Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige"

Diskutiere Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" im Ratten Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Ratten Forum; Wie gesagt, Fotos, Masse und viel Zeit und ich richte es dir aus der Entfernung ein ^^ denn ich hab nun wirklich keinen Platz mehr fuer meine...
  • Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #921
Wie gesagt, Fotos, Masse und viel Zeit und ich richte es dir aus der Entfernung ein ^^
denn ich hab nun wirklich keinen Platz mehr fuer meine innenarchitektonischen Schuebe :(
aber die Iglus und Circusse waren viel groesser als gedacht, dass ich die so bequem unter bekomme, haette ich nicht gedacht :003:

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige"

Anzeige

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #922
Aiaiai die sind ja alle Super:)
Ich muss noch 2tage warten is der neue käfig kommt:eusa_doh:
Danach wird er mit dem Tisch verbunden und dann issa fertig.
Werd ihn dann hier Posten :)

Lg

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #923
@ Nienor, die hellblauen Plastehäuser und das rotgelbe,hast du das im Internet bestellt?
Wenn ja,dann bitte mal den Link einstellen.

Gruß,Saphyra

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #924
  • Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #925
Danke Nienor ,hab mir die Seite grad angeschaut und mach heute gleich mal noch ne Bestellung.

Gruß,Saphyra

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #926
gibts auch ein größeres bild ???kann das net erkennen:shock::shock:.

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #927
@pesco, meerifan hat recht, bissl klein das bild :) schwer was drauf zu erkennen. hast du mal die maße von käfig?

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #928
Hm..ja ist wirklich etwas klein geworden :eusa_doh:
115x54x54 (L,b,h)
Ich bin noch gerade dabei den alten Pc Tisch umzubauen,sodass sie auch da drauf können :)

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #929
der hat von der länge her ein schönes maß, die tiefe ist auch i.O. allerdings ist der von der höhe her, nicht wirklich für ratten geeignet. ratten lieben die höhe, ihre schlafplätze suchen sie mit vorliebe ganz oben! daher sollte ein käfig mind. 80 cm höhe haben. höher ist natürlich immer besser. das ist bei einem halben meter über dem boden natürlich nicht wirklich möglich. hast du da noch möglichkeiten, nach zu rüsten?!

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #930
Hm die höhe bei dem Käfig nachzurüsten wird eher schwerer,aber auf dem Pc Tisch den ich im moment umbaue kommen 3-4 Etagen Drauf.
Der Käfig wird dann mit dem Tisch verbunden .

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #931
Habs bisschen Vergrößert ;)

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #932
es gibt speziell für ein thema zu diesem thema. der übersicht halber, sollte der dazu auch genutzt werden;)

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #933
ist die front verglast od. vergittert?

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #934
aber das ist doch viel unübersichtlicher...ohne bild zum kommentar :-/

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #935
Plexiglas,sind aber unten jetzt löcher drinne damit mehr luft reinkommt.

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #936
pesco, bitte kümmer dich schnell um einen rattengerechten käfig. das sind keine guten haltungsbedingungen. abgesehen von der fehlenden höhe, ist die unzureichende belüftung noch weit aus schlimmer für deine nasen. sie können schlimme atemwegsinfektionen davon tragen.

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #937
Hallo Pesco,
es tut mir ja Leid, dass ich den Käfig auch kritiieren muss, aber meine Vorrednerinnen haben recht: zu niedrig, zu schlechte Luftzirkulation.
Bitte nimm außerdem das Streu raus. Ersetzt es durch Zeitungspapier auf den Ebenen und eine Kloschale mit Staubfreier Streu in einer Ecke.
Das normale Kleintierstreu führt bei Ratten meistens zu Atemwegsproblemen.

Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Käfig-um-/ erweiterungsbau.
Liebe Grüße!

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #938
Hey Lynell,

ist das ein Furet Tower ? Oder was ist das ? Wie sind denn die Masse, wenns kein Furet ist ?
Die Idee mit den Etagen finde ich klasse, erinnert mich an meine Brotbrettchen ^^ ist das aehnliches Material ? Oder ist das Holz, dass nur so wirkt aufgrund der Farbe .. *schnell die Kontaktlinsen nochmal putz*

Hast du dir fuer den Notfall (der gern schneller kommt, als einem lieb ist *seufz*) auch noch flache Rampen besorgt, die du schnell austauschen kannst, wenn mal jemand nen Schiefkopf hat oder gar verunfallt oder spaeter eine HHL kommt oder ein Tumor, der die Bewegung einschraenkt ?

Kommt da nach der Inte noch etwas dazu ? Also vllt der Intekaefig angeschlossen ?
Ein wenig kahl sieht es ja noch aus irgendwie, ein paar mehr Unterschluepfe wuerden sicher nicht schaden, sowas kommt aber eh automatisch mit der Zeit :silence:

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #939
also die etagen sind normales bastelholz aus hornbach die wir zurecht geschnitten haben, abgeschiffen und denn lackiert ^^

mhm weiß gar nicht wie der käfig genau heißt, hab den von den vorbesitzern mit den beiden ratten übernommen und nicht nachgefragt gehabt ^^

die maße sind 55cm tiefe, 55cm breite und 150cm höhe.

ja ich find auch der sieht echt noch kahl aus ^^ hatte aber am montag beim sauber machen auch ein paar sachen wegeschmissen weil die grashäuser nicht mehr so toll aussahen ^^ wiegesagt, ich will unbedingt 1 bis 2 sputniks haben, kuschelwürfel und kuschelröhre ^^ denn sähe das schon anders aus :)

mhm ne rampe hab ich noch nicht ... puh da muss ich das noch nachholen. danke für den hinweis ^^ is ja besser wenn man sowas hat bevor mans braucht.
muss aber noch bissl umgebaut werden weil ich bei einem brett leider übersehen hab eine hintere kante zu lackieren und das blöderweise grade noch die ecke ist wo sie bevorzugt ihr kleines geschäft machen -.- ...^^

naja deswegen kommen nochmal 2 halbrunde etagen dazu anstatt die 2 bretter an den seiten :)

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #940
dann ist das nicht der , der hat die maße 80 x 75 x 161 cm. von der breite her, ist dein käfig nicht so optimal. das nur nebenbei bemerkt ;)

Thema:

Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige"

Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" - Ähnliche Themen

Zweite Katze zulegen?: Hi liebes Tierforum, meine Familie und ich sind am überlegen, ob wir uns nochmal eine Katze zulegen sollen. Der 1,5 Jahre alte Yuri (Russisch...
Ratten Vergesellschaften: Hallo zusammen… ich habe jetzt schon über ein halben Jahr 2 Rattenweibchen von einer Freundin übernohmen. ( die für ihre Ratten keine Zeit mehr...
Zeigt her eure Monsteras!: MoinMoin, Wie viele sicher schon mitbekommen haben, gibt es einen neuen Bereich. Pflanzen! Zeigt doch mal eure Monsteras :) Egal ob...
Mäuse erneut kennenlernen?: guten abend zusammen, ich bin frische mäusehalterin, also bitte steinigt mich nicht😅 seit kurzen wohnt bei mir eine gruppe von 5 weiblichen...
Ungewollter Mauserich, alles richtig machen?: Hallo liebe Leute, ich habe mir eine Gruppe Farbmäuse mit 5 Stück angeschafft, von Privatperson die sachkundig wirkte (hat sich anscheinend nur...
Oben