Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige"

Diskutiere Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" im Ratten Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Ratten Forum; mhm, tatsache? dachte mein käfig wär schon ganz gutes rattenparadies ^^ nur weil die breite nicht so groß ist? man wird ja auch echt immer falsch...
  • Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #941
mhm, tatsache? dachte mein käfig wär schon ganz gutes rattenparadies ^^
nur weil die breite nicht so groß ist? man wird ja auch echt immer falsch im zoogeschäft infomiert -.-

also gewusst hab ichs schon das schrankumbau der beste käfig für ratten ist, aber das meiner nun nicht so geeignet ist trifft mich schon :( *snif* dabei hab ich mir so mühe gegeben ^^

auf den fotos kommt das auch gar nicht so toll rüber wie der eigentlich aussieht! haha

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige"

Anzeige

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #942
nuja, er sollte 80cm mind. in der breite haben. damit sie zB auch mal innerhalb, ein stückchen flitzen können ohne direkt kurz nach dem anlauf wieder vorm gitter zu kleben ;) ansonsten hat er ja schöne maße, schön hoch. tief genug ist er ja auch. die breite ist halt etwas unvorteilhaft.

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #943
och mensch ... hab grad erfahren das es doch nichts wird mit den 3 neuen ratten für mich da mein käfig ein tick zu klein ist -.-

dabei hatte ich mich schon so auf sie gefreut und war heute extra nochmal los futtervorrat aufstocken und häuschen kaufen :(

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #944
Hallo Lynell,
vielleicht kannst du
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Hallo Lynell,
vielleicht kannst du einen zweiten
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

sorry, mein Internet spinnt ein bisschen :(

vielleicht kannst Du einen zweiten Käfig direkt daneben stellen und verbinden? Wenn Dein jetziger an den Seiten Türen hat, ist das ganz einfach. Oder ein ganzes Stück Gitter entfernen. Dann bekommst Du eine durchgehende Lauffläche. Und kannst Dein rudel ein bisschen vergrößern :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #945
ist auf jedenfall ne geile idee, aber ich werds erstmal so belassen wies ist. 4 rattis reichen mir auch, und wenn ich nen größeres rudel irgendwann will werd ich mir den spaß nicht nehmen lassen selbst nen schrankkäfig zu bauen ;)

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #946
*hüstel*

hab mich nun doch dafür entschieden nen schrank zu kaufen und ihn umzubauen :D

nächste woche wird nen Aneboda schrank abgeholt und in der nächsten zeit dran rumgewerkelt ^^ spontane entscheidung gestern abend, und ich freu mich riesig auf das umbauen ;) wenn sie fertig ist wird die villa kunterbunt natürlich sofort gepostet ^^

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #947
Das ist aber toll fuer die Ratten :)
Freut mich.
ich finds auch schöner in der Wohnung als ein Gitterkäfig.

kannst du dir ja Ideen holen, wenn du magst.
Freu mich auf deine Bilder :)

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #948
Huhu Doreen,

wie gross ist der Kaefig denn ? Ich wuerde unbedingt eine Volletage einbauen (ich wuerde aber auch immer mindestens eine Volletage einbauen, denn bei mindestens 80 cm Hoehe ist die Verletzungsgefahr bei einem Sturz von ganz oben nach ganz unten immens. Zudem kann man schwere Gegenstaende besser auf Volletagen stellen, da man sie dann meist nicht sichern muss, wie es auf Halbetagen der Fall ist.
Sind das Plastiknaepfe oder schwere Keramiknaepfe ? Die Keramiknaepfe auf Halbetagen bitte irgendwie am Gitter befestigen, damit sie die nicht runterwerfen und sich gegenseitig erschlagen ..
Ich sehe gar keine Haeuschen .. wo sind die denn ? Am besten auch ein massives Haus auf der obersten Etagen (bei der Halbetage am Gitter befestigen)

Aeste aus dem Wald .. puh, da kannst du Haselnuss nehmen. Ansonsten gehen noch Obstbaeume. Aber bitte frage den Waldeigentuemer, ob ihr da einfach Aeste nehmen koennt. Und schaut, dass ihr die in den Ofen oder alternativ in die Gefriertruhe bekommt, damit ihr euch keine Parasiten einschleppt. Ofen waere allerdings besser, durch das Trocknen sinkt die Schimmelgefahr.

Persoenlich wuerde ich auf die Etagen noch etwas drauf legen, sodass sie nicht auf die blanken Etagen pinkeln oder dadrauf das Frischfutter verschmieren. Aber wenn es gut und gruendlich lackiert wurde, geht es auch so. Ist halt einfach mehr Putzarbeit, gerade wenn sie Peperonischalen drauf festtrocknen lassen :003:

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #949
hi wäreesnicht besser wenn du da voll etagen rein machst, die könnten sonst durch die ritzten runter fallen.
Wie wäre es denn noch mit nehm sputnik und ein paar röhren ?

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #950
So, nachdem ich tagelang rumgefriemelt und rumueberlegt habe, wie man die Bilder endlich sehen kann und wir das hinbekommen haben, gebe ich endlich mal die Kommentare dazu ^^

Sind ein wenig arg wenige Haeuser, oder ? Zumindest fuer die Menge an Ratten (und davon stehen drei ganz unten, nutzen sie die ueberhaupt ? ich brauch unten keine Haeuser hinstellen, da gehen sie eh nicht rein) und oben nur die Sputniks und der Cocoon ... Ich wuerde da zumindest noch ein paar Kartone anbieten, damit sie mehr Verstecke haben .. Korkroehre und Aeste sind sicher auch gut .. Ich bin einfach kein Freund von Etagen, auf denen nur 2 Dinge stehen .. solche Etagen gibts bei mir auch nie lang, weil ich einfach die Kriese bekomme ^^

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #951
Endlich die Bilder, Juhuu. Haben wir gut gemacht:mrgreen:

Ganz unten müssen eigentlich immer mindestens 2 Häuser stehen, da Suki sich gerne nach unten verkrümelt. Da möchte ich ihr halt gerne die Wahl zwischen mindestens 2 Häuschen lassen.
Die Korkröhre liegt seit heute drin und wird auch schon fleißig zum Schlafen und knabbern genutzt. Mit Ästen bin ich immer noch am gucken wo ich welche herbekommen soll. Würde wenn gerne welche von Obstbäumen anbieten nur haben wir leider selbst keine in unserem Gärtchen und kenne auch keinen der freiwillig für die Ratten mal den Baum stutzt.
Zu wenig Häuser? Ich dacht pro Ratte eine Versteckmöglichkeit plus eine zusätzlich. Oder zählen die Sputniks nicht dazu? Dann werd ich mich auf die Suche machen nach noch ein paar Häusern oder Kartons. Die Kartons sammel ich nur halt momentan eher für die Inti als neutrale Verstecke.
Vielen Dank auf jeden Fall für deine Meinung. Ich werd schauen was ich noch verbessern kann

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #952
die teppiche kann man sicher auch waschen?! (falls sie so lange überleben!) dann sag mal bescheid wie es damit läuft ;) den "laufteller" gab es da schon so einsatzbereits, oder hast du den gebastelt?!

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #953
Die Signes werden von einigen Rattenhaltern verwendet und sollen waschbar sein. Sie sollen nur angeblich beim Trocknen eingehen .. Aber hier wirds eh Handwaesche werden (was tut man nicht alles fuer die Flauschis *seufz*) da sollte nichts eingehen .. Bisher laeufts bestens, unterm Futter ist nochmals Zeitung, um den groebsten Dreck der Schweinchen einzudaemmen und die oberen Etagen will ich taeglich zumindest ausschuetteln .. Und die Schweinchenzeitung weg. Mal schauen, wie lang die Teppiche drin liegen koennen .. Die meisten Haeuser haben ja eh Boeden, so haelt sich der Urin drauf sicher in Grenzen - zum Glueck ;)
Crazy tut das ganze sehr gut, ich hab nun weniger Bedenken, wenn er irgendwo pausiert. Die Teppiche sind schoen schwer, die koennen sie noch nicht wegzerren, sodass niemand auf dem blanken Metall liegt ..

Nee, der Laufteller ist selbstgebaut ^.^ der hat mehr Schwierigkeiten gemacht als gedacht, weil wir fuers Kugellager (aus ner alten Festplatte) keine M2er Schrauben gefunden haben und M4er Gewinde bohren mussten.

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #954
Meine Teppiche sind eingegangen im Trockner^^
aber so passen sie haargenau trotzdem noch auf die Etagen. Wie hast du das denn mit den Durchgängen gemacht? Hast du die ausgeschnitten?
Ich hab sie momentan noch umgeklappt weil ich Angst hatte das sie sich dann sonst auflösen wenn ich dran rumschnippsel.
Ansonsten find ich die auch wirklich klasse

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #955
Die habe ich kurzerhand weggeschnitten - und in die Koerbchen gelegt *gg* viel franst da bisher nicht aus .. und bisher siehts echt gut aus, nicht so unordentlich wie frueher, und Crazy sass auch am Fressnapf, als ich heim kam =) sonst habe ich ihn immer nur in einem Haeuschen auf einem Handtuch gefunden ..

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #956
Nienor, echt schick dein Laufteller :)

Ich finde den Kaefig eh super schoen !

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #957
[VERSTECK]ui, den Leo da hinten hatte ich in meinem Kinderzimmer als Poster hängen :eek:)[/VERSTECK]

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #958
Off-Topic
@ diekleinecombo: Bei mir ists ein Puzzle ;) 1500 Teile!

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #959
Also, hier mal unser Käfig, haben ihn schon mal so weit fertig, Dienstag ziehen die kleinen dann ein *freu*

Die Fressschalen und Streu usw. kommen dann erst rein, hat einer noch Ideen was man da schönes rein machen könnte? Ne hängematte haben wir noch eine die kommt die Tage an, die kommt dann noch rein ^^ Bauhaus wird auch die Tage noch mal besucht ^^

ps. Da kommen zur Zeit 4 Nager rein ^^

wow der käfig ist ja echt geil O.O den hätte ich auch gerne. ist der gekauft? wenn ja wo gibts den :D

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #960
Sind bei euch eigentlich die Bretter schon mit drin??? oder Kauft ihr die selbst dazu? Ich finde immer nur Kleiderschränke ohne Böden.
woher Habt ihr den die treppen? und wofür den Leim?

Thema:

Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige"

Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" - Ähnliche Themen

Zweite Katze zulegen?: Hi liebes Tierforum, meine Familie und ich sind am überlegen, ob wir uns nochmal eine Katze zulegen sollen. Der 1,5 Jahre alte Yuri (Russisch...
Ratten Vergesellschaften: Hallo zusammen… ich habe jetzt schon über ein halben Jahr 2 Rattenweibchen von einer Freundin übernohmen. ( die für ihre Ratten keine Zeit mehr...
Zeigt her eure Monsteras!: MoinMoin, Wie viele sicher schon mitbekommen haben, gibt es einen neuen Bereich. Pflanzen! Zeigt doch mal eure Monsteras :) Egal ob...
Mäuse erneut kennenlernen?: guten abend zusammen, ich bin frische mäusehalterin, also bitte steinigt mich nicht😅 seit kurzen wohnt bei mir eine gruppe von 5 weiblichen...
Ungewollter Mauserich, alles richtig machen?: Hallo liebe Leute, ich habe mir eine Gruppe Farbmäuse mit 5 Stück angeschafft, von Privatperson die sachkundig wirkte (hat sich anscheinend nur...
Oben