Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige"

Diskutiere Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" im Ratten Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Ratten Forum; halloooh.. ich wollte euch nur mal kurz erwähnen das ich mit meinem Käfig bald fertig bin und es somit baaald erkundngsbilder gibt =) ich bin...
  • Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #861
halloooh.. ich wollte euch nur mal kurz erwähnen das ich mit meinem Käfig bald fertig bin und es somit baaald erkundngsbilder gibt =)

ich bin selbst schon ganz aufgereeegt =)

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige"

Anzeige

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #862
Wie waere es mit einer grossen Buddelkiste unten ?
Ansonsten wuerde ich noch mehr Haeuser anbieten, vor allem oben, das unten wird vermutlich eher weniger genutzt.

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #863
Sie schlafen am liebsten ganz oben unter der Brücke... Alle 4 Nasen zusammen.
Ja stimmt eine Buddelkiste wär noch eine Idee, allerdings habe ich sowas im Auslauf stehen. Vielleicht räum ich die einfach in den Käfig.
Also das Haus unten wird fürs klettern und kuscheln benutzt, zwar nicht zum fest-schlafen aber sie benutzens schon....
7 Häuser haben sie zu 4. reicht das nicht? Gut dann seh ich zu, dass sie mehr Verstecke reinbekommen.

Okay das Haus unten stell ich um... Dann hab ich unten ja noch mehr Platz...^^

Sonst noch Vorschläge?

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #864
was ist das für eine buddelkiste?? womit ist die gefult? wie sieht die aus? HAste Foto?

Ich hatte ne kiste mit sand zum buddeln aber die benutzen die immer als clo deswegen habe ich die raus genommen und suche daher ne alternative.

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #865
ich habe ganz unten einen karton stehen als "budelkiste" maaße ähm ca. 30Lx20Tx10Hcm (würd ich jetzt mal so ohne messen sagen) oben links und unten rechts je 2 löcher (ein- oder ausgänge) die ist ca. 3/4 voll gefüllt mit jeder menge "bällchen/kügelchen" (eine prospektseite immer zu einem bällchen zusammen geknüllt und rein in die kiste bis sie fast voll ist)

finden die total klasse :)

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #866
hab da Zeitungsschredder drin.
Ein normaler Pappkarton mit Zeitungsschredder gefüllt, ihnen gefällts macht so schön krach ^^

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #867
das hört sich klasse an, ich werde es direkt mal versuchen. Danke

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #868
und eine klasse beschäftigungstherapie da sie ja unbedingt die kügelchen von ganz unten aus den löchern des kartons bekommen müssen weil sie die ja unbedingt als kuscheleinlage für den sputnik ganz oben im käfig haben wollen:)

zeitungsschredder, hmmm wie bekommt ihr die denn in so schnipsel? gibts da nen tip ohne schredder?wär mir sonst zuviel arbeit:eusa_think:

ja krach macht das natürlich auch immer mit den zeitungen aber glaub das finden die grad so klasse:roll:

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #869
Ja, denke auch dass ihnen genau der krach gefällt.
Wir haben hier zwar einen Schredder, aber das wäre mir zu nervig.
Habe einfach eine Schere genommen und drauf los geschnipselt ;)
Wie gesagt hab das im Auslauf, daher muss ich das auch nicht oft neu machen.
Meine Nasen schleppen nie irgendwas durch die Gegend und machen Betten.
Die kuscheln sich in das Laken im Käfig oder in eins ihrer Häuschen und sind happy.
Wobei ich ihnen immer genug Zeug anbiete was sie rumschleppen könnten.
Wenn ich mal nach dem saubermachen ein Häuschen mit Zeitungspapier Schnipseln fülle räumen sie das sogar wieder raus ;)

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #870
Hey.
Den Fussballfutternapf habe ich auch. Meine Nasen haben ihn gnadenlos angeknabbert, musste ihn also wieder raus nehmen :(

Finde deinen Käfig an sich echt toll ^^
Aber laufen deine Nasen wirklich bis ganz nach unten zum Klo?
Würden meine mir nen Vogel zeigen :D

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #871
Ich hab bei meinen Glück das sie nichts anknabbern außer ab und zu ihre Holzhäuser aber das ist ja nicht so schlimm.

Extra nach ganz unten laufen die nicht weil die weiter oben ja noch Klos haben aber wenn z.B. noch kein Streu oben in den Klos ist und nur unten was drin ist, dann laufen sie extra nach ganz unten. Die machen in keine Klos wo kein Streu drin ist :D.
Unten aufs Klo gehen sie jeden Tag weil sie unten immer rein und raus gehen wenn sie im Auslauf sind und dann gehen sie dort immer aufs Klo wenn sie Auslauf haben weil ich im Auslauf kein Klo habe :D.

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #872
Krass....

Wollen wir Ratten tauschen? :D (*scherz*)

Meine machen zwar auch viel ins Klo, aber einiges geht eben immer noch daneben :(

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #873
Hihi, tauschen würde ich die nie im Leben.
Als Strafe werden meine nächsten Ratten bestimmt richtige Schweinchen :D. Jetzt hab ich so saubere Ratten. Ab und zu geht manchmal was neben das Klo wenn sie komisch sitzen aber normalerweise geht alles ins Klo wo ich sehr froh drüber bin =)

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #874
Der ist ja voll schön :)

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #875
Reagieren die zwei Rudel nicht auf den Geruch des jeweils anderen Rudels ? Empfehlenswert ist eine solche Haltung eigentlich nicht.
Hast du mal die Masse von dem Kaefig ? Ist das ein kompletter Eigenbau oder was hast du als Grundgeruest genutzt ?

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #876
Ich kenne X Leute die ihre Ratten in getrennten Rudeln in einem Eigenbau halten,
das so eine Haltung nicht empfehlenswert ist sehe ich nicht so.

Es gab bei mir deswegen noch nie Probleme, und ich habe auch noch von niemanden gehört der deswegen Probleme hatte.

Ich hab meinen Zollstock verlegt :D - also habe ich gerade keine genauen Maße.

Es ist kein kompletter Selbstbau, sondern ein Kleiderschrank Umbau.
Er müsste IN ETWA eine Breite von 80 cm - eine Höhe von wirklich nur geschätzen 190 cm und ne tiefe von 50-60 cm haben.

lg

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #877
Der Geruch eines fremden Rudels liegt den Tieren staendig in der Nase, das kann dazu fuehren, dass sie nur noch an den Stellen sitzen, sich aufplustern und riechen. Das ist akuter Stress fuer beide Rudel. Daher ist es nicht empfehlenswert. Es ist nicht einmal unbedingt empfehlenswert, die Tiere in einem Raum zu halten, weil sie sich immernoch riechen koennen. Wenn sie darauf nicht reagieren, kann man es versuchen, sofern es das gleiche Geschlecht ist, wenn sie sich aber zu sehr aufregen, sollten sie in getrennten Zimmern untergebracht werden. Aber eine Haltung auf so engem Raum von 2 Rudeln ist nie zu empfehlen.
Es ist definitiv Stress, wenn die Tiere stets und staendig den Geruch von Eindringlingen in ihrem Revier in der Nase haben.
Wie machst du das beim Auslauf, dass sie nicht an das Gitter der anderen gehen ?

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #878
Meine sitzen nie aufgeplustert herum und gehen in jeden Teil des Käfigs,
von daher gab es bei mir nie Probleme und auch keinen Stress für die Tiere !

Auslauf gibt es nur im Flur, daher kommt es nicht zu dem Problem mit dem Gitter.

Mich wundert nur das du das jetzt erst bei mir schreibst, hier gibt es mindestens ein anderes Foto wo auch zwei Rudel nebeneinander gehalten werden.

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #879
Ich wuesste nicht, wer hier 2 Rudel nebeneinander haelt ?

Auslauf aber fuer jedes Rudel getrennt - also nicht am gleichen Ort, oder ?

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #880
Schauste hier (weiß etzt nicht ob das Bild mit Übertragen wird, ist aber nur eine Seite zurück - der orange-grüne Selbstbau)

Vor ein paar Stündchen fertig geworden =D
Maße weiß ich grad nich... Bin auch viel zu müd jetzt ^^

Es kriegen beide Rudel nacheinander im Flur Auslauf, auch hier gab es noch nie Probleme, und auch hier kenne ich X Leute die das genauso handhaben und bei denen es ebenfalls nie Probleme gab.

Thema:

Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige"

Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" - Ähnliche Themen

Zweite Katze zulegen?: Hi liebes Tierforum, meine Familie und ich sind am überlegen, ob wir uns nochmal eine Katze zulegen sollen. Der 1,5 Jahre alte Yuri (Russisch...
Ratten Vergesellschaften: Hallo zusammen… ich habe jetzt schon über ein halben Jahr 2 Rattenweibchen von einer Freundin übernohmen. ( die für ihre Ratten keine Zeit mehr...
Zeigt her eure Monsteras!: MoinMoin, Wie viele sicher schon mitbekommen haben, gibt es einen neuen Bereich. Pflanzen! Zeigt doch mal eure Monsteras :) Egal ob...
Mäuse erneut kennenlernen?: guten abend zusammen, ich bin frische mäusehalterin, also bitte steinigt mich nicht😅 seit kurzen wohnt bei mir eine gruppe von 5 weiblichen...
Ungewollter Mauserich, alles richtig machen?: Hallo liebe Leute, ich habe mir eine Gruppe Farbmäuse mit 5 Stück angeschafft, von Privatperson die sachkundig wirkte (hat sich anscheinend nur...
Oben