Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige"

Diskutiere Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" im Ratten Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Ratten Forum; Die höhe ist leider viel zu wenig. Somit ist er nicht artgerecht. Die mindesthöhe liegt bei 80cm, und höher ist immer besser ;)
  • Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #821
Die höhe ist leider viel zu wenig.
Somit ist er nicht artgerecht.
Die mindesthöhe liegt bei 80cm, und höher ist immer besser ;)

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige"

Anzeige

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #822
Sehe ich keine Rampen oder kommen die noch ?

Wie viele Nasen leben denn da drin und wie alt ? Als Neuanschaffung haette ich mir den ehrlich gesagt nicht geholt, weil die Grundflaeche so klein ist, die Hoehe kompensiert das zwar etwas, aber wirklich ideal ist das nicht ..
Und ich haette eher nur Volletagen gemacht, bei so halben haette ich Angst, dass sie was runterwerfen und sich oder andere verletzen ..

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #823
So ne ähnliche Voliere hatte ich anfangs auch und hab die dann abgeschafft weil die fläche für mich zu klein war. Halbetagen hatte ich auch drin und da ist mächtig viel runtergeplumpst

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #824
@hasenfee
ich finde den käfig auch viel zu niedrig ;)

@little-kolibri
was hat der denn für maße?

ich hab ja schon ein paar mal überlegt ob ich den aneboda umbauen soll (noch sind da ein paar meiner klamotten drin) aber ich finde den irgendwie zu schmal in kombination mit der breite :uups:

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #825
Also ist der Käfig eher für Meerschweinchen geeignet?

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #826
  • Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #827
nein, die fläche ist auch für meerschweinchen zu klein ;)
Naja ich hab ja nur 2 Meerschweinchen und ich würde sagen der Käfig ist wenigstens besser als die kleinen Gitterkäfige aus dem Zooladen!:roll:

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #828
Naja ich hab ja nur 2 Meerschweinchen und ich würde sagen der Käfig ist wenigstens besser als die kleinen Gitterkäfige aus dem Zooladen!:roll:

die gitterkäfige aus dem zooladen sind im schnitt ja auch ca. 1m lang. also genauso klein ;)

ich hab jetzt auch 2 meerlis und hab mir einen eigenbau machen lassen (morgen bekomm ich ihn hoffentlich) mit den maßen 1,60x0,70. das ganze teil hat mich inkl. 4 rädern ca. 35,- gekostet :D

aber das ist jetzt OT :uups:

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #829
ich hab jetzt auch 2 meerlis und hab mir einen eigenbau machen lassen (morgen bekomm ich ihn hoffentlich) mit den maßen 1,60x0,70. das ganze teil hat mich inkl. 4 rädern ca. 35,- gekostet :D
Ein Eigenbau reizt mich ja auch.
1. Fühlen sich die Tiere besser wohl und haben mehr Platz
2. Sieht es auch besser aus als wie die Gitterkäfige, die einenm Gefängnis gleichen.

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #830
Hallo,
schau wegen erschwinglichen großen Käfigen doch bei ebay. Da gibt es auch Neuware. Unter der Woche meist günstiger als am WoEn.
Wegen der Größe: nosecalc oder cagecalc bei google suchen. Da kannst Du Dir berechnen lassen, wie groß der Käfig MINDESTENS sein soll.

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #831
Ein Eigenbau reizt mich ja auch.
1. Fühlen sich die Tiere besser wohl und haben mehr Platz
2. Sieht es auch besser aus als wie die Gitterkäfige, die einenm Gefängnis gleichen.

jup, seh ich auch so ;)
also wie gesagt, für wenig geld bekommst du so viel käfig :mrgreen: kann ich nur emfpehlen. ich hoffe dass ich morgen meinen EB bekomme und die schweinchen endlich umziehen dürfen :clap:

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #832
Sieht schon mal super aus :)
Die Maaße..
ohh *-*

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #833
wow, die voliere schaut super aus! :shock:

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #834
Was für maße hatten der?
Die Tiefe sieht sehr gering aus.
Und muss ich dir leider sagen, dass du sofort die Treppen ersetzen musst. So ne treppen sind absolut nicht geeignet. Die können da schnell mal mit einem Fuß stecken bleiben und andere sachen können auch noch passieren !
Die graue Röhre auf bild 5 sieht auch ein bischen klein aus, passen die dort durch?
Und dieser Leckstein oder was es ist muss auch raus!

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #835
zur erklärung wie es aufgebaut ist.
Oben Rechts schlaf und kuschelplatzt unten runter hängend ist das Kuschelbett, oben links spielleiter, mitte links esszimmer, rechts halb mitte spiel und tobenplatz und ganz unten Toilette Sandkasten und häuser die die noch selbst einrichetn müssen.

Zur Zeit leben 2 Mädels drin.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Die Maßen sind 62 x 93 x 142cm (L x B x H)

Das mit den Treppen weiß ich schon die sind schon in mache, die Plätze habe ich ja auch schon mit Holz verkleidet (sind unter den Tüchern)

Zuletzt bearbeitet:
  • Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #836
Die Breite ist 93 cm :shock:
Das sieht viel kleiner aus.
Aber okay, tut mir leid, dan ist es ja artgerecht!
Gut das du das mit den Treppen schon weißt, änder das so schnell wie möglich.
Und dieser Leck-knabber-Stein muss auch raus, sowas brauchen Ratten nicht.

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #837
@ tabaluga: Du könntest noch 1-2 Volletagen rein machen. Die Leitern musst du gegen andere Rampen ersetzen weil sie da schnell mit dem Füßchen hängen bleiben können oder Bumlbe bekommen können und das ist sehr unangenehm.

Ansonsten könntest du vielleicht noch ein Sputnik kaufen? Die sind eigentlich immer sehr beliebt.

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #838
Hallo,
schön groß der Käfig :angel:
Du solltest unbedingt zusätzlich 1 besser sogar 2 Volleben einbauen. So wie er jetzt ist, besteht höchste Absturzgefahr :!:
Hast Du ganz unten Gitterboden drin :?: Wenn ja, dann mus dieser raus, oder mit einem ordentlichen Boden / Wanne bedeckt werden. Das Gitter ist sehr schlecht für die Füße.
Viel Spaß beim Ausbau :angel:

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #839
Das hab ich gestern auch gelesen aber wollte die jetzt drin lassen bis die es auf haben, so oft gehen die auch nicht dran daher habe ich wenig bedenken aber in Zukunft kommen da auch keine mehr rein.

Hast du vieleicht ne idee wegen den Treppen? Ich hatte dran gedacht einfach nur Holz drunter zu setzten meinste das würde reichen?
---

.

Ansonsten könntest du vielleicht noch ein Sputnik kaufen? Die sind eigentlich immer sehr beliebt.

WAS ist das? Habe das schon oft gehört, weiß Aber nicht was das ist.
---

Hallo,
schön groß der Käfig :angel:
Du solltest unbedingt zusätzlich 1 besser sogar 2 Volleben einbauen. So wie er jetzt ist, besteht höchste Absturzgefahr :!:
Hast Du ganz unten Gitterboden drin :?: Wenn ja, dann mus dieser raus, oder mit einem ordentlichen Boden / Wanne bedeckt werden. Das Gitter ist sehr schlecht für die Füße.
:angel:

Danke mit den Volleben habe ich mir auch überlegt weiß aber noch nicht genau wie ich das machen soll, unten habe ich die wanne die eigentlich unters gitter kommen soll oben drauf gelegt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #840
Das Gitter unten muss raus, egal wie oft die dort raufgehen !
In der Nacht z.b kannst du es doch gar nicht beurteilen.
Du könntest die Treppen erst mal mit Handtüchern überwickeln und mit Gummis fest machen, musst blos immer aufpassen, das die nicht abgeknabbert werden !

Thema:

Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige"

Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" - Ähnliche Themen

Zweite Katze zulegen?: Hi liebes Tierforum, meine Familie und ich sind am überlegen, ob wir uns nochmal eine Katze zulegen sollen. Der 1,5 Jahre alte Yuri (Russisch...
Ratten Vergesellschaften: Hallo zusammen… ich habe jetzt schon über ein halben Jahr 2 Rattenweibchen von einer Freundin übernohmen. ( die für ihre Ratten keine Zeit mehr...
Zeigt her eure Monsteras!: MoinMoin, Wie viele sicher schon mitbekommen haben, gibt es einen neuen Bereich. Pflanzen! Zeigt doch mal eure Monsteras :) Egal ob...
Mäuse erneut kennenlernen?: guten abend zusammen, ich bin frische mäusehalterin, also bitte steinigt mich nicht😅 seit kurzen wohnt bei mir eine gruppe von 5 weiblichen...
Ungewollter Mauserich, alles richtig machen?: Hallo liebe Leute, ich habe mir eine Gruppe Farbmäuse mit 5 Stück angeschafft, von Privatperson die sachkundig wirkte (hat sich anscheinend nur...
Oben