Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige"

Diskutiere Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" im Ratten Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Ratten Forum; Also das mit den Hormonen-ich weiß was du meinst, aber umstellen kann ich sie wirklich nicht. Der Kfig von den Jungs steht auf einer Komode, also...
  • Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #901
Also das mit den Hormonen-ich weiß was du meinst, aber umstellen kann ich sie wirklich nicht. Der Kfig von den Jungs steht auf einer Komode, also für mich auf der richtigen Höhe aber unerreichbar für die Madams. Und das mit dem Geruch kann ich ja leider nicht einstellen aber ich werde absofort das mit den getrennten Ausläufen berücksichtigen.
Danke sehr
Liebe Grüße Nanunana

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige"

Anzeige

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #902
Huhu Maike,

54 x 60 entspricht aber nicht den Mindestmassen. Deine Ratten koennen ja kaum richtif laufen und sind schon wieder am Ende der Etage.
Bei einem Eigenbau haette man das viel besser planen koennen, wenn man sich schon die Arbeit macht, sollte es auch ideal fuer die Tiere sein und nicht zu klein ..

Nanunana,

sicherheitshalber wuerde ich die Boecke kastrieren lassen. Auch wenn die Weiber nicht rankommen, ein Bock kann immer mal ausbuechsen und zu den Weibern kommen. Es gibt Berichte, dass sich Ratten durchs Gitter vermehren koennen, und schon hast du den naechsten Wurf.
Auch eine kleine Unachtsamkeit kann dazu fuehren, dass mal ein Weibchen bei einem Maennchen landet, oder grober Unfug von Leuten, die Zugang zu den Tieren haben.

Zudem ist es sehr wahrscheinlich, dass der Geruch des anderen potenten Geschlechts irgendwann zu Stress in den Rudeln fuehrt. Sie haben staendig den Paarungspartner in der Nase, hoeren ihn, wollen sich vermehren und koennen nicht. Zudem kann es passieren, dass sich die Tiere vermehrt streiten.

Wenn du die 4 Jungs kastrierst, kannst du sich auch mit den Weibern vergesellschaften, hast nur noch ein Rudel, dass den ganzen Auslauf gemeinsam nutzen kann, keinen Stress mehr aufgrund von ueberschaeumenden Sexualhormonen, weil man das andere Geschlecht riecht, keine "Unfaelle" mehr .. und keine Angst, dass es doch mal zu einem Unfall kommt.
Wenn man schon zwei verschiedene potente Geschlechter haelt, dann nicht im selben Raum. Wenn es nicht anders geht, sollte man die Maenner kastrieren lassen oder sich von einem Geschlecht trennen. So viel Verantwortung sollte man den Tieren gegenueber haben, denn ein Dauerzustand fuer die naechsten 3 Jahre oder noch laenger, ist das definitiv nicht.

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #903
Huhu sry ich hab hier mal ne frag sin 70 mal 50 nich grad noch so ich mein sie sind jetzt in nem längeren käfig abba der is nich soo groß und wenn ich da bin den ganzen mittag meisst da dürfen sie rauß ich weiss des mit dem mindest maß abba grösser gieng nicht dafür is er schön hoch und es kommt wascheinlich ein langes röhren system rein eben wenn das geld reicht a der seite kommen halt noch auf jeder etage luftschächte rein und ganz unten pvc boden und drüert massenhaft zeitung :D na ja urs beste abber des mit dem mindestgrundfläche dry und nchmal sry es gieng wirklich nich na ja ich hoff meine ratzen fühln sich trotzdem wohl

:D glg maike
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Sry des geht bei mir im zimmer schlecht dafür habn sie immer auslauf sobald ich da bin :D und dafür 2 m höhe un 5 volletagen und noch zwischenetagen die abber noch nich drinn is er i riesig wirklich ja er hat fläche eben keine länge abber dafür eben der auslauf jeden tag fast 10 h und noch ne frage is pvc als unterage okay ???
ich nehm halt noch zeitung drüberd und schredder plus wc ???
oder is pvc gaanz schlecht weil knabbern tun meine nicht abbaer geruch o.ä ???

GLG maike
---

Huhu sry ich hab hier mal ne frag sin 70 mal 50 nich grad noch so ich mein sie sind jetzt in nem längeren käfig abba der is nich soo groß und wenn ich da bin den ganzen mittag meisst da dürfen sie rauß ich weiss des mit dem mindest maß abba grösser gieng nicht dafür is er schön hoch und es kommt wascheinlich ein langes röhren system rein eben wenn das geld reicht a der seite kommen halt noch auf jeder etage luftschächte rein und ganz unten pvc boden und drüert massenhaft zeitung :D na ja urs beste abber des mit dem mindestgrundfläche dry und nchmal sry es gieng wirklich nich na ja ich hoff meine ratzen fühln sich trotzdem wohl

:D glg maike
---

Sry des geht bei mir im zimmer schlecht dafür habn sie immer auslauf sobald ich da bin :D und dafür 2 m höhe un 5 volletagen und noch zwischenetagen die abber noch nich drinn is er i riesig wirklich ja er hat fläche eben keine länge abber dafür eben der auslauf jeden tag fast 10 h und noch ne frage is pvc als unterage okay ???
ich nehm halt noch zeitung drüberd und schredder plus wc ???
oder is pvc gaanz schlecht weil knabbern tun meine nicht abbaer geruch o.ä ???

GLG maike

och ne jetzt hab ich 2 mal gepostet :(

Zuletzt bearbeitet:
  • Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #904
Huhu Meike,
50 x 80 sind schon "grade nur so" weniger sollten es auf keinen Fall werden, Irgendwo muss es eine Grenze geben. Kann du den längeren Käfig nicht mit deinen neuen verbinden?

@Nienor
Schick wie immer, aber wann kommst du nun mal vorbei bei mir einrichten? Ach ja, bring die Kamara mit;)

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #905
wow nienor, schaut super aus!

ist das ein aneboda?

bei meiner nächsten bestellung möcht ich unbedingt nen sputnik mitbestellen :)

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #906
Huiii, Nienor, der Schrankumbau sieht richtig toll aus.
Die Idee mit dem Handtuch ist echt gut :)
Eure Nagerheime gefallen mir voll =)

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #907
*huestel*
das ist immernoch der alte Stahl-Unidom ;)

silbermond, tu dir und den Rattis den Gefallen, und nimm nicht nur einen ;) mit einem wird man nicht gluecklich, der zweite kommt ziemlich bald ;)

Debbi, klar ich komme, aber ich soll die Kamera mitbringen Oo nicht die gute Spiegelreflex samt Fotografen ? :003:
Hast du genug Zubehoer ? Und genug Platz ? So ein Dom ist so schnell voll *grummel*

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #908
Off-Topic
Da einer meiner großen Intikäfige in den Kamin gewandert ist, sind nur noch 2 Käfige da, an dennen du dich austoben darfst. An Zubehör mangelt es mir nicht, eher an der Kreativität und der mangelnen Motivation da meine Terrorzwillinge eh alles kaputt machen. Natürlich die DSLR mit Fotografen;) und wenn du schonmal auf dem weg bist, bring doch gleich Juno mit, die passt hervorragend in mein Rudel:mrgreen:

@Silbermond
Ich gebe Nienor recht. Einer reicht nicht. Ich hatte erst einen und nun hab ich *zähl* vier, weitere in Planung

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #909
ich hab nicht mehr als einen platz zum aufhängen und alles was an häuschen bisher auf dem boden oder auf den ebenen stand wurde keines blickes gewürdigt. geschlafen wird nur in dingen die hängen. :roll:

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #910
  • Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #911
Off-Topic
Juno bleibt definitiv hier :p
Wenn du magst, richte ich auch aus der Ferne mit Bildern und Massen ein :003:
Muesstest aber Geduld haben und viel hin und her stellen, bis es richtig passt ;)
Geht schnell ..

Silbermond, gib den Flauschis die Chance einen stehenden Sputnik auszuprobieren ;) der haengt auch irgendwie .. wenn du den auf eine obere Etage stellst, wird er in der Regel gut angenommen. Ratten schlafen eh am liebsten oben, da sollten auch die besten Schlafhaeuser stehen ..

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #912
ich denke zwar dass sie trotzdem nur den benutzen werden der oben hängt, weil der dann natürlich höher ist als der der auf der obersten etage steht, aber ich werds gerne versuchen :)
mal abgesehen davon dass die ja immer alle 3 im selben "loch" schlafen. also wenn einer sich oben reinlegt, legen sich die anderen 2 auch da rein *ggg*

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #913
hmm nein das geht definitiv nich abba ich könnt vllt noch ws kleines anbaun unter meinen schreibtisch und mit ner röhre verbinden ... muss aber leider noch warten bis ich wieder geld hab :( Ich muss schaun noch 2 wochn warten und dann schau ich nochmal

thxxx nochml abber wegen dem pvc is der jetzt gefährlich oder nich ??

GLG Maike

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #914
Ui, Chilli, der ist wirklich chick! Natürlich noch etwas kahl, aber das sind ja die blinden Passgiere schuld. Ansonsten ein echt feines Teil! =)

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #915
Chilli der sieht ja Klasse aus:) Ich bin ja eigentlich kein Fan von den Domen (oder wie ist die Mehrzahl) aber der gefällt mir. Welche Maße hat er und was hast du gezahlt? Mittlerweile musst du ja zich Käfige haben :)

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #916
Naja, die erste Voliere war ja eigentlich gar nich rattentauglich. Die wurde verkauft. Danach der blaue schicke Käfig wurde ja dann mit den Babys zu klein und außerdem haben sich unsere Mädels ja da durchgebissen und sind damals geflüchtet. Mittlerweile wurde der umgebaut und die Degus meiner Cousine wohnen darin.
Steht also nur noch der Freddy 3 hier von den Jungs, eingemottet als Intekäfig und der Aneboda der auch von den Jungs genutzt wird. Der alte Schrank der Mädels musste komplett weg. Sonst also nur den Dom jetzt und noch eingemottet der Krankenkäfig. Also 2 Stück stehen hier rum und 2 stück sind weggeräumt und werden auch erstmal nicht genutzt.
Aber Dankeschön. Schön das er euch gefällt.
Das ist der Eurotravel, also kurz gesagt der Net 3 als Vollausbau. Kostet normalerweise 580 euro. Dazu kommt noch die Sonderfarbe der Türen. Also schwarz. Die Seitenwände der oberen Module sind gelöchert und dadurch automatisch wohl in Türenfarbe. Die Seitenwände des untersten Modul hat auf jeder Seite diese CAT-Ausgänge. Da können sie dann wenn sie wollen raus in den auslauf oder man weiß ja nie ob man doch mal anbaut. Kostet aber alles extra wenn man das möchte. Insgesamt hat er mich dann mit Lieferkosten 700 euro gekostet. Dafür wird der aber jetzt mal ein paar Jahre halten. Hoff ich mal. Auf jeden fall ist er so groß das ich nicht sehen kann was in der obersten etage passiert.Muss mir noch en tritt kaufen^^
Maße sind genau 90x56x198 (davon 168cm Nutzhöhe)

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #917
So bin jetzt auf Schrank umgestiegen. Muss ihn noch versiegeln und die Tür sichern, hoffe aber das ich bis zum we das geschafft habe. Hier mal ein Bild so wie ich ihn bekommen habe. Ich liebe es wenn alles bei Ebay so klappt wie es soll ;)

wow der ist echt toll:clap:

darf ich fragen woher du die seiten und die tür her hast mit den gittern?:shock:

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #918
die sehen alle voll geil aus...wenn ich auch ratten habe dann baue ich ein aus der mischung von euch allen zusammen:).

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #919
@ chenoa die maße hatte meike bei geschrieben...
2m hoch und 54 x 60

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #920
@Nienor
schick wie immer. Ich warte überings immer noch. Mein Käfig verlangt nach neuer Inneneinrichtung:roll:

Thema:

Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige"

Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" - Ähnliche Themen

Zweite Katze zulegen?: Hi liebes Tierforum, meine Familie und ich sind am überlegen, ob wir uns nochmal eine Katze zulegen sollen. Der 1,5 Jahre alte Yuri (Russisch...
Ratten Vergesellschaften: Hallo zusammen… ich habe jetzt schon über ein halben Jahr 2 Rattenweibchen von einer Freundin übernohmen. ( die für ihre Ratten keine Zeit mehr...
Zeigt her eure Monsteras!: MoinMoin, Wie viele sicher schon mitbekommen haben, gibt es einen neuen Bereich. Pflanzen! Zeigt doch mal eure Monsteras :) Egal ob...
Mäuse erneut kennenlernen?: guten abend zusammen, ich bin frische mäusehalterin, also bitte steinigt mich nicht😅 seit kurzen wohnt bei mir eine gruppe von 5 weiblichen...
Ungewollter Mauserich, alles richtig machen?: Hallo liebe Leute, ich habe mir eine Gruppe Farbmäuse mit 5 Stück angeschafft, von Privatperson die sachkundig wirkte (hat sich anscheinend nur...
Oben