Hehe, ja naja ich hab so extrawürschteln..^^
ich hab daweil 3 voll und eine halb etage. (noch ned eingebaut aber eben geplant) und die hab ich aus der restlkiste im baumarkt, da muss man die kanten umleimen.
naja, lackieren tu ichs quasi nur für die optik und vielleicht absicherung...^^
also am gitter bin ich auch am längsten gesessen. da bin ich aber erst mir einer tür fertig. ich fädel das so ein, also ned tackern...und da man das ja reinquetschen muss dasses ned rausrutscht, war das ziemlich anstrengend. zu 2. oder teilweise sogar zu 3. reingedrückt. dafür sieht man eben nirgends die tackerstellen. und muss die schnittkanten ned absichern
ich hab aber auch in die seitenwände auf einer seite 3 so ca *durchmesser zeichen* 10 cm löcher und auf der anderen 2 davon und n werdenden balkon ^^. über die löcher muss noch gitter und die schnittkanten innen an den kreisen versuch ich mit silikon pipisicher zu machen, mit nem umleimer in kreisform wirds sicher schwer.
@Ramosh:
diese leisten von deinen etagen sind toll. wollt ich auch so machen, aber waren in 3 baumärkten bei uns und gabs nirgends...kA vlt gibts das bei uns ned mal ^^
aber mit dem lack, ponalleim, umleimer und silikon werd ichs sicher auch schaffen alles sicher zu bekommen ^^