Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige"

Diskutiere Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" im Ratten Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Ratten Forum; Ich war mit meinem Aneboda in 4 Tagen fertig. ich saß am längsten an dem Gitter schneiden & festtackern. Lackieren und umleimen musste ich nichts...
  • Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #801
Ich war mit meinem Aneboda in 4 Tagen fertig. ich saß am längsten an dem Gitter schneiden & festtackern. Lackieren und umleimen musste ich nichts. Ich hab schon beschichtete Bretter genommen & nochmal PVC drauf geklebt damit alles doppelt gesichert gegen Urin ist :D. Dann einfach Silikon und Leisten dran und fertig :p.

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige"

Anzeige

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #802
bei mir hats lackieren (wegen dem trocknen) am längsten gedauert.
das Gitter hat mein Daddy zurechtgeschnitten, weil er langeweile hatte und nicht warten wollte bis ich von der arbeit komme. werde mal schauen wie lange das schneiden bei mir dauert. werde am wochenende die deckengitter vorbereiten.

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #803
dann hoffe, ich, dass du deine leichter sauber machen kannst als ich )
ja also hinten und an einer Seite kommt der zu und vorne natürlich eine Tür zu säubern und die andere Seite kann man auch abnehmen... schon fast fertig...
bei mir hat das mit dem lackieren und streichen auch am längsten gedauert, weil wir ja wirklich alles streichen mussten, aber das Ergebnis sieht bis jetzt schon gut aus :)

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #804
Hehe, ja naja ich hab so extrawürschteln..^^

ich hab daweil 3 voll und eine halb etage. (noch ned eingebaut aber eben geplant) und die hab ich aus der restlkiste im baumarkt, da muss man die kanten umleimen.
naja, lackieren tu ichs quasi nur für die optik und vielleicht absicherung...^^

also am gitter bin ich auch am längsten gesessen. da bin ich aber erst mir einer tür fertig. ich fädel das so ein, also ned tackern...und da man das ja reinquetschen muss dasses ned rausrutscht, war das ziemlich anstrengend. zu 2. oder teilweise sogar zu 3. reingedrückt. dafür sieht man eben nirgends die tackerstellen. und muss die schnittkanten ned absichern ;)

ich hab aber auch in die seitenwände auf einer seite 3 so ca *durchmesser zeichen* 10 cm löcher und auf der anderen 2 davon und n werdenden balkon ^^. über die löcher muss noch gitter und die schnittkanten innen an den kreisen versuch ich mit silikon pipisicher zu machen, mit nem umleimer in kreisform wirds sicher schwer.

@Ramosh:
diese leisten von deinen etagen sind toll. wollt ich auch so machen, aber waren in 3 baumärkten bei uns und gabs nirgends...kA vlt gibts das bei uns ned mal ^^
aber mit dem lack, ponalleim, umleimer und silikon werd ichs sicher auch schaffen alles sicher zu bekommen ^^

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #805
Danke. Die gibts eigentlich in jedem Baumarkt. Wir haben auch erstmal gesucht aber dann haben wir sie gefunden. Habt ihr einen Toom Baumarkt? Ich hab meine von da.
So wie du ihn baust, müsste das aber auch halten und gut gesichert sein.

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #806
Toom? noch nie gehört ^^
bin ja aus wien.
ja, ich denk auch dass das eigentlich sicher sein sollte. na mal schauen, heute kann ich eh nicht weitermachen. bau ja bei meinen eltern weil ich keinen platz hab und haben grad kein auto.

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #807
ACHTUNG TIPP:

Bei Lidl gibt es momentan für 7,99€ sogenanntes Holzegel, das ist ein 2,5l Eimer mit so einer Holzschutzfarbe, die vor ,,Wettereinflüssen" also auch pipi :D schützt die ist auch DIN EN 71 für Kinderspielzeuge :)
Buntlack gibt es auch noch, aber nur in so grau und schwarz farben, auch DIN En...... für 3,99€ 1l. :)

Finde ich auf jeden fall besser als sich teuren Sabberlack zu kaufen :)

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #808
Also ich habe gerade alles bei Lidl durchgeschaut und nichts gefunden, wie wärs mit einem Link ;) ?!

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #809
Vllt ist das in Berlin anders? :eusa_think:
Beim Lidl in Köln gibts das jedenfalls :)

Nen Link find ich auch nich wirklich. Auf der Internetseite stehts nicht...
Vllt kommts ja noch ;)

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #810
Also im Laden ist das schon erhältlich?
Vieleicht war das auch so eine Wochen Aktion und ist dan heute schon vorbei!

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #811
Bei uns in den Lidl's gibts den auch. Der ist seit dem 29. Juli im Angebot.

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #812
Hm ..
Aber egal. Ich will ja das mit dem PVC machen, da brauch ich ja keinen Lack.

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #813
Bei Lidl wirds wie bei Aldi unterschiedlich mit den angeboten sein.
Aber ich kauf auch keinen teuren Sabberlack, sondern bei uns im Roller den günstigen Lack der ebenfalls nach Din 71.3 ist

Wir haben heute schon mal PVC gekauft, demnächst holen wir dann noch Aluleisten und dann hoff ich das unser käfig dann stehen bleibt ohne weitere löcher in den etagen:roll:

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #814
Ja, bei uns war das eine Wochenaktion von Lidl. Ist eigentlich heute zuende. Vielleicht kann man aber irgendwo noch einen finden, ich habe mir am Dienstag eine Dose gesichert :D

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #815
@diekleinecombo
der sieht auf den fotos so klein aus :uups:

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #816
Waah, ich muss mal Fotos von der neuen Voli hochladen !!

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #817
Na dan mach mal schnel :D;)

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #819
Huhu hasenfee,
Maße wären vllt nicht schlecht. Der sieht nämlich ein bisschenklein aus

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #820
Die Maße wären:
Länge 110
Breite/tiefe 60
Höhe 55

Thema:

Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige"

Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" - Ähnliche Themen

Zweite Katze zulegen?: Hi liebes Tierforum, meine Familie und ich sind am überlegen, ob wir uns nochmal eine Katze zulegen sollen. Der 1,5 Jahre alte Yuri (Russisch...
Ratten Vergesellschaften: Hallo zusammen… ich habe jetzt schon über ein halben Jahr 2 Rattenweibchen von einer Freundin übernohmen. ( die für ihre Ratten keine Zeit mehr...
Zeigt her eure Monsteras!: MoinMoin, Wie viele sicher schon mitbekommen haben, gibt es einen neuen Bereich. Pflanzen! Zeigt doch mal eure Monsteras :) Egal ob...
Mäuse erneut kennenlernen?: guten abend zusammen, ich bin frische mäusehalterin, also bitte steinigt mich nicht😅 seit kurzen wohnt bei mir eine gruppe von 5 weiblichen...
Ungewollter Mauserich, alles richtig machen?: Hallo liebe Leute, ich habe mir eine Gruppe Farbmäuse mit 5 Stück angeschafft, von Privatperson die sachkundig wirkte (hat sich anscheinend nur...
Oben