Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige"

Diskutiere Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" im Ratten Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo ihr zwei, schreibt ihr darüber bitte per PN weiter? Soll ja hier kein Vermittlungsthread sein ;)
  • Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #101
Off-Topic
Hallo ihr zwei,

schreibt ihr darüber bitte per PN weiter? Soll ja hier kein Vermittlungsthread sein ;)

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige"

Anzeige

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #102
ja das werden wir machen!

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #104
Hi ihr, wie ist das mit den Schränken...
Meine Schwester meint, dass die Ratten das Holz anknabbern und das pipi trotz beschichtung (o.ä.) irgendwann einzieht...:eusa_think:

Und wie macht ihr das mit den Türen?
Hauen die nicht alle ab, wenn man da die "Riiiesen" Türen aufmacht?

:idea:Hoffe auf Antwort bei diesem "veralteten" Thema

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #105
Es kommt schon vor, daß die Ratten das Holz annagen, es gibt sogar welche, die sich schon durch Rückwände genagt haben; dann tauscht man eben die Rückwand aus, am besten gegen dickeres Holz, denn bis sie sich durch 1 cm Seitenwände genagt haben, das dauert schon.
An den Kanten meiner Etagen kleben daher Aluprofile, und wenn eine Ratte anfängt, die Schrankwand zu benagen, kann man z.B. eine Fliese oder Kacheln aufkleben oder diese Weidenbrücken (auch die halten gut mit Silikon), an denen können sie sogar "legal" weiternagen.

Daß der Urin irgendwann einzieht kann ebenfalls passieren, daher sollte man in die klassischen Pipiecken auch unbedingt Klos stellen oder besonders dick Zeitung legen, und auch Fliesen oder Plexiglas kann man in diesen Ecken aufkleben. Eins meiner Rudel hat an einer Ecke die Angewohnheit, sich auf den Toilettenrand zu setzen und nach außen zu pieseln (komischerweise nur in der einen Ecke, in der anderen pischern sie brav in die Schüssel), da habe ich die Ecke mit Fliesen beklebt und verfugt.

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #106
Hallo Jule,

sag mal, stürzen deine Süßen da nicht ab? Die Seile, etc. schauen ziemlich steil aus...gefällt mir aber trotzdem sehr gut ;)

LG Mel

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #107
ich finde ihn auch toll. Nur wie kommen die bei dir hoch und runter? Ich sehe keine Etagen... Ich werde meinen auf jeden Fall Etagren reinmachen. Weil hoch können sie, denke ich, am Gitter, oder? Aber runter wäe mir der Weg etwas zu riskant.

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #108
Ja die klettern am Gitter hoch und springen dann auf die Etagen, ausserdem durch die Rampen sind zwar steil aber die kommen da hoch und runter. Ausserdem am Seil. Aber meistens durchs Gitter.

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #109
Schick isser ja, der Käfig ;)

Aber wenn Deine Ratzen mal älter werden, musst Du Dir da was einfallen lassen. Dann ist nämlich nix mehr mit steilen Rampen oder übers Gitter.
Ich seh´s jetzt an unserer Chiqui (geschätzte 2 Jahre und 3 Monate, evtl. auch älter) - die baut seit ca. 1/2 Jahr massiv ab, bewegt sich immer schwerfälliger, kommt kaum noch die Röhre hoch... Wir haben schon alles "altengerecht" umgebaut - sprich, flache Rampen eingebaut und überall Futter und Wasser aufgestellt - denn es ist abzusehen, dass Chiqui irgendwann auf einer Ebene festsitzt, denn unbegrenzt abflachen kann man die Rampen ja auch nicht...
Da würde ich also an Deiner Stelle schon mal vorsorglich überlegen und planen ;)

LG, seven

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #110
Ohh stimmt daran habe ich noch gar nicht gedacht. Naja ganz fertig sind wir ja eh noch nicht mit dem bauen. Da werden wir auf jedenfall noch mal in nächster Zeit umbauen.
Wenns dann fertig ist stell ich nochmal ein Bild rein

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #111
Off-Topic
kann mir vielleicht nochmal jemand erklären wie man bilder hier hochladen kann?:uups:

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #112
ich warte immernoch auf ne antwort:|

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #113
Off-Topic
schau dir mal deine Pn's an ;)

Lg

Phillip

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #114
Off-Topic
Sehr schöne Demo, Chipi
Vielen dank sowas hatte ich auch noch gebraucht, auch wenn ich keine ratten habe, aber dann macheich es eben ein weng kleiner!

lg

Phillip

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #115
Chipi, wenns bei mir soweit ist, dann hole ich dich als Einrichtungsexperten :D
und das mit den Rops, da hatte ich mich schon gewundert :D meine mögen die grad nicht. Wurden gestern nur in die Ecke geworfen und draufgepieselt...

Und zum letzten Bild denke ich, dass es keinem aufgefallen wäre mit der Jeans und dem Karton, mir zumindest nicht ;)

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #116
Das is ja mal ein Palast ;)

Sind die Etagen lackiert? Diese Naturholz-Häuser sind toll, allerdings könnte es sein, daß die die Nasen die Dächer einpieseln und du sie bald tauschen musst.

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #117
Jup sind sie. Gut das mit den Häusern müssen wir schaun, hoffemal das sie ne zeit lang halten werden ^^ Die anderen haben uns nicht wirklich gefallen ;)

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #118
WOW :clap: das ist ja echt ein Traum von einem Käfig....echt klasse!!!!!

dagegen is mein Käfig der Mädels ja echt schäbig!! ;)

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #119
Danke :uups: Also haben wir doch was gutes hin bekommen ^^ Jetzt stellt sich nur die Frage ob wir echt nur die 4 nehmen oder doch gleich alle 7 die sie mitbringt... nur da es unsere ersten sind, sind wir nicht so sicher....

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #120
So und schon habe ich das erste Problem.... die Kleinen haben wirklich nen Weg gefunden wie sie unter die erste Etage kommen können.... Unglaublich aber wahr... erst traun sie sich nicht mal den Käfig zu erkunden und dann kommt so was dabei raus... kurz morgen werden Fliesen gekauft und die löcher damit zu gemacht damit es dicht ist.... vorraussetzung die Kleinen gehen endlich da freiwillig raus, ansonsten steht mir noch ne Menge Spaß bevor... :eusa_eh:

Thema:

Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige"

Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" - Ähnliche Themen

Zweite Katze zulegen?: Hi liebes Tierforum, meine Familie und ich sind am überlegen, ob wir uns nochmal eine Katze zulegen sollen. Der 1,5 Jahre alte Yuri (Russisch...
Ratten Vergesellschaften: Hallo zusammen… ich habe jetzt schon über ein halben Jahr 2 Rattenweibchen von einer Freundin übernohmen. ( die für ihre Ratten keine Zeit mehr...
Zeigt her eure Monsteras!: MoinMoin, Wie viele sicher schon mitbekommen haben, gibt es einen neuen Bereich. Pflanzen! Zeigt doch mal eure Monsteras :) Egal ob...
Mäuse erneut kennenlernen?: guten abend zusammen, ich bin frische mäusehalterin, also bitte steinigt mich nicht😅 seit kurzen wohnt bei mir eine gruppe von 5 weiblichen...
Ungewollter Mauserich, alles richtig machen?: Hallo liebe Leute, ich habe mir eine Gruppe Farbmäuse mit 5 Stück angeschafft, von Privatperson die sachkundig wirkte (hat sich anscheinend nur...
Oben