das durchbeißen. Sonst weiß ich echt nicht mehr wie ich die noch einsperren soll :eusa_think:

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #799
Muss ja nicht sein das sie ausbrechen aber bei meiner Freundin wars halt so. Wenn sie sich wirklich irgendwann durchbeissen sollten dann kannst du ja immer noch den viereckigen Draht dranmachen =).

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #800
ui, so. also ich baue seit 2 tagen an meinem aneboda...hab mir jeden einzelnen thread zu eigenbauten durchgelesen. sowohl hier im TF als auch auf diversen anderen seiten wo ein aneboda umbau beschrieben wird.
Übersll heissts, dass auch leute die ned gut basteln können und so in ~5 std reiner arbeitszeit fertig sind. also daaa kann ich nur widersprechen. allein das lackieren und umleimen von kanten und und und...diese ganzen eigentlich einfachen arbeiten - kleinigkeiten - ziehen sich dahin, unglaublich. ^^
aber spaß machts auf jeden fall und ich freu mich schon riesig wenn er fertig ist.
(aber bewohnt wird er ja dann erst nach der erfolgreichen inti. -> in 5 tagen bekommen meine beiden prinzessinen 2 neue freundinnen :D)

Ja, bilder folgen natürlich auch, wenn er fertig ist :)

Thema:

Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige"

Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" - Ähnliche Themen

Zweite Katze zulegen?: Hi liebes Tierforum, meine Familie und ich sind am überlegen, ob wir uns nochmal eine Katze zulegen sollen. Der 1,5 Jahre alte Yuri (Russisch...
Ratten Vergesellschaften: Hallo zusammen… ich habe jetzt schon über ein halben Jahr 2 Rattenweibchen von einer Freundin übernohmen. ( die für ihre Ratten keine Zeit mehr...
Zeigt her eure Monsteras!: MoinMoin, Wie viele sicher schon mitbekommen haben, gibt es einen neuen Bereich. Pflanzen! Zeigt doch mal eure Monsteras :) Egal ob...
Mäuse erneut kennenlernen?: guten abend zusammen, ich bin frische mäusehalterin, also bitte steinigt mich nicht😅 seit kurzen wohnt bei mir eine gruppe von 5 weiblichen...
Ungewollter Mauserich, alles richtig machen?: Hallo liebe Leute, ich habe mir eine Gruppe Farbmäuse mit 5 Stück angeschafft, von Privatperson die sachkundig wirkte (hat sich anscheinend nur...
Oben