Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige"

Diskutiere Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" im Ratten Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Ratten Forum; Das ist ein Sputnik: http://www.zooplus.de/shop/nager_kleintiere/kaefigzubehoer/schlafhaeuschen/147115 Du gehst in den Baumarkt, holst dir 2...
  • Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #841
Das ist ein Sputnik:

Du gehst in den Baumarkt, holst dir 2 beschichtete Bretter, lässt sie in die richtige Maße schneiden oder machst es selber. Wenn du möchtest, kannst du sie nochmal mit Sabberlack lackieren. Dann holst du Unterlegscheiben und schrauben und kannst sie fest machen =).

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige"

Anzeige

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #842
Das ist ein Sputnik:

Du gehst in den Baumarkt, holst dir 2 beschichtete Bretter, lässt sie in die richtige Maße schneiden oder machst es selber. Wenn du möchtest, kannst du sie nochmal mit Sabberlack lackieren. Dann holst du Unterlegscheiben und schrauben und kannst sie fest machen =).

NA ja bin nicht so der Plastik freund und um sich zu verstecken etc haben die ja genug, trotzdem danke.

Mit den bretter hatte ich hatte ich auch so in erwegung gezogen aber das problem ist wie bekomme ich durch die kleinen türen die rein habe sonst keine öffnung mehr. das einzige was ich machen könnte wäre es in mehrere Teile es zu machen

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #843
Kannst du bitte auch den Leckstein rausmachen :D?

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #844
  • Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #845
Ich dahcte das meintest du im zusammenhang mit dem Gitterboden unten.
Aber wenn du es änderst ist es ja okay :D

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #846
das mit den Gitterboden habe ich drunter geschrieben... Habe die Wanne doch reingelegt^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #847
Hallo,
habe auch nur solche Türchen in den Käfigen. Deshalb habe ich die Ebenen von unten eingebaut. Der Boden ist ja offen, wenn die Wanne draußen ist. Bei meinen zumindest. Dann kam als erstes die oberste Ebene und nach unten weitergearbeitet. Vorher habe ich alles gemessen, berechnet und aufgezeichnet. Und darauf achten, dass noch alles zum Putzen erreichbar ist. Vielleicht kann ich ein Bild machen, meine Camera spinnt leider etwas...

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #848
Hallo,
habe auch nur solche Türchen in den Käfigen. Deshalb habe ich die Ebenen von unten eingebaut. Der Boden ist ja offen, wenn die Wanne draußen ist. Bei meinen zumindest. Dann kam als erstes die oberste Ebene und nach unten weitergearbeitet. Vorher habe ich alles gemessen, berechnet und aufgezeichnet. Und darauf achten, dass noch alles zum Putzen erreichbar ist. Vielleicht kann ich ein Bild machen, meine Camera spinnt leider etwas...

da ich unten leider beim zudraten alles verschlossen habe ist das etwas schlecht, zudem mal das es ja schon alles belegt ist. Trotzdem danke :)

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #849
Irgendwie muss du das machen. Musste ich auch als ich noch meinen Gitterkäfig hatte. Wenn nicht musst du halt den Draht unten nochmal ab machen und die Volletagen reinmachen. Die Gitterleitern und auch die Gitteretagen sollten aufjedenfall raus und so ganz ohne Etage wärs ja auch nicht toll. Ist zwar blöd aber besser.

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #850
klappt nicht, mit dem Bild. nächstes mal dann

Zuletzt bearbeitet:
  • Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #851
Irgendwie muss du das machen. Musste ich auch als ich noch meinen Gitterkäfig hatte. Wenn nicht musst du halt den Draht unten nochmal ab machen und die Volletagen reinmachen. Die Gitterleitern und auch die Gitteretagen sollten aufjedenfall raus und so ganz ohne Etage wärs ja auch nicht toll. Ist zwar blöd aber besser.

Das mit den Gitteretagen habe ich ja anderweitig geändert, ich habe auf den Etagengitter bretter an geschraubt, damit die nicht weggrutschen aber das gitter habe ich drunter gelassen um zu einem was drunter hängen zu können und zum anderen um eine grundfläsche zu haben.

Ich habe mir das eben noch mal alles überdacht und gemerkt ich kann nur eine voll etage machen (da wo das esszimmer ist, unter dem schlafplatz) da sonst (Spielecke) die bretter genau vor der türe sind und ich nicht unten vernünftig sauber machen kann. (mist)

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #852
@
Der Käfig sieht ja echt Klasse aus!:D;)

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #853
ich find den käfig auch toll;)
wie viele pelsnasen sind denn da drinne und welche maße hat er???

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #854
105x160x65 ungefähr pro Schrank ^^
In jedem Schrank wohnen jeweils 5 Ratten. Ich will die beiden Gruppen aber zusammensetzen, das heißt, die Schränke werden dann wenns soweit ist verbunden =)

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #855
WoW der ist ja echt klasse.

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #856
mhm. sieht echt toll aus :)

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #857
weiß zufällig jemand wie/womit man die scharfen kanten vom Gitterstäben abbekommt bzw schütz?
Beim gitterschneioden habe ich versucht so nah wie möglich an die quertäben zu scheiden damit keine überbleibsel bleiben leider ist mir dies nicht gelungen. Jetzt habe ich überall scharfe kannten und habe Angst das meine Nasen sich daran verletzten. Hat da jemand einen guten Rattschlag?

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #858
Mit einer guten Pfeile kannst du die relativ glatt bekommen, muesste aber eine sein, mit der man auch an Metall kann.

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #859
ich wollte die jetzt nicht alle abfeilen weil die komplett um den Ganzen käfig rum geht, oder ich mache erst mal nur die wichtigsten wie die tür......kennt jemand noch ne andere Lösung?

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #860
Hallo,
die Gitterränder mit (Holz-) Leisten verdecken.

Thema:

Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige"

Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" - Ähnliche Themen

Zweite Katze zulegen?: Hi liebes Tierforum, meine Familie und ich sind am überlegen, ob wir uns nochmal eine Katze zulegen sollen. Der 1,5 Jahre alte Yuri (Russisch...
Ratten Vergesellschaften: Hallo zusammen… ich habe jetzt schon über ein halben Jahr 2 Rattenweibchen von einer Freundin übernohmen. ( die für ihre Ratten keine Zeit mehr...
Zeigt her eure Monsteras!: MoinMoin, Wie viele sicher schon mitbekommen haben, gibt es einen neuen Bereich. Pflanzen! Zeigt doch mal eure Monsteras :) Egal ob...
Mäuse erneut kennenlernen?: guten abend zusammen, ich bin frische mäusehalterin, also bitte steinigt mich nicht😅 seit kurzen wohnt bei mir eine gruppe von 5 weiblichen...
Ungewollter Mauserich, alles richtig machen?: Hallo liebe Leute, ich habe mir eine Gruppe Farbmäuse mit 5 Stück angeschafft, von Privatperson die sachkundig wirkte (hat sich anscheinend nur...
Oben